Amtstierärztin tötet Katze aus bürokratischen Gründen

  • Ich habe auch gerade die Mail bekommen, das die Petition "zurückgezogen" wurde - das ist sehr, sehr schade !

    Weiß jemand, was sich hinter der angeblichen "Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen" verbirgt ?

    Falls es tatsächlich nur ein Form - Fehler ( ?( das kommt mir im Zusammenhang mit der Tötung von "Luilui" doch sehr merkwürdig vor ) der Initiatorin dieser Petition war, kann man sie dann nicht unter "Einhaltung aller Regeln" wiederholen ?

    Ein Tier wird wegen eines Form-Fehlers getötet, hunderte von Menschen werden wegen eines angeblichen Form-Fehlers in diesem Zusammenhang mundtot gemacht -- :ziegel: :hammer: :ohm: ein :haemisch: :haemisch: Hoch auf die deutsche Bürokratie !

    Mit traurigen Grüßen
    Ursula

    "M e n s c h e n k e n n t n i s dämpft die Menschenliebe - T i e r k e n n t n i s erhöht die Tierliebe."
    (Dr. Bernhard Grzimek)

  • kam grad übern Verteiler, trotzdem versteh ich nicht, warum die Pet. ungültig ist:

    -----Original Message-----
    Date: Tue, 14 Jun 2011 16:46:20 +0200
    Subject: Fw: Aufrufe/Informationen zum Fall der Katze in Düsseldorf
    From: "Kay xxx
    To: <Undisclosed-Recipient:;>


    *******bitte weiterleiten**********


    Liebe Tierschutzkollegen und Tierfreunde,


    wir machen hier zum wiederholten Mal darauf aufmerksam, dass alle Aufrufe oder Informationen zu dem Fall der euthanasierten Katze am Flughafen Düsseldorf, jeder Rechtsgrundlage entbehren.


    Diese Aufrufe und Informationen stammen nicht von uns. Die Angabe unserer Internetadresse oder Telefonnummer in Zusammenhang mit diesem Fall, in Mails sowie auf anderen Plattformen sind unverzüglich zu entfernen.


    freundliche Grüße


    Kay xxx


    http://www.animalfriends-worldwide.de

    LG

    Annette

    Einmal editiert, zuletzt von Annette (14. Juni 2011 um 20:33)

  • Zitat

    Original von schroeder1
    Die Petiton wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt !!!!!!!!

    ... aber es wurden genug Stimmen erreicht! :D

  • Genug Stimmen schon. Aber einige Unterzeichner schossen mit Ihren Kommentaren mal wieder übers Ziel hinaus. Das meinte Kay auch mit"der Schuß könnte nach hinten losgehen". Leute mässigt Euch, ein Anwalt ist dran und macht ihm die Sache nicht schwieriger durch unbeadrfte Mails, Äußerungen und sonstige Aktionen.

  • Zitat

    Original von Gele
    hallo es ist verboten ein gesundes Tier einzuschläfern,das hatte mal ein Tierarzt gesagt das kostet den arbeitsplatz so hat das mal ein Tierarzt gesagt und das stimmt,Ich habe mal meinen Tierarzt gefragt das war aber vor zwei Jahre da waren wir mit dem Hund meiner Freundin beim Tierarzt da hatte dieser Hund noch keinen Krebs er hatte zwar schon seine wehwehchen konnte aber noch damit leben,dieser Tierarzt hat zu meiner Freundin gesagt da diese angst um Ihren Hund hatte sie braucht keine angst um Ihren Hund haben,da er das nicht darf einen gesunden Hund einzuschläfern er macht sich sonst strafbar und das würde Ihm auch die arbeitsstelle kosten.Gruss Gele

    Danke für die Info :)

    Zitat

    Original von schroeder1
    Die Petiton wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt !!!!!!!!

    Ähm, ja, nee, ist klar... <-- hält sich lieber geschlossen *grmpf*

    "Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur." (Verfasser mir unbekannt)

    "Der Mensch ist erst dann als zivilisiert zu betrachten, wenn der die Katze versteht." (Georg Bernard Shaw)

  • Hallo annette
    kann man nicht eine neue Pettion nur Unterschriften und ohne Komentar
    machen.gruss gele

    Meine Hunde heissen Boxerhündin Lara, Griffonmix Oskar ,und Zwergschnauzer Paulchen
    und Mischlingshündin Clenxa die jetzt Gina heisst

  • könnte man sicherlich. Aber ich denk, auch da würds echt heftige Kritiken an der " TÄ " hageln.

    Was ich nicht verstehe, solche Kritiken oder Äusserungen waren auch bei andren Pets zu lesen. Und die wurden nicht geschlossen.
    Kürzlich las ich in einem andren Forum noch Weiteres über diese Frau, der Thread ist inzwischen verschwunden. X(
    Maulkorb???
    Wenn bereits ein Anwalt mit der Angelegenheit betraut ist, sollte man vielleicht doch erstmal abwarten.

  • Aus dem Eingangspost:

    Zitat

    sondern hatte nur eine Hautwunde, die hier behandelt werden sollte.

    Ist es das was ihr im Allgemeinen unter einer Hautwunde versteht? Ist das auf Doggennetz gezeigte Bild das von der Katze mit der "Hautwunde"???? 8o

    Ich habe hier die ganze Zeit nichts geschrieben, weil mich die Version der Amtvet durchaus auch interessiert hätte...aber wenn das das Bild zu der eutanasierten Katze ist, dann muss ich ihre Version nicht mehr hören.
    Dann kann ich ihre Entscheidung zumindest annähernd nachvollziehen.

    Und das sind dann für mich auch keine bürokratischen Gründe !

    Nun dürft ihr mich steinigen....

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Also, das Bild seh ich auch zum ersten Mal...und muss gestehen, dass auch ich unter "Hautwunde" etwas Anderes verstehe.
    Memo an mich: "erst Bild angucken, dann urteilen..." :ups:

    "Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur." (Verfasser mir unbekannt)

    "Der Mensch ist erst dann als zivilisiert zu betrachten, wenn der die Katze versteht." (Georg Bernard Shaw)

  • Zitat

    Diese Seite finde ich eh sehr merkwürdig, wenn ich mich recht erinnere, sind die auch total gegen Auslandstierschutz.


    Und wegen dem Foto, ganz ehrlich, sooo schlimm finde ich es nicht. Es stand ja irgendwo, daß sie genau deshalb nach Deutschland gekommen ist, weil die Bauchwunde immer wieder aufgeht, und Bauchwunden sehen immer schlimm aus.

    Viel schlimmer finde ich, daß die Katze erst noch für 2 Tage in ein Tierheim kam (das stand irgendwo, weiß leider nicht mehr, wo), sie hätte wennschon in eine TA-Praxis gehört.
    Für mich sieht die Katze auf dem Foto nicht so aus, als wenn sie dringend erlöst werden müßte, sondern dringend behandelt.
    Da sind schon Tiere, vor allem Hunde, mit ganz anderen Verletzungen hier nach Deutschland zur Behandlung gekommen.
    Für mich ist das noch immer böse Willkür einer auslandstierschutzfeindlichen Amts-Vet. und davon gibt es leider sehr viele X(


    Wie alt das Foto ist würde mich auch interessieren, es sieht irgendwie nicht so aus, als ob es hier in Deutschland aufgenommen wurde.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Das Bild, das die Hautwunde bzw. den offenen Bauch von LuiLui zeigt, ist doch noch in Thailand aufgenommen worden (sieht zumindest so aus...). Es wäre nun höchst interessant, WIE die Wunde zum Zeitpunkt der Einreise nach Düsseldorf ausgesehen hat.

    Es stimmt, das Bild lässt einen erstmal erschüttert darauf hin starren, dennoch kann die Wunde anders ausgesehen haben, als LuiLui in Düsseldorf ankam. Gibt es darüber ein Bild? Falls ja, wäre es gut, wenn es mal öffentlich gemacht wird.

    Allerdings muss ich sagen, dass mich der Artikel, wie er im Doggennetz dargestellt ist, ziemlich sauer macht. Da schreibt eine "Tierschutz-Kritikerin" Kampfworte wie "Verfassungsschutz aufgepasst" und von einer Annäherung ans "Vierte Reich" und verunglimpft dadurch eine ganze Szene, die aus Menschen besteht, denen das Wohl der Tiere nicht egal ist. Mir wurde beim Lesen der Zeilen sowie vieler anderer Artikel von der sog. Texthex K.B. auch richtig angst und bange, sowie äußerst speiübel.... :evil:

    Sie sollte sich mal fragen, weshalb die Tierschutzszene zu der geworden ist, wie sie jetzt nun mal ist... Vielleicht haben da ja die Politik sowie Gerichtsbarkeiten, die offensichtlich mehr die Tiernützer bzw. ihre Lobbyisten (man denke an den Pharmaberich) unterstützen, gehörigen Anteil daran...

    Man wirft doch nicht ein ganzes Leben weg, nur weil es ein bisschen beschädigt ist... (Tom Smith, Trainer von Seabiscuit)

  • Da aus der Quellenangabe des Bildes nicht hervorgeht, was im Bild gezeigt wird, wie alt das Bild ist, etc. werte ich so ein Bild erstmal als reine Stimmungsmache.

    Die Betreiberin vom Doggennetz.de ist ja, soweit ich das gehört habe, die Schwester vom CharityWatch.de Betreiber und arbeitet laut Impressum auch dort regelmäßig mit. Beides Seiten, die mir durch ihre "Aufklärungsphilosophie" eher unangenehm aufgefallen sind (um es mal vorsichtig auszudrücken).

    Das einzig Positive an dem verlinkten Beitrag im Doggennetz ist die Anerkennung, das die VP zu den bekanntesten Foren zählen. Wenn uns eine Frau wie die Doggennetz Betreiberin nicht mag, dann müssen wir was richtig gemacht haben... :D

  • Mir ist schlecht.

    Ehrlich gesagt wird mir in letzter Zeit nur noch schlecht.

    Die Seite des Doggenetzwerkes oder wie auch immer die heißen - finde ich eine Frechheit - ob die wirklich all diese Listen verwenden dürfen, NACHDEM die Petition gestoppt wurde? Die haben ja Nerven...

    Unter einer "Hautwunde" verstehe ich auch "leicht" etwas anderes, aber eben, wer weiß schon, wie die Wunde zum Zeitpunkt des Fluges/ Ankunft ausgesehen hat? Und was sollen überhaupt die "bürokratischen" Gründe sein?
    - aber mich beschäftigt viel eher die Frage, warum sich VORHER keiner ausreichend gekümmert hat? Ich hätte vorher Kontakt zu den Amtsveterinären Kontakt gesucht, bei so einem "Import"...aber ja, das kann man natürlich alles nicht vorher wissen...

    ...wie so vieles, was man nicht vorher wissen kann...

    Für mich wird von Tag zu Tag nur klarer, dass es das alles einfach nicht sein kann. Dann wär Luilui sicher lieber Zuhause gestorben. Wie so viele andere...
    ...und für die, die mich nicht kennen: ich bin NICHT gegen Auslandstierschutz, aber so langsam kann ich keinen Sinn mehr darin erkennen.
    Die Hunde und Katzen landen irgendwo, wo es ihnen noch schlimmer ergeht, sie wandern von Hand zu Hand, von TH zu TH, dann kennt keiner mehr das Tier und sein Ursprungsland - dann werden sie eingeschläfert, laufen weg, verhungern, werden überfahren, in Käfigen in Garagen gehalten - oder am Flughafen eingeschläfert - ja, und alles konnte man vorher nicht wissen. Ich könnte echt kotzen, und ich weiß nicht, was mich eher zum Kotzen bringt...
    Jemand, der wegen dem Leben einer Katze eine EMAIL schreibt (Anrufen wär ja sicher zu teuer, nehme ich an, das Versorgen der Katzen kostet einfach zuviel...) oder diese Amtstierärztin.
    Ich hab einfach die Sch..... voll von dem ganzen Müll...
    Spielt aber alles keine Rolle. Jetzt weinen ein paar Tierschützer, ein paar Anwälte rasseln mit den Ketten, ein paar TA´s regen sich auf, es bilden sich Lager...

    ...aber Luilui ist tot...

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

    Einmal editiert, zuletzt von MarieT (15. Juni 2011 um 12:33)

  • Ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn im Zusammenhang mit der Einschläferung eines Tieres das Wort "Euthanasie" benutzt wird.

    Es ist zwar - rein sachlich gesehen - wohl die "richtige" Bezeichnung, dennoch ist es im Hinblick auf das dunkelste Kapitel deutscher Geschichte - zumindest für mich - ein absolutes "Unwort" und gehört aus diesem Grund nicht zu meinem Sprachgebrauch.

    Mein Kommentar in der Petition ließ zwar deutlich durchblicken, das ich mit der Handlungsweise der Amts-TÄ nicht konform gehe, aber ich wäre niemals auf den Gedanken gekommen, sie mit den unsäglichen Methoden aus der Vergangenheit zu vergleichen.

    Da ich leider die Kommentare der User erst lesen konnte, nachdem die Registrierung erfolgt ist, konnte ich meine Unterschrift nicht mehr rückgängig machen.

    Auch mir ist beim lesen mancher Kommentare Angst und Bange geworden - mit solchen Personen möchte ich niemals "in einen Topf geworfen werden".
    Das in "gewissen Kreisen" der Tierschutz dazu mißbraucht wird, unter diesem Deckmäntelchen "Gesinnungsgenossen" anzuwerben, das ist mir seit längerer Zeit bekannt und das war für mich immer ein Grund, bei Petitionen im I-Net genauestens hinzuschauen.
    8o Nun ist es mir doch passiert und ich kann nur sagen, das ich mich sehr "fremdschäme" und mich von solchen Personen absolut distanziere.

    Mir graut es ständig bei dem Gedanken, zu was für niederträchtigen Mitteln solche Personen greifen, damit sie ihr gefährliches Gedankengut weiterverbreiten können - ein Albtraum für jeden wahren Tierschützer !

    Ich bin fassungslos !
    Ursula

    "M e n s c h e n k e n n t n i s dämpft die Menschenliebe - T i e r k e n n t n i s erhöht die Tierliebe."
    (Dr. Bernhard Grzimek)

    Einmal editiert, zuletzt von falbkatze (15. Juni 2011 um 13:09)

  • Gut...ich habe mich blöd ausgedrückt:

    Sollte das Bild den aktuellen Zustand der " Hautwunde " bei der Landung am Flughafen zeigen, kann zumindest ich nachvollziehen warum die Amtsvet glaubte die Katze von ihren Qualen erlösen zu müssen.

    Denn genau dann ist eine Einschläferung nunmal erlaubt und daran werden sich die Anwälte die Zähne ausbeißen.

    Auch der Einwurf das man sich ja vorher mal mit der guten Frau auseinander setzen hätte können- zumal ja bekannt ist das sie dem Auslandstierschutz offenbar eh nicht sonderlich offen gegenüber steht - ist nicht ganz unwichtig.... oder gleich einen anderen Flughafen anfliegen, falls nicht NUR Flüge nach Düsseldorf gehen ?!

    Doggennetz mag nicht die zuverlässigste Quelle sein...wegen mir.
    Aber eine Geschichte hat nunmal immer zwei Seiten...und wir kennen bisher nur die, die der Amtsvet unterstellt grundlos ein Tier getötet zu haben.
    Mich interessiert durchaus auch ihre Version...wie gesagt, vorher schon. Aber nach diesem Bild noch mehr.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Lao Ma
    Mich interessiert durchaus auch ihre Version...wie gesagt, vorher schon. Aber nach diesem Bild noch mehr.

    Yup, vor allem auch, wann sie das letzte Mal als Tierärztin aktiv in einer Praxis praktizierte, Fälle behandelte und daher entsprechend über das Ausmaß und mögliche Konsequenzen dieses Krankheitsbildes informiert war.

    Einmal editiert, zuletzt von DanielaJ (15. Juni 2011 um 15:06)

  • Das Foto hat mich schon geschockt.

    Doch nach allem, was ich persönlich bisher erlebt habe mit TÄ,
    TÄ irren, selber schon mehrmals erfahren, ist es immer gut, 2 tä-Meinungen zu hören, BEVOR ein Tier getötet wird.

    Das hätte ich mir auch hier gewünscht, leider ists dazu nun zu spät.