Beiträge von Jacky01

    Ja unseres auch - man sieht ihm die Jahre im tierheim an - leider.
    Der kleine Körper ist übersaäht von Narben - ein Ohr zur Hälfte ab.

    Die Tierschützer vor Ort sagten uns das er den nächsten Winter nicht überlebt hätte - und auch seine Gelenke zeigen die Spuren der Kälte im Heim.

    Wir waren mit ihm beim Tierarzt und er hat altersbedingt einen Herzklappen Fehler und bekommt jetzt Tablettchen und gut ist.

    Ich bin für ihn total froh das er sich so ins Herz katapultiert hat - er hat sich sein Zuhause eben selber gesucht und so hat Lucky halt ein anderes Zuhause bekommen - und mit dem Behinderten Kind ist das für uns das non Plus Ultra.

    So ging alles gut aus - für beide.

    Die ursprüngliche Stelle hätte ja warten müssen bis er kastriert ist und auch noch einige Wochen danach.

    Sie hätten ihn auf jedenfall genommen.

    Das Problem was wir dann hatten das wir einen ganz alten Dackel der über 10 Jahre in einem Tierheim saß, der mittlerweile mind 14 Jahre alt ist und den kein Tierschützer übernehmen wollte ( da uralt, Herz nicht mehr so toll, Augen ect) sich bei einem Besuch dort wahnsinnig in die Familie und die vorhandene Hündin verliebte.

    Als ich mit dem Dackelchen Opa dort war - schien er sich genau diese Leute ausgesucht zu haben, er schmuste und kuschelte nur mit der Frau und lies sie die ganze Zeit nicht aus den Augen.

    Wir entschieden das Opi erstmal dort bleiben sollte und da sich für den Dreibeinigen Lucky ein zweites Zuhause auftat - haben gleich 2 süße Kerlchen ein Zuhause gefunden - und beide sind Glücklich.


    Ich weis nicht ( LaOma) wo jetzt das Problem ist, der Opa lebt dort förmlich auf und obwohl es nicht der Hund ist den sie sich ausgesucht haben - wissen sie und wir das es die Richtige entscheidung war.


    Hallo an alle , hier mal kurz neues von Lucky.

    Lucky lebt seit Samstag in einer Pflegestelle, die für uns zum Pflegestellenversager werden könnte. Lucky liebt die Kinder der Familie abgöttich,vorallem den Behinderten Sohn - diese beiden sind wie füreinander geschaffen.

    Seltsamerweise lebt dort noch ein Rüde und Lucky muckt zwar auf - und meint er wäre der tolle Macho, aber der andere Rüde lässt sich absolut nicht aus der ruhe bringen so das Lucky ihn einfach akzeptiert.

    Wenn die Liebe so weitergeht werden wir diese Top Pflegestelle zwar verlieren aber für Lucky eines der schönsten Zuhause gefunden haben.

    Mach weiter so kleiner Kerl und alles Gute für die Zukunft.

    Euch allen hier vielen vielen Dank für die Angebote zu Helfen - sei es bei Kastration oder Pflegestellensuche - ihr seid ein tolles Forum.
    Wir haben es Gott sei Dank auch ohne Fremde Hilfe geschafft und freuen uns wenn ihr die uns zugesagte Hilfe bei anderen Tieren zuteil werden lasst.


    Danke im Namen von uns allen:



    Lucky - so nennen wir ihn jetzt hat aber auch nur Pech.

    Die Pflegestelle die wir kurzfristig auftaten konnte ihn nicht halten - da Lucky und der vorhandene Rüde nicht klar kamen.

    Jetzt haben wir Land unter und der arme kleine Kerl sitzt in einer hundepension.

    Hat jemand ganz schell eine Idee für uns - wir wissen nicht wohin mit dem armen kleinen Schatz - der aber nicht zu Rüden kann.


    Wie gesagt es ist nur für ein paar Wochen...


    Danke für eure Hilfe

    Hallo - so der kleine ist gestern von mir von Hannover nach Bottrop gebracht worden.


    Jetzt fahre ich morgen früh nochmal nach Bottrop und hole den Fuzzi zur Kastration ab - und danach bringe ich ihn wieder nach Bottrop.


    Also der ist ein richtig wilder Feger mit seinen drei Beinchen und rennt - einfach Herrlich.

    Morgen nehme ich die Kamera mit - dann kann ich euch den Krümel erstmal zeigen.

    Wünsch euch allen noch nen schönen Sonntag!

    Hallo so jetzt konkretes.

    Nachdem mir gestern abend spät noch die vorrübergehende Pflegestelle abgesprungen ist hier jetzt die fakten.

    Der kleine geht Montag früh bei Fr. Dr. Goldbeck in Pulheim um neun Uhr zur Kastration.

    Ich bringe ihn danach nach Bottrop wo ich heute Nacht noch ganz schnell etwas gefunden habe.


    Die Kastration bei Dr.Goldbeck kostet 107.- Euro ( seltsamer Preis aber ok )

    Jetzt müssen wir das irgendwie zusammen wuppen - da ich nicht mehr soviel kann - vorallem wenn ich den Fuzzi noch über 900km Sprit verfahren muss.


    Wenn ihr da Helft fände ich das wirklich Spitzenmäßig - und diesem armen gestraften Kerlchen währe endlich ein Zuhause sicher.


    Liebe Grüße an Alle und im Vorraus schonmal tausend Dank!!!!!

    Dankeschön das ist super.


    Ja ihr habt Recht mit:

    Zitat

    ja ich geb Hushpuppy da recht, wir wurden auch drauf hingewiesen, dass es durchaus noch ein paar Monate zeugungsfähige Spermien geben kann

    Aber da die Hündin gerade mit der Hitze anfängt - dürfte in 2 Wochen die Sache gut sein und die Familie ist da sehr genau :) - sie sagten sogar sie haben in der Nachbarschaft einen alten Rüden - an dem und dem Verhalten ihrer Hündin sehen sie ganz genau was wann wie weit ist - und das werden sie genau versuchen - bevor unser Dreibein dort einzieht.

    Also soviel Überlgegung damit nichts passiert - finde ich wirklich Klasse - für mich zeigt das ein sehr sehr verantwortungsbewusstes Hunde halten.

    Toll das es auch diese Menschen gibt und für den kleinen Dreibein finde ich das noch besser - nur müssen sie sich jetzt von dem Namen Sissi verabschieden :(
    Das passt nicht mehr.


    Ich bin so froh das alles gut wird für den armen kleinen Kerl.

    So habe grade in der Praxis angerufen - Frau Doktor ist ab 17.00 selber zu erreichen - die Sprechstundenhilfe sagte mit ich soll mit ihr selber sprechen wegen einem Tierschutzpreis.

    Generell kann man das bestimmt machen mit auf Konto spenden - und wenn was übrig bleibt kann sie das ja für ihr tierheim nutzen - das währe noch schöner.

    Oder meint ihr nicht?


    Der kleine könnte dann Anfang der Woche dort kastriert werden - und jetzt mache ich mich auf die Suche nach einer Pflegestelle für 1-2 Wochen damit er dann ins Ruhrgebiet umziehen kann - schön währe ja wenn die Stelle nicht zuweit von Pulheim weg währe.

    Habe da schon einen Tip bekommen - versuche ich mal ;)

    Also die Hündin wird grade Läufig sagen mir die Besitzer - und wenn der knuddel frisch kastriert ist ?

    Wir wollen ja absolut sicher sein das nicht mehr Welpen produziert werden.

    Ich finde es von der Familie sehr verantwortungsvoll - und für den kleinen wäre es nicht so schlimm wenn er die Tage nach der Kastration noch in der Pflegestelle bleibt bis alles in Trockenen Tüchten ist.


    Werde mir von dem Tierarzt - wo die Pflegestelle hingeht - das Angebot geben lassen und wer unterstützen möchte - kann dann gleich bei ihm anklopfen, ich werde ihm auch was überweisen - damit dem Zwerge geholfen wird. Dann weis man auch das das Geld definitiv für die Kastration von dem süßen verwendet wird - oder meint ihr das ist nicht üblisch?

    Doch ich denke so ist es vernünftig ?

    Hallo das wäre doch spitze.

    Also ich habe mit der Familie gesprochen sie würde ihn nehmen - FREU!

    Derzeit habe ich ein Angebot für eine Pflegestelle - die ihn nach der Kastration für ein zwei Wochen nimmt.

    Damit wäre ihm so sehr geholfen.

    Also ich gucke jetzt wo für ihn ein Arzt ist der ihn schnell kastriert und wenn mir wirklich jemand hier hilft das zu Finanzieren - währe das ein Traum.


    Tausend Dank Euch schonmal im Vorraus!

    Liebe Hundefreunde , ich muss mich heute mit einem Notfall an euch wenden wo ich nicht mehr weis wie es weitergehen soll.


    Wir haben vor gut 4 Wochen einen Hilferuf aus Polen erhalten.

    Dringend Hilfe gesucht für - dreibeinige Hündin 1 Jahr - einäugige Hündinn 1,5 - 2 Jahre und ein altes Dackelchen welches seit 6-8 Jahren im Tierheim sitzt.

    So gerne wollten wir helfen - und das taten wir auch.
    Wir sicherten der Orga zu alle drei zu übernehmen.

    Wir fanden sogar ganz tolle Stellen für alle drei und nun kommt das korupte.

    Seit gestern sind die Engel in Deutschland - alle drei sind Mega knuffig - nur die Dreibeinige Hündin ist ein unkastrierter Rüde ?(

    Die Familie wo die kleine " Sissi" wie sie sie nannten unterkommen sollte hat jedoch eine Unkastrierte Hündin und jetzt kann der kleine Terrier Pinscher Mix auf drei Beinen dort nicht Einziehen.


    Wir würden ihn gerne umgehend kastrieren lassen - doch die Übernahme Kosten Sprengen unser Büdget so das wir erst einen Tierarzt finden müssen der den kleinen relativ günstig kastriert.
    Ein Wunder währe wenn man einen kastrations Paten findet - aber die Hoffnung haben wir bereits aufgegeben.

    Dann müsste der frisch kastrierte Kerle auch für 2-3 Wochen irgendwo unter kommen bis er zu seiner Familie kann - und da steht noch in Frage ob sie ihn überhaubt noch nehmen,da sie bereits das zweite mal (lt. Ihrer Aussage) von Polnischen tierschützern gelinkt wurden.


    Derzeit steh auch zur Option den kleinen Kerlchen einer anderen Organisation zu übergeben die für ihn ein schönes Zuhause sucht.

    Wir wissen absolut nicht mehr weiter und haben keine möglichkeit ihn irgendwo unter zu bringen - derzeit sieht es so aus als müssten wir das kleine arme tierchen in eine Pension geben und das würde uns allen das Herz brechen.

    Wieso die tierschützer in Polen uns immer von einer Hündin schrieben und ein Rüde kam können wir uns nicht erklären, aber das ist auch letztendlich Egal - jetzt müssen wir gucken das er ein Liebevolles Plätzchen findet.

    Findet sich hier jemand der uns Helfen kann - wir sind absolut Ratlos.

    Traurige Grüße Claudia

    Sag mal - du hast doch viel Ahnung von Katzen ?
    Wie können wir in Erfahrung bringen ob unsere beiden kleinen eine Katze im Haushalt akzeptieren?

    Im Tierheim sagte man uns das müssen wir schon wissen bevor wir eine Katze adoptieren können - aber wir haben die beiden ja auch noch nicht so lange - und die Dame vom Tierschutz konnte uns das auch nicht sagen.


    Hast du ne Idee?