Und wieder jemand der sein Zuhause verliert weil ....

  • Super, das sie jetzt bei dir ist, das mit dem Gassi-gehen kriegst du sicher hin und dann, findet sie bestimmt die richtige Familie!
    Danke, Sabine :bluemchen:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de


  • Alle auf einen Streich...


    Iris meine Momo ist Nr. 7 sind rennt grundsätzlich ohne Leine mit, sie sieht man auf dem Video nicht.. Das ist die kleine Dreifarbige unten links im Bild. Sorry dann hab ich mich falsch ausgedrückt 6 weitere Hunde aber insgesamt 7 Hunde an der Leine *lach*

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Zitat

    Tigger halt dich aus meinen Beiträgen raus.. ich möchte von dir hier NICHTS aber auch gar NICHTS lesen..

    Das glaub ich doch jetzt nicht ?( Seit wann bestimmst du, wer hier wann was schreiben darf.

    Ich finde, nach der NUmmer mit Mic und dem peinlichen Auftriit deines Ex, stünde dir ein bißchen vornehme Zurückhaltung gut zu Gesicht :evil: :evil:

  • Tolles Gruppenfoto - tolle Gassigänge , dass soll Dir erst mal einer nachmachen !!!

    Auch ich schaffe es höchstens ! mit vier Hunden (aber meistens nur Drei) gleichzeitig Gassi zu gehen ,
    was natürlich an den Hunden und auch an der Begebenheit liegt.
    Bei Dir scheint alles zu passen , was einfach grossartig ist !!!!

  • Danke Iris... meine 3 wissen GsD genau wo sie laufen müßen und die Neuen lernen das auch recht schnell, nur wenn man stehen bleibt und sich unterhält dann gibt es schon mal größeren Leinensalat *lach*

    So langsam kapiert Yona was ich von ihr möchte. Die ersten beiden Spaziergänge waren wirklich anstrengend und in meiner Schulter jublen sämtliche Sehnen und Bänder. Ich glaub die sind jetzt ausgelatscht wie alte Hosengummis *lach* Yona hat sich nur in Leine oder Schleppe geschmissen ohne Rücksicht auf Verluste.. Gas geben, Dampf ablassen, rennen, powern.. das war Yona. Null Blickkontakt oder sonstige Aufmerksamkeit dem anderen Leinenende entgegengebracht, Ansprache lief ins Leere.. Leckerchen wurd mal abgeholt aber gleich kehrt und wieder in die Leine/Schleppe geschmissen. Ruhe ein Fremdwort und dahin mußte ich sie bringen "zur Ruhe kommen"..
    Nach dem Morgenspaziergang ging es bei dem tollen Wetter natürlich in den Garten und da war RUHE angesagt, ruhige Töne, kein wildes Toben, alles ganz entspannt.. und so startete auch der Spaziergang... Nein es wird nicht sofort losgerast, nein erstmal an der normalen Leine.. immer wieder abgerufen und jeder positive Reaktion mir ruhiger Stimme bestättigt.. Negatives Verhalten, strenge Stimme.. die aber sofort wieder sanft und freundlich ruhig wurde wenn es dann doch klappte. Diesmal kein freudiges Gequietsche jaaa super feeeeiiiinnnnnn was pusht.. Und siehe da..
    Ein locker laufender Hund an durchhängender Schleppe..
    http://www.myvideo.de/watch/9091155

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Cool!!!
    Ein (fast) leinengängiger Hund...... :haemisch:
    So macht das doch Spaß! Schön zu sehen. Gut gemacht!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ja bis sie wirklich komplett vernünftig an der Leine läuft wird noch dauern aber für nur 1 Tag bin ich ganz stolz auf das Mädel..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • tschuldigung

    aber von dem Problem ,, bzw,, der Problembeseitigung seh ich noch Nix
    Der Hund ist anner Schleppe und da auch abrufbar
    Feine Sache
    hat aber doch eigentlich Nix mit dem wirklichen Problem zu tun
    dett iss doch nich anders als immer schon

    tschuldigung wenn ich den Honigtopf nu zudreh,,. aber
    wie isses denn mit Hundebegegnungen ?

    FREMDE Hunde
    wenn ich denn noch jemand bin der nocvh fragen darf

    nee, ich brauch dazu nich zwingend Videos
    was sind schon -fremde Hunde-

    gehst du aus die Haustür raus Gassi,,. oder fähst du erst ?
    Einzelmensch ?


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Gekko was willst du eigentlich.?.
    Der Hund ist einen Tag hier auf den Bildern sieht man das sie verträglich ist, bei Begegnungen mit anderen Hunden ist sie natürlich noch sehr stürmich an der Leine und will dahin um zu spielen ist aber grundsätzlich freundlich zu allen . Aber ich kann nicht an 10 Sachen gleichzeitig arbeiten, erstmal muß sie lernen überhaupt gescheit an der Leine zu laufen, was nach nur einem Tag schon recht gut klappt und das sie überhaupt auf den Menschen am anderen Ende der Leine reagiert. das sie sich Abrufen lässt ist ein 2. toller Fortschritt in so kurzer Zeit.. ich gehe mit den Hunde von mir aus zu Fuß ins Feld. Und ja ich gehe ALLEIN mit allen Hunden, treffe aber bei den Spaziergängen grundsätzlich auf andere Leute mit und ohne Hunden.

    Und wo habe ich geschrieben das das Problem beseitigt ist?? Bzw von welchem "wirklichem"Problem sprichst du überhaupt??

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Man kann doch nicht erwarten, dass Yona nach nur einem Tag ein anderer Hund ist. Zuerst kommt ja auch das Einleben in die neue Situation.

    Entschuldigung, aber für mich siehts so aus, als gehe es gewissen Leuten hier gar nicht um Yona. Bei Mic wurde kritisiert, dass es zuviel war und wenn man es bei Yona langsam an geht, ist es auch nicht recht. *kopfschüttel*

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Danke Cabal..

    Und ich fände es toll, wenn es hier sachlich weiterhin um Yona geht und nicht wieder eine ausartende Diskussion wird.

    Ich zeige hier einfach nur Fortschritte eines Hundes auf die aus ihrem Zuhause weg mußte weil sie nicht leinenführig und recht stürmich war/ist.
    So wie die "alten" Videos ihr Leineverhalten zeigen so war/ist sie wirklich und ja es ist extrem anstrengend mit so einem Hund zu laufen.
    Leider waren die alten Besitzer nicht bereit eine Hundeschule oder Hundetrainer zur Hilfe zu nehmen.. ich möchte nur zeigen was man bei diesem Hund erreichen kann wenn man sich nur etwas Mühe geben hätte. Yona hat nach nur einem Tag sich wirklich gut gemacht aber auch wenn der Spaziergang heute Nachmittag wirklich toll verlaufen ist, heißt das noch lange nicht das es auch Morgen wieder so entspannt abläuft aber es zeigt zumindest schon mal das es geht.
    Zur Zeit sind 2 Punkte wichtig an dene ich arbeite. 1. Das sie das andere Ende der Leine nicht mehr ignoriert d.h. Blickkontakt sucht, auf Ansprache reagiert, von selber Kontakt aufnimmt und 2. Das sie auf Dauer an lockerer Leine läuft.. Diese Punkte sind absolut vorrangig, und darauf kann dann alles andere aufgebaut werden..
    Hundebegegnungen sind gar kein Problem, ausser das sie, wenn sie nicht sofort hin kann, sich wie verrückt wieder in die Leine schmeißt aber sie ist weder unverträglich noch zeigt sie sich in irgend einer Form aggressiv. Sie möchte gleich toben.

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Ach , und ich dachte wir sind uns zumindest in einem Punkt einig.
    Und das wäre , erst einmal Vertrauen aufzubauen bevor man an Problemen wirklich arbeitet.

    Man kann doch nicht im Ernst erwarten das Sabine sofort am ersten Tag mit der Problembehebung beginnt.

    Mir fiel der Blickkontakt sofort auf - darauf kann man jetzt gut aufbauen ... und nichts anderes tut Sabine.

    Auch das Yona sich , trotz der vielen Ablenkungen im Feld , schon abrufen lässt finde ich klasse !

    Aus meiner Sicht sehe ich (zur Zeit) nur " ein " kleines Problemchen .... nicht mehr und nicht weniger.

    Nur mal ein Tipp : Als Pucki noch so sehr an der Leine zog , habe ich sie mir um die Hüfte gebunden.
    Positiver Nebeneffekt - Die Hüfte gab nicht so nach (wie der Arm) , dadurch lernte sie schneller. Und meine Arme wurden geschont :P.

    Inzw. (nach ca.1 Jahr) läuft Pucki sogar am HB und das wird Yona bestimmt toppen , da es bei ihr nicht am Jagdtrieb liegt das sie an der Leine zieht.

    Ich bin schon gespannt auf die weiteren Berichte ... und Fotos sowieso :] .

  • Iris wenn ich mir Yona um die Hüfte binden würde, hätte ich nach einem Tag Bandscheibenprobleme *lach* Das Weib kann ganz gut in die Leine hauen aber es wird immer besser.. heute Morgen war die erste halbe Stunde wieder sehr anstrengend das sie ja ausgeschlafen war und voller Tatendrang steckte aber nach dem sie dann mal wild mit einer Ridgebackhündin toben konnte, die wir auf dem Spaziertgang trafen (das 1. Mal) trafen, war der erste Dampf abgelassen und wir konnten weiterhin an Blickkontakt und selber Kontakt aufnehmen arbeiten.. dafür das ich bei den ersten Spaziergängen absolut ignoriert wurde, machte sie das heute Nachmittag super gut. Schleppe hab ich mal auf 15m verlängert und sie wurde nur beim Toben voll ausgenutzt. Ansonsten lief sie ein paar Meter vor, machte kehrt und kam von sich aus immer wieder zu mir *freu*.. natürlich wude das mit Leckerchen oder Streicheleinheiten belohnt (ruhige lobende Stimme natürlich auch). Was noch positiv war.. das sie nicht mehr sofort kehrt machte und wieder ihres Weges ging sondern auf mein ok achtete. Oder sonst wenn alle Hunde Leckerchen bekamen und ihr ging es nicht schnell genug, machte sie halt kehrt und ging auch das macht sie nicht mehr.. sie setzt sich sogar brav hin und wartet bis sie an der Reihe ist.
    Keinen Jagdtrieb würde ich nicht unterschreiben.. *hüstel* Die Nase hängt gut im Wind und es ist alles interessant was sich bewegt.. Kann aber natürlich auch einfach noch mit der ganzen Power zusammenhängen die in ihr steckt..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Iris wenn ich mir Yona um die Hüfte binden würde, hätte ich nach einem Tag Bandscheibenprobleme *lach*

    Ja , vermutlich :zack: . Ich hatte vergessen zu berücksichtigen das Yona gut das doppelte wiegt wie Pucki :ups:.

    Ich schicke Dir mal ne Portion Kraft und Geduld rüber :D.

  • Es wird immer besser, zwar auch immer mal kleine Rückfälle dabei und ich hab wieder ne Wildsau an der Leine die volle pulle in die Leine rennt aber das lässt sich inzwischen immer schneller wieder regeln. Aber man kann deutlich merken das der extrem angestaute Dampf so langsam immer weniger wird, sie tobt und rast ..logisch, soll sie auch... aber nicht mehr die ganze Zeit, meist läuft sie entspannt an lockerer Schleppe und saugt alle Düfte dieser Welt in sich auf *lach*
    Abrufen ohne Ablenkung klappt schon wirklich gut, mit Ablenkung braucht es ein paar Anläufe und noch Überlegungen ihrerseits was den nun wichtiger ist *gg*. Was inzwischen super klappt ist der Blickkontakt und Kontaktaufnahme ganz von alleine, klar dann immer noch mit Unterstützung von Leckerchen aber positive Unterstützung kann ja nie schaden..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Hallo Sabine,

    auch ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viele Fortschritte mit der Süßen...es wird schon werden...Step by Step. :oi:

    Und alle, die irgendwie aus welchen Gründen auch immer, auf Krawall gebürstet sind...einfach reden lassen und ignorieren.