Kleiner Gismo sucht ein Zuhause für immer

  • Ich habe mich jetzt durch die 18 Seiten gelesen....und bin entsetzt ! 8o Der arme Hund wurde zum Wanderpokal. Bei Roland war er wunderbar aufgehoben und hat sich sichtlich wohl gefühlt. Es ist offensichtlich, dass Roland diese kleinen Kerl von Herzen liebt. :herzi: Und wie schwer es ihm gefallen ist, ihn wieder hergeben zu müssen, konnte man förmlich spüren.... ;(

    Dass Gismo dann aber plötzlich ins "Nirwana" verschwunden ist, liest sich schon mehr als merkwürdig. :evil: Robin hat anfangs ständig geschrieben bzw. geantwortet. Als Gismo dann von dieser Petra abgeholt wurde, kam plötzlich nichts mehr... ?( Es ist schon seltsam, wenn man befreundet ist, dass man dann nicht die Adresse bzw. Telefonnummer von dem Frührenter herausbekommen hat. Hat sich von den beiden, also Robin oder Petra, mal wirklich jemand in die Lage von Roland hinein versetzt ????? :hmmm: Ich finde es eine Frechheit, einen Menschen, der schnell und effizient geholfen hat, SO im Regen stehen zu lassen. Das wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind...

    Und nun musste der arme Gismo schon wieder umziehen.... :flenn: Zum wievielten Male schon ???? :denk: Ich hoffe wirklich sehr, dass Roland die ihm zustehenden Infos noch bekommt, wenn es einer verdient hat, dann er !

    Und irgendwie erinnert diese Sache ein bisschen an Mic. Ein Hund, der nicht vermittelt wird und ein bisschen "schwierig" ist, kehrt man gerne mal unter den Teppich und lässt ihn "vergessen" ?? Aber es gibt ein Sprichwort bei uns in Westfalen: "ist erst einmal Gras über eine Sache gewachsen, kommt bestimmt wieder ein Schaf und grast es wieder ab..." Hier gibt es hoffentlich genug Leute, die nicht locker lassen und der Sache auf den Grund gehen...

    Für Gismo würde ich mir wünschen, dass es doch noch einen Weg gibt, dass er wieder zu Roland kommt. :( Dort hat er sich offensichtlich sauwohl gefühlt und die Idee mit dem Hundesitter finde ich auch gut. Ein Kleinkind bringt man doch auch jeden Tag in den Kindergarten und holt es wieder ab und es trägt keinen Schaden davon.... :)

    Roland, ich wünsche Dir viel Glück, dass Du Deine Infos bekommst und vllt. eine Lösung für Gismo und Dich findest... :kuscheln:

    LG Sabine

    PS: und bei solchen Thread beschleicht mich immer das Gefühl, ob der Tierschutz nicht manchmal auch zum Tierschmutz (für den Hund) wird.... ;( ;( ;(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Für Gismo würde ich mir wünschen, dass es doch noch einen Weg gibt, dass er wieder zu Roland kommt.

    Das wünschen wir uns wohl alle :(

    Das Traurige ist ja, daß Roland Ruth gesagt hatte, daß er Gismo erstmal wieder aufnimmt, wenn es bei dem Frührentner nicht klappen sollte. Leider hat niemand Roland informiert, Gismo wurde einfach umgesetzt (in wie weit Ruth davon wusste, weiß ich nicht :ka: ) :(

    Hätte Semmel nicht so super nachgeforscht, wüssten wir, einschließlich Roland, wahrscheinlich noch immer nichts davon.

    Ich hoffe so sehr, daß ich hier irgendwann mal reinschaue und lese: Gismo ist bei Roland !

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Semmel hat nicht recherchiert. Semmel wurde von einem Besucher des Forums angerufen und infomiert. Und Semmel geht jetzt ins Bett... wohlverdient nach einem 13 Stunden Arbeitstag :krankwink:

  • Semmel hat nicht recherchiert. Semmel wurde von einem Besucher des Forums angerufen und infomiert. Und Semmel geht jetzt ins Bett... wohlverdient nach einem 13 Stunden Arbeitstag :krankwink:


    O.K. Aber trotzdem hätten wir es ohne dich nicht erfahren :D

    Schlaf schön !!!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Hallo,

    ich bekam eine e-mail, welche ursprünglich nicht an mich adressiert war, kommentarlos zugeschickt.
    Wenn ich ohne jede Anrede oder kurzem Gruß angeschrieben werde, kann ich das nur so verstehen, dass kein weiterer Kontakt erwünscht ist.
    Der inhalt dieser mail sinngemäß, man Beschwert sich aufs heftigste darüber, was in diesem Forum zum Thema Gismo vor sich geht.
    Das bleibt jedem unbenommen. Was mich aber wirklich ärgert ist die Aussage, ich würde noch Öl ins Feuer gießen.
    Demnach werde ich vermutlich nichts mehr von Gismo hören. Aber nach wie vor gilt, man kann mich jederzeit ansprechen.
    Ist das Traurig.

    Gruß

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Was ist denn mit Ruth?

    Du hast doch noch Kontakt zu ihr, oder?

    Kann sie dir nicht helfen???

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • was gibt es nur für bescheuerte TS ...

    roland es tut mir so leid für dich  :kuscheln:
    du hast das beste gewollt und nun das ...

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Man beschwert sich darüber, dass man sich um einen Hund sorgt und man hier der Meinung ist, dass einer ehemaligen PS Informationen darüber zusteht, wo der Hund ist und wie es ihm geht?
    Ich muss mich verdammt zusammenreissen, denn diese Orga ist in meinen Augen alles andere als seriös! Denn sonst würde man kein Geheimnis um Gismo machen. Liebe Orga, dass man sich hier auf regt, das habt ihr zu verantworten und damit hat Roland nichts zu tun. Er sorgt sich sehr um Gismo, könnt oder wollt ihr das nicht verstehen??

    Ich würde am liebsten alles über diesen TSV schreiben, was ich denke, das verstösst aber definitiv gegen die Netiquette, und damit ist Gismo ja auch nicht geholfen.

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das ganze nicht verfolgt... gibt es jemanden, der möglichst wertfrei eine Zusammenfassung fertigbringt... denn 18 Seiten sind mir definitiv zu lang? :augenreib:

  • Also Martin,
    Gizmo wurde von Ruth (Robin) aus Mallorca geholt.
    Er war auf einigen Stellen, wo er aber aus diversen Gründen nicht bleiben konnte.

    Roland (JackRussel) hat sich bereit rklärt, den Kleinen aufzunehmen, als es brenzlig wurde, und keiner wusste wohin mit dem Hund.
    Roland hat aber von Anfang an gesagt, daß er ihn nur eine befristete Zeit nehmen kann, arbeitsbedingt.

    Ruth hat Gismo dann an einen anderen Verein vermacht, da dieser Verein eine PS mit Option der Übernahme hatte.
    Roland sagte direkt, daß er Gismo wieder nehme, wenn das nicht klappen würde bei der Stelle.

    Man hörte lange nichts von Gismo, wie er sich macht usw, und auch Roland hatte keine KOntaktdaten der neuen PS/Orga, um sich bei Problemen ggf auszutauschen.

    Letzendlich kam dann heraus, daß Gismo wieder auf einer anderen Stelle ist, Roland nicht informiert wurde, obwohl er angeboten hatte, ihn zu nehmen wenn es Probleme gäbe.

    Ich glaub, das wars soweit zusammengefasst.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Roland hält sich hier so dermaßen bewundernswert zurück mit seinen Kommentaren, dass ich wirklich nicht verstehen kann, wieso man ausgerechnet ihm die Schuld (woran auch immer) geben kann.

    liebe Grüße
    Heike

    pflegekatzen-erkelenz.de

  • @ Martin:
    Nadine hat das schon ganz gut zusammengefasst.
    Es würde aber auch reichen, wenn du ab Seite 10 liest (wär dann ja nur knapp die Hälfte :D ), richtig los geht es dann ab Seite 13.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Martin
    Nur als Ergänzung zur Zusammenfassung und als Erklärung für die Wanderpokalkarriere von Gismo:

    Er war wohl auf der PS in Spanien total unkompliziert, dann aber hier mehrmals angeblich griffig. Deshalb jeweils die Umzüge. Bei Roland (JackRussel) war er ein ganz normaler kleiner Hund, der zwar Anleitung braucht, aber keinesfalls zwickt. Dort konnte er aber halt arbeitsbedingt nicht bleiben.

    Ich hoffe, ich hab das richtig wiedergegeben. Erschien mir noch ein wichtiges Detail zu sein.

    @all:
    man weiß doch, wie der TSV heißt. Ist da niemand Betroffener in der Nähe, der mal vorbeischauen kann? So persönlich klären sich manche Dinge vielleicht ohne alle Verhärtungen...

    Wer vom Verein liest hier mit, ist also angemeldet, so, dass die Mail an Roland möglich wird? Wenn es Otto ist: warum kann sie lesen, aber nicht ein klitzekleines Posting über Gismos Verfassung und Aufenthaltsort verfassen???

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Zusammenfassung! Ab hier werde ich einfach mal versuchen mitzuverfolgen... :lupe:

  • @ Nene

    Gismo war auf 3 oder 4 PS völlig unkompliziert, außer, daß er halt noch nicht viel gelernt hatte (also erziehungsmäßig, genaus wie ein Welpe)

    Eine PS musste er wechsen, weil die PS wieder berufstätig wurde und Gismo nicht allein bleiben kann, schon gar nicht so lange (obwohl er auf der PS in Spanien allein bleiben konnte)

    Auf einer anderen PS wurde er total unsauber und war ständig am bellen

    Gezwickt hat er wohl nur hier auf der letzten PS bei dem Frührentner, wo er ja angeblich die "Chefrolle" hatte. :rolleyes:


    Sowohl Roland auch als Barbara (Semmel) haben ständig versucht, mit dem Verein in Kontakt zu kommen, auch telefonisch, leider geht keiner ans Telefon.
    Daß Petra/Otto hier nichts über Gismo berichtet ist ja genau das Problem. Nachdem sie Gismo von Roland abgeholt hatte, warteten ja alle auf einen kleinen Bericht und Fotos, vor allem Roland. Aber es kam ja nichts. Das ist ja das Schlimme, es kommen keine Infos mehr und jetzt weiß niemand mehr, wo Gismo überhaupt ist. Semmel hat erfahren, daß er schon wieder den Platz wechseln musste :(
    Die einzige, die wohl noch Kontakt zum Verein hat, ist Ruth. Aber in wie weit sie Infos vom Verein bekommt :ka:

    Leider steht Gismo auch nicht auf der HP des Vereins.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • @ Nene

    Gismo war auf 3 oder 4 PS völlig unkompliziert, außer, daß er halt noch nicht viel gelernt hatte (also erziehungsmäßig, genaus wie ein Welpe)

    Eine PS musste er wechsen, weil die PS wieder berufstätig wurde und Gismo nicht allein bleiben kann, schon gar nicht so lange (obwohl er auf der PS in Spanien allein bleiben konnte)

    Auf einer anderen PS wurde er total unsauber und war ständig am bellen

    Gezwickt hat er wohl nur hier auf der letzten PS bei dem Frührentner, wo er ja angeblich die "Chefrolle" hatte. :rolleyes:

    Das war die "Endstelle"in Lüdenscheidt.Dort fing es an mit dem Zwicken und dem Unsauberen.
    Die Leute haben aber schon nach einer Woche das Handtuch geworfen und Gismo sollte zum Erziehen weg,aber danach wollten Sie ihn wieder haben.
    Aber zu der Endstelle hätte ich noch nicht einmal eine Maus vermittelt.
    Die Übergabe von Gismo fand am Dortmunder Bahnhof statt.In einer Minute
    Gismo klaute der neuen Besitzerin direkt ein Brötchen vom Rollator. Daraufhin war die ES der Meinung die PS hätte Gismo hungern lassen und da gismo ja so verhungert war ging man direkt am Bahnhof zu Mäckes und kaufte Gismo 2 Hamburger und war darauf auch noch stolz wie Oskar.

    Es gabe sehr, sehr viel böses Blut zwischen der PS und der Endstelle.
    Aber ich verstehe auch Ruth/Robin nicht,daß sie sich nicht mehr meldet und etwas zu Gismo schreibt. So viele hier machen sich Sorgen um den Zwerg.

  • Zitat

    neuen Besitzerin direkt ein Brötchen vom Rollator.   :ohschreck:

    der kleine ist an jemand mit rollator vermittelt worden ...ein so junger agiler hund -ich bin fassungslos
    was haben die sich denn da bei gedacht ..das er an einem rollator ausgelastet wird im schneckentempo  :shock:

    ich bin auch frührentner und kann schlecht gehen ..deswegen würde ich niemals ..einen jungen hund nehmen -dem ich nicht mehr gerecht werden kann

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE