Kleiner Gismo sucht ein Zuhause für immer

  • Roland, ich denke auch täglich an Gismo und wie es ihm wohl geht! Und dir Stimmungsmache vorzuwerfen ist abscheulich. Du hast dich immer vorbildlich verhalten. Man hat deinen Enttäuschung und Sorge aus den Postings gelesen, aber nicht mehr. Und diejenigen, die hier im Thread noch nach Gismo fragen, tun das aus eigenem Interesse für den Hund heraus und auch nicht um andere leute niederzumachen!
    Ich finds auch unsagbar traurig, dass man gar nichts mehr von ihm hört und sieht. Wenn alles o.k. ist mit ihm, braucht man doch nichts zu verheimlichen.
    Ich hoffe weiterhin für Gismo, dass es ihm gut geht und wir doch noch mal was von ihm erfahren!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Roland, ohne Dir persönlich zu Nahe treten zu wollen:
    Du nutzt dieses Forum als Kommunikationsmittel mit den Verantwortlichen, im vollen Bewusstsein, dass dies öffentlich geschieht. Obwohl die Kontaktdaten der Ansprechpartner bekannt sind. Ja, das kann als Stimmungsmache betrachtet werden.

    @all
    Keiner weiss Genaues. Jeder hat gehört/erfahren/von xx oder einer sonstigen Quelle zugetragen bekommen.....
    Spekulationen helfen nicht. Bleibt sachlich und ruhig. Ansonsten ist keinem geholfen. Schon gar nicht dem Hund.

  • Roland, ohne Dir persönlich zu Nahe treten zu wollen:
    Du nutzt dieses Forum als Kommunikationsmittel mit den Verantwortlichen, im vollen Bewusstsein, dass dies öffentlich geschieht. Obwohl die Kontaktdaten der Ansprechpartner bekannt sind. Ja, das kann als Stimmungsmache betrachtet werden.

    Was soll denn das jetzt ?? :hmmm: Roland wird es sicherlich auf dem direkten Wege schon probiert haben und wohl keine Antwort erhalten haben. Hier im Forum seine Enttäuschung mitzuteilen kann ich absolut nicht als "Stimmungsmache" empfinden... :sauer1:

    Hast DU Dich mal in seine Lage versetzt ? Was würdest Du tun ? Hast Du einen guten Tipp parat, wie die "Herrschaften" mit Infos über Gismo rausrücken könnten ? Dann her damit...

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht, und mich hier durch die 22 Seiten gelesen.

    Und für mich ist das durchaus nachvollziehbar, das er sich Gedanken um den Verbleib von Gismo macht.


    Du nutzt dieses Forum als Kommunikationsmittel mit den Verantwortlichen, im vollen Bewusstsein, dass dies öffentlich geschieht. Obwohl die Kontaktdaten der Ansprechpartner bekannt sind. Ja, das kann als Stimmungsmache betrachtet werden.

    Vielleicht hab ich irgendetwas überlesen....aber ich versteh nicht, warum das nicht öffentlich geschehen sollte ? :ka:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • DanielaJ, normalerweise schätze ich dein Urteilsvermögen sehr. Hier bist Du auf dem Holzweg.

    Wo bitte hat Roland das Forum als Stimmungsmache für seine Interessen genutzt?
    Hast Du etwas zum Sachverhalt beizutragen, kennst Du Robin/Ruth oder die Orga bei Koblenz?
    Wenn ja, darf man gespannt sein auf Neuigkeiten aus deiner Feder hoffen?

  • Wo bitte hat Roland das Forum als Stimmungsmache für seine Interessen genutzt?
    Hast Du etwas zum Sachverhalt beizutragen, kennst Du Robin/Ruth oder die Orga bei Koblenz?
    Wenn ja, darf man gespannt sein auf Neuigkeiten aus deiner Feder hoffen?

    Das ging mir jetzt den ganzen Gassigang auch durch den Kopf!
    Roland macht sich Sorgen um Gismo, hat sich nie über jemanden schlecht geäussert!

    Wenn du genauer informiert bist, dann könntest du dich ja äussern! Wir wären dir sehr dankbar!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Roland, ohne Dir persönlich zu Nahe treten zu wollen:
    Du nutzt dieses Forum als Kommunikationsmittel mit den Verantwortlichen, im vollen Bewusstsein, dass dies öffentlich geschieht. Ja, das kann als Stimmungsmache betrachtet werden. Obwohl die Kontaktdaten der Ansprechpartner bekannt sind.

    Vielleicht solltest du dir erstmal alles durchlesen, bevor du Roland solche Vorwürfe machst, denn dann hättest du auch seinen Beitrag Nr. 339 gelesen:

    Zitat

    ..., ich habe auch schon erfolglos versucht, in Koblenz anzurufen.
    ich möchte jetzt definitiv wissen, falls jemand auskunftfähiges hier mitliest, ob Gismo aktuell zu vermitteln ist. Tel. 0163 1369682
    Danke

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • @ DanielaJ: Ich kann mir das nicht verkneifen, aber bei Deinem Beitrag ging mir sofort die Frage durch den Kopf - Wer hat die denn jetzt vorgeschickt? Vielleicht sehe ich das ganze Thema auch zu emotional...

    Aber ich stelle jetzt auch hier einfach die Frage, die Roland schon gestellt und nie beantwortet bekommen hat: Ist Gismo aktuell zu vermitteln? Und hier gibt es ja wohl Personen, die Näheres dazu wissen. Dann habt doch den Anstand und ruft Roland an. Wenn einem das Wort "Anstand" nicht geläufig ist, kann man auch gerne googeln! Und versucht doch mal, Euch damit anzufreunden, dass man andere so behandelt, wie man selbst gerne behandelt werden möchte.

    Ich könnte :scheisskram:

  • Hallo,

    Roland, ohne Dir persönlich zu Nahe treten zu wollen:
    Du nutzt dieses Forum als Kommunikationsmittel mit den Verantwortlichen, im vollen Bewusstsein, dass dies öffentlich geschieht. Obwohl die Kontaktdaten der Ansprechpartner bekannt sind. Ja, das kann als Stimmungsmache betrachtet werden.


    ich beabsichtige in keinster weise Stimmung zu machen, denn erstens ist das nicht meine Art und zweitens wäre das ja auch der Sache nicht dienlich.
    Was unter Stimmung machen zu verstehen ist, nun, da gehen die Meinungen naturgemäß auseinander.
    Jeder, der etwas sagen kann und natürlich auch will, hat meine Kontaktdaten, meine Tel. Nr. steht sogar hier irgendwo.
    Ich kann keine Auskunf erzwingen und selbst wenn man widerwillig eine Auskunft bekommt, stellt sich die Frage nach der Qualität dieser Auskunft.
    Das ist halt alles freiwillig. Ich habe schon als Gismo noch hier war angeboten, mich weiter um ihn zu kümmern, falls sich keine zufriedenstellende Möglichkeit für ihn ergibt.
    Darauf hätte man zurückommen können und kann es heute noch.
    Das war zu einem frühen Zeitpunkt an dem es noch keine Stimmungsmache gab, um jetzt mal bei diesem Begriff zu bleiben.
    DanielaJ, Deine Anmerkung ist sicher berechtigt, aber ich denke dass jeder hier, der sich Gedanken um Gismo macht, ein Recht hat wenigstens das zu erfahren was ich weiß.
    Soviel im Moment, jetzt muß ich wieder an die Arbeit.

    Gruß Roland

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Ich lese hier auch immer wieder mit und bin froh auf dem Laufenden gehalten zu werden ... und genau das ist es doch: die Interessierten auf dem Laufenden halten - was hat denn das mit "Stimmungsmache" zu tun?

    Ich kann nicht begreifen warum um den Aufenthaltsort von Gismo so ein Geheimnis gemacht wird ... da kann ich echt nur den Kopf drüber schütteln ... wenn jemand Gismo aufnehmen möchte, an wen soll er sich denn wenden? An den lieben Gott, oder was?

    Unmöglich was hier abläuft ... da "verschwindet mal eben" ein Hund - sollte eigentlich in Deutschland unmöglich sein ... aber hier wird leider bewiesen, dass das wohl auch in Deutschland vorkommen kann ... ich finde das Ganze sowas von Unseriös :(.

    Früher dachte ich immer: jedes Tier, dass es vom Ausland aus nach DE schafft, hat das große Los gezogen ... aber seit einiger Zeit kommen mir da immer mehr Zweifel :(.

    Und eigentlich wollte ich ja ursprünglich auch, dass von mir ein paar Streunerchen nach Deutschland vermittelt werden - weil es ja leider immer mehr bei mir werden ... man, was bin ich froh, dass ich meine Süßen doch nicht "rausgerückt" habe ... da sollen sie lieber bei mir bleiben - da weiß ich wenigstens das es ihnen gut geht und an nichts fehlt.

  • @ Anja

    Bei richtigen, ehrlichen, offenen Tierschützern, die das aus Liebe zum Tier machen, und nur das Beste für ihre Schützlinge wollen, kannst du deine Fellchen sicher auch hin geben ;)

    Wäre doch schade, wenn Tieren die Möglichkeit auf ein schönes zuhause verwährt wird, weil einige meinen, ihr Ego durchsetzen zu müssen, auf Kosten der Tiere...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Tja, woran erkenne ich denn die "richtigen, ehrlichen, offenen Tierschützer"???

    Ich war längere Zeit selten hier im Forum - und was lese ich?

    Gismo "verschwindet" ... andere Fellnasen werden von einer TSerin, in meinen Augen aus Wischi-Waschi-Gründen, auf die Schnelle euthanisiert ... Spendengelder werden "mal eben" in die eigene Tasche gesteckt - und die Verantwortliche/n melden sich dann halt mal schnell vom Forum ab - so nach dem Motto "Hoffentlich löst sich das Problem von alleine - in ein paar Wochen redet ja keiner mehr drüber" ... mein Vertrauen in den TS ist mittlerweile sehr erschüttert ... ich habe früher nie gewusst, warum man vom "Tier-SchMutz" spricht, mittlerweile bin ich etwas schlauer, ernüchtert - und extrem traurig darüber.

    Traurig für den kleinen, fröhlichen Hund ... zig PS-Stellen in wenigen Wochen/Monaten ... und wenn er dann irgendwann nicht so funktioniert wie es sich die Menschen wünschen, dann heißt es wieder "der Hund ist schuld, der "taugt nix"" ... das ist zum Heulen ... gerade so Winzlinge finden normalerweise schnell ein schönes Zuhause ... ich weiß nicht, warum der arme Schatz so vom Pech verfolgt ist ;(

  • Anja - Ungarn

    besser hätte ich es nicht formulieren können. Ich zweifele auch seit längerem, ob und was hier gemacht wird, immer so richtig ist.

    Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste, sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit. (Manfred Kyber)

  • Dieser Kontakt ist meine einzige und letzte Hoffnung, evtl. doch noch etwas über Gismo zu erfahren. Ich werde mich mit diesem Kontakt ende dieser Woche nochmals in Verbindung setzten, so sind wir verblieben.


    @Roland

    Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Gismo?

    LG Silke

  • @ Silke, schau doch mal in den Verabschiedungsthread von Robin, da hat Natalie etwas geschrieben!
    Wie ich das verstanden habe, wird nicht gewünscht, dass wir nach Gismo fragen und wenn wir uns schön ruhig verhalten, erfahren wir vielleicht von ihm, wenn er vermittelt wurde :evil:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3


  • @Roland

    Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Gismo?

    LG Silke

    Hallo,

    keine Bange, ich habe den Gismo nicht vergessen und werde ihn auch nicht vergessen, er ist schon etwas ganz besonderes für mich.
    Aber diese Woche hat mir in aller deutlichkeit gezeigt, warum ich ihn nicht gleich behalten habe.
    Diese Woche ist rum, ich werde wie gesagt, im laufe des Tages dort anrufen und mich gegen abend melden.
    Schönen Sonntag allen.

    Gruß Roland

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Hallo,

    mir wurde ein Rückruf zugesagt.
    Da es aber jetzt schon 22 Uhr ist, wird das vielleicht heute nichts mehr.
    Ich gehe dann morgen abend wieder dran.

    Gruß Roland

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Danke für die Info !!

    Ich hoffe, du erfährst morgen etwas !!!

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Hallo,

    ich habe eben lange mit Petra Z. (war als "Kuno" hier angemeldet) von der Pfotenhilfe Koblenz telefoniert und folgendes erfahren:
    Gismo befindet sich noch auf der Pflegestelle nach dem Frührentner, bei einer Familie mit zwei kleineren Kindern in Koblenz und mir wurde hoch- und heilig versichert, dass es Gismo dort sehr gut geht. Er kann da bleiben, ohne zeitliche Begrenzung, bis nach sorgfältiger Auswahl die wirklich richtigen Leute für ihn gefunden sind.
    Bleiben kann er bei dieser Familie definitiv nicht, da diese im Moment keinen eigenen Hund möchte.
    Er steht also weiterhin zur Vermittlung über die Pfotenhilfe Koblenz, auch wenn er nicht auf der HP erscheint. Ein, dann hoffentlich letzter, Umzug steht im also noch bevor.
    Was ich hörte, klang für mich glaubhaft.
    Petra Z. selbst wird sich im Forum nicht mehr melden, sie hat sich fürchterlich geärgert, ebenso Ruth (Robin).
    Sie wird ihn auch nicht an jemanden vermitteln, der das nur mit Sitterstellen stemmen könnte, also wie z.B. ich.
    Soviel im Moment.

    Gruß Roland

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein