Und wieder jemand der sein Zuhause verliert weil ....

  • ... sie an der Leine zieht und stürmich ist.. Leute haben seit 38 Jahren angeblich Hundeerfahrung, hatten Kuvasz und was nicht alles gehabt..
    Doch kaum ist eine ca 2 jährige Hündin von ca 46cm da die ein bischen Pfeffer im Arsch hat und an der Leine zieht, ist man nicht bereit daran zu arbeiten und Zeit für eine Hundeschule hätte man eh nicht.. Also muß die hübsche Zottelmaus so schnell wie möglich weg, das hätte man sich anders vorgestellt..
    Und so wird mein absoluter Notfallplatz mal wieder besetzt und wir fahren die Süße am Samstag Nachmittag abholen..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • ne oder ???????

    Bist Du da eigenltich in der Lage, Dich verbal zurückzunehmen ? Ich muss mich da immer sehr beherrschen :evil::evil::evil:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Herrgottmargot, das gibt's doch nicht!!!!!
    Ich müsste mich da auch unglaublich beherrschen, neeee, ich glaube, ich würde austicken....

    Sabine, berichtest Du mal, wenn die Motte bei Dir ist? :hundistreicheln:

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy

  • Ja klar berichte ich und ich weiß noch nicht in wie fern ich schaffe den Mund zuz halten wenn wir sie holen fahren..

    Hier hat man mal ein Video wo ihr "Problem" ist.. An der leine das ist jetzt nicht das Frauchen, sondern jemand vom verein als sie da waren um sich ein Bild zu machen..
    http://www.youtube.com/watch?v=NOKXiar1osE&feature=youtu.be

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • 8o

    ohne Worte.... in jeder Beziehung.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • das ist einfach nur :scheisskram:

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • 8o die Frau mit dem Jack Russel gehört aber nicht zum Verein, oder? Derber Leinenruck am Halsband und dann noch der Schlag unters Kinn, ich faß es ja nicht!

    Die wuschelige Maus benimmt sich halt wie ein quirliger, übermütiger Junghund, der noch nicht gelernt hat, normal an anderen Hunden vorbei zu gehen, aber vorher lief sie doch recht manierlich an der Leine .

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • das war eine Spaziergängerin die rein zufällig vorbei kam.... klar die Maus kennt noch nichts, die muß komplett alles lernen und vor allem wird sie mal rennen wollen....

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • da fehlen einem die Worte :zack: , was hatten die bisher nur für Hunde?

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich sah da bei der Maus eigentlich auch kein großes Problem.

    So benimmt sich mein großer Rüde auch manchmal an der Leine.

    Da geht man halt weiter. Und schaut zu, dass man den Hund vernünftig auslastet und ein bisschen erzieht. Fertig.

    So einen tollen Hund würde ich nie wieder weggeben.

    Leider kann ich ihr nur die Daumen drücken. Aber so ein hübscher Hund wird bestimmt bald ein neues Zuhause finde.

  • Andererseits ist es für diesen süssen, temperamentvollen Junghund dort auch sowieso nicht der richtige Platz ....

    Danke, Sabine, daß Du einspringst.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Was meint ihr was da drin stecken könnte??? SH soll so 46cm sein und sie kommt gebürtig aus Portugal... Portugiesicher oder spanischer Wasserhund ist schon ausgeschlossen hab da schon bei Rassekennern angefragt, sie meinten das sich die Locken grundsätzlich durchsetzen würden.. Bobtail zu klein, Tibet Terrier zu groß oder event ein Mix dazwischen??

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • schau mal, das könnte recht gut passen:

    http://tierhilfe-spanien.org/hundelexikon/gos-datura-catala/

    http://www.google.de/imgres?imgurl=…9QEwBA&dur=2351

    hier was zu seinem Wesen:

    http://www.gos-d-atura-in-not.de/html/der_chara…s_leben_mi.html

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !