12 jähre Pittbullhündin in der Wetterau , ihr Herrchen muß in den Bau

  • Hallo, im Nachbarort lebt eine alte Pitbullhündin, wo schon mehrmals das Veterinäramt hingeschickt wurde, weil die Nachbarn mehrfach berichtet hatten, daß sie schwer mißhandelt würde. Es ließ sich aber nie was nachweisen. nun geht ihr Herrchen in den Knast und der Hund muß weg. Hab auch schon mit dem Vetamt und den örtlichen Tierheimen gesprochen, natürlich hat keiner wirklich Lust, sich darum zu kümmern oder sie aufzunehmen. Ihr Besitzer stand nun gestern bei mir vor der Tür und hat mit mir ausgemacht, daß ich sie Montag bei ihm abhole. ich werde sie dann ins zuständige Tierheim fahren, obwohl die sich leider nicht zuständig fühlen und irgendwelche Unterschriften haben wollen. Ach wenn der Besitzer den Hund evl mißhandelt haben sollte, er wollte wissen, wo sie dann hingeht und ob die Leute nett sind. Von Tierheim weiß er nix, aber ich habe leider keine andre Option. Jemand eine Idee?
    Die Pitbullhündin soll total lieb sein, aber immer am Zittern und hätte laut Besitzer " irgendwie Angst". Sie mußwohl ständig irre lauter Musikdröhnung ausgesetzt gewesen sein und fast nie rausgekommen sein.

    01733034225

  • Oh je.

    Kannst du etwas über Verträglichkeit und Gesundheit herausfinden?

    Wende dich doch bitte mal an Pit, Staff nd Co und an Bullterrier in Not. Die sind zwar chronisch überfüllt, aber haben einfach gute Kontakte.

    Vielleicht ließe sich auch ein Platz in einem Listi-Freundlichen Tierheim finden. Kölln-Dellbrück ist da glaube ich recht angagiert.

    Annette, in welchem Bundeland lebst du?
    In vielen Bundesländern dürfen Hunde dieser Rasse nicht von privat an privat abgegeben werden.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Besser als Tierheim:

    Bullterrier in Not e.V.
    Claudia Schürmann
    Bielefelder Str. 291
    32051 Herford
    05221 - 3939
    Tel. 05221 - 33287
    Mobil 0152 24693355
    Mail http://www.bullterrier-in-not.de

    oder

    Staffordshire-Hilfe e.V.
    Postfach 41 06 48
    12116 Berlin

    Mobil: +49 171 6873468
    E-Mail: c.prochnow@staffordshire-hilfe.de

    oder Bullterrier Lobby eV
    09721/803643


    Wenn ihr in Hessen lebt, dann musst du entweder übers Tierheim(Ps im Auftrag des Tierheims) oder über eine der o.g. Orgas gehen. Privatabgaben sind nicht erlaubt. Außerdem braucht der Hund einen Wesenstest und du einen Sachkundenachweis.

    Andernfalls wird der Hund vom OA eingezogen und landet dann sowieso im Tierheim.
    Vielleicht auch mal beim OA erkundigen was man als PS eines Sokas erfüllen muß....geht nämlich auch nicht so einfach...

    Gesundheitlich hat der Hund sicher schon den einen oder anderen Tumor, diese Rassen neigen dazu und ich keinne keinen in dem Alter, der davon verschont ist. Vielleicht hat der Hund bei guter Pflege noch 1-2 Jahre aber mehr sicher nicht. Ist sehr traurig aber das zeigt leider die Erfahrung....

    Es ist einfach zum heulen....warum holen immer die falschen Menschen solche Hunde??? ;( ;( ;(

    3 Mal editiert, zuletzt von ute0102 (29. Mai 2011 um 10:39)

  • Annette, kannst du was über den Charakter sagen? Und könntest du mir mal bitte ein Foto schicken bzw. hier einstellen?
    Ich habe gestern zufällig mit einem Bekannten gesprochen und er hat durchblicken lassen, dass er momentan auf der Suche nach einem "Kampfschmuser" ist. Er arbeitet ehrenamtlich in einem Tierheim und geht sehr gut mit seinen Tieren um (wenn ich "Tiere" schreibe, dann meine ich damit seinen Hund, den er letztens leider einschläfern lassen musste...) und ein Platz bei ihm wäre meines Erachtens fast wie ein 6er im Lotto.

  • Ja, genau.

    Ute, kannst du das nachher, wenn Annette die Infos gegeben hat (wenns denn bekannt ist) mit in die KSG nehmen?

    Ich hätte auch eine Idee, aber dafür muss sie auch verträglich sein. Ginnis Platz ist immer noch leer, auch wenn der arme Kerl eigentlich keinen alten Hund mehr aufnehmen möchte. Und es ist Niedersachsen, da bliebe ne Menge Bürokratiemüll erspart.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Natürlich kann ich den Hund bei der KSG einstellen.

    Ich hoffe, es findet sich eine Lösung. Niedersachsen wäre natürlich toll Julia. Mal abwarten...

    Ich bin ja auch wieder am grübeln aber solange Joy noch lebt, kann ich keinen anderen Hund aufnehmen, die wird immer schlimmer, die ist ja von Anfang an ziemlich zickig und eifersüchtig gewesen und die macht selbst vor dem armen Atti nicht halt. Da kann und möchte ich keine Beisserei mit einem neuen Hund riskieren....

    2 Mal editiert, zuletzt von ute0102 (29. Mai 2011 um 12:34)

  • Hallo ihr, danke für Eure schnellen Antworten! Mit dem Vetamt bin ich ja schon in Kontakt wegen der Hündin. Leider habe ich sie noch nie gesehen und habe auch kein Foto. Kastriert ist sie nicht. Ob sie sich mit anderen Hunden versteht weiß ich leider auch nicht da sie wohl fast nie rausgekommen ist :(
    Sie soll eine ganz süße und liebe und auch kinderfreundlich sein.

    Ja, wir sind in Hessen, deshalb denke ich, daß es über das Vetamt und das Tierheim laufen muß. Dennoch wäre es schön ,wenn sie denn im Tierheim sitzt,wenn wir sie dann auch weiterverteilen könnten damit sie evtl Interessenten findet. Kann eine Vetamt aus Hessen einen Hund auch in ein Tierheim nach NRW vergeben? Wohl eher nicht, denn soweit ich weiß muß das TH mit der jeweiligen Gemeinde einen Vertrag haben....
    Fakt ist, sie muß da schnellstmöglich weg, ,der Typ wollte sie mir gesten schon bringen. Er will auch nicht ,daß ich zum ihm nach Hause komme, sondern willl sich mit mir an einer Fußgängerampel treffen!!! ?(
    Ich telefoniere morgen früh mit dem Vetamt und dem Tierheim ( das müßte Tierheim Wetterau in Rödgen sein) und hoffe, daß ich sie dorthin bringen darf. Die vom Vetamt sind sehr nett, wenn sich bis dahin eine PS finden würde, ließen die bestimmt auch mit sich reden, daß die Hündin unter bestimmten Voraussetzungen nicht ins Tierheim muß....

  • Wie? Die ist nicht kastriert? Normal gibts doch eine Kastrationspflicht für Sokas? An der Ampel treffen? Also irgendwas scheint da faul zu sein? Ist die sicher ordnungsgemäß gemeldet? Wenn der Typ in den Knast muß,ist er vorbestraft und dann bekommt er keine Haltegenehmigung mehr für einen Listi. Ist vielleicht nicht das schlechteste. Denn wenn die Hündin nie draußen war, dann sicher, weil er nicht kontrolliert werden wollte....

    Wahrscheinlich hat sie auch länger keinen Tierarzt gesehen. Oh nee, die kleine tut mir jetzt schon so leid...

  • Mann, das arme Hündchen!
    In dem Fall erübrigt sich die Frage, wegen Katzenverträglichkeit.
    Man weiss ja gar nix!
    Wann "zieht den der Besitzer um"?.....

    LG Judith

  • am 3. Juni...

    ich rufe morgen nochmal das Vetamt und das Tierheim an und bring sie ann dahin,was anders bleibt ja nicht, wenn man noch nichts über sie weiß. Kastirert werden müßte sie auf jeden Fall, aber ich weiß ja noch gar nicht, in welchen Zustand sie ist!!!
    Ehrlich gesagt, ist mir Fußgängerampel sogar lieber, als zu ihm nach Hause zu gehen...

  • - es gibt keine generelle kastrationspflicht.
    das ist von stadt zu stadt verschieden.

    - wenn du den hund nimmst, lass dir einen abgabevertrag unterzeichnen, in dem der besitzer ALLE ansprüch an dich abtritt.
    sonst heisst es nacher, du hättest den hund geklaut oder er kommt raus und macht die welle, dass er den hund wieder will.

    - setzt dich bitte vorab mit diesen orgas in verbindung BEVOR du den hund einfach ins tierheim bringst und er dort verrottet.

    http://www.kampfhunde.org/

    http://www.bullterrier-in-not.de/index.php/impressum

    http://www.hund-und-halter.de/modules.php?op…id=4&page_id=37

    http://www.pit-staff.de/10.html

    SONIC - immer in unserem Herz. 1996-2011.

  • Das mit dem kastrieren hat nichts mit der Stadt zu tun sondern mit den jeweiligen Landeshundeverordnungen. Und egal ob Übernahmevertag oder nicht. Wenn der Typ im Knast war, dann ist er vorbestraft und darf per Gesetz keinen Listenhund mehr halten. Tut er es doch, wird der Hund eingezogen und kommt ins Tierheim. Das ist Fakt.

    In Rheinland-Pfalz gibts die ADD(Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Rheinland-Pfalz) Die ADD uist allen Ordnungsämtern in Rheinland-Pfalz übergeordnet. Sowas müsste es doch auch für Hessen geben. Am besten dort anrufen, denn auch die kommunalen OAs wissen nicht immer alles in Bezug auf Listenhunde und sind nicht immer auf dem neuesten Stand.

    Hund und Halter ist eine gute Adresse. Da bekommt man auch die wichtigsten Dinge auf die schnelle.

    Einmal editiert, zuletzt von ute0102 (30. Mai 2011 um 11:39)

  • Zitat

    Wenn der Typ im Knast war, dann ist er vorbestraft und darf per Gesetz keinen Listenhund mehr halten. Tut er es doch, wird der Hund eingezogen und kommt ins Tierheim. Das ist Fakt.

    Dazu gehört aber immer, das man auch erwischt wird. Ich wette er dürfte diesen Hund eh nicht gehalten haben, da sie sicherlich nicht gemeldet war. Aber wenns keiner sieht ...

    Annette, wenn sie im TH ist, sag uns doch bitte in welchem. Dann kann ich mich mit dem TH einfach direkt in Verbindung setzen.

    Für die Maus wird das TH vermutlich erst mal eine massive Verbesserung ihrer Situation sein. An einem besseren Platz, PS, ES oder einem TH-Platz hier in Niedersachsen kann man dann in Ruhe arbeiten.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Ich denke das Vetamt war schon da ?? Da ist nicht aufgefallen das er vorbestraft ist und der Hund ein SOKA ??

    Das ist schon komisch oder ??

    Ich glaube auch das es das beste ist, die Maus kommt in ein Sokafreundliches Tierheim und kann dann legal in eine PS oder ES vermittelt werden.

    Privat darf man diese Hunde nicht übernehmen...

    Viele Grüsse von
    Claudia mit Lanya, dem RR-Mix und Buddy, dem Cocker

  • alle können oder wollen nicht, das Vetamt kann erst was machen, wenn der Typ sie in der Wohung zurückgelassen hat. Daß er das nicht will, sonern sich immerhin bevor er geht darum versucht zu kümmern, ist ihm ja anzurechnen.
    Die Tierheime sind leider voll und solange es kein Fundhund ist oder das Ordnungsamt was anordnet, könne sie sie nicht aufnehmen. Hier in der Nähe wäre es eben das Tierheim Wetterau, da soll ich mich morgen nochmla melden, aber sie haben keinen Zwinger frei....

    ich hatte heute morgen mit dem Tierheim telefoniert, sie wollen zumindest eine Kostenübernahme, ein Gesundheitszeugnis vom TA, eine Impfung und eine Kostenzusicherung für die Kastration, hab das an die Mutter des Besitzers weitergegeben, die wollte mit ihr heute zum TA gehen, ob sie es gemacht hat weiß ich leider nicht.
    Hab noch eine ganze Liste von Telefonnummern,aber hab noch gar nix erreicht, muß jetzt meineTochter ins Bett bringen, die brüllt wie am Spieß....

  • Mensch Annette das kann nicht wahr sein!!! Was sind das für Luschen bei Euch auf den Ämtern??? Lassen dich alleine da stehen. Sowas gibts doch nicht. Ruf morgen bitte die Claudia Schürmann von Bullterrier in Not an. Vielleicht hat die irgendwo einen Notpflegeplatz. Das gibts doch nicht. Ich bin gerade fassungslos über die Ämter und die Besitzer des Hundes. Das ist doch ein Lebewesen!!!!

  • Annette, hast du mit Frau Schürmann oder jemand anderem der hier genannten Orgas gesprochen?
    Diese Leute kennen sich mit der Schluderei der Ämter aus, die wissen auf welche Knöpfe man drücken muss, damit alles rechtlich einwandfrei und trotzdem zackig von statten geht. Sie können dir sicherlich etscheidende Ratschläge geben!
    Die gehen übrigens alle auch noch spät abends an ihr Telefon.

    Mein Bekannter kann leider nicht auf die Schnelle einspringen. Nicht, wenn so garnichts zu dem Hund bekannt ist und auch dann erst, falls denn, wenn er seinen Umzug fertig hat.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D