Ruby, einäugige Hündin in D, neue PS zum 23.12. gesucht!!

  • Zitat

    Original von Lieselotte
    Ich les' hier auch schon die ganze Zeit mit, aber ich habe gerade keine konstruktive Lösung. Mir ist nur zum Heulen, wenn ich ihre Bilder sehe und an ihre ungewisse Zukunft denke ;(

    Und ich kann mir gut vorstellen, wie Dir dabei zumute ist, Julia. ;(

    Jo, so geht es mir auch.
    Und ich kann auch mit kinderfressendem Hund umgehen. Yankee findet kinder auch eher zum anbeißen...ich habe Hin und Her überlegt.
    Aber ich bin echt froh das Yankee hier " nur noch " zerstört und nicht mehr alles zusammenschreit, wenn ich arbeiten bin. Ich kann noch so ein Kaliber ( eher schlimmer vermutlich) echt nicht auch noch gebrauchen...

    Geht nicht, ich kann nicht,es tut mir unendlich leid. ;(
    Ich kann nur hoffen für die Maus das alles gut geht und sie sehr bald endlich ankommen darf.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von PuckishGirl
    Julia, was nicht geht geht nicht. Dass der 30. Stichtag ist, hast Du ja von Anfang an gesagt.

    Julia macht hier auch sicher keiner einen Vorwurf...ich zumindest ärgere mich über die Orga, die da den Hund durch die Gegend schiebt ohne Rücksicht auf Besonderheiten ( keine Kinder ) und als wäre sie ein Gegenstand.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • @ Julia, ich will jetzt nicht alle Beiträge lesen.. kommt Ruby mit anderen Hunden zurecht oder gibt es da Probleme ?

    Wenn andere Hunde okay sind, würde ich gerne an einer Tür, die ich im Hinterkopf habe, anklopfen.

    Ich kann nichts versprechen, aber fragen kostet nichts.

  • Zitat

    kommt Ruby mit anderen Hunden zurecht oder gibt es da Probleme ?

    Wohl nicht besonders gut, wenn ich mich recht erinnere.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ja na ja - jain.

    Ruby kann ne echte Kackbratze sein.

    Trotzdem liegt sie grad mit meinen dreien auf einem Haufen.

    Man muss sie regelmäßig daran erinnern wo ihr Platz ist, nämlich gaaaanz hinten. Das ist recht anstrengend, denn es hält immer nicht so lange.

    Meine drängt sie schon mal ab, rempelt, legt den Kopf auf, grummelt. Meine Hunde kann man aber nicht provozieren, die haben auf sowas keinen Bock.

    Was ist, wenn sie an einen streitlustigen Hund gerät, weis ich nicht.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Hast du persönlich mit der Übergangs - PS und auch der neuen PS sprechen können oder kann man die evtl. dazu bewegen, hier zu lesen?

    Krass, dass sich jemand mit drei teilweise kleinen Kindern einen solchen Hund zutraut. Das geht ja dann nur übers konsequente Trennen .... dann kann Ruby auch in eine Pension.
    Wenns "nur" um die 10 Tage Pension statt "Kinder - PS" geht, die kriegt man doch irgendwie zusammengekratz, oder? Ich wäre auf jeden Fall dabei.

    Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren

    Einmal editiert, zuletzt von Gelia (29. Dezember 2010 um 19:32)

  • Zitat

    Original von Lao Ma

    Julia macht hier auch sicher keiner einen Vorwurf...ich zumindest ärgere mich über die Orga, die da den Hund durch die Gegend schiebt ohne Rücksicht auf Besonderheiten ( keine Kinder ) und als wäre sie ein Gegenstand.

    Ich meine auch eher rauszulesen, dass Julia sich schlecht fühlt weil sie nicht verlängern kann - alles andere sehe ich wie Du, hier steht NUR die Orga in Verantwortung!

  • Ist eigentlich von dieser grandiosen Orga jemand hier im Forum vertreten?

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Zitat

    Original von Julia
    Sie war vorher auch schon auf ein Paar anderen Stellen :rolleyes:

    Leider kann sie nicht bis zum 10.1. hier bleiben, sonst wäre das kein Ding. Aber es geht nicht, die Arche ist voll, deshalb hab ich von vorne herein nur bis zum 30.12. zugesagt.

    Es sind drei Kinder (wenn ich mich recht erinnere), das jüngste ist 6.
    Aber sie geht ja mitlerweile auch nahezu jeden Erwachsenen an, v.a. wenn er sich bewegt. Tja, Kinder bewegen sich viel.

    Edit:

    Das war ein Fehler meinerseits. In der Übergangs-PS sind Kinder. In der PS der Dobermann-Nothilfe weis man das nicht, hat man vergessen zu fragen.


    Meine Tochter ist 6 Jahre alt und die hat einen enormen Bewegunsgdrang...ich persönlich kenne keinen 6 jährigen der ein Sesselhocker ist ?( Das finde ich absolut fahrlässig, den Hund dort hinzugeben!!! Das Kind ist genau auf der Höhe des Hundes...wenn Ruby zuschnappt, erwischt er das Gesicht!!! Mir tut Ruby leid, aber niemals würde ich meinem Kind so etwas zumuten...NIE!
    Ich kann es mir einfach nicht vorstellen...oder wird Ruby irgendwo in einem Zwinger verschwinden für 10 Tage???

    Mir ist echt so was von zum Heulen zumute!

  • Zitat

    Original von Marion
    Ist eigentlich von dieser grandiosen Orga jemand hier im Forum vertreten?


    Laut ihrem Profil die Userin maritafodor, die allerdings schon seit September nicht mehr online war....

  • poah Julia - ich kann dich grad voll verstehen, dass dich das fertig macht.

    Diesen Hund zu einem 6-jährigen Kind - fahrlässig, einfach nur fahrlässig.
    Und mag die PS auch noch so erfahren sein - das Kind ist es nicht.

    Da dreht sich mir mein Magen und ich hoffe sehr, dass semmel's Hintertürchen aufgeht.

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • Kann man die Katze nicht mal bei den Nachbarn parken? Unsere Katze fand das ja immer cool....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ruby wurde gerade von zwei Mädels vom Tierheim Alsfeld abgeholt, die sie nun zu Frau Müller von der Hundehilfe Hinterland bringen und diese bringt sie dann in die neue PS.

    Auch die beiden Mädels haben jetzt unschöne blaue Flecken und vielleicht glaubt man mir ja jetzt wenn ich sage, im Moment ist Ruby schfach schwierig!

    Sie tut mir so leid weil sie es nicht verstehen kann!

    Kann ein Mod sie zu "Hunde brauchen Hilfe" verschieben?
    Ein endgültiges Zuhause braucht sie ja noch immer und ich werde weiterhin versuchen Kontakt zu halten und zu berichten.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    **seufz** Die Arme Ruby-Maus!!!

    Ich wünsche ihr alles Gute und hoffe, sie darf bald endlich zur Ruhe kommen, wobei ich nicht sehr optimistisch bin ...

    Julia, ich kann mir vorstellen, wie schwer Dir das Herz ist ... :kuscheln:

    Liebe Grüße,
    Monika

  • Zitat

    **seufz** Die Arme Ruby-Maus!!!

    Mitseufz! Mensch, Mensch, Mensch, die Maus tut mir echt einfach nur schrecklich leid!

    Auf der Seite der Hundehilfe Hinterland steht sie immer noch als Hündin, die Kinder sehr gerne mag. Ich kann es echt nicht begreifen. Man kann wirklich nur hoffen, dass in den nächsten Tagen nix passiert und sie dann wohin kommt, wo sie länger bleiben kann und wo ein Mensch mit Mali-Verstand sich ihrer annimmt.

    Bei den Belgiern in Not ist sie gemeldet, aber noch nicht online, die Seite ist aber auch seit einer guten Woche nicht mehr aktualisert worden (Feiertage halt...). Vielleicht findet sich darüber ein Mali-Kenner. Andererseits ist gerade die Mali-(Mix)Rubrik immer die allerlängste... sind halt wirklich spezielle Hunde...

    Julia, danke, dass Ruby bei dir sein konnte, auch ich kann mir vorstellen, wie sehr dir das nun an die Nieren geht! Unbekannterweise :knutsch:

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Ruby ist nun in ihrer Zwischenpflegestelle angekommen und benimmt sich bisher einwandfrei. Sie ist mit 2-3 Rüden zusammen, hat die Kinder kennengelernt (war nett zu ihnen, ohne Gezicke) und lebt sich so langsam ein. Bisher ohne Zwischenfall. Später erfahre ich mehr.