Wer weiß wie EU Pässe aussehen

  • Zitat

    Deswegen fehlt des öfteren der Quellennachweis bei Frau Burger Augenzwinkern , wird nicht vollständig wiedergegeben, teilweise sogar verfälscht - zitiert Frau Burger sich in letzter Zeit meistens selbst und veröffentlicht sich in der "Wir"-Form großes Grinsen Eigentlich traurig wie Frau Burger im Laufe der Jahre abgedriftet ist und damit ihr ursprüngliches Anliegen ins Hintertreffen gerät.

    Und für die zu meist ungenaue oder garnicht korrekte Recherche, sowie die Infos sich aus Hompages raus kopiert und falsche Infos veröffentlicht. Für die, die das Lesen, auch noch Lesegeld verlangt. :evil:

    Grüßle von

    Roswitha

  • Hallo zusammen!!!
    Verfolge dieses Thema hier mit Argusaugen, denn auch ich habe von besagten Personen einen Hund aus Italien mit dem Impfpass...
    Nach Vergleichen sind bei mir nur die letzten drei Ziffern am Ende verschieden... Stempel und Unterschrift sind identisch, auch Daten von der ersten Seite.
    Wäre schön, wenn ich mal Neuigkeiten über eventuelle Fälschungen lesen könnte hier. Leider wäre dies dann nicht das einzige Problem mit der Vermittlung
    Danke euch im Vorraus...

    LG Tina

  • Leider kann Dir da nur Regina helfen, falls sie dann den von mir eingeschlagenen Weg beschritten haben sollte. Dann wäre sie wohl die Erste, die an direkte Infos kommen könnte.
    Aber Du kannst Dich doch auch selbst an Frau Röckl oder Frau Lindt-Lange wenden, bzw. den vorgeschlagenen "Erkundungsweg Italien" gehen, wenn es Deinen konkret Hund betreffen sollte.

    Das zuständige Laves weiss bis dato ausser den geäusserten Vermutungen auch nix Konkretes - ist ein ausserdem ein wenig unglücklich über die Veröffentlichung seiner Mail im Internet - und muss halt den beschriebenen Dienstweg einhalten - und der dauert......

    Bitte nehme es mir nicht übel, aber wenn mein Hund von diesen Vermutungen betroffen wäre, würde ich mich direkt an Italien wenden. Gottseidank habe ich persl. da kein Problem, dass ich einen betroffenen Hund haben könnte.

    Diskriminierung von Hunden aufgrund ihrer Rasse, Grösse oder Herkunft- pfui Deibel !
    Man schmeisst ein Leben nicht weg, nur weil es behindert ist !

  • Zitat

    Original von hushpuppy
    Leider kann Dir da nur Regina helfen, falls sie dann den von mir eingeschlagenen Weg beschritten haben sollte. Dann wäre sie wohl die Erste, die an direkte Infos kommen könnte.
    Aber Du kannst Dich doch auch selbst an Frau Röckl oder Frau Lindt-Lange wenden, bzw. den vorgeschlagenen "Erkundungsweg Italien" gehen, wenn es Deinen konkret Hund betreffen sollte.
    .

    @ Hushpuppy, stell dir mal vor, Du würdest bei der Polizei arbeiten und einen Verdächtigen verhaften von dem Du annimmst, er bringt Falschgeld in Umlauf.
    Was glaubst Du antwortet er auf deine Frage: " Ist das echtes Geld oder eine Blüte"?

  • dont feed the trolls... aber echt

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Danke Semmel und Vicilotta!!

    Nochmals es betrifft ImpfpässE aus Italien!!!

    Zitat

    Das zuständige Laves weiss bis dato ausser den geäusserten Vermutungen auch nix Konkretes - ist ein ausserdem ein wenig unglücklich über die Veröffentlichung seiner Mail im Internet


    Demnach hattest du mit dem LAVES Kontakt. Nur wie die darauf kommen, dass eine Mail im Internet veröffentlicht wurde, habe ich dann heute mal erfragt. Wenn dem so ist, muss sich dort noch jemand eine Auskunft eingeholt haben und die Antwortmail rum geschickt haben.

    Und wenn du dort bereits Erkundigungen eingeholt hast, verstehe ich nicht, warum DU deinen vorgeschlagenen Weg nicht auch gehst.....

    Ich erwarte, wie ich im letzten Post schon schrieb, eine amtliche Stellungnahme und ggf. Richtigstellung der mir gegenüber gemachten Aussage und werde dann umfassend informieren.

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Regina (27. Juli 2011 um 21:18)

  • @ semmel
    da gebe ich Dir bezgl. der von mir benannten 2 Damen als Ansprechpartner nicht wirklich Unrecht ;) - aber man kann ja auch den direkten Weg zum zuständigen Vet in Rieti (wie von mir beschrieben) beschreiten. Ist halt mühevoll, aber wie gesagt, wenn ich direkt mit einem Hund, der in meiner Verantwort steht, das Problem hätte - dann würde ich diese Lösung wählen.

    @ vicilotta
    Deine Antwort verstehe ich nicht.

    Ich verstehe Reginas Motivation sich zu erkundigen durchaus, halte sie für gerechtfertigt und wenn andere Hundehalter solche Impfpässe haben, ist es nach für mich nachvollziehbar, wenn sie sich Sorgen machen - nach der Antwort die Regina vom Laves erhalten hat.
    Auf der anderen Seite steht ja auch ein Kommentar - zwar aus einem anderen Thread von Frau Rockl drin - der das ganze Thema Ausstellung von Impfpässen in anderen EU-Ländern durchaus schlüssig erklären könnte.

    Immerhin ist bis dato Eines sicher - die Aussage des Laves ist zwar berechtigt beunruhigend , aber ob sie denn nun tragend ist "gefälschte" Impfpässe innerhalb einer EU-Richtlinie zu identifizieren, steht auf einem völlig anderen Blatt.

    Ebenso wie die durch die Verteiler gegangene E-Mail-Warnung (die nur gutgemeint war) oder die persl. Kommentare auf der HP einer "Obstpressetante" (die gezielt gegen Auslandshunde vorgeht).

    Wer trollt nun wo ?

    Diskriminierung von Hunden aufgrund ihrer Rasse, Grösse oder Herkunft- pfui Deibel !
    Man schmeisst ein Leben nicht weg, nur weil es behindert ist !

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

    und nun für Dich ganz deutlich:

    für mich trollst du hier durch die Gegend, bzw. das Thema. Meinst du allen ernstes, daß eine "Orga" ein "Verein" eine "Private Initiative" oder wie sich diese Leute sonst so nennen, öffentlich oder privat, sprich durch email oder PN angeschrieben dazu hinreißen ließen, nur weil man sie direkt fragt, zuzugeben, daß sie illegal Tiere ins Land bringen?

    Willst du uns hier für doof verkaufen?

    Deswegen: du bist mit diesen Äußerungen für mich ein Troll!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • @ vicilotta

    Zitat

    Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit.

    Ich bin der Ansicht, das ich mit meinen Beiträgen zu dem Thema hier nicht provoziere, sondern ich bemühe mich zu einer Deeskalation der Internet-Ereignisse beizutragen, eine andere Zielsetzung ist nicht mein Anliegen. Daher halte ich Deine mir nun öffentlich gegenüber geäusserte wenig schmeichelhafte Bezeichnung als "Troll" für nicht angebracht und auch innerhalb der von Dir vorgegebenen Wikipedia-Definition als nicht haltbar.

    Nun -manchmal sind die persl. Auffassungen/Registrierungen bezgl. Wortbeiträgen im Internet durchaus unterschiedlich und dann sollte man darüber auch eine öffentliche Diskussion führen können Dann allerdings themenbezogen. Mach doch mal einen neuen Thread über "Trolls" auf.

    Bezgl. der unterschiedlichen Wahrnehmung empfehle ich Dir das Buch "Zwei Esel auf Sardinien" zu lesen. ;)

    Und nun bitte wieder zurück zum Thema.

    LG
    ein "Nichttroll"

    Diskriminierung von Hunden aufgrund ihrer Rasse, Grösse oder Herkunft- pfui Deibel !
    Man schmeisst ein Leben nicht weg, nur weil es behindert ist !

  • Regina

    Zitat

    Demnach hattest du mit dem LAVES Kontakt. Nur wie die darauf kommen, dass eine Mail im Internet veröffentlicht wurde, habe ich dann heute mal erfragt. Wenn dem so ist, muss sich dort noch jemand eine Auskunft eingeholt haben und die Antwortmail rum geschickt haben.

    Entschuldige bitte - ich hatte Deinen Beitrag übersehen.

    Es haben zwischenzeitlich mehrere Leute mit dem LAVES Kontakt aufgenommen um Hilfestellung zu Deinem Anliegen zu leisten, nachdem Du die Mail im Internet vom LAVES selbst hier im Forum veröffentlicht hattest und Du daraufhin die gutgemeinte Verteiler-Warnmail nach der Erhalt derselbigen rumgeschickt hast.

    Die Leute pennen doch nicht, wenn gefälschte Impfpapiere im Umlauf sein könnten und machen sich dann schon schlau, wie die Verteiler-Warnung zustande gekommen ist, egal ob sie nun gerade persönlich betroffen sind oder nicht. Und die "Obstpressetante" hat ja auch ein gutes Stück dazu beigetragen, indem in ihrer One-Woman-Netshow gleich von mafiaähnlichen Strukturen geschreibselt wurde.

    Da kann man doch nur froh sein, wenn Leute sich kümmern, was Du im Übrigen auch generell getan hast. In diesem Sinn an Dich mein Kompliment.

    Und dass das nun nen bisschen ausgeufert ist...betrifft ja nur die Leute, die betroffene Hunde haben könnten.

    Ich denke Du hast keinen derartigen Hund - und ich hab auch keinen :D aber die generelle Frage ist schon gut und nun sollten wir mal die generelle Antwort abwarten, die wohl sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird ;)

    Und wer meint einen betroffenen Hund zu haben und eine schnellere Info wünscht muss sich halt zwecks Infos direkt an einen Amtsvet wenden, der den Stempel in den Pass gesetzt hat. Wie das geht habe ich ja beschrieben. Und der Weg geht nicht nur für Italien. :D

    LG

    Diskriminierung von Hunden aufgrund ihrer Rasse, Grösse oder Herkunft- pfui Deibel !
    Man schmeisst ein Leben nicht weg, nur weil es behindert ist !

    Einmal editiert, zuletzt von hushpuppy (28. Juli 2011 um 01:50)

  • man zieht sich wohl immer den Schuh an, der einem am nächsten ist...

    hätte ja auch dies sein können, daß ich meinte...

    Zitat

    Häufig wird das Wort Trolling von der englischen Bezeichnung “trolling with bait” hergeleitet. Diese bezeichnet eine bestimmte Technik des Fischens mit einer Schleppangel, die langsam von einem fahrenden Boot durch das Wasser gezogen wird. In der Netzkultur hat das Wort durch die Analogie zu dem metaphorischen „Ködern“ der anderen Diskussionsteilnehmer Einzug gefunden

    ;) komisch, also "hushpuppy" (übringens ist dieser Nickname auch sehr interessant, wenn man sich die Mühe macht, mal drüber nachzudenken, was hush und puppy implizieren...) daß du dir gerade dieses Zitat als das passende für dich ausgesucht hast...

    böse, wer böses dabei denkt...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Original von vicilotta
    man zieht sich wohl immer den Schuh an, der einem am nächsten ist...

    hätte ja auch dies sein können, daß ich meinte...


    ;) komisch, also "hushpuppy" (übringens ist dieser Nickname auch sehr interessant, wenn man sich die Mühe macht, mal drüber nachzudenken, was hush und puppy implizieren...) daß du dir gerade dieses Zitat als das passende für dich ausgesucht hast...

    böse, wer böses dabei denkt...

    Nimm es mir bitte nicht übel, aber wäre es nicht vorteilhafter, sich auf das Thema zu konzentrieren als persönliche Fehden zu starten....?
    Bzw. in dem Moment, in dem man nichts konkretes zu sagen hat, einfach abzuwarten, bis wieder etwas kommt?
    :rolleyes:

  • Laut LAVES Frau Berkenhoff sind die italienischen Impfpässe mit dem Inlet auf blauem Grund mit weissen Kästchen EU-normgerecht.

    Die Impfpässe mit dem weissen Inlet müssen nicht gefälscht sein, sondern entsprechen in den Augen von Frau Berkenhoff nicht der EU-Norm, sind ergo beanstandenswert und das möchte sie dann bei der EU tun, wenn ihr so ein Impfpass vorliegt.

    Diskriminierung von Hunden aufgrund ihrer Rasse, Grösse oder Herkunft- pfui Deibel !
    Man schmeisst ein Leben nicht weg, nur weil es behindert ist !

    Einmal editiert, zuletzt von hushpuppy (4. August 2011 um 16:53)

  • Hallo zusammen,

    diesen Beitrag hatte ich seinerzeit eröffnet, weil ich mehrere ital. Impfpässe durch ihr Aussehen verwunderten. Nachdem auch hier unterschiedlich aussehende Pässe eingestellt wurden, habe ich eine Anfrage ans LAVES geschickt.

    Leider habe ich bis heute vom LAVES keine Rückmeldung, bin allerdins durch angefügten Mailverkehr aufgefordert worden, meine Aussage richtig zu stellen.

    Was ich hiermit tue!


    -------Originalmeldung-------

    Von: CR
    Datum: 26.12.2011 17:26:05 
    An: Regina B. 
    Cc: @LAVES Niedersachsen 
    Betreff: Ihre Warnung vor gefälschten italienischen EU-Pässen

    Sehr geehrte Frau Buchhop, (bin ich selbst, kann stehen bleiben)

    Anfang Juli 2011 haben Sie in verschiedenen Tierschutzvererteilern, Internetforen, auf Internetseiten und in Portalen eine Warnung vor gefälschten EU-Heimtierausweisen aus Italien veröffentlicht und durch Dritte veröffentlichen lassen.

    In diesen Veröffentlichungen zitieren Sie die Aussage von Frau Dr. Berkenhoff vom Landwirtschaftsministeriums Niedersachsen, dass Pässe, die nicht auf einem hellblauen Untergrund gedruckt sind, eine Fälschung sein müssen und stellen ein Foto eines EU-Pass eines Hundes von Animalia Amo International dazu ein. Sie erwecken in Ihren Veröffentlichungen damit den Eindruck, dass dieser Pass eine Fälschung ist.

    Bereits vor geraumer Zeit hat das italienische Ministerium auf Anfrage von deutschen Behörden zum Ablauf der Ausstellung von EU-Pässen in Italien Stellung genommen und bestätigt, dass Pässe nicht auf hellblaumen Untergrund sondern per Computerausdruck auf weißem Papier erstellt werden. Die korrekte Ausstellung des vorgelegten Passes des Hundes meines Vereines durch die italienischen Behörden wurde darüberhinaus selbstverständlich ebenfalls zweifelsfrei bestätigt. Dennoch habe ich bisher keine Richtigstellung Ihrer Veröffentlichungen gesehen.

    Ich fordere Sie daher auf, dies unverzüglich zu tun und über den korrekten Sachverhalt überall dort zu informieren, wo Sie die falsche Information des LAVES sowie den EU-Pass des Hundes meines Vereins in Umlauf gegeben haben oder durch dritte Personen in Umlauf haben geben lassen. Ich setze Ihnen dazu eine Frist bis 10.01.2012, anwaltliche Schritte behalte ich mir bei Nichteinhaltung der Frist vor.

    Nachfolgend sende ich Ihnen die Stellungnahme von Frau Dr. Berkenhoff vom 20.12.2011

    Mit freundlichen Grüßen
    C. R. 
    Animalia Amo Internatinal


    Von: B., A. [mailto: @LAVES.Niedersachsen.de ]
    Gesendet: Dienstag, 20. Dezember 2011 11:44
    An: C.R.
    Cc: LAVES Dezernat 31
    Betreff: AW: Klärung zu gefälschten italienischen EU-Pässen

    Sehr geehrte Frau R.,

    am 15.08.2011 wurde mir ein in Italien ausgestellter Heimtierausweis mit der Nummer IT 120 000 30 592 eines von dort verbrachten Hundes von der hiesigen Besitzerin zur Verfügung gestellt. Als erster Eigentümer des Hundes ist AMO International Animalia eingetragen. Da der Pass entgegen dem in der Entscheidung Nr. 2003/803 vorgegebenen Muster für Heimtierausweise nicht auf hellblauem Grund, sondern auf rein weißen Seiten gedruckt wurde, wurde dieser Pass über das Bundesministerium in Italien beanstandet. Die italienischen Behörden haben die Ausstellung dieses Passes durch die italienischen Behörden bestätigt. In diesem Fall handelt es sich somit nicht um eine Fälschung, wenngleich der Pass nicht den Anforderungen der zitierten Entscheidung entspricht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Im Auftrag
    Dr. A.B.


    -------Originalmeldung-------

    Von: Regina B. 
    Datum: 26.12.2011 18:18:15 
    An: C.R. 
    Betreff: WG: Weiterl.: Warnung vor gefälschten EU Heimtierusweisen aus Italien 

    Sehr geehrte Frau R,

    mit Mail vom heutigen Tag. übersende ich Ihnen meinen Schriftwechsel mit Frau Dr. Berkenkamp vom LAVES.

    In diesem Schriftwechsel ganz unten finden Sie auch den Wortlaut meiner Rundmail. Hier habe ich Ihren Verein nicht erwähnt und auch aus der angehängten Kopie der Seite 4 des Impfpasses geht keine Orga hervor. Ich habe allgemein von mir vorliegenden unterschiedlich aussehenden italienischen Impfpässen gesprochen.

    Der Bitte vom 13.7.2010 von Frau Dr. Berkenhoff (ich slle ihr einen Pass senden) konnte ich nicht nachkommen, da ich lediglich in Besitz von unterschiedlichen Kopien ital. Pässe war. Wie sie in Besitz von Pässen oder Pass Ihres Vereins kommt, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Die Mitteilung vom 20.12.2011 von Frau Dr. Berkenhoff an Sie mit dem aktuellen Tatbestand, habe ich nicht erhalten, daher bestand auch für mich keine Veranlassung, eine Aussage, die auf Rückmeldung des LAVES an mich basiert, zu revidieren.

    Leider habe ich Zuhause wegen Providerwechsel momentan keinen Internet Zugang, antworte Ihnen jetzt von anderem Standort und kann evtl. weiterhin eingehende Mails von Ihnen nicht beantworten.

    Ihr Anliegen an mich und die amtliche Info von Frau Dr. Berkenhoff an Sie, gebe ich in den Verteiler, um Rückschlüsse aus meinen allgemeinen Infos auf Sie und Ihren Verein aus dem Weg zu räumen.

    Mit freundlichem Gruß
    Regina B.

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.