Hill's Nierendiätfutter

  • Der Hund meines Chefs musste schon wieder wegen Harnsteinen operiert werden (2 x innerhalb von 3 Monaten 8o ). Nun soll die Chefin das Hill`s Prescription Diet füttern (nass und trocken). Hat jemand eine Adresse, wo man das günstig bestellen kann ? Oder gibt es das ausschließlich beim TA ? ?( Und muss man das Futter bis an das Lebensende füttern ? Weiß das jemand ?? ?( ?(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • *örgs*

    Und barfen steht so gar nicht zur Debatte??? ;(

    Meines Wissens gibt es das Futter nur beim TA. Die wollen ja schließlich auch was dran verdienen. :rolleyes:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Was für Steine hat er denn?

    Ich sollte dieses Futter meinem Robin füttern, dass kommt für mich aber nicht in Frage. Ein bischen Einlesen, ein paar Nährwerttabellen durchblättern und selber "kochen" kommt für mich günstiger und v.a. getreidefreier.

    Denn, und das ist echt der Witz, da ist ordentich Getreide drin, welches u.a. für diese Steine als Auslöser in Frage kommt.

    Trockenfutter:

    Zitat

    Gemahlener Reis, tierische Fette, gemahlener Mais, Trockenvollei, Leinsamen, Maiskleber, Hühner- und Truthahnfleischproteinhydrolysat, Fibrim® 1260, Calciumcarbonat, Kaliumchlorid, Pflanzenöl, Cholinchlorid, L-Lysinhydrochlorid, Salz, Calciumsulfat, Vitamin E, Kaliumcitrat, Magnesiumoxid, Taurin, Eisensulfat, Zinkoxid, Vitamin C, L-Tryptophan, Niacin, Thiamin, Vitamin A, Kupfersulfat, Calciumpantothenat, Beta-Carotin, Manganoxid, Pyridoxinhydrochlorid, Riboflavin, Vitamin D3, Calciumjodat, Folsäure, Natriumselenit, Biotin, Vitamin B12. Enthält EU zugelassene Antioxidantien. Fibrim® ist eingetragenes Warenzeichen der Protein Technologies International, Inc.

    Nassfutter, man beachte das Karamel:

    Zitat

    Maisstärke, Leber, tierische Fette, Saccharose, Molkepulver, Volltrockenei, Leinsamen, Hühnerfleischproteinhydrolysat, Calciumcarbonat, Calciumsulfat, Karamel, Cholinchlorid, Kaliumchlorid, Magnesiumoxid, jodiertes Kochsalz, Eisensulfat, Zinkoxid, Kupfersulfat, Manganoxid, Calciumjodat, Natriumselenit, Provitamin D, Vitamin E, Thiamin, Niacin, Calciumpantothenat, Pyridoxinhydrochlorid, Riboflavin, Folsäure, Biotin, Vitamin B12.

    Außerdem ist dieses Futter Proteinreduziert, was bei Steinen eigentlich absolut unsinnig ist.

    Meine Meinung: teurer Müll!

    Aber, um auf deine Frage zurück zu kommen, man bekommt das Futter auch im Internet.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    Einmal editiert, zuletzt von Julia (27. Oktober 2011 um 08:42)

  • Zitat

    Original von Julia
    Was für Steine hat er denn?

    Ich sollte dieses Futter meinem Robin füttern, dass kommt für mich aber nicht in Frage. Ein bischen Einlesen, ein paar Nährwerttabellen durchblättern und selber "kochen" kommt für mich günstiger und v.a. getreidefreier.

    Denn, und das ist echt der Witz, da ist ordentich Getreide drin, welches u.a. für diese Steine als Auslöser in Frage kommt.

    Julia, ich habe keine Ahnung, was das für Steine sind. ?( Und nein, barfen kommt für die Frau mal so gar nicht in Frage. :rolleyes:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ehrlich - ich versteh es immer nicht...
    Man liebt seinen Hund, aber selber Kochen - nääää. Dann lieber 5 x operieren. :rolleyes:

    Benno muss ja auch nierenschonend gefüttert werden.
    Und das ist mit wenig Aufwand möglich ohne den teuren Trockenfuttermist zu verwenden.
    Purinarme Gemüsesorten kochen, Nudeln oder Kartoffeln für die Kohlenhydrate dazu, wenig reines Muskelfleisch, keine Innereien. Ne Kapsel Vitamin-B-Komplex dazu, Leinöl und gemahlene Eierschalen. Fertisch. Kann man auch vorkochen und einfrieren - dann muss man nur noch auftauen.
    Kostet einen Bruchteil der Tüte und man spart die OPs.
    Bennos Harnstoffwerte sind nun nach 4 Monaten normal.

    Nachtrag: meine TÄ hat mir auch das Hills empfohlen - aber da habe ich mich durchgesetzt :0)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (27. Oktober 2011 um 09:39)

  • Und Reinfleischdosen ( z.B. Boos ) statt rohem Fleisch? Ist dann entsprechend teurer und um den Gemüsezusatz kommt man trotzdem nicht rum...aber billiger und gesünder als der Fertigmist ist das allemal.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lao Ma
    Und Reinfleischdosen ( z.B. Boos ) statt rohem Fleisch? Ist dann entsprechend teurer und um den Gemüsezusatz kommt man trotzdem nicht rum...aber billiger und gesünder als der Fertigmist ist das allemal.

    Da kann ich mich nur anschließen! Wenn BARF nicht geht, dann wenigstens das, und kommt Dich sicher billiger als Hills.
    Hills ist auch nicht automatisch das Gelbe vom Ei, nur weils vom TA empfohlen wird....immerhin ist die Futtermittelindustrie im großen Maße der Auslöser dieser Probleme, die sie dann mit einem teuren Spezielfutter wieder kurieren wollen.
    Und was die TAs an Ernährungslehre im Studium haben kann man wohl echt in die Tonne kloppen, Infos und ihre schönen Tabellen etc. bekommen sie dann meist von der Industrie, also Hills, Roayl Canin etc....

    Wenn Du irgend anders kannst, dann tu es Deinem Tier nicht an ;)

  • edit.

    habe meinen beitrag rausgenommen.

    wer sich selber schlau machen möchte...

    Schwarzbuch Tierarzt

    http://www.amazon.de/Hunde-w%C3%BCr…n/dp/384232460X

    an einigen Stellen zwar auch kritisch zu sehen triff aber den kern...und Hills ist da eben auch ganz groß Thema.

  • Zitat

    Original von Eifelbären
    ......................

    Nachtrag: meine TÄ hat mir auch das Hills empfohlen - aber da habe ich mich durchgesetzt :0)

    Das hab ich auch schon zweimal.
    War bei meiner TÄ allerdings recht einfach.

    Aber leider ist diese "Weisskittel-hörigkeit" noch recht weit verbreitet.
    :rolleyes:


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gekko

    Aber leider ist diese "Weisskittel-hörigkeit" noch recht weit verbreitet.
    :rolleyes:

    Gruss
    Gekko

    Naja....im Normalfall geht man halt auch davon aus, dass die Damen und Herren lange studiert haben und das auch um mir dabei zu helfen meine Tiere bestmöglichst zu versorgen ;)

  • Ja,,. natürlich !!!!

    dafür hammer die schliesslich studieren lassen.


    und manchmal bin ich auch recht froh, dass ich einfach mal sagen kann
    -- sach DU mir was richtig ist,,,. ich verlass mich drauf !!
    Einfach mal Kompetenz und Fachwissen in Anspruch nehmen und sich drauf verlassen.


    aber man darf ja mal nachfragen

    und wenn ich dann sagte `wir barfen aber´
    --- jaja,, dann bleiben sie mal besser dabei --

    denn iss doch juut


    naja,
    evt bin ich in Sachen "WeisskittelHörigkeit" zZ etwas dünnhäutig
    Aber das würd nen neuen Fred in Anspruch nehmen


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.