Knöpfchen kommt nach Hamburg....und bringt eine Freundin mit...

  • ...von der er gar nichts weiss...

    So habe ich Knöpfchen erstmalig vorgefunden:

    Ich kann nicht die Welt retten - aber einige Leben kann ich retten! Und damit fange ich jetzt an!

  • Uuuuppps - na das hat ja gar nicht geklappt mit dem Foto....ok, meine erste PS-Erfahrung...also üben.... wird schon! Foto kommt später, wenn ich weiss, wie das funktioniert...versprochen!

    Jedenfalls fand ich das sooo gruselig, man kann sehen, dass der kleine Tropf da sitzt und denkt "was mache ich hier, was ist eigentlich los?" Und dann hatte er nicht mal einen "Künstlernamen", sondern lediglich eine Jaula-Nummer war angegeben...Wer soll den kleinen Mann nehmen? Er ist 7 Jahre JUNG?

    Flugs stand fest: Wir (mein Dackel-Terrier-Mix und ich) werden ihm helfen, in eine schönere neue Welt zu gelangen. Und so habe ich Sandra flugs berichtet: Her mit dem kleinen Mann!

    Dann mein persönlicher Favorite: Dieses "Rettungsbild". Der Kleine weiss ja überhaupt gar nicht, was diese Situation für ihn bedeutet - aber ich weiss es und ich gucke es jeden Tag an und freue mich sooooo sehr für ihn und für mich, dass er nun gerettet wird! Aufgrund dieses Fotos ist auch sein Name entstanden - man muss nur mal die grossen Knopfaugen und diesen Blick beäugen...der kann nur "Knöpfchen" heissen! AM KOMMENDEN SAMSTAG IST ES SOWEIT - da fahre ich los und hole ihn ab in ein gemütliches Heim mit viel Liebe, Respekt vor dem Leben und gaaanz viel Kuscheleinheiten und schmackhafter Ernährung! Sein Schlafplatz ist bereits eingerichtet...kicher.

    Ich dachte, ich hole IHN ab...dieses kleine Mädelchen (Foto folgt) - Carlotta wird sie heissen - hat mich nach Entdecken auf der Tötungsstation auch 3 Nächte nicht ruhen lassen. Kein Tierchen hat es verdient in so eine Situation geraten zu müssen! Keines! Ganz ehrlich - wo 2 Pietzelchen satt werden, da werden auch 3 satt. Fürsorge ist genug vorhanden. Tja, und nun hole ich am Samstag BEIDE ab. Meine Freundin wird mich begleiten und wir sind beide schon sooooooooooo aufgeregt. Fortsetzung folgt....

    Ich kann nicht die Welt retten - aber einige Leben kann ich retten! Und damit fange ich jetzt an!

  • Nochmal: Hier Knöpfchen auf der Tötungsstation:

    Hier mein Favorite: DAS RETTUNGSBILDCHEN!!! Schaut ihn Euch an....herzzerreissend, nicht wahr?

    Und Carlotta (vorher Heydi) will auch mit....

    ES HAT GEKLAPPT!!! Wie wunderbar!

    Ich kann nicht die Welt retten - aber einige Leben kann ich retten! Und damit fange ich jetzt an!

  • .... haaaalloooo......... und juuuuhuuuuu,......

    ... da kommen ja zwei ganz süsse fusshupen des weges;-------------


    ... NEYCHEN, DAS hast du ja super gemacht,.......... WILL und SAMMY freuen sich schon..............

    ... wir DREI hier hibbeln mit,...........!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Die beiden würden auch gut zu meinen passen...... *grübel*

    Viel Spaß noch bei der Vorfreude... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ganz GROSSES KINO Andrea !!!!!!!
    Du hast dir ne schwierige Aufgabe erteilt und gehst mit soviel Herzblut und Freude an die Sache ran :)
    Ich durfte Andrea schon persönlich kennenlernen....sie ist SUPER !!!!!
    Wenn die Schnuppelchen schon mal kommen, werden wir sie besuchen und auch Werbung machen.
    Die Zusammenführung meiner zwei Zwergenpodencos und Albino- "Kuschelfotomodell", samt Bodygard Sammy und Leinenführerin Dagmar
    ( amy )verlief glücklich und reibungslos.
    Wir sind eine kleine nette Truppe geworden mit Jux und Dallerei, sowie einem grossen Herz für Tiere !

    Alles Gute für Dich und die Süssen, Andrea :)

    Liebe Grüsse von Marie und den Wauzis

  • .... haaaalllooooo,......

    ... noch 4 taaaaggeeeeee,.......... wir hier in hamburg sitzen schon in den startlöchern;.........

    .... habe gestern die neuen kleinen hundebettchen für die zwei stöpsel bewundert,.......... mal sehen, was noch so hergerichtet wird!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ... hach, watt is dat schön,................


    liebe grüsse aus DEM NORDEN

  • Ihr seid toll! Es ist ein schönes Feeling, dass soviele von Euch das kleine "Knöpfchen- und Carlotta-Tagebuch" verfolgen und die Freude mit mir teilen, den Zwergen etwas von ihrer schweren Last zu nehmen. Ja, wir sind ein liebes Grüppchen geworden und werden gemeinsam noch viel erreichen für einige Hunde, deren Leben bisher verachtenswert mit Füssen getreten wurde.

    Ich kann nicht die Welt retten - aber einige Leben kann ich retten! Und damit fange ich jetzt an!

  • ...... haaaallooo,....


    ..... bald NUR NOCH 3 tage,.........

    .... machs mir schon mal bequem :ohm: ,....... und immer schön ruhig bleiben,... nach dem MOTTO:

    ......... EVERYTHING IS RUNNING SMOOTHLY


    ...... na, dann ma jute nacht,..........

    dagmar und die zwei JUNGS

  • 4 Tage müssen wir hier noch ausharren, was könnte man denn bei dem
    "schönen" Wetter derzeit so anstellen ?

    ein bissle :pfeifen:..... oder lustig plittsche plattsche :wanne:...... eventuell :pantoffelheld2:

    vielleicht auch etwas:geige: ????
    neeee doch lieber en :espresso:.....KÄFFSCHEN

    ................................... Hat jemand Bock auf MITWARTEN ???


    .................................................................................... ich nehme schon mal Platz :treppe:


    Prost hihi:drink4: hick

  • ...... haaaalllooo,...


    :kaffee: hatte ich heute schon gaaaanz früh,..........

    ... bei meinem morgendlichen gassigang ums eck, sah ich bei NEYCHEN noch kein licht;.....

    ..... in 3 TAGEN ist dort aber PARTY,............ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    dagmar, sammy und will

  • ...... haaaalloooo,.....


    ... so, dann mal schnell ne stulle neben der arbeit :compi-girl:,.....
    ... dann ein päusken, :zzz: :zzz:


    ....HERAKLES, ich setze mich dazu: :treppe:

  • Ihr Lieben....meinem Neychen (der schwarze Dübel) wird es jetzt langsam auch schon langweilig....er hat sich erstmal einen Ersatz-Spielkameraden gegriffen und ihn animiert, den Tag von Gestern zu suchen....

    Ich kann nicht die Welt retten - aber einige Leben kann ich retten! Und damit fange ich jetzt an!

  • ...das hat ihn derart müde gemacht, dass er jetzt erstmal in die Mupfi gehupft ist und ein kleines Nickerchen macht...Warten macht müde..."Lieber Gott, schenke mir Geduld! ABER SOFORT!"

    Ich kann nicht die Welt retten - aber einige Leben kann ich retten! Und damit fange ich jetzt an!