Kleiner Gismo sucht ein Zuhause für immer

  • Danke für das Up-Date!!!

    Ich finde es ja schon mal sehr gut, daß Petra mit dir gesprochen hat !!!

    Ich hoffe, sie hält weiterhin etwas Kontakt zu dir und hält dich auf dem Laufenden.

    Dann müssen wir das einfach mal so glauben, daß es so ist, wie sie sagt.
    Wie macht er sich denn dort in der Familie, gab es da irgendwelche Probleme?

    Schön wäre es ja, wenn sie dir ein paar Fotos von gismo schicken würde, die du dann für uns hier einstellen könntest, gibt hier ja viele Gismo-Fans :D

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Hallo Gabi,

    bin da einfach in die Offensive gegangen und gefragt, was ich verbrochen habe. Sie hat sich halt über die Diskussion geärgert und das ist auf mich übergeschlagen.
    Sie will mich, wenn sich etwas ändert, auf dem laufenden halten und Bilder bekomme ich wahrscheinlich auch.
    Probleme gäbe es keine, wahrscheinlich schade, dass er dort wieder nicht bleiben kann.

    Gruß Roland

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Na, das klingt doch ganz gut !!
    Wenigstens eine PS, wo er nicht sofort wieder weg muß.

    Freu mich schon auf Fotos =)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash…966616022_n.jpg

    http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash…204709075_n.jpg

    sicher sind das nur Momentaufnahmen. Aber der Glanz ist aus seinem Gesicht gewichen.

    (05.03.13/21.35 Uhr / Fotodarstellung gelöscht, da Bildrechteinhaberin (?) keine Freigabe für dieses Forum erteilt hat. Bilder sind auf dem ursprünglichen Server noch zu sehen... / Admin Martin)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)


  • Das bleibt doch nicht aus. Gismo ist schließlich zum Wanderpokal geworden. :weinen:
    Armer Junge, ich wünsche dir ein zu Hause wo du endlich bleiben darfst. Menschen die dich nehmen wie du bist, ohne wenn und aber. :daumendruecken:
    L.G.Ulla


    Aber er weiß ja nicht, daß er dort, wo er jetzt ist, auch nicht immer bleiben kann. Wenn er sich dort richtig wohlfühlen würde, würde er doch sicher glücklicher aussehen. Aber natürlich können Fotos auch täuschen.

    Allerdings hatte ich erwartet, Fotos zu sehen, auf denen Gismo (mit den Kindern) auf dem Sofa und im Bett kuschelt und wo er glücklich durch die Gegend tobt, so wie bei Roland.
    Die Fotos wirken auf mich, als sei das Lammfell Gismos Platz, auf dem er sich überwiegend aufzuhalten hat. Ich hoffe, dem ist nicht so und es kommen auch noch Sofa-Kuschelfotos. Wir hatten auch einen Ratero-Mix, die brauchen einfach den engen Körperkontakt. Ricky hat sogar im Sommer bei 30°C unter der Bettdecke eng an mich gekuschelt geschlafen.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Bitte nicht aufgrund von Fotos das Spekulieren anfangen und sich daran hochziehen.

    Deswegen schrieb ich ja auch, daß Fotos täuschen können :zwinker:

    Hoffe ja auch, daß noch Sofa-kuschel- und tobe- Fotos kommen =)

    Allerdings, nach dieser ganzen Geheimnis-Krämerei und der "Chef-Rollen-Aussage" sind ein wenig Zweifel sicher berechtigt. Für Gismo wünsch ich mir natürlich sehr, daß es ihm dort richtig gut geht und er das Leben in vollen Zügen genießen kann!!!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich finde jetzt nicht, dass er einen unglücklichen Eindruck macht, eher einen abwartenden. Schade finde ich, dass der Verein an niemanden vermitteln möchte, der ihn unter der Woche stundenweise zu einem Sitter bringt. Was wäre daran so schlimm? Kinder gehen auch in die Kiga. Wenn es ein Sitter wäre, der nicht übermässig viele Hunde hat ( so wie mein erster Sitter), sondern das eher auf privater Ebene mit 1-2 anderen Hunden betreibt (wie unsere jetzige Nanny), finde ich das völlig in Ordnung. Gismo hätte Spielkameraden, soziale Kontakte zu Artgenossen. Wichtig ist doch im Grunde nicht, wie viel Zeit man am Tag mit dem Tier verbringt, sondern wie intensiv die Zeit genutzt wird. Was nützt eine Stelle, wo 24 Stunden jemand zu Hause ist, der Hund aber nicht anständig beschäftigt / ausgelastet wird und keine Kontakte zu Artgenossen bekommt?
    Als meine Mädels noch bei meinem Exmann waren, "genossen" sie auch eine 24 Stunden Betreuung, waren aber trotzdem nicht wirklich ausgelastet und bekamen nicht die Aufmerksamkeit die sie forderten (besonders Enny). Jetzt bei uns müssen sie Vormittags alleine bleiben, Nachmittags nach dem Gassi hab ich öfter auch noch mal Termine und wenn wir mal länger weg sind oder im Urlaub sind, dann haben wir eine super tolle Nanny mit einer kleinen Hündin, die ab und an auch noch auf den Nachbarshund aufasst. Meine beiden kommen jedesmal total glücklich, entspannt und müde nach Hause... bei der anderen Nanny waren sie völlig von der Rolle weil immer 6-8 Hunde da waren, damit waren sie überfordert. Aber die Zeit, die wir mit den Hunden verbringen, die wird total intensiv genutzt, mit spielen, gaaaanz viel schmusen, Rad fahren, lange Gassi etc.
    Ich bin also der Meinung, diesen Aspekt sollte die vermittelnde Orga evtl. noch mal überdenken.... Roland würde es mit einem Tagessitter vllt. gewuppt bekommen.... und nach allem was ich gelesen habe, denke ich schon, das wäre dann wie A**** auf Eimer mit den beiden.

  • Mein Gismo

    Ich bin ja nicht bei Facebook, danke für die Fotos. Hoffentlich gibt es keinen Ärger deswegen.

    Ich finde jetzt nicht, dass er einen unglücklichen Eindruck macht, eher einen abwartenden.


    Ich denke auch, abwartender Eindruck beschreibt es recht gut.
    Vielleicht ahnt er, dass seine Reise noch nicht zuende ist. Zutrauen würde ich es ihm, diesem cleverle.
    Ich sag`s noch mal, wenn ich eine adäquate Lösung wüsste, noch ist er ja zu haben.
    Alles Gute Gismo.

    Gruß Roland

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Ich musste die Darstellung der Bilder hier im Forum löschen, da die angebliche Inhaberin der Bildrechte diese hier nicht sehen will. Auf dem ursprünglichen Server sind sie aber noch abgelegt...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ohjeohje, da is aber wer "kniggerisch"... ,-)

    Scheint wirklich nicht sonderlich gewollt zu sein, das man hier im Forum an Gismos weiterem Werdegang teilhaben möchte....


    Hoffentlich sind die bei der Vermittlung genau so "kniggerisch" für Gismos Wohlergehen ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • hmmm, ich bin schon ein wenig enttäuscht von den Bildern ... sie sehen so "gestellt" aus ... so gar nicht nach "echtem Familienleben" ... hoffentlich täuscht der Eindruck ... der Kleine war so lebensfroh und lebhaft ...

  • Meine Hunde sehen zuhause auch ganz anders aus als draussen. Z. B. Nera ist draussen die pure Lebensfreude, rennt rum und wälzt sich etc., zuhause aber sieht sie immer irgendwie nachdenklich aus, wenn sie irgendwo liegt, dann hat sie die Ohhren etwas nach hinten gelegt. Nur von "Zuhause"-Fotos könnte man auch meinen, dass sie sich nicht so wohl fühlt.
    Ich würde jetzt nicht allzuviel auf diese Fotos geben. Wäre schön, Fotos zu sehen, wo er draussen ist oder wo er im Haus mal nicht auf der Decke liegt (ich mag das gar nicht, wenn der Hund zuhause nur auf seinem Platz sein darf).

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ..., und auch wir menschlichen Wesen sehen doch manchmal auf Fotos äusserst "merkwürdig "aus :)
    Da kommen dann nette Gedanken hoch an den Fotografen Das geht von"dieses Bild zeigst Du aber gar niemandem bis "gib mir den Film raus" oder lösch dieses Bild...

    Hunde können nur nicht sprechen ;)