• Hallo Ihr Lieben,

    da Gudrun mich ja ertappt hat, möchte ich Euch doch endlich unser neues Familienmitglied Dalia, auch Hummel oder Flummi genannt, vorstellen. :huhu:

    Nachdem unsere Lola ja leider nur 8 Monate bei uns vergönnt waren und wir sie im Mai letzten Jahres gehen lassen mussten, war es wieder soweit, zu sagen "kein Hund mehr", es tut so weh. Aber, was erzähle ich Euch das, selbstverständlich geht das gar nicht, ein Leben ohne Hund, niemals!

    Ich habe mich dann ein bißchen umgeschaut - bei deutschen Tierheimen hat man ja leider als Vollberufstätiger keine Chance, einem Hundelchen ein Zuhause zu geben - und bin bei Stray gelandet, und dort hat mir genau dieses Bild gesagt: Das isse - Dalia!

    Dalia ist im November 2008 geboren und wurde im Dezember 2009 halb verhungert und völlig dehydriert aus einer illegalen Zuchtstation in Athen herausgeholt. Damals sah sie so aus:

    Nach einigem Hin und Her mit der Fluggesellschaft war es dann endlich soweit - am 19.10.2012 haben wir unser Mädchen am Frankfurter Flughafen abgeholt und waren einigermaßen verblüfft, wie klein dieser "Beauceron-Mix" war, jetzt haben wir auch nicht mehr an den 25 kg gezweifelt, bisher waren wir ja andere Kaliber gewohnt...

    Dalia kannte überhaupt nichts, hatte allerdings vor Nichts Angst oder Respekt und war sehr neugierig. Auch das Alleinebleiben war kein Problem, und sie freut sich immer wie irre, wenn wir nach Hause kommen. Was anfangs schwierig war, war Anfassen. Bei jeder unbedachten, schnellen Bewegung hat sie sich klein gemacht oder ist weggerannt. An der Seite und an den Hinterbeinen berühren, hat Panik bei ihr ausgelöst, was den Verdacht bestätigte, dass sie misshandelt worden war. Aber ganz langsam ging auch Anfassen und Knuddeln, und inzwischen kommt sie und fordert ihre Streicheleinheiten. Sie war total hibbelig und ziemlich grobmotorisch und zu ihren ersten Hobbies zählte, ausser meine neuen Stiefel zerkauen, mal locker aus dem Stand über den Couchtisch auf die Couch zu springen oder tausend mal in den Garten und zurück zu rasen, um beim letzten Mal wie eine Robbe auf dem Bauch zu rutschen. :hund1: In der Hundeschule bringt sie Harald manchmal noch zur Verzweiflung, weil sie den Unterreicht nicht wirklich ernst nimmt, und da kommt dann der Rotti durch, sodass Harald ihr immer damit droht, dass er einen Rückflug nach Griechenland für sie bucht... :D Aber ich glaube, da grinst sie nur innerlich :baeh: , weiss sie doch, dass sie uns total um den Finger gewickelt hat und wir sie für nichts auf der Welt mehr hergeben!

    Bevor ich noch dazu übergehe, einen Roman zu schreiben, hier noch ein paar Bilders von unserem "Bonsai-Rotti".

    LG Ute


    Hach, bin ich nicht schön?


    Was is´n - ich wollte doch gerade den Rütter gucken!


    Und jetzt zerbeiss ich ihn!


    Advents-Chillen ist herrlich!


    Ich und doof gucken?!


    Immer diese Paparazzi... Ich mach mal so, als sehe ich die gar nicht!

  • :wuub: Ist Dalia eine Hübsche!

    Die Bilder von Dezember 2009 und jetzt...Wahnsinn, zwei ganz verschiedene Hunde. Freut mich sehr, dass sie bei euch als kleiner Bonsai-Rotti glücklich sein darf. :D

    Apropos Bonsai, was für eine SH hat Dalia denn? *mal neugierig frag* Sie wirkt so gaaaaanz zart.

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei

  • ist das ein Herzchen :herzchen:

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Scheinbar ist das in Griechenland in Mode - Bonsai-Rottis... habe auch so ein Exemplar zuhause. =)

    Eine süße Maus hast Du da aber! :herzchen:

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Hey, endlich gibt es mal Fotos von der Süßen !! :dance2: :dance2: :dance2: Freue mich so sehr für Euch, dass Ihr wieder ein Hundelchen habt. :kuscheln:
    Und für Dalia, dass ihr sie da raus geholt habt und sie nun endlich ihr Leben genießen darf... :huepf: :huepf: :huepf:

    LG Sabine

    PS. das Foto, wo sie halbverhungert liegt, ist ja schrecklich...die Arme ! :flenn: :flenn: :flenn:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • :wuub: So ein hübsches Mädchen!!!

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Was für eine süüüüüüüße Krabbe!

    Und genau Wendys Kragenweite - wenn euer Hummelchen mal mit meinem Engelchen spielen mag, dann meldet euch doch =)
    Wendy hat auch nur 59 SH....und das ist für unsere Verhältnisse auch ein Schäferbonsai...

    Bin mit Rotties (und Schäfern) aufgewachsen und würde mich freuen =) =) =)

    LG, Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • @ Rebecca: Aber gleich wieder zurückbringen geht dann nicht! :grins2:

    @ Marion: Das können wir gerne mal machen, aber wie gesagt, Hummelchen ist grobmotorisch, sozusagen ohne Rücksicht auf Verluste...

    LG Ute

  • @ Marion: Das können wir gerne mal machen, aber wie gesagt, Hummelchen ist grobmotorisch, sozusagen ohne Rücksicht auf Verluste...

    Naja, dann passt das in jedem Fall :] Wendy ist da eher auch auf der ruppigen Seite! Meine Freundin hat 4 Beaucerons und war skeptisch, ob Wendy da beim groben Spielen mithalten kann........sie kann :rolleyes: oh ja, sie kann :rolleyes:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Himmel, ist das ein hübsches Mädchen..... :wuub: :wuub: :wuub: :wuub: :wuub:
    Ich hätte hier zwei Vierbeiner, die lieben andere grobmotorische Vierbeiner :D
    Mit denen kann man nämlich so richtig schön balgen!
    Also, wenn ihr mal in unserer Gegend seid, meldet Euch, ich würde sooooo gerne mal wieder ein Rotti-Fell kraulen.... :herzi:

    Ute, ich freue mich so sehr für Euch, dass wieder eine Rotti-Nase bei Euch eingezogen ist!
    Du warst so traurig, als Lola gegangen ist... Und auch jetzt nochmal: tausend Dank für alles, was ihr für Lola getan habt!!!!!!!
    Sie wird sich da, wo sie jetzt ist, sehr freuen, dass wieder eine so hübsche Schwarz-Braune bei Euch einziehen durfte!

    Ganz liebe Grüße
    Antje

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy

  • was für eine süße Maus, und wie sie jetzt strahlen kann...ich wünsch euch eine schöne Zeit zusammen!!!!

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Ute hatte mir ja schon ein Bild geschickt....

    und ich war ganz ... hach... :wuub:

    dazu noch so sportlich wie mein rottiartiges Stachelschwein.

    Wir machen das so Ute:

    Da Antje und ich unbedingt dieses Zauberwesen treffen wollen... treffen wir uns zu dritt... dazu der Cockerrocker und die gestromte Schönheit von Antje und ich bring auch das Tinotier mit....

    Wir hätten sicher sehr sehr viel Spaß!!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Gudrun, das ist eine gute Idee. Wir sind sowieso am Überlegen, demnächst mal ein verlängertes Wochenende im Schwarzwald zu verbringen. Und vielleicht ließe sich da die eine oder andere Ferienwohnung mieten... :D