Hundehilfe-Hundeherzen-Transport erfolgreich verhindert

  • Zitat

    Da Du offenbar ein persönliches Problem mit Frau Burger hast, warum klärst Du es nicht persönlich mit ihr ?

    Das habe ich selbstverständlich versucht. Ich habe Frau Burger telefonisch die Fragen gestellt, die sie Anderen stellt. Leider bekam ich keine Antworten, stattdessen kam ein, ich will es mal als "Anfall" bezeichnen.
    Also ein echtes "Armutszeugnis" - kleiner Tip google mal ;)
    Ansonsten habe ich persönlich kein Problem mit Frau Burger, ich bedauere sie eher. Mir missfällt ausschliesslich ihre persönliche Informations- und Denunziationgeschichte, die sie öffentlich als "Journalismus" verkauft. Zum Glück fallen da nur Internetteilnehmer drauf rein und dann auch nur die, die persönlichen Hintergründe der Frau Burger nicht kennen. ;)

    Diskriminierung von Hunden aufgrund ihrer Rasse, Grösse oder Herkunft- pfui Deibel !
    Man schmeisst ein Leben nicht weg, nur weil es behindert ist !

  • Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht die Einzige bin, der das so geht.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

    Einmal editiert, zuletzt von Frickbert (30. August 2011 um 09:42)

  • Zitat

    Original von hushpuppy

    Das habe ich selbstverständlich versucht. Ich habe Frau Burger telefonisch die Fragen gestellt, die sie Anderen stellt. Leider bekam ich keine Antworten, stattdessen kam ein, ich will es mal als "Anfall" bezeichnen.
    Also ein echtes "Armutszeugnis" - kleiner Tip google mal ;)
    Ansonsten habe ich persönlich kein Problem mit Frau Burger, ich bedauere sie eher. Mir missfällt ausschliesslich ihre persönliche Informations- und Denunziationgeschichte, die sie öffentlich als "Journalismus" verkauft. Zum Glück fallen da nur Internetteilnehmer drauf rein und dann auch nur die, die persönlichen Hintergründe der Frau Burger nicht kennen. ;)


    Man muss schon sehr blauäugig sein, um die *geistigen Ergüsse* der Frau Burger ernsthaft zu glauben und für voll zu nehmen...

    Ich hatte ihr bereits 2 offizielle Presseanfragen (bin selbst aus dem PR- und Pressebereich) zukommen lassen, auf die sie in keinster Weise reagiert hat. Sie selbst beschwert sich allerdings immer sofort, wenn Vereine oder Personen nicht umgehend Rede und Antwort stehen auf ihre diversen Fragen und *erbricht* sich dann in ihren Artikeln an Mutmaßungen... Diese Dame fügt mit ihren diffamierenden und bösartigen Artikeln dem Auslandstierschutz teilweise ernsten Schaden zu und hält sich bei manchen Aussagen und Bildveröffentlichungen nicht mal an gültiges Presserecht. Meiner Meinung nach geht es ihr in keinster Weise um das Wohl der Tiere, sondern darum, ihrem unglaublichen Selbstdarstellungswahn genüge zu tun.

    Man wirft doch nicht ein ganzes Leben weg, nur weil es ein bisschen beschädigt ist... (Tom Smith, Trainer von Seabiscuit)

    Einmal editiert, zuletzt von Geisha69 (30. August 2011 um 10:21)

  • Da jetzt hier ein bisschen viel OT geschrieben wird schlage ich vor, wir kehren zum eigentlichen Thema zurück.

    Wem nach wie vor über "Pro & Contra" der Berichterstattung von Frau Burger gelegen ist, mag bitte einen neuen Tread erstellen.

    Danke
    Barbara

  • Hushpuppy ich finde gut, das Du sie kontaktiert hast. Nicht gut finde ich, wenn Du alles mögliche zum Anlass nimmst um auf sie abzudröhnen.
    Auch andere haben "geistige Ergüsse" und auch andere sagen nicht immer die Warheit. Man sollte damit nicht zu viel Zeit verschwenden und sich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern.
    Das mache ich jetzt auch und beende das Thema für mich hier und jetzt
    Danke für Deine Antwort.

    Zurück zum Thema


    Grüße

    Michaela

  • Zitat

    Original von semmel
    Da jetzt hier ein bisschen viel OT geschrieben wird schlage ich vor, wir kehren zum eigentlichen Thema zurück.

    Wem nach wie vor über "Pro & Contra" der Berichterstattung von Frau Burger gelegen ist, mag bitte einen neuen Tread erstellen.

    Danke
    Barbara

    Naja, die Quelle war ja der von Dir eingestellte Link zu Frau Burger. Und da stellt sich eben aufgrund der Erfahrung der einzelnen Leute hier die Frage, wie verlässlich die Angaben der Quelle sind und wie man das ganze zu werten hat/werten könnte.....

  • Zumal es laut Überschrift um den gestoppten Transport eines Vereins geht, der das Leben eines Hundes auf dem Gewissen hat und unter tierschutzwidrigen Bedingungen transportiert.

    hushpuppy: Wenn ich richtig gegoogelt habe, entnehme ich deinem Hinweis, dass Frau Burger nicht nur Texte im Internet schreibt, sondern auch Bücher- und das offenbar sehr gut- ich habe zumindest nur posiitive Bewertungen und Empfehlungen des Buches gelesen. Willst du ihren Umsatz fördern?

    LG Barbara

  • Zitat

    Original von Jostnelly

    Was heißt das genau?

    @ Roswitha, das willst Du doch jetzt wirklich nicht wissen ?(

    Hier im Forum wurde weit mehr als nur einmal ausführlich aufgeführt wie und unter welchen Bedingungen artgerechte Tiertransporte durchgeführt werden sollen.

  • Zitat

    Original von semmel

    @ Roswitha, das willst Du doch jetzt wirklich nicht wissen ?(

    Hier im Forum wurde weit mehr als nur einmal ausführlich aufgeführt wie und unter welchen Bedingungen artgerechte Tiertransporte durchgeführt werden sollen.

    Stimmt Barbara, ich wollte auf etwas anderes hinaus, hätte daher meine Frage anders stellen sollen. Ist aber auch egal.

    Grüßle von

    Roswitha

  • Zitat

    Original von semmel
    DanielaJ, wir könnten ja zum Beispiel auch darüber diskutieren wer zuerst da war:

    Das Huhn oder das Ei ?

    In dem Fall eine Meldung auf Doggennetz, die von Dir aufgegriffen wurde und hier dazu diente, "tierschutzwidrige" Transporte anzuprangern.

    Später dann mit dem Hinweis, dass bestimmte Orgas ja nicht dazulernen wollten....

    Woher weiss man das denn?
    Alleine aus dem Bildzeitungsniveau auf dem Ursprungslink geht nämlich nur hervor, dass der Transport nicht genehmigt war. Über die genauen Transportbedingungen weiss man nichts.

    Daher die Bitte um genauere Infos, unter anderem der hier angesprochene Film. Den aber irgendwie keiner kennt....

    Mit anderen Worten - eigentlich weiss man wohl nur, dass ein Transport hätte gehen sollen, der nicht genehmigt war und daher dem Verein die Erlaubnis erzogen wurde, überhaupt Tiere zu importieren.
    Zumindest gemäß den Angaben auf der Doggenseite.
    Eine Quelle, die sich in der Vergangenheit nicht immer als sonderlich qualifiziert und realitätsnah dargestellt hat...

    Wer kann also genauere Fakten liefern, bevor hier weiter ver-/geurteilt wird?

  • Zitat

    Original von DanielaJ
    und hier dazu diente, "tierschutzwidrige" Transporte anzuprangern.

    Über die genauen Transportbedingungen weiss man nichts.

    Mit anderen Worten - eigentlich weiss man wohl nur, dass ein Transport hätte gehen sollen, der nicht genehmigt war und daher dem Verein die Erlaubnis erzogen wurde, überhaupt Tiere zu importieren.

    Daniela, dass der Transport gestoppt wurde, bestätigt ein Mitglied des Vereins in einem anderen Forum. Frau Burger hat den Streit um die Transporte auf ihrer Seite verlinkt.

    Mein Kommentar bzgl. der Tierschutzwidrigkeit bezieht sich auf den Transport, bei dem Mora gestorben ist. Mir reichten die Fotos, um mir eine Meinung darüber zu bilden. Für mich ist das tierschutzwidrig. Wenn dieser Verein kurze Zeit nach diesem Transport wieder fährt, dann bin ich froh, dass das verhindert wurde. Und ich kann nicht nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die das anders sehen. Jeder muss sich seine Meinung selber bilden und darf das auch. Aber manche Einstellung kann und will ich nicht verstehen.

    LG Barbara

  • Musst Du nicht, Barbara.
    Mir geht es nur darum, dass nicht unsachlich und unreflektiert gepostet und behauptet wird.
    Gerade im Tierschutz sind viele Leute (auch hier im Forum) da leider sehr schnell dabei - und was das für Schaden anrichten kann, hat mit Sicherheit schon jeder mitbekommen (ich sag nur Gnadenhof Pusia, etc.).

    Es wird immer nach Hinterfragen geschrieen - dann müsste man ja dann auch akzeptieren, wenn genau dies geschieht, oder..? :lupe:

    Und von der Vergangenheit her eine Generalaussage für die Vorgehensweisen in der Zukunft zu treffen, halte ich persönlich nun mal für sehr gewagt und habe daher um klar nachgewiesene Fakten gebeten.

    Da ich keine Lust habe, die Seite von Frau Burger zu konsultieren, wäre es schön, wenn Du das andere Forum verlinken könntest. Gerne auch oer PN.

    Danke! =)

  • Zitat

    Original von DanielaJ

    Da ich keine Lust habe, die Seite von Frau Burger zu konsultieren, wäre es schön, wenn Du das andere Forum verlinken könntest. Gerne auch oer PN.

    Danke! =)

    Gut Daniela, Du konsultierst die Seiten von Frau Burger nicht. Endlich mal eine klar definierte Aussage von Dir ;)

    Nun frag ich mich, wie Du etwas be- oder verurteilen kannst, das Du nicht selber liest. Du überlässt es quasi anderen, die getroffenen Aussagen von Frau Burger zu widerlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von semmel (1. September 2011 um 09:08)

  • Zitat

    hushpuppy: Wenn ich richtig gegoogelt habe, entnehme ich deinem Hinweis, dass Frau Burger nicht nur Texte im Internet schreibt, sondern auch Bücher- und das offenbar sehr gut- ich habe zumindest nur posiitive Bewertungen und Empfehlungen des Buches gelesen. Willst du ihren Umsatz fördern?

    Dann hast Du "nur" falsch gegoogelt. Der Druck des Buches (es war nur eins) wurde schon per Spenden erwirkt und darin beschreibt die Autorin aus persönlicher Erfahrung, wie schlimm es ist in Armut zu leben (und das wenn man in der Realitität Doggen hat, die lt. ihrer HP 350,00 € pro Maul Unterhalt erfordern und auch noch "Doggenschutz" betreibt). :D :D :D :D
    Werbung braucht man für Frau Burger nicht zu machen, sie sammelt doch selbst für sich Spenden :D :D :D und auf Fragen mit wieviel Geld sie vom Staat gesponsort wird, oder ob sie selbst Geld verdient, gibt sie keine Antwort. Ihr "Chef" im Übrigen auch nicht :D
    Aber als Spendenwächterin und oberste Auslandstierschutzkorrektorin braucht man ja nicht über erbettelte E-Mobile, Hundezwinger, Futterkosten, Hundezubehör, Führung angeblich gefährlicher Hunde ohne Genehmigung nachzudenken........ ;) ;) Hauptsache man macht im Netz genügend Premborium auf Bildzeitungsniveau, erreicht damit Aufmerksamkeit um die Auslandshunde im wahrsten Sinne des Wortes madig zu machen,von Rotz zu schreiben, wo niemals welcher war.
    Zu blöde nur, dass es noch Menschen gibt, die Spurensuche betreiben und sich nicht von unseriösem angeblichem Journalismus blenden lassen. :D
    Traurig genug, dass es noch Menschen gibt, die die Burger ungeprüft ernst nehmen und die Schrottseite unbedarft verlinken. :rolleyes:

    Neues Thema über die angeblich seriöse Journalistin Frau Burger eröffnen ? Kann gerne Einer machen, der der Burger-Seite glaubt. Ich bin für Kontra zuständig und gebe immer da Kontra, wo die Burger-Seite mal wieder verlinkt wird, damit ich verhindere, dass noch weiter gutmeinend Leichtgläubige auf diese Art des "Journalismus" reinfallen und somit auch letztendlich überwiegend Hunden geschadet wird.

    Diskriminierung von Hunden aufgrund ihrer Rasse, Grösse oder Herkunft- pfui Deibel !
    Man schmeisst ein Leben nicht weg, nur weil es behindert ist !

    3 Mal editiert, zuletzt von hushpuppy (4. September 2011 um 16:37)