Wieso fragt niemand???

  • Zitat

    Deine Geduld mit Ceri bewundere ich immer noch, Andrea und sie hat sich offensichtlich gelohnt =)

    Gelohnt hat sich die Geduld sicherlich =) Auch wenn Ceri die Kontaktaufnahme etwas .... anders.. gestaltet. Sie geht nicht mit der Nase zur Hand ( da hat sie immer noch etwas Angst), sie stupst mich dafür mit der Nase ins Gesicht. Vielleicht hält sie mich ja für nen Hund *gg*

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Immer, wenn Sabine von den "Zwangsmaßnahmen" geschrieben hat, hat sich mein Herz zusammengezogen. Es mag durchaus Hunde geben, bei denen das funktioniert und die sowas auch gut wegstecken, aber das kann man sicher nicht bei jedem Hund anwenden. Grundsätzlich bin ich aber dafür, einem Hund erstmal Zeit zu geben und abzuwarten, bis er von allein kommt.


    Was ist denn daran ein Problem, wenn man einem Angsthund Zeit gibt?

    Das man ihn dann nicht schnell genug vermittelt bekommt?

    Oder weil eventuell Kritik kommt, daß der Hund keine Fortschritte macht?


    Ich denke schon, daß Mic in der Hast zwischen den ganzen anderen Hunden relativ entspannt war. Aber er musste ja jeden Morgen und jeden Abend noch 1/2 Stunde Autofahrt bewältigen, da ihn Rahel mit nach Hause genommen hat.
    Ich hatte ja noch gehofft, daß er wenigstens friedlich in der Hast bei seinen Hundekumpels gestorben ist. Aber leider ist er ja bei Rahel zu Hause gestorben.

    War vielleicht wirklich einfach alles zu viel für ihn :(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Doina, du hast recht, die unteren Fragen, sind provokative Spekulationen meinerseits.
    Ich hätte sie weg lassen sollen, sie lenken nur von den eigentlichen Fragen ab.

    Dazu anmerken möchte ich aber noch, dass sich deine erste Anwort hierzu, nach deiner zweiten Äußerung schon ganz anders ließt.

    Zitat

    Zitat
    Wollt ihr euch die HAST warm halten?

    Zitat

    Zitat Doina
    Sicher. Deswegen haben wir 3 Hunde, die ursprünglich einen Platz dort gehabt hätten, nicht ausreisen lassen (also reine Spekulation deinerseits).

    Zitat

    Zitat Doina
    Der Grund war dass wir - so unter Schock wie wir alle waren - ziemlich unschön diskuttiert haben.


    Was die Obduktion betrifft, ja es war nicht mehr euer Hund.
    Hat euch aber auch nicht davon abgehalten, erstmal eine Obduktion zu fordern. Die euch verweigert wurde.
    Und dann? Warum wolltet ihr dann keine mehr? Warum schreibt ihr dann kurz darauf, Mic soll in Frieden ruhen?

    Wo ich dir auch Recht gebe, ja, ein Unglück hätte überall passieren können. Wenn es denn ein Unglück war.
    Woher wißt ihr denn jetzt plötzlich, dass es ein Unglück war?
    Woher wißt ihr denn jetzt plötzlich, dass es nicht zu viel Stress war? Oder sonst was? Da war ja auch die Spekulation, dass er gebissen wurde. Er könnte auch entlaufen sein. Warum gab es offiziell nach dem (ich glaube 4.2.) keine Fotos mehr? Nicht nur hier, es gab nirgends mehr neue Fotos oder Berichte.


    Du schreibst, es war keine Entscheidung gegen SusiLustig ansich. Das war nicht meine Frage.

    Als du eure Entscheidung hier eingestellt hast, hast du geschrieben, dass ihr bei jedem anderen Hund sicher anders entschieden hättet.
    Also warum diesmal nicht? Was war an Mic so anders ängstlich, dass da nur ein Tierheim helfen konnte?


    Was die Fotos betrifft, mit denen du jetzt vielleicht beweisen willst, wie gut es Mic dort ging, was er doch für Fortschritte gemacht hat, dazu habe ich im anderen Thread schon was geschrieben.
    Schau dir die Fotos bei Sabine an. Wie sieht Mic denn darauf aus? Doch wohl auch nicht anders als auf den Fotos aus der HAST.


    Nach wie vor, die Fragen habt ihr nicht beantwortet

  • @Tigger
    Möchte nicht im Regenbogenbrücke-Thread antworten.
    Es kann immer mal sein, dass gesundheitliche Probleme da sind, auch wenn man sie noch nicht entdeckt hat.
    Der Stress darf natürlich auch nicht unterschätzt werden. Einen Angsthund zu irgendetwas zu zwingen, weil er "das lernen muss", halte ich für eher kontraproduktiv. Ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen, dass er deswegen in ein Tierheim sollte, um möglichst viele menschliche Kontakte zu haben. Glaub mir, ich kann mich da sehr gut in Mic hinein fühlen. Ich bin Phobikerin und es haben auch schon Leute versucht, mich wärend einer Panikattacke zu zwingen, in der Situation zu bleiben. Ich weiss, dass das eine Panikattacke ist und die Situation nicht gefährlich ist, auch wenn mein Körper so reagiert. Ein Hund weiss das nicht und erlebt Todesangst. Solche Angst durchstehen zu müssen, wünsche ich keinem Tier.
    Der Sinneswandel, zuerst eine Obduktion zu wollen und es dann sein zu lassen, finde ich auch eher ungewöhnlich. Ich hätte es verstehen können, wenn man von Anfang an gesagt hat, es wird keine gemacht, man möchte ihn ruhen lassen, aber da man die Obduktion zuerst wollte glaube ich das mit dem "Ruhen lassen" nicht wirklich. Warum man denn nun wirklich keine Obduktion machen lassen wollte, interessiert mich nicht so sehr. Bei sowas gibts sehr viele Emotionen und dann läuft halt auch nicht alles einleuchtend ab.
    Das Einzige, was mich wirklich stört, ist das "Zwingen wollen" von Mic.

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    Was ist denn daran ein Problem, wenn man einem Angsthund Zeit gibt?

    Das man ihn dann nicht schnell genug vermittelt bekommt?

    Ich denke, genau das war das Problem bei dieser PS. :evil:

    Und was den Umgang mit einem Angsthund betrifft, da war ich jedesmal entsetzt über die flapsigen Äußerungen der PS, "da muß er eben durch".

    Nö, muß er nicht, wenn man ein bißchen Ahnung hat, sollte man das wissen.

    Wir haben hier eine Rottihündin sitzen, die ihre ersten 4 Lebensjahre ausschließlich in einem Keller zur Welpenproduktion vegetiert hat. Sie hat nach fast 5 Jahren bei uns immer noch Panik vor fremden Menschen und von ungewohnten Situationen. Wenn wir die zu etwas zwingen wollten, würde es in einer Katastrophe enden. Und wenn wir jemals auf die hirnverbrannte Idee kommen sollten, sie in einem Tierheim abzuladen, das wäre das Aus für sie.

    Ich habe das gefühl, die PS hat den für sie bequemsten Weg gewählt, Mic hat sie nicht mehr interessiert, der war unbequem (hat sogar gebellt :evil: ), also mußte er weg und ich bin sicher, daß der nächste Pflegehund schon bestellt war.

    Würde mich jetzt nur mal interessieren, ob der wieder von FiN ist ?( ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich, was eine Obduktion bringen soll? Glaubt hier jemand im Ernst, dass dabei festgestellt wird, dass der kleine Mic eines unnatürlichen Todes gestorben ist? Erschlagen vom Mitleid der HAST?
    Ich weigere mich mein Vertrauen in den Tierschutz und die Menschen darin grundsätzlich immer in Misstrauen zu ertränken. Und wie die meisten wissen, hätte ich gerade wieder genug Grund dazu...

    Es ist schrecklich, dass dieser kleine Schnuggel nicht mehr lebt. Warum ist es aber eigentlich so unglaublich, dass auch ein junger Hund ohne Verschulden der Menschen sterben kann? Alleine hier in der Regenbogenbrücke sind fast 1.200 Hunde... hätte man die alle obduzieren sollen?

    Warum wird alles unter Generalverdacht gestellt? Weil der Hund von FiN ist? Weil er bei Sabine auf PS war und sie mit dem Hund nicht klargekommen ist? Weil sie ihn abgegeben hat (etwas was zum Beispiel SusanneB angekreidet wird nicht gemacht zu haben!)? Weil ein anderer Verein, der hier nicht engagiert ist ihn übernommen hat?

    Sicher ist in der Kommunikation zwischen FiN und HAST wohl nicht alles gut gelaufen... aber deshalb hier solch unglaubliche Verdächtigungen in den Raum zu stellen, finde ich schon bemerkenswert... zumal aus der "sicheren" Deckung einer anonymisierten IP...

    Da habe ich leider eher den Verdacht, dass Mics Tod Vorwand für das Begleichen einer alten Rechnung sein könnte...!?

  • Zitat

    Glaubt hier jemand im Ernst, dass dabei festgestellt wird, dass der
    kleine Mic eines unnatürlichen Todes gestorben ist? Erschlagen vom
    Mitleid der HAST?

    Ich weigere mich mein Vertrauen in den Tierschutz und die Menschen darin
    grundsätzlich immer in Misstrauen zu ertränken. Und wie die meisten
    wissen, hätte ich gerade wieder genug Grund dazu...

    das sehe ich anders.
    Nachdem es hier Hunde gab, die klammheimlich euthanisiert wurden, der eine sogar noch als glücklich vermittelt eingestellt war, darf man Zweifel haben.

    Man kann und muss nicht alles glauben.

    Auf der Facebook Seite von PS Sabine ..keine einzige Zeile über Mics ableben. Nicht ein Wort.

    FiN auch nicht umgehend informiert.. das ist alles komisch..

    Vertrauen? Ja, das muss man immer wieder neu investieren. Sonst ist das Leben furchtbar. Nur muss ich nicht allem was ich hier meinen Glauben schenken.

    Dass es Menschen gibt, die nicht ehrlich sind, ist ja bekannt.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Zitat

    Auf der Facebook Seite von PS Sabine ..keine einzige Zeile über Mics ableben. Nicht ein Wort.

    das hat mich ehrlich gesagt ...auch stark verwundert -sonst postet sie doch alles ...... :denk:

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Sicher ist in der Kommunikation zwischen FiN und HAST wohl nicht alles gut gelaufen... aber deshalb hier solch unglaubliche Verdächtigungen in den Raum zu stellen, finde ich schon bemerkenswert.....!?

    Michaela schrieb, daß sie über Mic´s Entwicklung bei Rahel regelmäßig auf dem Laufenden gehalten wurden, warum dann nicht über seinen Tod...erst,nachdem er unter der Erde war?

    Und der Vergleich mit der Regenbogenbrücke, daß man dann ja alle Hunde obduzieren müsse, hinkt auch.
    Bei den meisten Hunden handelt es sich um alte und/oder kranke Hunde, oder welche, die durch ein tragisches Unglück ums Leben kamen. Wenn aber ein junger, scheinbar gesunder Hund plötzlich Tod ist, einfach so, dann ist das etwas ganz anderes. Ich denke, daß wirklich jeder, der von Mic´s Tod gelesen hat, total geschockt war. Man fragt sich dann schon: warum? wie konnte das geschehen?
    Und merkwürdig ist auch, daß die letzten Fotos vom 04.02. sind und dann am 13. 02. auf einmal die Nachricht: Mic ist tot.
    Warum gab es in der Zwischenzeit keine Berichte und Fotos mehr, nachdem vorher ja sehr oft über in berichtet wurde?
    Das lässt natürlich viel Raum für Spekulationen...vielleicht ist er weggelaufen und zu Tode gekommen?


    Außerdem könnte es auch durchaus sein, daß der falsche Umgang mit ihm mit verantwortlich für seinen Tod war und ich kann mich Marions Aussage nur anschließen:

    Zitat

    ...Vielleicht sollte sich diese Diskussion konstruktiver bewegen, damit man daraus lernen kann.

    Wie geht man mit einem ängstlichen Hund, der aus schlechten Verhältnissen kommt, als PS/ES am besten um?

    Wenn ich dann lese, daß FiN einen Angsthund einer offensichtlich völlig ungeeigneten PS übergeben wollte und dies gerade noch in letzter Minute von Bibi verhindert wurde ... eine PS, die sagt, daß sie keinen ängstlichen Hund wollte, obwohl von Anfang an bekannt war, daß Lara eine ängstliche Hündin ist... dann fall ich faßt vom Glauben ab.
    Und nein, daß soll jetzt kein Angriff gegen FiN sein sondern eher ein Aufrütteln an alle TS-Vereine, die PS besser auszuwählen, besonders bei ängstlichen Hunden.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Und der Vergleich mit der Regenbogenbrücke, daß man dann ja alle Hunde obduzieren müsse, hinkt auch.
    Bei den meisten Hunden handelt es sich um alte und/oder kranke Hunde, oder welche, die durch ein tragisches Unglück ums Leben kamen.

    Du kannst mir gerne mal deine Statistik zur Verfügung stellen in der du das rausgelesen hast! Für mich hinken nämlich solche Behauptungen, die durch nichts als den eigenen Wunsch, dass es doch so sein möge, unterlegt sind. Bitte mal bei den Fakten bleiben und nicht einfach wild Behauptungen aufstellen oder spekulieren!

    das sehe ich anders.
    Nachdem es hier Hunde gab, die klammheimlich euthanisiert wurden, der eine sogar noch als glücklich vermittelt eingestellt war, darf man Zweifel haben.
    Man kann und muss nicht alles glauben.

    Bitte nicht schon wieder so ein pauschales "hier"... was heisst hier? Hat VP einen Hund euthansiert? Sicher nicht! Oder ist das "hier" bei Dir zuhause? Was soll so eine schwammige Formulierung? Ist das ein Generalverdacht?
    Sicher muss man nicht alles glauben was man liest... nirgendwo... nur, wenn man grundsätzlich alles anzweifelt, macht das Leben dann noch Spaß!?

    Ich bin im Tierschutz auch schon mehr als einmal wunderbaren Fassaden aufgesessen... und werde dies vermutlich auch noch des öfteren erleben müssen. Daraus aber ein grundsätzliches Misstrauen gegen den gesamten Tierschutz zu begründen? Wenn ich alles und jedem misstrauen würde, dann würde es sehr, sehr einsam... denn wer will schon mit jemanden zusammenarbeiten, der einem misstraut?

    Ich weiss nicht was die Todesursache des kleinen Mic ist... aber mit nicht belegbaren Spekulationen ist niemandem geholfen... außer das sich eine Horde Tierschützer mal wieder zerfleischt ... was durchaus im Sinne einiger missgünstiger Menschen an den Monitoren ist.

  • Ich weiss nicht was die Todesursache des kleinen Mic ist... aber mit nicht belegbaren Spekulationen ist niemandem geholfen... außer das sich eine Horde Tierschützer mal wieder zerfleischt ... was durchaus im Sinne einiger missgünstiger Menschen an den Monitoren ist.

    Ich fand die Beiträge und Fragen bisher durchaus sachlich, das kann ich von deinem Post und der Wortklauberei nicht behaupten.

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Doina, du hast recht, die unteren Fragen, sind provokative Spekulationen meinerseits.

    Genau... alles ganz sachlich... :augenrollen:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenn ich dann lese, daß FiN einen Angsthund einer offensichtlich völlig ungeeigneten PS übergeben wollte und dies gerade noch in letzter Minute von Bibi verhindert wurde ... eine PS, die sagt, daß sie keinen ängstlichen Hund wollte, obwohl von Anfang an bekannt war, daß Lara eine ängstliche Hündin ist... dann fall ich faßt vom Glauben ab.
    Und nein, daß soll jetzt kein Angriff gegen FiN sein sondern eher ein Aufrütteln an alle TS-Vereine, die PS besser auszuwählen, besonders bei ängstlichen Hunden.

    Nein, so ist es nicht. Wir hatten das 100 mal durchgekaut, gemacht, getan, sonst hätte ich Lara gar nicht kommen lassen.

    Ich war damit beschäftigt Verträge zu machen und habe nicht alles mitgekriegt. Als ich aber mit der Frau sprach, wußte ich dass sie den Hund nicht mehr bekommt.

    Hinterher entschuldigte man sich bei mir, aber...ich bin immer noch sprachlos.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Doina, Jean hatte das gerade schon in Laras Thread erklärt !!!

    Alles gut :bluemchen:

    Man kann den Leuten ja leider nur vor den Kopf gucken, und wenn sie sich dann als solch eine "Katastrophe" entpuppen, ist man wahrscheinlich erstmal sprachlos.

    Lara ist ja jetzt zum Glück gut untergekommen =)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Martin: Ja, wie ich schon schrieb, die unteren Fragen waren spekulativ. Das betrifft aber nicht die oberen Fragen!

    Zitat

    Zitat Martin
    Ich frage mich, was eine Obduktion bringen soll? Glaubt hier jemand im Ernst, dass dabei festgestellt wird, dass der kleine Mic eines unnatürlichen Todes gestorben ist?

    Wenn eine Obduktion zu nichts nütze wäre, würde generell wohl niemand auf die Idee kommen eine durchführen zu lassen.


    Zitat

    Zitat Martin
    Warum ist es aber eigentlich so unglaublich, dass auch ein junger Hund ohne Verschulden der Menschen sterben kann?

    Falls du an der ganzen Geschichte nichts Seltsames findest,okay, ja, ist deine Entscheidung. Mußt du ja auch nicht.


    Wenn ich jetzt auch nicht so recht verstehe, was meine IP Adresse mit der Sache zu tun hat ... aber es ist schon witzig, du schreibst von Vertrauen und im selben Atemzug überprüfst du meine Adresse?
    Anscheind reicht bei dir Fragen stellen schon aus, um bei dir unter Verdacht zu geraten?
    Z.B. unter Verdacht zu geraten, alte Rechnungen begleichen zu wollen? Nein, dem ist nicht so (da spekulierst du jetzt).


    Nach wie vor, die Geschichte ist nicht "rund".

    Und wenn du genau ließt, Martin, geht es bei meinen Fragen nicht nur um die Obduktion.

    Zusätzlich finde ich es seltsam, dass die Fragen nach wie vor nicht beantwortet wurden. Wenn man sich vorher so intensiv damit beschäftigt hat, dürfte die Beantwortung doch eingentlich ein Klacks sein

    Zitat

    Michaela und Doina

    Wie viel Wissen, Können, Erfahrung habt ihr bzgl. ängstlicher Hunde, ihr Wesen und den Umgang damit, aufgrund dessen ihr diese Entscheidung gefällt habt?
    Habt ihr euch in alle Richtungen informiert?
    Habt ihr auch mit den Kritikern eures Vorhabens gesprochen? Oder habt ihr nur mit Sabine telefoniert?
    Warum seid ihr beide der Meinung, dass ein Hund wie Mic im Tierheim besser aufgehoben sei, als auf einer privaten PS?
    Warum habt ihr Mic nicht bei SusiLustig in PS gegeben?
    Und letztendlich, eine Obduktion hätte Klarheit schaffen können. Warum wollt ihr keine Obduktion mehr?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich jetzt auch nicht so recht verstehe, was meine IP Adresse mit der Sache zu tun hat


    Ist zwar OT, aber trotzdem:
    Mit dem Thema selbst hat deine IP natürlich nichts zu tun....

    Es gibt hier aber bestimmte Regeln, die eigentlich die Höflichkeit schon gebietet, bspw. eine Vorstellung.

    Und da es eben nicht sehr höflich ist als Neuling ohne Vorstellung einen Thread zu eröffnen, der durchaus zu Schwierigkeiten führen kann, ist es völlig normal sich diesen neuen User mal anzusehen.

    Und es macht natürlich erstmal stutzig, dass hier eine Anonymisierung vorgenommen wurde....denn dann stellt sich natürlich die Frage, was verborgen bleiben soll.

    Aber wie gesagt, völlig OT...

  • Ich wollte eigentlich nichts schreiben, auch wenn das alles sehr merkwürdig klingt.
    Doina erwähnte, dass FIN die 3 geplanten Hunde nicht zu HAST gebracht hatte, nach Mic´s Tod. Das lässt einen aber schon anderes, als einen natürlichen Tod vermuten, zumal eine Obduktion angesprochen wird.

    Da habe ich leider eher den Verdacht, dass Mics Tod Vorwand für das Begleichen einer alten Rechnung sein könnte...!?

    Da Martin mit seinen Äusserungen immer sehr bedacht umgeht, trifft mich der Satz knallhart.

    Wenn hier Dinge auf dem Rücken eines unschuldigen Tieres ausgetragen werden, sollte man das schon "wissen"

  • Wenn hier Dinge auf dem Rücken eines unschuldigen Tieres ausgetragen werden, sollte man das schon "wissen"

    Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Hatte Christiane denn überhaupt Pflegis von FiN?


    Am Besten kann ich mich noch an Mosquito erinnern, aber das war ja kein Pflegi unde der war auch aus Bogu.


    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Es ist immer tragisch, wenn ein so junger Hund stirbt. Aber auch ein junger Hund kann natürlich bereits eine Krankheit in sich tragen. Eine meiner Katzen starb mit 11/2 Jahren an einer Herzerkrankung und vorher gab es keinerlei Anzeichen.


    Da Mic eine Komplettübernahme seiner letzten Stelle war, kann diese natürlich entscheiden, ob sie ihn obduzieren läßt oder nicht.
    Ich hätte es in diesem Fall getan, da es sich um einen jungen, gerade übernommenen Hund handelte und ich nicht wollen würde, das ich oder ein anderer sich fragt, ob ich etwas versäumt oder übersehen habe.

    Zur Betreuung von Angsthunden: Ich habe etliche Angsthunden in den letzten Jahren betreut und zwei davon leben noch bei uns. Wobei die Bezeichnung Angsthund bei meiner Fee stark untertrieben ist. Sie war völlig panisch, als sie zu mir kam.

    Eine Therapie dauert so lange sie eben dauert. Der Hund muß erst einmal seine Unterbringung als sicher akzeptieren, ehe man beginnen kann ihn in ihm angemessenen Tempo an Dinge heran zu führen. Und jeder Hund hat da seine eigenen Bedürfnisse und sein eigenes Tempo und manche sind tatsächlich nicht vermittelbar, weil eine Therapie Jahre in Anspruch nimmt. Deshalb wird meine Fee ihr Leben, das mittlerweile wirklich lebenswert ist, bei uns leben.

    Ich bedauere immer wieder, das Pflegestellen solchen Hunden nicht die benötigte Zeit geben. Für solche Hunde ist eine Umsetzung besonders schlecht. Wenn man nicht in der Lage ist einem solchen Hund gerecht zu werden ( und ich weiß wie einen ein solcher Hund an Grenzen führen kann ), oder nicht in der Lage ist für sein restliches Leben die Verantwortung zu übernehmen, dann sollte man ihn lieber sofort umsetzen und nicht lange Zögern.

  • Bitte nicht schon wieder so ein pauschales "hier"... was heisst hier? Hat VP einen Hund euthansiert? Sicher nicht! Oder ist das "hier" bei Dir zuhause? Was soll so eine schwammige Formulierung? Ist das ein Generalverdacht?
    Sicher muss man nicht alles glauben was man liest... nirgendwo... nur, wenn man grundsätzlich alles anzweifelt, macht das Leben dann noch Spaß!?

    Ich bin im Tierschutz auch schon mehr als einmal wunderbaren Fassaden aufgesessen... und werde dies vermutlich auch noch des öfteren erleben müssen. Daraus aber ein grundsätzliches Misstrauen gegen den gesamten Tierschutz zu begründen? Wenn ich alles und jedem misstrauen würde, dann würde es sehr, sehr einsam... denn wer will schon mit jemanden zusammenarbeiten, der einem misstraut?

    Ich weiss nicht was die Todesursache des kleinen Mic ist... aber mit nicht belegbaren Spekulationen ist niemandem geholfen... außer das sich eine Horde Tierschützer mal wieder zerfleischt ... was durchaus im Sinne einiger missgünstiger Menschen an den Monitoren ist.

    was ist eigentlich Dein Problem? Was regt Dich denn so auf?

    Was HIER ist hat scheinbar jeder andere Mitleser verstanden.. HIER in diesem Forum angemeldete User haben Spenden gesammelt,über ihre Pflegehunde geschrieben.. und dann nach einer Beisserei selbigen euthanisiert.. OHNE nach einer Alternative zu suchen.

    Kiwi iegt schon länger zurück, aber ich bin sicher, Du wirst Dich erinnern.

    Zitat

    Sicher muss man nicht alles glauben was man liest... nirgendwo... nur,
    wenn man grundsätzlich alles anzweifelt, macht das Leben dann noch
    Spaß!?

    Glaub mir Martin, ich bin auch 3x sieben.. mein Leben hat auch seine Kanten..es geht gar nicht darum alles negativ zu sehen.. aber das nachfragen muss ja nun erlaubt sein.

    Würde ich generell alles anzweifeln, würde ich nicht einer in Not geratenen Userin ein Futterpaket senden!

    Dein

    Zitat

    bitte nicht schon wieder so ein pauschales "hier"... was heisst hier? Hat VP einen Hund euthansiert? Sicher nicht! Oder ist das "hier" bei Dir zuhause? Was soll so eine schwammige Formulierung? Ist das ein Generalverdacht?

    klar, ich schläfere hier ständig Hunde ein.. sorry, aber was für eine dämliche Aussage.

    Was ist eigentlich Dein Antrieb Dich hier so einzubringen?Dies im übrigen wie Krinja schon bemerkte, recht unsachlich.

    Das würde mich freuen, wenn es zu einer besseren Vorauswahl käme! Für die Hunde.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater