Meldung: 24 Hunde auf Schießplatz ausgesetzt

  • 8o Das ist ja unglaublich!

    Ich stell den Text hier noch mal direkt ein:

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Boa ne, wie krass 8o

    Sollte das tatsächlich ein schief gegangener Auslandstransport sein, kann man nur hoffen, dass man die jenigen am Kragen bekommt. Eine schlechtere Werbung für den TS gäbe es ja kaum.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Mit viel gutem Zureden, verlockendem Futter, Lebendfallen und Lassos schafften es dann die Retter nach mehreren Stunden, zumindest 19 der 24 Tiere einzufangen.

    Uih - ein bißchen Wildwest-Romantik??

    Zitat


    Der Schießbetrieb wurde bis auf Weiteres eingestellt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

    Immerhin - es freut mich, daß wenigstens die Ballerei solange aufhört, bis die letzten Hunde auch eingefangen sind.

    Aber ich frage mich: Wer macht sowas??? Da das ja wohl alles Podi-Mixe sind, sieht es ja wirklich aus, als wenn entweder ein Transport nicht "untergebracht" werden konnte ... Ich kann das irgendwie gar nicht glauben ... aber mich überrascht auch langsam gar nichts mehr ...

    Ich hoffe, die Mäuse können gut untergebracht werden und dann irgendwann ihre Ängste abbauen.

    Viele Grüße,
    Monika

  • Ach Du heilige Sch...* 8o

    Mein Gott.....
    Wer weiß wo die herkommen? Vielleicht wurde ja irgendwo was "geschlossen" und man hat ne "Hau-ruck-Aktion" gestartet!?
    Naja, hilft ja erstmal nun alles nichts mehr, so kann ich nur hoffen, dass sie alle miteinander wieder Zutrauen und Vertrauen aufbauen können.
    Und hoffe auch ganz arg, dass die auf dem Platz noch laufenden Hunde möglichst schnell und recht stressfrei raus geholt werden können.
    Man,man,man,,,,,,,,,ich kann nur noch den Kopf schütteln :crap:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Zitat

    Original von bibi
    Mein Gott.....
    Wer weiß wo die herkommen?


    DAS frage ich allerdings auch gerade. Und ich hoffe, man findet es heraus. :evil:

    Auch ich wünsche den Nasen, dass sie verständnisvolle Menschen finden, denen sie zu vertrauen lernen.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die schwarzen, weißen und sandfarbenen Podenko-Mischlinge ...

    ganz ehrlich !? Ich sehe da nicht einen einzigen Podenco. ?(

    Zitat

    Die völlig verängstigten Tiere sind nämlich reine Straßenhunde und den Umgang mit dem Menschen überhaupt nicht gewohnt.

    ... und verängstigt sehen die mir -so wie sie da am Zaun stehen - auch nicht aus. Und woher weiß die Frau, dass das Strassenhunde sind :hmm:

    Zitat

    Möglicherweise haben es Tierschützer gut gemeint und einen Transport organisert – nur, um dann festzustellen, dass sie das kläffende Rudel nicht so einfach in einem Tierheim unterbringen können.

    Das glaube ich nicht, welcher TS fährt nach Spanien um dann für 24 Hunde eine Auslöse von (30-150 Euro) pro Hund zu zahlen, ohne Plätze zu haben :wat:

    Und wenn die Hunde tatsächlich aus Spanien sind (weil ja Podenkos :zack: ), warum macht sich dann jemand die Mühe bis nach München zu fahren ??? Man kommt über mulhouse nach Deutschland und von dort sind es 450km bis München, warum hat man sie nicht nach der Grenze "ausgesetzt".

    Für mich hört sich das alles sehr seltsam an. Mal sehen was draus wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Susan

    ganz ehrlich !? Ich sehe da nicht einen einzigen Podenco. ?(

    Ich hab mir die Bilder jetzt auch nochmal genauer angesehen - soweit man das sehen kann, sehen die eher nach Pointer als nach Podenco aus.

    Seltsam ist die Geschichte auf jeden Fall ...

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Und so schnell werden aus Podekos mal eben Schlittenhunde 8o 8o 8o

    http://www.merkur-online.de/lokales/unterh…zt-1146414.html

    *brilleholengeh* ... ich seh auch keine Schlittenhunde ?(

  • 8o

    Du hast recht Susan, wer genau hinguckt sieht mehr :zack:

    Ich habe mal einen Ausschnitt vergrößert:

    Zitat


    © Tierschutzverein München e.V.

    die weißen Hunde sehen aus wie unsere Natie - besonders die Gesichter. Vielleicht spinne ich, aber ich sehe da Maremmano-Mixe. Sie haben die typische Fellfärbung: weiß mit hellbraunen Flecken.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von Lieselotte (3. März 2011 um 17:12)

  • Bei AHO ist in der Meldung von einem Transport mit polnischen Kennzeichen die rede, den Zeugen in der Nähe des Geländes gesehen haben wollen...

    Zitat

    „Mehrere Zeugen berichten unabhängig voneinander von einem „Transporter mit polnischem Kennzeichen“, so die Tierheim-Sprecherin.


    Quelle: AHO vom 03.03.2011

  • ... und die dritte Version auf der Seite des Tierschutzvereins München... da ist von abgemagerten "Auslandshunden" die Rede...

    http://tierheim-muenchen.com/de/aktuelles-u…:::0:::#vsbild1


    Zitat

    Rettungsjagd auf ausgesetzte Auslandshunde

    Rund 20 abgemagerte Auslandshunde wurden in der Nacht von Dienstag (02.03.11) auf Mittwoch (03.30.11) auf dem Schießplatz-Gelände der Polizei Unterhaching (Perlacher Forst) ausgesetzt.

    Auf dem Schießplatz-Gelände der Polizei bei Unterhaching im Perlacher Forst, sind die Tierheimleiterin und die Tierschutzinspektoren des Tierschutzverein München e.V. seit heute morgen, Mittwoch, den 02.03.2011, dabei 20 bis 21 ausgesetzte Mischlingshunde einzufangen, die allem Anschein nach aus dem Ausland stammen und auf dem Schießplatz-Gelände in der Nacht von Dienstag (01.03.2011) auf Mittwoch ausgesetzt worden sind.

    15 abgemagerte, krank wirkende Hunde konnten in stundenlanger Jagd bereits am Mittwoch mit Lebendfallen und Lassos gefangen werden. Weitere 5 bis 6 Hunde laufen völlig in Panik noch frei auf dem Gelände herum. Das Problem: Morgen früh ab 8 Uhr sollen auf dem Schießplatz-Gelände bereits wieder Schießübungen der Polizei stattfinden.

    Unsere Tierschutzinspektoren sind morgen Donnerstag (03.03.2011) ab 07:30 Uhr wieder vor Ort und setzen die Rettungs-Jagd fort. Für Hinweise, die diese Tiere betreffen danken wir sehr.

    Vielleicht hat ein Animal Horder "aufgeräumt"...?

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Ich dachte auch, das ein Hoarder da "aufgeräumt" haben wird.

    Die Ohrenstellung zeigt alles, aber keine Podencos ?(

  • Zitat

    Original von Susan

    schtimmt ... aber auch keine Schlittenhunde :rolleyes:

    na, warten wir einfach die nächste Zeitungs-Online-Meldung ab... vielleicht sind es ja auch polnische Pudel... 8)

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Zitat

    Original von Peppi
    Woher wissen die das das Auslandshunde sind? Bellen die anders? :wat: :wat: :wat:


    Noe, Inlandshunde werden ja nie ausgesetzt und sind auch niemals abgemagert :evil:

  • Für mich kann das schon ein typisches Schlittenhundrudel sein. Der Einsatz von Mischlingen aus Jagdhunden ist -soweit mir bekannt ist- weit verbreitet. Ich habe hier in Witten auch schon ein solches "Schlittenhund"-Rudel gesehen. Das waren hauptsächlich Pointer und deren Mixe.

    Es sind immer häufiger nicht Huskies und deren Mischlinge, die für diesen Sport eingesetzt werden.

    Man sollte sich gedanklich davon trennen: Schlittenhund=nordische Rasse oder deren Mischlinge

    LG Barbara