Amtstierärztin tötet Katze aus bürokratischen Gründen

  • Aus bürokratischen Gründen hat diese TA heute morgen eine Katze getoetet, die von Thailand nach Duesseldorf gekommen ist, um operiert zu werden.....
    Stadtverwaltung Düsseldorf
    Amt für Verbraucherschutz
    Abt. Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung (39/1)
    ...Ulmenstr. 215
    40468 Düsseldorf
    Tel. +49-211-89-93874
    Fax +49-211-89-29126
    (Mailadresse aus Datenschutzgründen entfernt/ Admin Martin)

    Die Katze war von Elfe aus Elfes World von Koh Samui und sollte hier operiert werden. Warum nur??? So sinnlos diese Einschläferung. Nein, man muß nicht erst nach Rumänien gehen, die Mörder sind mitten unter uns.... ;( Luilui war geimpft, war nicht krank sondern hatte nur eine Hautwunde, die hier behandelt werden sollte.
    Leute lasst Eure Tiere bloß nicht über Düsseldorf einfliegen... X(

    Mehr Infos zu der Katze morgen früh, bin gerade auf Arbeit...

    Zitat

    Hallo an Alle,

    ich nehme an, dass die meisten die Nachricht schon erhalten haben. Luilui ist am 08.06. in Düsseldorf gelandet, wurde einbehalten und heute vormittag aus reiner Behördenwillkür eingeschläfert. Nachdem wir die letzten beiden Tage nur am rotieren waren, sind wir heute immer noch wie gelähmt. Die Verantwortliche Amtsveterinärin ist wirklich skrupellos und hat es genossen!! am längeren Hebel zu sitzen.


    Zitat von Kay animalfriends worldwide

    2 Mal editiert, zuletzt von ute0102 (10. Juni 2011 um 21:54)

  • Das ist ja wohl das Letzte! :scheisskram:

    Mehr schreib ich da besser nicht zu, würde nichts Sachliches bei rumkommen...

    "Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur." (Verfasser mir unbekannt)

    "Der Mensch ist erst dann als zivilisiert zu betrachten, wenn der die Katze versteht." (Georg Bernard Shaw)

  • :traurig:


    Die besagte Dame ist bekannt dafür, dass sie kein Freund vom Auslandstierschutz ist!
    Sie hat mal wieder ihre Macht demonstriert :evil:

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

    Louis Armstrong

  • Zitat

    Original von schroeder1
    :traurig:


    Die besagte Dame ist bekannt dafür, dass sie kein Freund vom Auslandstierschutz ist!
    Sie hat mal wieder ihre Macht demonstriert :evil:

    Und unsereins muss hilflos zugucken? Bis eben hab ich mir eingebildet in Deutschland sei es verboten ein Tier unter diesen Bedingungen einzuschläfern.
    Vielleicht sollte Madame mal darüber nachdenken, ob sie nicht eventuell den falschen Beruf gewählt hat?

    "Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur." (Verfasser mir unbekannt)

    "Der Mensch ist erst dann als zivilisiert zu betrachten, wenn der die Katze versteht." (Georg Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Nekozuki

    Und unsereins muss hilflos zugucken? Bis eben hab ich mir eingebildet in Deutschland sei es verboten ein Tier unter diesen Bedingungen einzuschläfern.
    Vielleicht sollte Madame mal darüber nachdenken, ob sie nicht eventuell den falschen Beruf gewählt hat?


    Hallo Nekozuki,

    an dieser Frau haben sich schon viele die Zähne ausgebissen !!! Sie erklärt Adoptanten von Auslandshunden, sie hätten eine Straftat begangen, sie erzählt Flugpaten, sie hätten sich strafbar gemacht, weil sie Tiere mitbringen.
    Sie unterstellt JEDEM Tierschutzverein, das sie Tierhändler sind.
    Und das schöne bei ihr ist einfach, wenn du zu einem Gespräch dorthin fährst, sitzt von deren Seite IMMER eine Person mehr im Gespräch !! Clever ist sie wirklich, ja, das ist sie !!!! Dadurch hat sie immer einen Zeugen mehr als man selbst !!!
    Die Ortsansässige Zeitung ist wohl auch bekanntlich pro Vet-Amt eingestellt, dort einen objektiven Bericht zu erwarten ist fast nicht möglich !!!
    Obwohl sie zur Auskunft verpflichtet ist, wie es denn in ihren Augen legal sei, Tiere aus dem Ausland nach Deutschland zu bringen, bekommt man keine handfeste Aussage, wie man es in ihren Augen richig machen könnte !!

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

    Louis Armstrong

  • Hallo Schröder1
    Die Amtstierärztin oder wenn man sowas wie die so bezeichnen kann
    hat sich strafbar gemacht und sollte eine Strafanzeige bekommen sie darf überhaupt kein gesundes Tier töten.Diese Frau sollte man des Amt als Amtstieräztin endledigen,die gesunde Tiere so mir nichts dir nichts nur weil es Ihr nicht passt und dieses Tier aus dem Ausland kommt einfach einschläfert.Das hätte die mit mir nicht machen können,da hätte die bei mir aber auf Granit gebissen.Gruss Gele :kerze:

    Meine Hunde heissen Boxerhündin Lara, Griffonmix Oskar ,und Zwergschnauzer Paulchen
    und Mischlingshündin Clenxa die jetzt Gina heisst

    4 Mal editiert, zuletzt von Gele (11. Juni 2011 um 02:28)

  • Hallo Gele,

    ja, da gebe ich dir ja recht. Ich habe "nur" in kurzen Worten geschildert wie diese "Dame" tickt.
    Ich habe gestern in facebook gelesen, dass man an der "Sache" schon dran ist
    und das sie sich warm anziehen kann.
    Dort stand, dass man die Katze wohl obduzieren möchte und das Problem wird sein, wenn die nur lange genug suchen, werden sie auch irgendwas finden, dass in ihren Augen diese Tat rechtfertigt. :evil:

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

    Louis Armstrong

  • Zitat

    Original von schroeder1
    :traurig:


    Die besagte Dame ist bekannt dafür, dass sie kein Freund vom Auslandstierschutz ist!
    Sie hat mal wieder ihre Macht demonstriert :evil:

    aber mit welcher Begründung denn?

    :kerze:

  • Hier die Mail von Elisabeth Feigl, in facebook wird um verteilung gebeten.
    Selbst auf diese Mail hat besagte Vet-Ärztin wohl nicht reagiert.... X(

    Den Namen der Ärztin habe ich durch XXX ersetzt.


    Zitat

    sehr geehrte frau dr XXX, mein name ist elisabeth feigl und ich habe ein privates tierheim in koh samui, thailand. gestern erfuhr ich dass sie meine katze luilui, die ich nach deutschland in ein neues zuhause und fuer medizinische behand...lung geschickt hatte, beschlagnahmt haben und eine euthanasie fuer sie planen. ich bin zutiefst bestuerzt ueber diese tragische entwicklung und bitte sie innigst von einer euthanasie abzusehen. luilui ist das einzige tier das ich jemals ins ausland geschickt habe, normalerweise bleiben die aufgenommenen tiere hier bei mir, in seltensten faellen kann ich hier vor ort gute zuhause finden. ich hatte luilui am 17.05.2010 aufgenommen. sie war bis dato sehr viele monate bei meiner tieraerztin vor ort gewesen die sie behandelte. luilui war in die tierarztpraxis gebracht worden da sie in hochschwangerem zustand von einem hund gebissen worden war. die tieraerztin konnte luiluis leben retten und naehte die sehr grosse bauchwunde. nach heilung der naht platze diese jedoch wieder an einer stelle auf und auch bei weiteren naehversuchen blieb die wunde nicht geschlossen und es blieb eine stelle ohne hautbedeckung. die tieraerztin begruendete dies damit dass zuwenig haut uebrig sei, die wundraender sich abgekapselt haben und die wunde ueber zwei koerperteile gehe die sich gegeneinander bewegen (bauch und schenkel). die tieraerztin vor ort verfuegt ueber keine weiteren behandlungs- oder operationsmoeglichkeiten. luilui war jedoch anderweitig gesund und konnte mit der wunde leben, die sie zwar stoerte natuerlich aber nicht in ihren aktivitaeten beeintraechtigte. da die katze keinen besitzer hatte verblieb sie fuer die zeit in der tierarztpraxis, bis die tieraerztin schliesslich mich bat luilui aufzunehmen. luilui lebte hier dann gemeinsam mit meinen katzen ein normales leben, jedoch leierte sich die wunde langsam mehr und mehr aus und wurde groesser. mir war klar es muss auf lange sicht etwas geschehen. da bot sich frau karla faerber in deutschland, die eine langjaehrige freundin und vor allem grosse katzenfreundin ist, an luiui ein neues zuhause zu geben und fuer ihre behandlung in deutschland zu sorgen. da ich aufgrund meiner vielen tiere hier selbst nicht nach deutschland reisen und luilui bringen kann, schien dies zuerst auch nicht moeglich. doch dann bot sich gemma ashford an luilui mit nach deutschland zu nehmen. ich uebereignete dann luilui an gemma ashford fuer die zeit des fluges damit sie in deutschland die katze an ihre zukuenftige besitzerin karla faerber weitergeben koennte. frau faerber war bestens vorbereitet luilui aufzunehmen und sie sobald moeglich in tierkliniken vorzustellen und ihre behandlung einzuleiten. luilui war vor ihrer abreise in thailand munter und wohlauf und definitiv transportfaehig, dies wurde auch von meiner tieraerztin die sie noch einige tage vor dem flug sah (ich kaufte dort eine fuer kabine geeignete flugbox und wog sie mit luilui darin) bestaetigt. eine liebe bekannte von mir aus österreich, frau mag. petra opuhac, die haeufig und auch momentan in koh samui ist, hat luilui einige tage vor ihrem transport noch gesehen und konnte keine wesensveränderungen im sinn einer verschlecherung des allgemeinzustandes feststellen. frau magister opuhac ist selbst tieraerztin in oesterreich und steht ihnen für eventuelle rueckfragen unter petra.opuhac@wien.gv.at gerne zur verfuegung. luilui flog am tag vor dem flug nach duesseldorf zuerst nach bangkok wo eine bekannte sie aufnahm und mit ihr die dokumente am flughafen machte. diesen einstuendigen flug (im cargo raum) ueberstand luilui bestens wie erwartet und auch zweifelten die bekannte in bangkok sowie der amtsveterinaer am dortigen flughafen niemals an luiluis flugfaehigkeit. waehrend des langstreckenfluges war luilui im handgepaeck bei gemma ashford und konnte somit von ihr beobachtet und auch mit wasser etc versorgt werden. ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen wie dieser flug luilui in einen derart schlechten gesundheitszustand versetzen konnte dass sie eingeschlaefert werden muss. ich bitte sie instaendig luilui an ihre abholer (weiss nicht ob das karla faerber selbst sein wird da sie nicht immer zeit hat die weite strecke nach duesseldorf zu fahren) herauszugeben damit sie in ein zuhause kommt und sobald als moeglich medizinisch behandelt werden kann. luilui hat noch den grossteil ihres lebens vor sich und es wird gut gesorgt werden fuer sie! mit freundlichen gruessen elisabeth feigl http://www.elfesworld.com

    http://www.facebook.com/#!/permalink.php?story_fbid=10150200005216444&id=588286443


    Und mal wieder geht es dieser >Dame< darum, dass diese Katze ja wohl zum Zwecke des Handels eingeführt worden wäre, das sie ja nicht mit ihrem Eingentümer geflogen ist, sondern in Deutschland an dritte weiter gegeben werden sollte !!!
    Die alte bekannte Leier.... :evil:

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

    Louis Armstrong

    Einmal editiert, zuletzt von schroeder1 (11. Juni 2011 um 11:40)

  • ;( ;(

    Eine ( ?( vielleicht etwas naive ) Frage:

    War denn am D`dorfer Flughafen keiner derjenigen, die von Frau E. Feigl kontaktiert und für die ärztliche Versorgung von "Luilui" in Deutschland beauftragt wurden --- und die die Formalitäten für die " Einreise" erledigt und die Katze "ordnungsgemäß" ( das geht doch auch trotz der vorgeschriebenen Quarantäne - oder etwa nicht ?? ) zumindest " rein rechtlich gesehen" in Empfang genommen haben ?????

    Falls JA --- kann man denn dieser X( "Amts-Vet" - die 8o eine "Schande ihres Berufsstandes" ist, nicht durch ständige Anzeigen (von den jeweils betroffenen in-und ausländischen Tierschützern) nicht das Handwerk legen ?

    8o Mir stehen vor Entsetzen über die 8o 8o unfassbare Amtsanmaßung dieser X( "Dame" sprichwörtlich "die Haare zu Berge" !

    :kerze: Für "Luilui", der ich auf der Regenbogenwiese alles :herzchen: Liebe wünsche !

    ;( Ursula

    "M e n s c h e n k e n n t n i s dämpft die Menschenliebe - T i e r k e n n t n i s erhöht die Tierliebe."
    (Dr. Bernhard Grzimek)

  • Die Katze wurde ja der Flugpatin für den Flug übereignet !!
    D.H., es muss gar keiner vor Ort gewesen sein, denn die "Eigentümerin"
    war ja während des Fluges anwesend !! ( ob trotzdem noch jemand vor Ort war, kann ich im Moment gar nicht sagen )
    Es gingen seit Tagen viele Mails, auch von deutschen Tierärzten, an die zuständige Stelle dort, die mitteilten, dass sie SOFORT nach FReigabe der Katze für die Versorgung und Pflege aufkommen würden, aber es half wohl alles nix. Einige Menschen haben von ihren eigenen Tierärzten diese Bescheide
    weiter geleitet, also es war eigentlich eindeutig, dass für die Pflege und Behandlung gesorgt ist, aber all das hat nix genutzt :evil:

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

    Louis Armstrong

    Einmal editiert, zuletzt von schroeder1 (11. Juni 2011 um 12:39)

  • Welches Amt steht eigentlich über dem Vet-Amt bzw. wer ist der Vorgesetzte der Amt-Vets? ...Da würde ich mich als erstes über diese Dame beschweren!

    ...Und wenn die örtliche Presse nicht mitspielt, dann sicherlich eine andere... irgendein großes Blatt ... oder das Fernsehen!

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Soweit ich weiß. ist - wenn das örtliche Kreisveterinäramt seinen Verpflichtungen im Sinne des Tierschutzgesetzes nicht nachkommt und den Beschwerden beim zuständigen Ordnungsamt nicht ordnungsgemäß nachgegangen wird - das jeweilige Landratsamt die nachfolgende Instanz.

    "M e n s c h e n k e n n t n i s dämpft die Menschenliebe - T i e r k e n n t n i s erhöht die Tierliebe."
    (Dr. Bernhard Grzimek)

    Einmal editiert, zuletzt von falbkatze (11. Juni 2011 um 13:39)

  • Zitat

    Original von schroeder1
    Hallo Nekozuki,

    an dieser Frau haben sich schon viele die Zähne ausgebissen !!!
    Die Ortsansässige Zeitung ist wohl auch bekanntlich pro Vet-Amt eingestellt, dort einen objektiven Bericht zu erwarten ist fast nicht möglich !!!
    Obwohl sie zur Auskunft verpflichtet ist, wie es denn in ihren Augen legal sei, Tiere aus dem Ausland nach Deutschland zu bringen, bekommt man keine handfeste Aussage, wie man es in ihren Augen richig machen könnte !!

    Wenn die ortsansässige Zeitung sich querstellt, würde es dann eventuell (mal doof nachfrag) Sinn machen sich an "Aktion Tier" zu wenden? Die sind doch häufiger in den Medien... :schuechtern:

    "Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur." (Verfasser mir unbekannt)

    "Der Mensch ist erst dann als zivilisiert zu betrachten, wenn der die Katze versteht." (Georg Bernard Shaw)