Junger Dreibeiniger Rüde in Deutschland braucht vorrübergehend Hilfe

  • Liebe Hundefreunde , ich muss mich heute mit einem Notfall an euch wenden wo ich nicht mehr weis wie es weitergehen soll.


    Wir haben vor gut 4 Wochen einen Hilferuf aus Polen erhalten.

    Dringend Hilfe gesucht für - dreibeinige Hündin 1 Jahr - einäugige Hündinn 1,5 - 2 Jahre und ein altes Dackelchen welches seit 6-8 Jahren im Tierheim sitzt.

    So gerne wollten wir helfen - und das taten wir auch.
    Wir sicherten der Orga zu alle drei zu übernehmen.

    Wir fanden sogar ganz tolle Stellen für alle drei und nun kommt das korupte.

    Seit gestern sind die Engel in Deutschland - alle drei sind Mega knuffig - nur die Dreibeinige Hündin ist ein unkastrierter Rüde ?(

    Die Familie wo die kleine " Sissi" wie sie sie nannten unterkommen sollte hat jedoch eine Unkastrierte Hündin und jetzt kann der kleine Terrier Pinscher Mix auf drei Beinen dort nicht Einziehen.


    Wir würden ihn gerne umgehend kastrieren lassen - doch die Übernahme Kosten Sprengen unser Büdget so das wir erst einen Tierarzt finden müssen der den kleinen relativ günstig kastriert.
    Ein Wunder währe wenn man einen kastrations Paten findet - aber die Hoffnung haben wir bereits aufgegeben.

    Dann müsste der frisch kastrierte Kerle auch für 2-3 Wochen irgendwo unter kommen bis er zu seiner Familie kann - und da steht noch in Frage ob sie ihn überhaubt noch nehmen,da sie bereits das zweite mal (lt. Ihrer Aussage) von Polnischen tierschützern gelinkt wurden.


    Derzeit steh auch zur Option den kleinen Kerlchen einer anderen Organisation zu übergeben die für ihn ein schönes Zuhause sucht.

    Wir wissen absolut nicht mehr weiter und haben keine möglichkeit ihn irgendwo unter zu bringen - derzeit sieht es so aus als müssten wir das kleine arme tierchen in eine Pension geben und das würde uns allen das Herz brechen.

    Wieso die tierschützer in Polen uns immer von einer Hündin schrieben und ein Rüde kam können wir uns nicht erklären, aber das ist auch letztendlich Egal - jetzt müssen wir gucken das er ein Liebevolles Plätzchen findet.

    Findet sich hier jemand der uns Helfen kann - wir sind absolut Ratlos.

    Traurige Grüße Claudia

    Ganz liebe Grüße an alle

    Frank & Claudia

    mit Jacky & Titus

  • Fotos vergessen : :)



    Hier der kleine Kerl gerade in Deutschland angekommen!



    Hier das fröhliche kleine Kerlchen kurz nach seiner OP

    Ganz liebe Grüße an alle

    Frank & Claudia

    mit Jacky & Titus

    Einmal editiert, zuletzt von Jacky01 (21. September 2011 um 08:23)

  • Ja ,wäre ich dann auch für zu haben...aber man sollte natürlich keine Zeit vergeuden und sofort klären ob die Familie ihn trotzdem nehmen möchte oder nicht,dann hat man Klarheit und kann dann auch gleichzeitig sofort nach einer richtigen Bleibe schauen,denke ich mal...

    3 Mal editiert, zuletzt von Melli71 (21. September 2011 um 10:33)

  • Hallo das wäre doch spitze.

    Also ich habe mit der Familie gesprochen sie würde ihn nehmen - FREU!

    Derzeit habe ich ein Angebot für eine Pflegestelle - die ihn nach der Kastration für ein zwei Wochen nimmt.

    Damit wäre ihm so sehr geholfen.

    Also ich gucke jetzt wo für ihn ein Arzt ist der ihn schnell kastriert und wenn mir wirklich jemand hier hilft das zu Finanzieren - währe das ein Traum.


    Tausend Dank Euch schonmal im Vorraus!

    Ganz liebe Grüße an alle

    Frank & Claudia

    mit Jacky & Titus

  • Ich helfe Dir mit ein paar Euros. Sag dann Bescheid, wieviel die Kastration kosten würde.

    Grüßle von

    Roswitha

  • Nur mal zum Verständnis...ist die Hündin gerade läufig oder warum muss er erst noch für 2-3 Wochen wo anders hin?

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Also die Hündin wird grade Läufig sagen mir die Besitzer - und wenn der knuddel frisch kastriert ist ?

    Wir wollen ja absolut sicher sein das nicht mehr Welpen produziert werden.

    Ich finde es von der Familie sehr verantwortungsvoll - und für den kleinen wäre es nicht so schlimm wenn er die Tage nach der Kastration noch in der Pflegestelle bleibt bis alles in Trockenen Tüchten ist.


    Werde mir von dem Tierarzt - wo die Pflegestelle hingeht - das Angebot geben lassen und wer unterstützen möchte - kann dann gleich bei ihm anklopfen, ich werde ihm auch was überweisen - damit dem Zwerge geholfen wird. Dann weis man auch das das Geld definitiv für die Kastration von dem süßen verwendet wird - oder meint ihr das ist nicht üblisch?

    Doch ich denke so ist es vernünftig ?

    Ganz liebe Grüße an alle

    Frank & Claudia

    mit Jacky & Titus

  • Soweit ich weiss, sind Rüden noch mindestens 4 wochen nach der Kastration zeugungsfähig. Auch ich würde als Besitzer eine läufigen Hündin kein Risio eingehen, das ist schon sehr verantwortungsvoll gedacht.

    Fragt doch in Pulheim einmal nach. Name schicke ich Dir per PN

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert

  • Das hört sich gut an ,finde ich....gib uns doch dann hier die Adresse und viell. sogar Bankverbindung des Tierarztes an,ja....werd mich dann auch mit n paar e beteiligen...das wird schon klappen...

  • Hallo - das ist Klasse ich mach gleich nen Termin und Rede mit denen.

    Dann sag ich euch bescheid:-)


    Dankeschön schonmal -

    Ganz liebe Grüße an alle

    Frank & Claudia

    mit Jacky & Titus

  • So habe grade in der Praxis angerufen - Frau Doktor ist ab 17.00 selber zu erreichen - die Sprechstundenhilfe sagte mit ich soll mit ihr selber sprechen wegen einem Tierschutzpreis.

    Generell kann man das bestimmt machen mit auf Konto spenden - und wenn was übrig bleibt kann sie das ja für ihr tierheim nutzen - das währe noch schöner.

    Oder meint ihr nicht?


    Der kleine könnte dann Anfang der Woche dort kastriert werden - und jetzt mache ich mich auf die Suche nach einer Pflegestelle für 1-2 Wochen damit er dann ins Ruhrgebiet umziehen kann - schön währe ja wenn die Stelle nicht zuweit von Pulheim weg währe.

    Habe da schon einen Tip bekommen - versuche ich mal ;)

    Ganz liebe Grüße an alle

    Frank & Claudia

    mit Jacky & Titus

  • Na das ist doch klasse,dann sag uns mal Bescheid wenn du einen Preis ausgehandelt hast und gib uns dann den Namen der Ärztin und die Bankverbindung hier an...es werden bestimmt ein paar Leutchen hier was dazu geben,gelle*

    Dann mal viel Glück mit der Pflegestelle,wenn das jetzt auch noch flott klappen würde ,wäre das doch einfach supi...

  • Mal kurz einwerfe, dass sich nach der Kastration im extremsten Fall sogar noch einige Monate zeugungsfähige Spermien beim Rüden finden lassen können.

    Andererseits wäre das Problem mit strikter Trennung des Rüden von der läufigen Hündin auch zu lösen. Ist halt eine Frage der Räumlichkeiten und eine Frage der Triebigkeit des Rüden sowie der Nervenstärke des Menschen. ;) Ist aber auch eine Belastung für die Hunde.

    Für nen absoluten Notfall würde ich auch mal über die Chemokastra nachdenken - ich persönlich bin allerdings kein Befürworter dieser Methode (hab halt gute Nerven und auch die Räumlichkeiten, das ich sowas im Extremfall ohne Chemo bewältigen kann - muss man sich aber nicht unbedingt antun).

    LG

    Diskriminierung von Hunden aufgrund ihrer Rasse, Grösse oder Herkunft- pfui Deibel !
    Man schmeisst ein Leben nicht weg, nur weil es behindert ist !

  • Ich würd mich auch mit ein paar Euronen beteiligen... :) und ja ich geb Hushpuppy da recht, wir wurden auch drauf hingewiesen, dass es durchaus noch ein paar Monate zeugungsfähige Spermien geben kann - nicht muss, aber eben kann.

  • Dankeschön das ist super.


    Ja ihr habt Recht mit:

    Zitat

    ja ich geb Hushpuppy da recht, wir wurden auch drauf hingewiesen, dass es durchaus noch ein paar Monate zeugungsfähige Spermien geben kann

    Aber da die Hündin gerade mit der Hitze anfängt - dürfte in 2 Wochen die Sache gut sein und die Familie ist da sehr genau :) - sie sagten sogar sie haben in der Nachbarschaft einen alten Rüden - an dem und dem Verhalten ihrer Hündin sehen sie ganz genau was wann wie weit ist - und das werden sie genau versuchen - bevor unser Dreibein dort einzieht.

    Also soviel Überlgegung damit nichts passiert - finde ich wirklich Klasse - für mich zeigt das ein sehr sehr verantwortungsbewusstes Hunde halten.

    Toll das es auch diese Menschen gibt und für den kleinen Dreibein finde ich das noch besser - nur müssen sie sich jetzt von dem Namen Sissi verabschieden :(
    Das passt nicht mehr.


    Ich bin so froh das alles gut wird für den armen kleinen Kerl.

    Ganz liebe Grüße an alle

    Frank & Claudia

    mit Jacky & Titus

  • Ja, eben...passieren kann ja nur in der Standhitze was und die dauert ja nunmal im Verhältnis zur Läufigkeit nur ein paar Tage. ;)
    Wenn die Hündin allerdings jetzt erst läufig wird, würde ich mich darauf einstellen das die Not-PS evtl. auch 3 Wochen herhalten muss, außer die Leute können und wollen im Notfall trennen.

    Sich da auf genau 2 Wochen zu verlassen kann schief gehen. Aisha war jetzt ihr Leben lang 14-15 Tage läufig, davon Standhitze 2 Tage.
    Beim letzten mal hatten wir plötzlich 5 Tage Standhitze und eine dementsprechend längere Läufigkeit...

    Aber ja, vernünftig ist das von den Leuten auf jeden Fall. Wollte auch nur nachfragen...sollte kein Vorwurf sein. :)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Hallo ihr lieben,ich bin die PS des kleinen Dreibein.Da sich leider erst sehr spät rausgestellt hat, das es sich um einen Rüden handelt dazu unkastriert,bleibt mir keine Wahl als das das Kerlchen erst mal so lange woanders untergebracht wird bis die Hitze vollkommen überstanden ist.Meine Hündin ist nur aus einem Grund nicht kastriert,da sie in der Läufigkeit immer sehr selbstbewußt wird und davon nach der Hitze auch immer etwas behält.Zur Info sie war ein Panikhund und hat sich super entwickelt.Klar könnte man die 2 trennen aber dieses Risiko ist mir einfach zu hoch.Es gibt ja auch Hunde die Türen öffnen und wie schon erwähnt wurde, kann das für die Tiere sehr stressig werden.Und warum sollte ich den Tieren das zumuten wenn es auch eine andere Lösung gibt.In meinen Augen die beste Lösung das er kastriert wird und nach der Hitze zu uns kommt.Denn jeder produzierte Welpe ist zuviel vor allem im Tierschutz.Ich danke euch das ihr das Kerlchen unterstützt und sicher werdet ihr auf dem laufenden gehalten wie er sich entwickelt

    L G Petra

  • Hallo!

    Ich finde es eine sehr verantwortungsbewußte Haltung und würde es im Fall der Fälle genau so machen. Auch wenn der Junge frisch kastriert ist, leidet er, da die Hormonsteuerung ja erst nach Wochen richtig heruntegefahrn ist und die Hündin leidet ebenso. Die Gefahr einer Trächtigkeit, weil die beiden doc irgendwie einen Weg zum Ruf der Natur gefunen haben, mus unbedingt vermieden werden. Ich denke, es wird alles mögliche für eine bestmögliche Situationsbewältigung von sehr verantwortungsvollen Tierfreunden ( Pflege und auch Endstelle) hier unternommen.

    liebe Grüße aus
    Zons

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert