Forumsarbeiten vom 11. -13. November 2011

  • huuuuuu, was soll denn eine Oma über 60 sagen..... :opa:

    Aber ich denke, wenn wir uns mal daran gewöhnt haben, wird das schon klappen! :pcwink:

    Die Bilder und Farben sind sehr gut, ihr habt eure Arbeit gut gemacht, und das in sehr kurzer Zeit.... :bluemchen:


    Ich vermelde, selbst Ü30 hat leichte Umgewöhnungsschwierigkeiten... aber watt mutt, datt mutt.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • bislang läuft alles super.


    Aber ich finde keine Geburtstagliste mehr, wer am heutigen Tag Geburtstag hat. Gibt es die nicht mehr?


    Oder bin ich blind?



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Wenn ihr Smilies habt, die ihr gerne benutzt, dann merkt euch am besten die Kürzel dazu. Der Zwinker-Smilie heißt "zwinker"... davor und dahinter einen Doppelpunkt und der richtige Smilie sollte erscheinen. :zwinker:
    Den Smilie, den ihr benutzt habt heisst übrigens "Augenzwinkern"... ;)
    Das jeweilige Kürzel erscheint übrigens, wenn man den Mauszeiger ein paar Sekunden über dem Smilie ruhen lässt.


    Aber um das Kürzel zu sehen, muß ich mich durch die Masse Smilies wurschteln, da sich ja schinbar Kürzel geändert haben. :pfeife:

    Mal abgesehen davon, daß es schwiegiger ist, wenn der NAme nichts mit dem Bild zu tun hat, denn ein Augenzwinkern ist das :augenzwinkern: für mich nicht...

    :zwinker: Jetzt hab ich ihn endlich gefunden... Aber zwie Pfeifsmilies sind auch verwirrend für mich, zumal es genau die gleichen sind ... :gruebel: Und das :winke: ist auch doppelt in der Liste

    Aber sonst ist das Forum echt prima!!!! :oi:

  • Lieben Dank an thomas!

    Ich finde das neue Outfit des Forums klasse und bin gespannt auf die tollen neuen Funktionen.

    Auf ins Vergnügen!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Ich hab auch mal ne Frage :schnippser:

    Mein Postfach ist voll, jetzt hab ich 30 Nachrichten gelöscht, und es ist immer noch voll.....was mach ich denn da falsch ? :gruebel:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Du musst den Papierkorb entleeren :baeh:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Martin, warum sind eigentlich gewisse Thread-Überschriften in Normalschrift und gewisse in Kursiv? Hat das eine Bedeutung? ?(


    Hat sich erledigt - hab's rausgefunden. Kursiv = in dem Thread habe ich schonmal was geschreiben (= analog dem roten Männlein, was erscheint). Normale Schrift = ohne Text von mir.

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Geburtstagsanzeige resp. ein Kalender :]

    • Offizieller Beitrag

    Der Kalender ist nun mit der neuen Forumssoftware kostenpflichtig... aber wir werden ihn nachrüsten...

  • Also ich PC-Blondie muß sagen ich habe das im Griff. Ging doch schneller als ich dachte. :D Nur mit meiner Gleitsichtbrille
    werde ich total überfordert mit den Smilies. 8o Vorher mußte man zwar auch suchen - aber alle Smilies in einem Bild machen
    mich wirr. Aber sonst finde ich das neue Forum gut. :applaus:

    • Offizieller Beitrag

    Der Kalender ist nun mit der neuen Forumssoftware kostenpflichtig... aber wir werden ihn nachrüsten...

    Danke Chef :bluemchen:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich PC-Blondie muß sagen ich habe das im Griff. Ging doch schneller als ich dachte. :D Nur mit meiner Gleitsichtbrille
    werde ich total überfordert mit den Smilies. 8o Vorher mußte man zwar auch suchen - aber alle Smilies in einem Bild machen
    mich wirr. Aber sonst finde ich das neue Forum gut. :applaus:

    Das hat Thomas bereits geändert... die Smilies sind jetzt gruppiert.

  • Ist super schön geworden, das neue Forum.

    Und sogar ich finde da halbwegs durch.

    Danke an Martin und Thomas, das war sicher eine Menge Arbeit.

    Ich finde es schade, daß man von Thomas gar nix mehr liest.

    Aber das hat er klasse gemacht :]

    • Offizieller Beitrag

    Nachricht mit einem Häkchen markieren. Dann steht etwas weiter unten z.B. "1 Nachricht markiert". Dort auf das Drop-Down-Menu klicken und "verschieben nach xxx" (xxx steht für den Ordnernamen) auswählen. Dann wird die Nachricht automatisch verschoben.

    Sorry etwas kompliziert, aber hoffe doch verständlich....

    Im Postausgang werden die ungelesenen Nachrichten fett und die vom Empfänger gelesenen Nachrichten in normaler Schrift angezeigt.

  • Ich bin zu blöd um mein Postfach zu leeren :flenn: ich hab jetzt soviel gelöscht, aber hab nie was im Papierkorb. Gestern hab ich eine einzige Nachricht dort gefunden. Die "gelöschten" Nachrichten sind aber weg, aber nicht im Papierkorb. :ka: In Ornder verschoben sind sie auch nicht. ?( .

    Hab jetzt beide Varianten versucht, also anhaken und unten auf löschen geklickt, oder aber auch jede Nachricht geöffnet und dann gelöscht. Geht irgendwie nicht, was mach ich denn falsch?

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du die Nachrichten anklickst, dann unten auf löschen gehst, kommt dann nochmals ein Fenster "wollen Sie die Nachrichten wirklich löschen" (oder so ähnlich)??

  • hmmm, mal hab ich eine Nachricht im Papierkorb, und mal nicht....eigenartig ?( ...ich werd mich heute abend nochmal in Ruhe damit befassen, im Moment flieg ich hier eh laufend raus.


    Habs jetzt nochmal probiert, neeeeein, das geht nicht, die Anzahl der Nachrichten wird weniger, aber im Papierkorb ist nix.....ich klick die Nachricht an, klick auf Löschen, das Fenster geht auf "wollen sie die Nachricht wirklich löschen" , ich klick auf ok,....die Anzahl verringert sich, Papierkorb steht auf 0, und oben steht immer noch fett in rot....Postfach voll :(

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von benita (15. November 2011 um 12:43)

  • so, nun hab ich mindestens 25 Nachrichten gelöscht, 4 hab ich im Papierkorb gefunden....der Rest ist einfach so weg, lt. Anzahl, aber Postfach ist immer noch zu 100% belegt.....jetzt weiß ich nicht mehr weiter. ;(

    Und gleich noch ne Frage hinterher, wieso werd ich "online"angezeigt, wenn ich die Einstellung "für niemanden " ausgewählt habe ? Hab ich da noch was vergessen anzuklicken.....boah, tut mir ja leid, wenn ich euch hier nerve....aber irgendwie schein ich mir hier etwas dumm anzustellen :ups:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von benita (15. November 2011 um 13:05)