Doggen suchen ein Zuhause

  • Ihr Lieben,

    ich möchte gerne weiter berichten über die beiden Doggen bei uns, Dante und Chayenne.

    Gestern war endlich mal Sonne und so konnten Bibi und ich mit Dante & Chayenne schöne Fotos machen.

    Wer auf Facebook ist oder Tierschutzverteiler kennt, den würde ich bitten, diese Hunde zu "verteilen".

    Die Hunde können selbstverständlich bis zur Vermittlung bei uns bleiben - sollte sich jedoch eine gute Doggen-PS finden,
    wäre es für die sensiblen Riesen schöner !


    Dante, 4 Jahre, nicht kastriert, sehr dünn, möchte noch viel lernen, ist ein Clown, liebvoll mit Menschen - besonders mit Kindern, stürmisch.
    Dante hatte bereits 5 Vorbesitzer und leider wenig Grundgehorsam erlernt, ist aber ein toller Kerl, wir kommen sehr gut mit ihm zurecht.
    Er benötigt Menschen, die ihm Sicherheit und Geborgenheit vermitteln.
    Im Umgang mit anderen Hunden muss die erste Begegnung kontrolliert stattfinden.
    Er läuft hier jedoch ebenfalls mit unkastrierten, gut sozialisierten Rüden in der Gruppe.
    Dante ist sehr sensibel und gesucht wird auch gerne eine häusliche, übernehmende PS, die Doggenerfahrung besitzt.

    Chayenne, 8 Jahre, kastriert, sehr verträglich, liebevoll, gut erzogen.
    Eine Traumhündin.
    Da Chayenne für eine Dogge schon recht alt ist, würden wir uns sehr freuen,
    wenn sie sehr bald ihr Sofa für immer findet.
    Auch Chayenne würden wir auf eine häusliche PS geben.

    Kontakt:

    Hundepension Schlappmühle
    C.Bündgen
    Tel 0173 3600901
    email schlappmuehle@gmx.net

    Vielen Dank für Eure Mithilfe !

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !



  • ach Göttchen, dass ist ja echt ein Knöchsken...

    Drücke die Daumen, dass beide schnell ein tolles Körbchen ergattern.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Na da bin ich aber sowas von einverstanden !!!!

    Magst Du noch mehr Fotos ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Dante wird auch bei den tollen Orgas SOS-Doggen und Not-Dogge vorgestellt - hoffe er findet dadurch eine weitere Verbreitung unter den Doggen-Suchenden !

    Vielen Dank an Claudia Klatt von SOS-Doggen und Beate Vogel von Not-Dogge !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Erledigt, wir haben die Fotos und die beiden Beschriebe von Dante und Chayenne auf dem Schweizer Doggen-Forum veröffentlicht. Wir drücken natürlich die Daumen, dass die beiden irgendwo ein tolles Plätzchen finden werden.

    LG Barbara und Christoph

  • Dante ist nun auch stolzer Besitzer eines eigenen Ausweises, ist frisch geimpft und trägt nen Chip - und hat das alles super gemeistert !

    Leider gab es ja durch die vielen Vorbesitzer-Wechsel keinen Ausweis ....

    der TA war übrigens der Meinung, er hätte etwas zugenommen und sei sehr gut bemuskelt .... also : Weitermachen !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Chayenne hatte soeben Interessenten - sie wohnen hier in der Nähe, haben eine Hofreite, einen vorhandenen Mischlings-Rüden aus dem TS und ich würde Samstag die VK machen ...

    Daumendrücken !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Da sahen beide Hunde eher VIEL zu dick aus.

    Vielleicht fehlt ihm schon das Leben am warmen Kamin?

    Daumen sind gedrückt für beide Hunde und geteilt wo möglich.

  • Nun, wir haben sie übereignet bekommen -selbstverständlich mit Übergabevertrag.

    Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.


    Für Chayenne hatte ich von der Vorbesitzerin ja bereits den "Auftrag", sie zu vermitteln. Sie wurde mit Einverständnis der Vorbesitzerin vermittelt, war über 6 Monate bei Sonja.

    Marley ist seit Welpe bei Sonja gewesen. Er war nur scheinbar nie beim TA, denn die TA vorort kannte ihn nicht, er hatte keinen Chip und laut Sonjas Mann auch nie einen Ausweis gehabt - also auch keine Impfungen.

    Dante wurde - so Katjas Aussage - schriftlich an Katja vermittelt vom Gnadenhof und sie gab sie weiter an Sonja. Katja wollte ihn nicht zurück. Dante hatte keinen Chip, wir haben es erst ausgelesen und dann erst einen neuen Chip gesetzt. Wie ein "seriöser" Gnadenhof einen Hund ohne Chip & Ausweis vermittelt, dazu noch als kastriert ausgibt - ist mir ein Rätsel.
    Der Anspruch des Gnadenhofes ist zeitlich nach 6 Monaten erloschen.

    Für Hunde ohne Chip wird es schwer sein, sollte jemand rechtlich Schritte erwägen oder Besitzanspüche einfordern. Ist es das, was Dich sorgt, Birgid ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ich drück auch ganz fest :daumendruecken:

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi