Angsthäschen Mic sucht erfahrenes Zuhause

  • Hallo Sabine,

    ich will mir keine Kritik erlauben, aber es ist mir ein Bedürfnis etwas loszuwerden..

    Sobald ein Hund bei Dir " Probleme" macht,muss er weg.

    Zitat

    Für Mic wird wirklich dringend ein Zuhause gesucht.. leider wird er hier
    immer mehr zum kleinen Kläffer, vor allem dann wenn ich nicht da bin
    und es unterbinden kann.

    es war ja anfangs nicht so dramatisch...

    Wenn das bei einer ES passiert, dann sind die Vorwürfe gross... geben sich keine Mühe etc.

    Welcher Verein ist jetzt für Mic zuständig?

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Mich würde auch interessieren, bei welchem Verein er jetzt ist.

    Vor allem würde ich seinen "Werdegang" gern weiterverfolgen.


    Wegen der Kläfferei wundert mich aber, daß du 7 Jahre lang glück hattest und nie einen Kläffer (die sind wahrscheinlich alle bei mir gelandet :P )
    Gut, daß ich hier wirklich ländlich wohne, hab zwar auch rechts und links Nachbarn, aber die stört es nicht.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer


  • Nee nee glaub mal das so schnell bei mir kein Hund weg muß wenn er Probleme macht, dafür hatte ich schon mehr als einen Problemhund (von ca 110 Pflegis in 7 Jahren mußten bis jetzt 3 oder 4 Hunde mal die Plätze wechseln), dann hab ich mir vorher schon länger und reichlich Gedanken gemacht und Dinge versucht bzw es hat schon so seine Gründe, ich geb ja auch nicht nach ein paar Tagen auf.. Spring ja auch immer wieder ein wenn irgend wo Not am Mann ist oder eine NotPS gebraucht wird.. Aber ich habe hier nun mal nicht nur 1 oder 2 Hunde sondern bis zu 8 Hunden von Welpen bis zu einer 19 jährigen Omi.. Da muß es passen in der Gruppe .. Du kannst gerne mal kommen und gucken wo ich wohne, wenn Mic nur mal kurz bellen würde wäre das ja kein Problem aber er hält sich dran und dabei hat er ein sehr durchdringenden Tonfall. Ich kann es mir nicht erlauben das sich die Nachbarn darüber beschweren, es ist ja auch nicht so das Mic erst seit ein paar Tagen so bellt, sondern das relativ früh anfing und sich stättig steigert und nicht weniger wird. leider haben wir hier auch einen Nachbarn der sehr gern für jeden Scheiß die Polizei ruft oder Beschwerdebriefe verschicken lässt. Es ist keinem geholfen wenn ich das Ordnungsamt vor der Tür stehen habe und sie mir die Pflegehunde komplett untersagen.

    Mic wird von Team für Tiere e.v. übernommen und ich werde garantiert bis zu seiner Vermittlung immer auf dem Laufenden gehalten.
    da Mic dort mit viel mehr Menschen in Kontakt kommt, wird auch seine Chance, dort weiterhin seine Ängste vor Menschen abzubauen, um einiges größer sein.. Auch diese Entscheidung habe ich nicht unüberlegt und voreilig getroffen.


    Zitat

    Wegen der Kläfferei wundert mich aber, daß du 7 Jahre lang glück hattest und nie einen Kläffer


    Hier im Forum gibt es einge die mich schon besucht haben, die können dir bestättigen das sie hier nicht nur für 5 Minuten sondern über Stunden da waren und nicht ein Hund zu hören war.. Würde Mic nur mal kläffen, wäre es ja nicht schlimm, aber er hält sich dann dran. Wie gesagt wenn ich da bin unterbinde ich das aber ich gen nun mal auch ein paar Stunden täglich arbeiten und dann hält er sich wohl dran, steht auf der Fensterbank guckt was im Garten los ist und kommentiert alles. Ich kann aber nicht wegen ihm alle Rolladen runter machen und die Hunde ins Dunkle setzen damit er ruhig ist.. ausserdem lassen sich durch ihn natürlich inzwischen auch der ein oder andere mitziehen und bellen dann mit..

  • Er ist aber in einer PS und nicht im Tierheim?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Zitat

    Er ist aber in einer PS und nicht im Tierheim?

    er ist doch nicht im Zwinger gelandet,oder?

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Mic ist immer noch bei mir...

    Er ist dort mit in der Auffangstation, dort laufen aber alle Hunde gemeinsam mit den Menschen in der Anlage rum und müssen nur Nachts zum schlafen in Zwinger die aber alle drinnen sind und beheizt werden. Am WE schläft die 1. Vorsitzende meist mit ihrem Sohn dort und dann dürfen alle Hunde mit bei ihnen im Raum und Betten schlafen. Mic wird sich dort garantiert wohler fühlen als in einer neuen PS, weil er unter den ganzen Hunden ist..


  • Hier könt ihr euch ein Bild oder viele Bilder davon machen wie schrecklich es denn Hunden dort geht http://forum2.team-fuer-tiere.de/viewtop…appsch%C3%BCsse
    Ach ja und mindestens 2x täglich werden ausgiebige Spaziergänge gemacht..


    darum geht es gar nicht, Sabine.

    ich schrieb direkt in meinem ersten Post, dass ich Dir nichts schlechtes anängen möchte.

    Für mich ist das nach Deinen Schilderungen enfach nicht die richtige Stelle für einen Hund wie Mic.

    Wie soll er sich denn dort an Menschen gewöhnen? Es fehlt einfach die Nähe zum Menschen.
    Er hat sich ja nicht einmal bei Dir schnell angeschlossen,und seine Scheu/ Ängste abgebaut.

    Meine Meinung- Du hättest hier von dem Problem berichten können. Es hätte sich sicherlich eine kompetente Stelle gefunden.

    Ich will mich nicht über den Klee loben- aber.. ich wohne freistehend, keine direkten Nachbarn, meine Hunde sind Besuch gewohnt, ich habe viel Zeit.. hier hätte der kleine Mann auch Ruhe finden können.
    Bestimmt gebe es auch noch andere Möglichkeiten.

    Auf mich wirkt das ganze wie eine schnelle Wahl, damit die Situation sich klärt.

    Ich kann mich nicht an alle Fe(ä)lle erinnern, aber wenn es Probleme gab, dann mussten sie weg.

    Wenn da eine ES so agiert, dann gibt es Schimpfe.

    Ich wollte nur eine Meinung zum Ausdruck bringen. Habe auch gestern lange überlegt, ob ich überhaupt meine Gedanken mitteileile.

    Nur wollte ich es loswerden.

    Es kann immer sein, daß es mal nicht passt, aber dann erwarte ich von einer erfahrenen Stelle mehr, als den Hund schnell weiterzureichen.

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Vielleicht ist der kleine, süße Mic ja auch ein Hund, der sich wohler fühlt wenn er nicht ständig bei Menschen in einem Haus sein muß.

    Ich hatte vorher schon den Gedanken gehabt, daß er sich vielleicht irgendwo wohler fühlt, wo er rein und raus kann wie er mag, nicht unbedingt gassi gehen muß und sich eben auch mal zurück ziehen kann, wenn er nicht unbedingt zu seinen Menschen will.

    Es gibt so Hunde, die fühlen sich einfach wohler, wenn sie nicht wie "normale" Haushunde im Haus leben, gassi gehen müssen an der Leine etc.... ;)

    Mic zeigt doch eigentlich ganz deutlich, was er mag und was nicht, und was spricht denn dagegen, diesen hund sein Leben so leben zu lassen, wie es ihm behagt, irgendwo mit großen, eingezäunten Grundstück, mit anderen Hunden, wo er einfahc tun und lassen kann was ihm behagt.

    Ich wünsche ihm, daß er so ein Plätzchen für fest finden kann ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Natürlich ist das ein Problem wenn der Hund stendig Bellt. Ich habe auch ein Pflegehund ( Chappy ) der Bellt auch für sein leben gern. Er ist mittlerweile fast 5 Jahre bei mir, und nicht Vermittelbar. Nur ich habe das Glück nicht Arbeiten zu müßen.
    Kannst du Sabine nicht die Fensterbank zu stellen, so das Mic da nicht mehr rauf kommt?
    Es muß doch eine lösung geben.

  • Chappy wen es eine Lösung gäbe das er bleiben kann würde ich nicht so handeln.. Er bellt ja auch wenn er nicht auf der Fenstebank ist, Mic findet immer irgdend einen Grund zu bellen.. zustellen kann ich die nicht das räumen mir die Hunde runter. Ausserdem würde ich dem ein oder anderen Hund einen seiner lieblingsplätze nehmen.. (die Fensterbank geht über 3 breite Fenster und hat ca 15m Länge)
    Bitte vertraut mir da einfach mal, die HAST ist zur Zeit die optimale Lösung für ihn, es wird dort intensiv weiter mit ihm gearbeitet und man hat da sogar bessere Möglichkeiten als jede PS.. Rahel hat viel Erfahrung mit Angsthunden und weiß was zu tun ist, ausserdem sollte sie merken das Mic dort leidet wird sie ihn eh Abends mit nach Hause nehmen.

  • Wir hatten das Thema Bellen hier auch, was sich mittlerweile so weit gesteigert hat, dass ich es nichtmal mehr vernünftig unterbinden konnte. Folgendermaßen:
    Thort knurrt, weil er draußen was hört - Thea hört Thor knurren und fängt an zu bellen - Thor hört Thea bellen und bellt mit - und dann steigern sich die beiden soweit, dass sogar zum Schluss noch Einstein mitmischte.
    Ich hab jetzt ein Kläff-Ex-Halsband, also so ein Sprühhalsband. Er hat dreimal versucht zu bellen, es sprühte sofort los und seitdem ist Ruhe. Auch bei Thea und Einstein, obwohl die es nie getragen haben.......

  • So was kann ich aber Mic nicht anziehen, er bekommt ja eh schon Panik wenn er was um den Hals bekommt und wenn das Teil dann noch lossprühen würde.. das wäre nicht sehr förderlich um an seinen Ängsten zu arbeiten..
    Nee ich hab hier wirklich hin und her überlegt, es mit unterschiedlichen Räumlichkeiten versucht usw.. Wie gesagt wenn ich da bin ist das ja nicht das größte Problem aber ich bin halt auch täglich 4-5 Stunden arbeiten und dann hält er sich hier dran.. Nicht die ganzen Stunden am Stück aber immer und immer wieder über längere Zeiträume und halt wenn sie im Garten spielen aber dann bin ich ja da.. Nur dann muß ich halt leider allen Hunden das toben untersagen.. aber die sollen ja auch wiederrum ausgelassen spielen können..Alls blöd so..
    Und es kommt ja nun auch noch hinzu das sich der ein oder andere Hund dann auch mitreißen lässt und auch bellt..
    Ein Hund der mal bellt um Himmels Willen das ist ja gar kein Problem da würde auch nie ein Nachbar was sagen aber das ist schon wirklich heftig, vor allem die Tonlage..

  • Oh, die Tonlage kenn ich :pfeife:, echt schrill und manchmal erschreck ich regelrecht, wenn er unvermittelt anfängt . Und mein kleines Podencoärschlein gibt auch ständig seinen Komentar zu allem und jeden. Und springen 5 Hunde auf der Wiese rum, du hörst nur einen :flenn: ! GsD ist er ziemlich schnell still, wenn ich das sage und ich bin den ganzen Tag zuhause. Wenn ich mal weggehe, mach ich Fenster und Rollos zu, die Hunde sind dann in der Wohnung und können an kein Fenster ran, sonst würde dieser Zwerg auch ständig bellen. Und manchmal steckt er das Julchen auch an mit der Bellerei, das ist das garstige dran!
    Sabine hat sicher ein Auge auf die Entwicklung von Mic in dieser Auffangstation! Die Bilder, die da zu sehen waren sahen doch gut aus und vielleicht fühlt sich der Kleine da richtig wohl und findet auch seine passenden Leute!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Für den kleinen Mic drücke ich mal ganz fest die Daumen, daß er jemanden findet, der in der Lage ist, ihn zu händeln. Vielleicht wäre der Platz bei Susi Lustig besser für ihn gewesen als ein Tierheim, auch wenn es nicht so genannt wird.

    Und für Sabine bzw. für den nächsten Pflegi, der sicher schon im Anflug ist, drücke ich die Daumen, daß er nicht die Nachbarn durch Bellen verärgert.

    Ansonsten, es gibt auch Tiere, die nicht bellen. Katzen, Vögel, Fische...................... :] :] .

  • Carla es gibt Kommentare die kann man sich verkneifen.. ich mach das nicht erst seit gestern und sorry das ich bis jetzt noch keinen Pflegi dabei hatte der so bellfreudig ist und Nachbarn verärgert.

  • Ja, aber Sabine...jetzt mal ehrlich....

    Meinst du nicht der Platz bei SusiLustig ist besser als der in einer " Auffangstation " , egal wie gut sie auch sein mag?

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Wenn mir keiner zutraut die richtige Entscheidung für Mic zu treffen den ich ja nun lange genug hier habe um einschätzen zu können dann macht doch was ihr wollt..

    Mic wird in der HAST Situationen ausgesetzt werden die ihn nur vorwärtsbringen können, das sind Sachen die keine PS bieten kann.. Mic muß unter Leute nicht mal hier oder da eine Person sondern immer wieder fremde und bekannte Leute, mit denen er in sicherer Umgebung positive Erfahrungen macht. Er muß einfach eine absolute positive Reizüberflutung bekommen und die bekommt er da aber nicht in einem Privathaushalt. Er muß sich an andere Menschen gewöhnen und nicht nur an eine Person, sonst wird man ihn nie vernünftig vermittelt bekommen.. Für Mic sind Menschen so wichtig wie ein Geschwür am Hintern, man dient als Futtergeber und dann hat es sich.. ok er lässt sich hier und da mal krabbeln aber auch nur unter seinen Bedingungen. darum muß er jetzt mal die volle Breitseite, im positiven Sinne, bekommen.
    Ich weiß schon warum ich den Platz da in Betracht gezogen habe..

  • Wenn mir keiner zutraut die richtige Entscheidung für Mic zu treffen den ich ja nun lange genug hier habe um einschätzen zu können dann macht doch was ihr wollt..

    ...............


    jo,,. aber auch nur dann
    :rolleyes:
    iss noch n bissi Trotz übrig ?

    Ich les immer nur -- Mic muss da durch---
    -- Gassigehen hasst er,,. da muss er durch--

    und jetzt bekommt er die volle Breitseite,,, denn,, da muss er durch

    Er muss sich an andere Menschen gewöhnen,, nicht nur an eine Person
    ..
    ähm "?"
    aber noch nicht mal DAS wollt/konnt er doch bis jetzt

    Ich hab mir sagen lassen,, dass nicht jeder Hund unbedingt wo durch muss
    Manchmal ist einfach nur -Zeit- auch ein Zauberwort.
    Und das vermisse ich (nicht nur in diesem Fall) irgendwie.

    Bellproblem hin oder her
    Das muss man natürlich irgendwie in die Reihe bekommen
    Notfalls auch mit einem Umzug
    aber nicht, damit Hund anderswo -durch muss-

    wuah,,,nee

    vielleicht kläfft er auch einfach nur weil er sich durch was durchgezwängt fühlt

    ich könnts nachvollziehen


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.


  • Danke!!!

    Genau das sind die ganze Zeit auch meine Gedanken.

    Es gibt Hunde, die muß man ein bisschen aus der Reserve locken, das merkt man dann aber auch, wenn das der richtige Weg ist, dann kommen sie nach und nach von allein. Bei Mic bin ich mir sicher, daß er viel mehr Zeit braucht. Dieses " da muß er durch damit er vermittelt werden kann" finde ich auch nicht gut.

    Unsere Gina haben wir jetzt 1 1/2 Jahre, sie hat 5 Jahre in einem italienischen Canile verbracht und lässt sich noch immer nicht anfassen. Sie ist aber trotzdem schon viel zutraulicher geworden. Aber angefasst werden, ebenso wie Brustgeschirr - Leine sind immer noch Horror für sie. Und wir geben ihr die Zeit, die sie braucht, um uns von sich aus zu vertrauen.


    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer