• Ich hatte mal überlegt eines für Robin anzuschaffen.

    Habe mich dann aber dazu entschieden, ihn lieber weiterhin fest in den Arm zu nehmen, wenn es draußen rumpelt. Da hat er mehr von.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Wie reagiert dieser Hund wenn er in eine abgedeckte Box rein kann? Unser Hündin sucht sich immer eine ruhige Ecke wo sie kein Fenster sieht oder eben sie geht in eine Box die schön kuschelig ist.

    Liebe Grüsse
    Anita

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • Ich habe selbst das Thundershirt für meine Hündin, es hilft ihr.

    Ich weiß aber, dass die Erfahrungen unterschiedlich sind.

    Meine Hündin versteckt sich immer unter der Bettdecke, wenn sie Angst hat. Bei starkem Gewitter aber findet keinen richtigen Platz zum Verstecken und läuft umher, immer wieder versteckend und wieder auf der Suche nach nem anderen Versteck- alles stark hechelnd.

    Mit dem Thundershirt kommt sie soweit runter, dass sie ruhig liegen bleiben kann und in einem Versteck bleiben kann. In den Arm nehmen duldet sie in dieser Angstsituation aber auch nicht.

    Es ist einen Versuch wert.

    LG Barbara

  • Ich ziehe meinem auch immer einen Mantel an weg ich weggehe, das gibt ihm Sicherheit. Das ist bestimmt eine gute Wahl mit dem Thundershirt

    LG
    Christine mit Santos und Sueno
    unvergessen: Leroy mein Zumsel und meine Grazia

  • Zitat

    Original von asti
    Das Problem ist, dass dieser Hund nicht festgehalten werden will. er will nur flüchten. Daher weiß ich nicht, ob das shirt nicht kontraproduktiv wäre.

    Das heisst, er macht dann genau was?
    - wild umherrennen?
    - wegrennen und verstecken?
    - sonstwas?

    Kennt dieser Hund das Tragen eines Geschirrs?
    Lässt er sich generell nicht anfassen oder nur nicht in Panikmomenten?

  • Du kannst es auch mit einer Körperbandage testen.

    Schau mal hier:
    http://de.tellington-ttouch.org/content/halbes…band-fuer-hunde

    Hierfür eignet sich sehr gut eine elastische Pferdebandage - ist auch viel billiger als dieses Shirt. ;)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich selbst habe auch bei Kenny überlegt, ihm dieses Shirt zu kaufen, aber der Preis schreckt ganz schön ab...

    Er war total panisch, schon bei einer Knallerbse ist er durch die Wohnung gerast und war total durch den Wind.
    Sylvester mußte ich ihn sogar woanders hinbringen, da hier der reinste Krieg ausbricht.
    Hier wird auch zu jedem deutschen Tor, oder auch andere, ich wohne hier im Multi-Kulti-Gebiet geknallt , was das Zeug hält...

    Ich kenne auch einige Leute, die sehr zufrieden mit dem Shirt sind.

  • Ich habe mir nun das Thundershirt zugelegt und es Silvester das erste Mal ausprobiert.

    Mein vorher panischer Hund lag in der Kudde in der Küche ganz entspannt. Die Rolläden waren zu, ich hatte das Radio angemacht und ihn zugedeckt.

    Kurz vor Mitternacht habe ich das Radio ein wenig lauter gestellt und er hat weitergeschlafen.:-)

    Bis letzten Jahr saß er hinter dem Ferneher oder lag neben uns, und hechelte und lief von einem Platz zum anderen. Auch Festhalten wirkte nicht, er wollte keine Nähe.


    Und mit dem Shirt hat er dieses Jahr ganz entspannt die Nacht verbracht, und wir natürlich auch.

    Tut mir leid, geht nicht anders..... Meine Beiträge unterliegen dem Urheberrecht. Zitieren außerhalb des Forums, Kopieren, Übersetzen und vorallem Weiterleiten auch nur von Auszügen ist nicht erlaubt.