Oldiefans für armen Staff gesucht: Tierheim D

  • American Staffordshire-Terrier-Rüde, * 20.06.1998, kastriert, Anlage 1. Ganz armer Kerl, über dessen Wurflager ein böser Stern stand. Nach einem vermutlich alles andere als gutem Leben mußte der alte Hund zweieinhalb Jahre ohne jeden Menschenkontakt, sprich auch ohne Ausführen!!, ohne tierärztliche Betreuung, allein in einem Zwinger "leben", da sein Herrchen über mehrere Jahre verhindert war und ist. Mit Muskelrückbildungen und schlecht ernährt, gelangte er aufgrund einer behördlichen Sicherstellung zu uns. Meist liegt er, der recht klein ist, bewegungslos zusammengerollt - ein dunkles knochiges Häufchen - auf seiner Decke. Sobald er in den Auslauf darf, tritt eine sanfte Freude in sein liebes altes Gesicht und er wackelt ruhig den Flur entlang, alle geifernden Artgenossen zur Linken und Rechten ignorierend. Wenn der ihn holende Mensch dann wieder gehen muß, sinkt Trauer in seine Augen und er steht verloren herum. Aufgrund der bösartig-hohen Hundesteuer für seine Rasse hat Ray wenig Chancen, irgendwo für seine letzte Zeit ein dauerhaftes Altersplätzchen zu finden. Wir wünschen diesem sehr lieben und anspruchslosen alten Kerl, dass bald der Tag kommt, wo irgend jemandem draußen Ray's Befinden wichtig sein wird, wo die Erfüllung seiner Bedürfnissen ein persönliches Bedürfnis ist. Er wird alles mit seiner ergeben-sanften Liebe zu danken wissen. Der Sachkundenachweis für Anlagehunde ist allerdings für seine Übernahme vorgeschrieben.

    Kontakt:
    Tierschutzverein Oberberg e.V.
    Koppelweide 3
    51674 Wiehl - Koppelweide

    Telefon 02262 - 970197
    Fax 02262 - 712665

  • Ich denke nicht. Versuche gerade etwas Werbung für den armen Kerl zu machen. Dort soll er nicht seine letzte Zeit verbringen!!! Das ist mal wieder so eine Geschichte, wo ich k...könnte! Wenigstens ist er nun in Sicherheit! Es muss für ihn nun endlich alles gut werden!

  • Ach du lieber Himmel!

    Wenn ich mal könnte! In Niedersachsen dürfte er einfach Hund sein, ganz ohne Kategorie...

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Neiiiiiiin, genau mein Beuteschema!!!!!!!!!!!!

    Ich würd ihn soooo gerne von morgens bis abends bekuscheln, aber ich kann nicht, ich habe schon drei Schätze.

    Und wenn er einen tollen Sofaplatz bekäme und bei der Hundesteuer eine Patenschaft hilft, wäre das vielleicht eine Option?

    Was könnte man denn sonst für den Opi tun, hat er ein Bettchen, Leckerchen, usw.? Hast du Kontakt zu dem TH?

    Ich schreib dir ne PN.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • in BW bräuchte er "nur" einen Wesenstest...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich könnte einfach nur heulen bei diesem Anblick u. bei seiner traurigen Lebensgeschichte.
    Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde er heute Abend schon auf meiner Couch liegen. :(

    Ich hoffe & bete, dass er ganz schnell den Tierheimplatz gegen einen Kuschelplatz bei besonderen Menschen eintauschen darf. Er soll die Sonnenseite des Lebens nun endlich kennenlernen.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Meine TA wird versuchen Ray mit ihrer Hündin zu testen. Bisher hat es im TH noch niemand gewagt. Er ignoriert das Gebelle von links und rechts, wenn er durch den langen Gang zum Auslauf geht. Sicher wäre ein Einzelplatz am einfachsten. Ich berichte, wie der Test verlaufen ist. Er hat einen Tumor am Ellenbogen, habe ich heute erfahren.

  • Der arme Bub. Hat er der Ignoranz von Politik und Presse zu verdanken. Ich hoffe, er findet für seine alten Tage noch seinen Menschen.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Es lässt mich nicht in Ruhe. Dieser Blick ...

    Ich schleiche hier immer wieder rein und hoffe auf gute Neuigkeiten. Nach so einem Leben darf der Tierheimzwinger nicht die Endstation sein.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Es lässt mich nicht in Ruhe. Dieser Blick ...

    Ich schleiche hier immer wieder rein und hoffe auf gute Neuigkeiten. Nach so einem Leben darf der Tierheimzwinger nicht die Endstation sein.

    :flenn: Geht mir genauso!

    Aber hier in Bayern sind mir da leider die Hände vollkommen gebunden... und ich kann nur hoffen und die Daumen drücken, dass sich jemand erbarmt! BITTE!

    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat das gleiche Recht auf Schutz!
    (Franziskus von Assisi)

  • Der gestrige Test mit einer ihn dominierenden Hündin hat leider nicht geklaptt. Er hat sich nichts gefallen lassen und hat sie angegriffen. (Sie hat nur eine kleine Schramme) Am Wochenende gehe ich mit meinem Ehnchen (sie ist der freundlichste Hund der Welt) hin. Dann sehen wir mal, was er bei ihr macht. Er bekommt aber einen Maulkorb auf. Dann könnte er hoffentlich wenigstens zu einer ruhigen und braven Hündin hinzu. Oder wie gesagt: einen Einzelplatz für ihn.

  • Oh man, wie schade.

    Ich hatte wirklich mit dem Gedanken gespielt. Auch wenn ich nicht gewusst hätte, wie finanzieren. Aber meine beiden Hunde lassen sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen.

    Da bleibt mir nur noch Daumen drücken. ;(

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Oh man, wie schade.

    Ich hatte wirklich mit dem Gedanken gespielt. Auch wenn ich nicht gewusst hätte, wie finanzieren. Aber meine beiden Hunde lassen sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen.

    Da bleibt mir nur noch Daumen drücken. ;(


    Ach Julia, beim finanzieren hätte ich gerne geholfen, dieser arme Kerl hat es mir angetan.........aber nun wird sich so eine Möglichkeit wohl auch zerschlagen.

    Ich werde auf jeden Fall mal im Tierheim nachfragen, ob eine Patenschaft möglich ist. Damit könnte ich wenigstens für ein Kuschelkörbchen und ein paar nette Extras für Ray sorgen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • Zitat

    Ray wurde aus einer Tierpension, in der er über zwei Jahre saß, da sein brutaler Besitzer ins Gefängnis musste (Vergewaltigung und Verstümmelung) vom Amt enteignet! Nun ist er im TH Wiehl untergebracht. Wir konnten ihn nun mit anderen Hunden testen. Leider klappt es nicht. Er sollte lieber Einzelhund sein. Zu Menschen ist er absolut lieb. Ray hat einen Tumor am Ellenbogen, der beobachtet werden sollte. Er leidet sehr im Tierheim, bellt verzweifelt, sucht Aufmerksamtkeit. Was ein Scheißleben!

    Pflegestelle wäre auch toll! Hauptsache endlich raus und Ruhe und Hund sein dürfen.

  • Habe eine Patenschaft für den armen Kerl übernommen. Mehr kann ich leider auch nicht tun, so schade. ;(

    Vielleicht findet sich ja doch noch ein Zuhause für den hübschen Mann.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • Der kleine Kerl ist absolut toll, so verschmust und anhänglich.

    Mit Menschen hat er keine Probleme wie es scheint, ein Wunder nach seiner Vergangenheit.

    Der Tumor ist eine Fettgeschwulst.

    Ray ist ao anspruchslos und freut sich schon, wenn er gestreichelt wird oder in der Sonne liegen kann.

    Wahrscheinlich kann ich ihn auch nicht aufnehmen und es zerreisst mir das Herz, da der kleine bisher nie was Gutes erlebt hat.