Knöpfchen kommt nach Hamburg....und bringt eine Freundin mit...

  • Nachtrag zum Nachtrag :)

    es kann sich hier Jeder auf jede Anschuldigung äussern.
    Die sich abmelden wollen wohl nichts mehr mit uns zu tun haben :(


    LG Marie

  • Zitat

    Original von Neychen
    Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast, dann hast Du sicher zur Kenntnis genommen, dass dieses MEIN ALLERERSTES MAL ist, dass ich eine Pflegestelle anbiete bzw. überhaupt ein Tierchen aus einer Tötungsstation rette. Ich kenne die Umstände ja gar nicht, die mich erwarten. ... Nur willst Du dieses - ganz realistisch - mit jemandem vergleichen, der mit NULL Ahnung nun ein allererstes Mal ein Tier abholt...der sich fragt, sind sie denn überhaupt ruhig, vielleicht doch panisch, vielleicht...oder...oder...oder? Der durch andere Tierschützer gesagt bekommt "mach das nicht, die musst Du in einer Box transportieren" - ach...(was ist eine Box? Wie gross ist eine Box? Passen die auf meine Rückbank?) - ich bin nicht blöd, ich bin unwissend und unerfahren!


    Neychen, Du bezeichnest Dich selbst als unwissend und unerfahren. Du sagst, dass Du NULL Ahnung hast.

    Meinst Du wirklich, dass Du hier eine so negative Meinung über eine Tierschützerin schreiben solltest, die in jahrelanger Arbeit vielen Hunden das Leben gerettet hat ?

    Leiste erst einmal das, was Sandra geleistet hat, dann vielleicht, kannst Du beurteilen, wie schwierig es ist, einen Transport zu organisieren, alle Beteiligten ständig mit aktuellen Infos zu versorgen usw.

    Du selbst bist damit überfordert damit, 2 Hunde zu transportieren.
    Du schreibst selbst, dass Du nicht einmal weißt, was eine Hundebox ist. :D :D :D

    Begleite einmal einen Transport von Spanien nach Deutschland.

    Dann kannst Du Dir evtl. ein Urteil erlauben.

    Kaum ein Hund ( oder Mensch ) übersteht so eine Fahrt und steigt fit und erholt aus dem Auto.

    Du schaffst es, Dich jetzt um Deine 2 Hunde zu kümmern.

    Geh mal in ein Tierheim oder Pension, schau Dir einmal an, um wie viel mehr Arbeit es macht, täglich 30 oder 40 Hunde zu versorgen.

    Und dann beschwerst Du Dich darüber, dass Dein Knöpfchen verfilztes Fell hatte.

    Meinst Du bei so vielen Hund ist Zeit dafür, jeden langfelligen Hund jeden Tag ausführlich zu kämmen ?

    Ich stimme Dir voll und ganz zu :

    Du bist unwissend und unerfahren. Du hast NULL Ahnung.

    Mach bitte erst einmal Erfahrungen, bevor Du über die Arbeit anderer so urteilst.

    Birgit

  • Zitat

    Original von Going
    Schön, dass der Kleine bleiben darf :geil:

    Wegen Durchfall könnte es auch gut möglich sein, dass er Giardien hat. Ist bei TH-Hunden ziemlich oft der Fall. Würde mal eine Kotprobe zum TA bringen.

    Finde es toll, dass du dich so um ihn bemühst und ihn trotz Unreinheit und einigen Bissen nicht gleich wieder abgibst! :oi:

    Hallo und nochmal DANKE an Dich! Dein Beitrag war sehr wertvoll. Sind heute morgen zum Tierarzt mit der berühmten Probe - DU HATTEST RECHT! Der Tierarzt hat diese Giardien nachgewiesen! Nun habe ich für Knöpfchen und auch gleich für Neychen Tabletten mitbekommen und alles wird wieder gut. Knöpfchen bekommt jetzt 3 Tage je 3/4 Tablette, danach 14 Tage Pause und dann nochmal - dann sollten die Giardien der Vergangenheit angehören!

    Ansonsten: Herzchen super, alte Hornhautverletzung auf dem rechten Auge, leichter Grauschleier auf beiden Augen - ansonsten wird sicher ein kräftiges Kerlchen aus ihm.

    Danke nochmal, das hat uns sehr geholfen!

    Ich kann nicht die Welt retten - aber einige Leben kann ich retten! Und damit fange ich jetzt an!

  • Es ist doch wirklich lächerlich auf der Unwissenheit anderer Leute rumzutreten !
    Wenn jemand solch Vermittlungschaos erlebt, dann bekommt das Wort Tierschutz eine neue Dimension.....
    Es ist ja wohl unmöglich, wenn man unmittelbar mitbekommen muss, das ein Hund Mitte Februar reserviert wurde und jetzt aus der Obhut von Tierschützern vor Ort in derart miesem gesundheitlichem Zustand nach Deutschland kommt.
    Solche Hunde findet man so auf den Strassen Spaniens vor, aber nicht aus einer Auffangstation unter Betreuung von Tierschützern.
    Ich hoffe zumindest das Knöpfchen eine Art "Quarantäne" hatte.
    Er sah eher aus wie eine "Schleppseuche", wie er vom Amtsvet in München aus dem Verkehr gezogen wurde.
    Auch wenn die anderen Tiere in desolatem Zustand waren, wie kann ein Transport von 30 Stunden in Kauf genommen werden ?
    Ich arbeite persönlich nur mit Flugpaten und grossen Orgas, die gut aufeinander abgestimmt sind.
    Das ist für mich seriös und seit Jahren vernünftiger Tierschutz.
    Auch mit der Schutzgebühr vor Ort was zu wenden finde ich mehr als sinnvoll !
    Es hilft Niemandem alle Hunde die endlos aus Welpenfarmen und Hinterhofzüchtungen in Tötungen landen nach Deutschland zu karren.
    Und das oft zu jedem Preis.....Bis 40 Stunden Transport (?)
    Und da waren wir am streiken, das das Schlachtvieh nur einige Stunden auf den Autobahnen befördert werden darf. Wozu eigentlich ?
    Wenn man jetzt alles über den Haufen wirft und Hunde wie wertlose Waren nach Deutschland bringt und die Leute- auch teilweise Tierärzte, schon verbittert darauf reagieren, einen verstörten und kranken ausländischen Hund zu versorgen.
    Man ist schon manchmal ein Aussenseiter, wenn man in einer Großstadt wie Hamburg zwei Hunde hat.
    Ich spreche aus Erfahrung, hatte zwei Dalmatiner und jetzt meinen beiden Minis.
    Wenn man dann sich trotzdem entscheidet seinen eignen Weg zu verfolgen ist das Hobby und Interesse und ganz besonders Freizeit.
    Man hat ja auch meistens einen Job um das ganze zu finanzieren.
    Da kann es nicht sein das Andrea hier angemacht wird, sie solle mal 40 Hunde in einem Heim versorgen.
    Sie ist Chefin eines Unternehmens- Arbeitgeber für etliche Familien und versorgt somit diese.
    Ist das nichts ? Man könnte ja mal einen Tausch vorschlagen !
    Andrea würde keinem Transport von 30 Stunden zustimmen und keinem Hund so verhungern lassen in seiner Box. Das ist ein Mindestmass an Respekt was man einem Tier entgegenbringt !
    Als hört bloss auf mit diesen Anmaßungen untereinander.
    Manchmal versteh ich nicht warum ich hier überhaupt noch schreibe, so primitiv ist das Niveau einiger Leute gesunken.
    Wenn man das liest" sie weiss nicht was eine Hundebox ist" hihihihihihi :)
    .....
    Entweder man geht fair miteinander um und akzeptiert Kritik, oder man lässt es.
    Aber bitte auf einem anderen Level, nicht mehr mit dem
    " Herr Lehrer ich weiss was Syndrom"oder
    ich schlage mit dem "Nudelholz um mich Charakter "
    das ist "Lange Weile- Hausfrauentierschutz"-ohne Hand und Fuss- von der Küche aus ......im vorbeilaufen .
    Könne wir mal wieder eine nette Komunikation ins Leben rufen ?
    Hier geht es um Knöpfchen und nicht um gekränkte Eitelkeiten !

    Gruss und gute Besserung ans Knöppchen und Andrea die
    den halben Tag beim Arzt zugebracht hat !

    Einmal editiert, zuletzt von Herakles (24. Mai 2011 um 19:17)

  • @ Susan:

    deswegen hab ich mich auch schon auf die Suche in die Vermittlungsthreats begeben und ich vermute mal, daß Sandra Mainusch (oder so?) von Bonita Dogs gemeint ist.

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Zitat

    ....und ich vermute mal, daß Sandra Mainusch (oder so?) von Bonita Dogs gemeint ist.

    Das ist richtig. Sandra war auch hier im Forum zeitweise angemeldet (lovedogs).

    Ich selbst habe in der Zusammenarbeit mit Sandra nur gute Erfahrungen gemacht.

    ( ?( ?( ?()

    2 Mal editiert, zuletzt von Robin (24. Mai 2011 um 20:43)

  • Weißt du was Herakles bzw. Maria, vielleicht solltest du auch mal gründlich lesen worum es überhaupt geht, bevor du jetzt wieder ein Loblied auf „deine“ Andrea schreibst.


    Andrea wurde hier wegen zwei Dingen kritisiert – und das, wie ich finde, zu Recht.


    1. weil sie sich unkollegial verhalten hat, indem sie nur „ihren“ Hund abgeholt hätte bzw. hat
    2. weil ihr Beitrag eben nicht einfach sachlich geschildert war, sondern sie mit bestimmten Ausdrücken wie z.B. „sogenannte Tierschützerin“ und weiteren Passagen gegen Sandra „geschossen“ hat.


    Und wenn du hier für fairen Umgang bist und dafür dass man Kritik akzeptiert – nu ja, dann wird Andrea ja wohl die Kritik in ihre Richtung auch akzeptieren müssen. Oder gilt das nur für andere?


    Abgesehen davon, ganz ehrlich, wenn ich mir die Fotos anschaue, okay, kann ich nicht beurteilen, mag sein, dass Knöpfchen verfilzt war. Jedoch sehe ich auf den Fotos keinen absolut erbärmlich abgemagerten Hund. Schau dich mal um und sei es auch nur hier im Forum. Da habe ich schon ganz andere Hunde gesehen und auch erlebt.
    Der Hund kommt aus der Tötung und nicht mal eben aus einem gut geführten Tierheim von neben an. Andrea hat den Hund selbstständig übernommen. Sie wußte, dass er älter ist, dass er aus der Tötung kommt, dass er mit einem Transport kommt. Wenn sie jetzt erwartet hat, dass man ihr einen top fitten, toll gestylten und super duftenden Hund pünktlich und stressfrei "liefert" - okay, dann drängt sich wirklich der Gedanke auf, dass sie im Grunde keine Ahnung hat.


    Ich weise auch gerne noch mal darauf hin: wenn Knöpfchen in einem so absolut desolatem Zustand gewesen wäre, hätte der Vet in München wohl kaum einem weiteren Transport (egal ob per Auto oder Flugzeug) zugestimmt.


    Und wo du hier von Anmaßungen sprichst: absolut anmaßend empfinde ich einige Aussagen sowohl in deinen als auch Andreas / Neychens Beiträgen.

    Allein dein letzter Beitrag ist reichlich mit Unterstellungen gespickt. Wenn ihr hier solche Sachen schreibt, dann müsst ihr eben auch mit den daraus resultierenden Reaktionen leben.


    Christiane

  • Ich verfolge die Geschichte von Knöpfchen und Andrea nun von Anfang an und freue mich zu aller erst, das Knöpfchen nun ein liebevolles, sicheres Zuhause gefunden hat, den zum heutigen Zeitpunkt wäre er wohl schon tot.

    Ich dachte bisher, dass sich darüber jeder Tierschützer am meisten freuen würde!!!!???

    Es macht allerdings den Eindruck, als würde es hier in diesem Forum eine Reihe von „befreundeten“ Tierschützer geben, die nicht zu lassen können, dass man an der Art wie Tiere nach Deutschland geholt werden, Kritik übt.

    Ich finde es allerdings auch kritisch, wenn ein Transport fast 30 Stunden dauert und Hunde in einem so beklagenswerten Zustand (siehe Knöpfchen) in Deutschland ankommen. Ich bin fassungslos, dass ein Hund in Händen von Tierschützern bis auf die Knochen abmagert und an seinem Körper Filzplatten trägt. Auch in spanischen Tierheimen wäre es möglich, finanziell und zeitlich, Tiere von dieser Last zu befreien, allein schon aus Respekt zu ihnen.

    Ich möchte nicht das Engagement der Tierschützer in Spanien anzweifeln, aber es muss ja wohl erlaubt sein, dass man die Art von Tierschutz (Pflege im Heim, Transport etc.) hinterfragt oder sogar kritisiert.

    Auch die oft genannte Sandra, wird hier auf eine Art „geschützt und verteidigt“, die ich komisch finde. Auch Sandra´s Engagement, wird hier von Andrea nicht angezweifelt, jedoch die Art, wie IHR Transport gelaufen ist. Ich konnte bisher nichts darüber lesen, dass Sandra bis zum heutigen Tag mal nach gefragt hat, wie es Knöpfchen bisher ergangen ist. Wäre doch eine ganz normale Reaktion für einem Tierschützer, wenn ein Hund (mit dem ganzen auf und ab) endlich bei seiner Pflegestelle angekommen ist....zumal Andrea Neuling ist.

    Bei der o. g. Diskussion drängt sich mir der Eindruck auf, als würden sich hier einige auf die Füße getreten fühlen und argumentieren völlig unsachlich. Wenn ich höre, dass Andrea mal in einem Tierheim arbeiten solle, dann kann ich nur lachen..... Andrea hat sich lediglich dafür entschieden EINEN Hund da Leben zu retten (Heidi ist ja weggelaufen). Hätte sie in einem Tierheim arbeiten wollen, hätte sie dies wahrscheinlich getan. Fängt der Tierschutz erst mit der Menge der geretteten Tiere an????

    Nachdem ich mich hier seit einige Wochen als stiller Leser kundig machen wollte, empfinde ich einfach nur: NICHT JEDER TIERSCHÜTZER, HAT IMMER DIE BESTEN ABSICHTEN!!!!

    Ich wünsche Andrea, Neychen und Knöpfchen, dass sie sich aus den Anfeindungen nichts machen, denn ich bin mir sicher, dass Knöpfchen kein besseres Zuhause hätte finden können. :P

  • Ich freue mich sehr für das Knöpfchen, daß es nun ein schönes Hundeleben führen darf.
    Die Fotos sind so schön. :) :)

    Für den Rest:
    gabs hier nicht mal den Sandkasten für solche überflüssigen Diskussionen? ?(

  • Natürlich ist es schön, dass Knöpfchen ein neues Zuhause gefunden hat. Ich glaube, da kann ich auch für Sandra sprechen, wir alle freuen uns darüber.

    Allerdings ist Knöpfchen zu Andreas nicht auf eine Pflegestelle gegangen, sondern sie hat ihn eigenvrantwortlich als Endstelle übernommen, Sandra hat bei der Organisation geholfen/vermittelt ( wie auch immer man das nennen mag).

    Und was mich dabei so sehr ärgert ist eben, dass Andrea selbst sagt, dass sie Neuling ist, dass sie keine Ahnung hat, sie selbst hat geschrieben, dass sie nicht einmal wußte, was eine Hundebox ist, dann aber alles besser weiß und, sobald sie den Übernahmevertrag in der Tasche hat und zwar auch ERST als sie den Vertrag von Sandra bekommen hat, plötzlich alles kritisiert und besser weiß.

    Es ist ja eigentlich auch nicht schlimm, wenn man unwissend ist, so waren wir ja wohl alle, als wir begannen, uns mit Tierschutz zu beschäftigen.

    Aber man sollte sich, bevor man alles kritisiert, erst einmal informieren.

    Ich habe schon bei vielen Fahrketten mitgemacht.
    Auch bei Transporten, die aus Spanien kamen.

    Wenn eine Tötung nicht gerade in der Nähe einer Touristenhochburg liegt, dann ist es schwer, Hunde per Flugzeug nach Deutschland zu bringen. Was bleibt da als Alternative ? Wohl nur der Landweg.

    Da finde ich einen Transport von 30 Stunden ( inkl. Pausen ! ) nach dem die Hunde erschöpft sind, viel besser, als die Hunde in der Tötung zu lassen. Pensionsplätze sind i.d.R. rar und teuer, wo sollen die herkommen, wer soll die finanzieren, wenn man lange auf einen Flugpaten warten muß ?

    Und dann habe ich nicht geschrieben, dass Andrea in einem Tierheim arbeiten soll, sondern dass sie sich einmal in einem Tierheim ANSEHEN sollte, wieviel Arbeit es macht, so viele Tiere zu betreuen oder eben EINEN Transport zu begleiten oder einen Transport zu organiesieren.

    Ich denke, dann bekommt die Forderung nach einem Hund mit gepflegten Fell eine andere Wertigkeit.
    Mein Rüde Bobby kommt aus Spanien, er wurde von einem deutschen, Tierheim von einem spanischen Verein übernommen und war ca. 4 Wochen in diesem deutschen (sehr kleinen) Tierheim, bevor ich ihn bekommen habe.
    Bobby hatte bei Übernahme eine Filzplatte auf dem Rücken, die ich abscheren mußte.
    ICH weiß, wieviel Arbeit die Mitarbeiter dieses deutschen Tierheim mit ihren Ca. 10 - 15 Hunden und ca. 20 - 30 Katzen haben und dass es da kaum möglich ist, bei Hunden auch noch intensive Fellpflege zu betreiben.

    ICH wäre garnicht auf die Idee gekommen, dem Tierheim wegen dem schlechten Fellzustand Vorwürfe zu machen.

    Ich bin aber auch häufiger im Tierheim und sehen, wieviel Arbeit und Zeit die paar festangestellten und die ehrenamtlichen Mitarbeiter aufwenden, um den Tieren einigermaßen gerecht zu werden.


    Wie gesagt, Unwissenheit ist keine Schande, aber man sollte sich informieren, bevor man andere kritisiert.

    Übrigens, ich denke, die meisten von uns haben einen Job neben der Tierschutzarbeit.

    Birgit

  • Danke für die netten Beiträge und die Anteilnahme an Knöpfchens Entwicklung. Wir machen so weiter wie bisher, dann kriegen wir ihn schon fit und steigern seine Lebenslust und sein Wohlbefinden.

    Für die restlichen Beiträge möchte ich mich auch bedanken, hat mich doch sehr an RTL-Niveau (vielleicht wie bei Frauentausch?) erinnert und mir war nicht bewusst, dass wiedermal der Mensch es schafft, völlig am Ziel vorbei, mit einem Ausmass an Aggression und Angriffslust zu agieren, dass ein Miteinander zum Wohle der Tiere gar nicht möglich sein kann. Ich habe weder Lust an derlei Sendungsformat noch auf derlei Hickhack. Danke für diese Erfahrung, auch im Namen der Tiere, die UNSERE Hilfe (Eure und auch MEINE) dringend brauchen und sich für sie einzusetzen, immer von Planung, Fürsorge, Umsichtigkeit und vor allem Menschlichkeit begleitet sein MUSS.

    Ich kann nicht die Welt retten - aber einige Leben kann ich retten! Und damit fange ich jetzt an!

  • Man muß halt nicht nur selber kritisieren können, sondern auch Kritik einstecken können.

    Übrigens, auch wenn Du wahrscheinlich keinen Tipp von mir annehmen wirst.

    Falls es bei Knöppi keine Giardien sind, bei stressbedingtem Durchfall hilft das homöopathische Mittel - Nux Vomica - in der Potenzierung D 6 sehr gut. 3 x täglich je 5 Globulis. Hilft jedenfalls bei meinen Hunden.
    Birgit

  • Vielen Dank - ich bin für wirklich jeden Tipp dankbar, der Knöppi helfen könnte - von daher DANKESCHÖN! Er kriegt ja morgen noch eine von den Giardien-Tabletten und dann gucke ich mir das mal an, wie es sich entwickelt. Schreibe mir Deinen Hinweis flugs mal auf, kann mich dann um die Globulis kümmern, sofern sich hier nichts bessert. Merci, Andrea

    Zitat

    Original von gitta1
    Man muß halt nicht nur selber kritisieren können, sondern auch Kritik einstecken können.

    Übrigens, auch wenn Du wahrscheinlich keinen Tipp von mir annehmen wirst.

    Falls es bei Knöppi keine Giardien sind, bei stressbedingtem Durchfall hilft das homöopathische Mittel - Nux Vomica - in der Potenzierung D 6 sehr gut. 3 x täglich je 5 Globulis. Hilft jedenfalls bei meinen Hunden.
    Birgit

    Ich kann nicht die Welt retten - aber einige Leben kann ich retten! Und damit fange ich jetzt an!

  • Zitat

    Original von Herakles
    Er sah eher aus wie eine "Schleppseuche", wie er vom Amtsvet in München aus dem Verkehr gezogen wurde.

    So sah er nicht aus, vielmehr sprang er herum und freute sich.

    Reine Fahrzeit gesehen, war es wohl korrekt, wenn man den Transport beendete, und ja, man kann sich Gedanken machen, ob es richtig ist, Tiere so lange herumzufahren, ich grüble auch immer darüber nach, betrifft dann aber viele, viele Transporte. Am Zustand der Hunde lag das Verbot der Weiterfahrt hier aber nicht. Keiner war desolat. Knöpfchen am wenigsten.

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Hallo,

    ich freu mich für den süßen Zuckermann, dass er ein Zuhause gefunden hat.


    Hast Du wegen dem Durchfall mal folgendes probiert?

    http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm

    Ansonsten DiaDog, enthält Elektrolyte, die den den durch Flüssigkeitsverlust entstandenen Elektrolytmangel ausgleichen.

    http://www.vetena.de/product_info.p…-aniMedica.html

    Auch würde ich ihm zum Aufbau einer gesunden Darmflora mind. 3 Monate Symbiopet geben.
    Dadurch stärkt sich auch sein Immunsystem.

    Viele sagen, dass probiotischer Joghurt reicht, aber zum Aufbau reicht es nicht.

    Wenn alles okay ist, spricht natürlich nichts dagegen, tgl. etwas prob. Joghurt zu füttern.

    Es gibt jetzt, relativ neu Symbiopet Dog.

    http://symbiopet.de/de/hunde/unsere-produkte/infos.html#c445

    Gutes Futter bekommt ihm sicher auch, dass heißt, entweder barfen, selber kochen, oder hochwertiges Nassfutter.

    Lieber mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt.

    Empfehlen würde ich Terra Canis.

    http://www.terracanis.de/shop/Nassfutte…uktinformation/

    Ist denn sonst was auffällig?

    Bekommt er denn im Moment irgend was an Medis?

    Wurde schon eine "Bestandsaufnahme" gemacht, damit man weiß, wo er gesundheitlich sthet?

    Sprich: Großes Blutbild, inklusive aller Organwerte, Spanien-Profil, Eiweißelektrophorese


    Gerade ältere Hunde haben manchmal nicht so gute Leberwerte.

    Wenn da bei ihm zutreffen sollte, hier noch was interessantes:


    Dosierung: 200 mg pro 10 kg Körpergewicht, 2 x tgl. (nicht teilen)

    In der Apo gibt es das Präparat von Stada mit 117 mg als Kapsel zum öffnen, oder größer. Hängt halt vom Gewicht des Hundes ab, welche mg Größe am sinnvollsten ist.

    Kotuntersuchung:

    Kot kannst Du auch selber einschicken.

    Flotation = Würmer
    Koproantigen-ELISA = Giardien ( der ELISA-Test ist besser)

    Kosten *glaub* für Beides 24 Euro.

    Über 3 Tage sammeln und dann per Post wegschicken.

    Das Ergebnis hat man nach wenigen Tagen in der Post.

    Sollte es dringend sein, kann man auch anrufen und um schnelle Untersuchung bitten.

    http://www.tropa.vetmed.uni-muenchen.de/diagnostik/unt…ntiere_0109.pdf

  • Hallo Beate, Maya und Trüffelchen!
    DAS ist mal was! Heute abend wird mal fix die Morosche Karottensuppe gekocht und verabreicht - einen verblüffenden Erfolg habe ich mir langsam echt verdient. Werde berichten....
    All Deine anderen ausführlichen Hinweise - Du hast Dir echt soviel Mühe gemacht - VIELEN DANK! Die kommen gleich in Knöppis Akte, nachdem ich mich auf den sites getummelt habe. Das Symbiopet hatte mir die Tierheilpraktikerin, bei der ich ihn in der ersten Woche vorgestellt hatte, bereits mitgegeben...landet schon löffelchenweise in Knöppi. Durch Deine Empfehlungen fühle ich mich schon sicherer....merci

    Ich kann nicht die Welt retten - aber einige Leben kann ich retten! Und damit fange ich jetzt an!

  • Hallo,

    hats mit der Karottensuppe geklappt?

    Durchfall schon besser?

    Das er schon Symbiopet bekommt, ist sehr gut.

    Ist denn sonst was auffällig?

    Bekommt er denn im Moment irgend was an Medis?

    Wurde schon eine "Bestandsaufnahme" gemacht, damit man weiß, wo er gesundheitlich sthet?

    Sprich: Großes Blutbild, inklusive aller Organwerte, Spanien-Profil, Eiweißelektrophorese

    Weiterhin alles Gute für den süßen Schatz.