2 Deutsche Doggen suchen ein Zuhause

  • Eine amerikanische Familie hat ihre 2 Deutschen Doggen abzugeben weil sie in die Staaten gehen und sie nicht mitnehmen wollen/können.

    Es sind zwei Brüder, 3 Jahre alt, kastriert, stubenrein, und grau.


    Wer kann die Beiden kurzfristig aufnehmen, sie stehen schon zum dritten Mal zur Vermittlung!

    Kontakt habe ich angeschrieben, warte auf nähere Infos.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich frag mich, warum die Amis ihre Tiere nicht mitnehmen können..... ich meine, wenn man mal Kacper ansieht, die mal eben zwei Hunde aus Polen in die USA rübergeholt hat, kann das doch nicht so schwer sein, oder?

    Ich drück den beiden die Daumen, dass sie nicht zu Wanderpokalen werden.

  • Manche nehmen sie mit, andere nicht.
    Für die meisten sind Tiere kurzzeitige Accessiors, die, wenns Geld kostet, oder Probleme gibt, weiter gereicht werden :(

    Für einen normal großen Hund kostet es schon zwischen 400 und 600$ ihn in die Staaten zu shippen, ich möchte nicht wissen, was es dann für 2 Doggen kostet....

    und auf die Idee, in der Zeit, wo sie hier sind das Geld anzusparen, kommen die nicht, abgeben und weiter reichen ist ja viel unkomplizierter... :(

    Und jetzt brauch mir keiner erzählen, das wäre nicht so, es ist so, ich bekomme es ja quasi tagtäglich mit...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Wahrscheinlich nicht wollen! Es gibt doch eine spezielle Gesellschaft, die Tiere in die USA bringt. Eine Bekannte hat da ihr Riesenbaby mit rüber genommen!

    Zitat

    Und jetzt brauch mir keiner erzählen, das wäre nicht so, es ist so, ich bekomme es ja quasi tagtäglich mit...

    Richtig, es ist so! Hier in der Siedlung haben sie fast alle mindestens zwei große Hunde und viele landen im Tierheim !

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • So, Notfallplatz ist organisiert.
    Eine gute Bekannte, die hauptsächlich in Malta und einem kleinen TH bei mir um die Ecke hilft, hat das okay gegeben sie zu nehmen.
    Im Tierheim ist Platz für die Beiden, und von dort aus können sie dann in Ruhe auf ein tolles Zuhause warten.
    Besser als als Wanderpokale zu enden...

    Jetzt warte ich nur noch auf den Anruf des Besitzers...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • ich weiss nicht ob das gewünscht ist ..aber Tierfreunde Niederbayern vermitteln auch Doggen ...ich würde mich einfach mal an die wenden!

    Viel Glück!!

    Gisi

  • Hallo Gisi,

    ich werde sie anschreiben, sobald ich die Beiden habe.
    Vorher mache ich nicht die "Pferde scheu", bringt ja nichts ;)

    Danke dir ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Für einen normal großen Hund kostet es schon zwischen 400 und 600$ ihn in die Staaten zu shippen, ich möchte nicht wissen, was es dann für 2 Doggen kostet....


    Bei airberlin kostet eine Strecke 150€ pro Hund egal wie gross und schwer, aber es kommen eben noch notwendige Impfungen und Gesundheitszeugnis sowie die transportbox hinzu.

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk:

  • Ja, aber bei den Army Angehörigen ist das irgendwie anders geregelt, die können nicht jeden x beliebigen Flug nehmen, weil sie ja alles von der Army bezahlt bekommen (außer daß shippen der Tiere).
    Und wenn auf einem Flug kein Platz mehr ist, können sie nicht zusammen fliegen, sondern müssten die Hunde entweder vorschicken oder in einer Fosterstelle lassen, bisein Flug gefunden ist. Vor allem, wenn man auf den letzten Drücker sich erst drum kümmert.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Das ist richtig, man muss schon die Hunde rechtzeitig anmelden, denn wenn die Fluggesellschaft sagt, es ist kein Platz mehr im beheizten Frachtraum, dann wird es nichts. Konik und Niki hatten eigene Flugticket :tongue:

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk:

  • Hallo Baby Red wenn du oder die Besitzer auf FB aktiv sind dann können die beiden auch bei den Doggen Fans dem Doggen Netzwerk und bei Hunde die ein neues Sofa vorgestellt werden. Lg Sonja

  • Das sind sie wohl...

    Aber ich habe Email erhalten von den jetzigen Besitzern, daß sie noch/wieder suchen.....

    Sie sind dann wohl schon wieder weiter gegeben worden, ich weiß auch nicht....

    Ich rufe da mal an...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Soo, die liebe Frau von helft doggen in Not hat mich gerade angerufen.

    Ich bin stinkesauer!
    Die hatten schon mehrfach Interessenten für die Beiden, und die Besitzer haben sich nicht gemeldet!
    Die Hunde leben ausschließlich im Haus, zusammen mit 4 Kindern, kennen keinen Garten und kein gassi... keine Ahnung wie sozial verträglich sie sind (aber meist gibts da keine Probleme, die Hunde sind oft froh über Kontakt)...

    Die Hunde MÜSSEN definitiv dort weg,wegen dem "Beißvorfall" (Bei Soldaten muß jeder noch so kleine Pipapo gemeldet werden, es kam keiner zu Schaden bei dem Vorfall, nicht mal die JAcke des Kindes). Wenn sie mir die Hunde so nicht geben, gehen wir über den Comander, Name der Besizer habe ich, und gemeldet sind sie bei der MP auch...

    Ich bin auf 180 ehrlich, wie kann man so mit Tieren umgehen....???

    Sie haben schon 5!! Bestizer gehabt in den letzten Jahren!....

    Helft Doggen in Not hat mir das okay gegeben sie zu nehmen.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Wie kann man so mit Tieren umgehen. Hoffentlich bekommen sie eine eigene nette Familie, die auch mit ihnen umgehen kann. Man kann doch nicht diese Tiere in einer Wohnung halten. Wenigstens der Comander oder die MP sollte dabei helfen, falls es zu keiner Einigung mit den sogenannten "Besitzern" kommt.

    Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste, sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit. (Manfred Kyber)

  • Die Tiere müssen definitiv weg! Und wenn ich bis heute Nachmittag keine Antwort der Besitzer habe, gehe ich über den Comander.....

    Wir sind schon dran, ein Tierhalteverbot auf der Base durchzusetzen, aber wir kommen damit wohl leider nicht durch... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Das gibt es doch wohl nicht was haben die leute denn mit den beiden gemacht das sie gebissen haben?Ich kann jetzt ja nur von meinen Doggen erzählen aber die haben so ein liebes Wesen und so ein gutes gemüt da muß echt einiges vorfallen bis einer der beiden zu beissen würde.Und wie haben die das gemacht wenn die Hunde kein Gassi kennen? durften die beiden in die Wohnung machen? das wäre bei 4 Kindern echt nicht gut.Tahmo kam aus schlechter haltung und wenn ich dir mit ein paar Tips oder Ratschlägen helfen kann/darf dann lass es mich wissen.
    lg Sonja

  • So kam es dazu

    aber amerikanische Mütter sind immer schnell im Anzeigen, gerade bei sowas... ganz normal.

    Sie gehen wohl vor die Türe, um ihr Geschäft zu machen, aber eben keine spaziergänge in dem Sinn... :(

    Danke Sonja für die Hilfe, aber die Beiden werden nicht bei mir bleiben, ich werde sie nur abholen und dann in unser TH bringen (es sei denn es tut sich vorher von irgendwo her eine PS auf, was mir noch lieber wäre ;) )

    Es kann auch sein, daß die Beiden nicht zusammen gelassen werden müssen, mal schauen, wenn ich sie habe, wie sie drauf sind.

    Jetzt müß ich erst mal antwort der Besitzer bekommen, wann wir sie abholen können, ich hoffe sie melden sich bei mir......

    Oh man, das nimmt mich sowas von mit und macht mich so sauer... eigentlich wollt ich ja nix mehr machen bei den Amis, aber man kann da einfach nciht weg gucken.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?