Angsthäschen Mic sucht erfahrenes Zuhause


  • Mic wurde ca Juni '12 geboren und hat wohl seit seiner Geburt gar keine oder nur schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht, bis er auf seine Pflegestelle kam.
    Dort zeigt er sich absolut verträglich mit anderen Hunden, die liebt er egal ob Männlein oder Weiblein ob groß oder klein, jung oder alt.. Hauptsache andere Hunde sind in seiner Nähe die ihm Sicherheit geben oder auch gern mit ihm spielen. Ist Mic mit anderen Hunden zusammen verhält er sich wie ein ganz normaler Junghund, doch wehe ein Mensch kommt mit dazu. Dann zieht Mic sich immer wieder in sein Schneckenhaus zurück, wird zwar durch die anderen Hunde auch immer neugieriger aber Vorsicht steht immer an 1. Stelle.
    An sein Pflegefrauchen hat er sich inzwischen schon gut gewöhnt, da lässt er sich auch schon mal kraulen und im Bett sogar schmusen aber komischerweise nur dort...
    Im warmen Haus leben geniesst er total, wenn es nach ihm ginge bräuchte er gar nicht nach draussen, vor allem nicht wenn es regnet. Sicherheitsgeschirr anziehen, an der Leine laufen und Spaziergänge überhaupt sind doof, andere Hunde treffen dagegen ist wieder toll. Dann taut Mic gleich wieder ein wenig auf und nimmt sogar auch Leckerchen von Fremden, aber mit Sicherheitsabstand.. Bis Mic den Menschen wirklich vertraut wird noch ein langer Weg, daher wird für ihn ein Zuhause gesucht bei Menschen die auf jeden Fall viel Erfahrung mit Angsthunden haben, ein oder zwei, souveräne Hunde (gern auch große Hunde, die findet Mic besonders toll) wären super, da er sich an ihnen sehr orientiert und das Einleben leichter machen. Haus sollte mit sicher eingezäuntem Grundstück sein, damit er dort auch mal ausgelassen mit den anderen Hunden toben kann, bei den Spaziergängen kann er zur Zeit nämlich noch gar nichts damit anfangen wenn er angespielt wird. Zuhause dagegen spielt er gerne.
    Wer möchte Mic weiterhin helfen aus seinem "Loch" raus zu kommen??
    Mic hat eine Schulterhöhe von ca 35cm, ist kastriert, komplett geimpft und gechipt.

    Kontakt:
    Sabine Müllers
    pflegemutti@secondhand-hunde.de
    Tel.: 02166-855633

  • Sabine, ich wünsche mir, daß für den kleinen Prinzen echt die absolut richtigen Leute kommen...

    Der bekommt beim Umzug einen Kulturschock.

    Toll, dass bereits andere Hunde vorhanden sein sollen...das hilft bestimmt.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Als Einzelhund kann ich den nicht weggeben aber das wird seine Vermittlung nicht wirklich einfacher machen.. Aber vielleicht haben wir ja Glück..

  • ich drücke auch die Daumen und wie .. aber es muss schon jemand sein, der hier weiterhin Bilder von ihm zeigt :D

    Der ist einfach nur zuckersüß, der kleine Kerl!

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Mic im Garten und mit anderen Hunden, ein ganz normaler Junghund.. Wenn da nicht die blöden Menschen wären, grausamen Spaziergänge und Folterwerkzeuge wie Sicherheitsgeschirr und Leine.... könnte ein Hundeleben ja soooo schön sein..

  • ich hab mir lange überlegt ob ichs schreiben soll...mach es jetzt einfach.

    Ich würde im Flyer nicht "Loch" schreiben...das klingt, als wäre sein Aufenthaltsort (selbst wenn es in Gänsefüßchen steht) ein Loch.

    Vielleicht wäre "Schneckenhaus" glücklicher?

    Ist nicht böse gemeint.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich weiß schon wie du das meinst aber bei Mic ist der Begriff "Loch" wirklich passender.. Er ist wirklich so als hinge er in einem Loch fest, wo er zwar raus möchte aber nicht wirklich raus kommt.. Und allein wird er da auch nicht raus kommen, er braucht jemanden der ihm auch weiterhin da raus hilft.. daher hab ich ganz bewußt diesen Begriff genommen..

  • :wuub: ist das ein süßer Schatz....ich kann mich noch nicht entscheiden ob er mehr vom Reh oder vom Hasen hat....

    Damals vor vielen Monden( vor 7 Jahren) war meine Kampfzicke auch so scheu......heute ist sie eine Terrorzicke

  • Für Mic wird wirklich dringend ein Zuhause gesucht.. leider wird er hier immer mehr zum kleinen Kläffer, vor allem dann wenn ich nicht da bin und es unterbinden kann. Noch halten die Nachbarn die Füße still aber ich weiß nicht mehr für wie lange, die Ersten fragten schon wer hier denn immer so bellt, das kenne man ja gar nicht von meinen Hunden.. Bitte hört euch mit um damit sich ganz schnell für ihn ein Angshund erfahrenen Platz findet.. ich möchte es mir hier nicht mit den Nachbarn verscherzen, ich bin sehr froh und dankbar das sie bis jetzt so super meine Tierschutzarbeit geduldet haben.

  • Puhh hab für Mic jemanden gefunden. Er wird jetzt von einem anderen, mir sehr gut bekannten, Verein übernommen und da wird auch intensiv weiter an seinen Ängsten gearbeitet bis er vermittelbar ist..

    Bevor jetzt Kritik los geht.. nein ich habe diese Entscheidung mir nicht leicht gemacht und auch nicht von jetzt auf gleich gefällt.. Mic ist in Haus und Garten die pure Lebensfreude wenn er mit Lou und Keana tobt aber leider bringt er das ständig lautstark und mit sehr hohem Gebell zum Ausdruck und das auch nicht mal kurz sondern so lange wie er tobt und rennt. Daher muß ich dann auch ständig der Spielverderber sein, die Hunde wieder rein rufen und Türen schließen, damit sich die Nachbarn nicht belästigt fühlen.. Denn ich wohne zwar lämndlich aber nicht alleine sondern mitten in einem dichtbebauten Wohngebiet wo Garten an Garten grenzt. In den 7 Jahren Tierschutz war ich froh darüber das sich die Nachbarn nie über Hundegebell beschweren mußten sondern ehr zwischendurch fragten ob ich noch Hunde hätte da man die ja mal nie hört.. Klar haben die auch mal gebellt, vor allem wenn jemand kommt aber das war nur kurz und dann RUHE..
    Jetzt wurde ich doch immer wieder mal auf Mic angesprochen wer denn da immer so bellt. Zwar waren die Anfragen freundlich aber man konnte schon merken was dahinter steckte, denn er kann sich wirklich dran halten wenn es nicht unterbunden wird.. leider habe ich jetzt selber auch schon mehrfach mitbekommen das er wohl auch im Haus viel bellt wenn ich nicht da bin und das hört man nun mal auch bis draussen.. Und bevor mir jetzt doch Nachbarn Schwierigkeiten machen und ich nachher gar keine Pflegis mehr nehmen kann, muß ich das kleinere Übel suchen und das hieß für Mic einen anderen Platz suchen. ich mach es nicht gern, da mir diese kleine Bangbux ganz schön ans Herz gewachsen ist aber die Vernunft und der nachbarschaftsfrieden müßen jetzt nun mal vorgehen...