• Offizieller Beitrag

    Dala wurde von einer Dame in die Universität für Veterinärmedizin gebracht. Sie fand sie so auf der Strasse und war der Meinung dass die Hündin dort unterkommen könnte. Dort wurde ihr verständlicherweise gesagt dass die Hündin dort nicht bleiben kann.

    Daraufhin sagte die Dame dass sie es nicht übers Herz bringt, die Hündin wieder auszusetzen und bat darum, die Hündin einzuschläfern. Die Hündin konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten.

    Eine Studentin hörte davon und rief Iuliana an. Als sie kam, wog die Hündin 6,3 Kg und war 47 cm hoch und war läufig. In dem Zustand konnte sie aber nicht kastriert werden, also bekam sie Medikamente. An ihrem Hals sah man Spuren von einer Kette.

    Wenn man sich ihr nähert, duckt sie sich.

    Diese Hündin ist auch ein Notfall, die Frau bei der sie untergekommen ist, kann sie nicht bei sich behalten.. :rolleyes:

    So sah die Hündin aus...

    So sieht sie jetzt aus.


    Sie ist lieb und verschmust, macht sich aber noch klein aus Angst dass sie Schläge bekommt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ach, wie putzig, die ist wirklich niedlich. Ich hoffe auch, daß sie schnell einen guten Platz findet. Toll, daß Iuli wieder so schnell reagiert hat und das Mäuschen abgeholt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Dala ist nun bei Miri.

    Dala versteht sich mit Hunde und Katzels, ist eine ganz liebe schüchterne Maus und ist das typische Mobbing-Opfer.

    Sie ist etwa kniehoch und schlank.

    Sie duckt sich immer noch wenn man auf sie zukommt, aus Angst dass sie Schläge bekommt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    O-Ton von Miri:

    "Lasst euch Zeit mit der Vermittlung, ich geniesse es in ihrer Nähe zu sein". :D

    Hört sich nach PSV an, oder? 8)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss nochmal Miri fragen was sie denn genau damit meint.. 8)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dala ist mittlerweile ein Wonneproppen, und wenn Hunde ADHS haben koennen, hat sie es sicher! Sie ist irgendwie immer in Bewegung und nervt damit auch manchmal die anderen. Fuer Aufmerksamkeit wuerde sie einfach alles tun! Durch ihre Hungerzeit ist Dala natuerlich auch staendig auf der Suche nach Essbarem. Verglichen mit Fee, die gleich gross ist, vertilgt sie 2,5 mal so viel! Bei kleineren Portionen wird sie schnell wieder zu duenn. Dalas Stoffwechsel scheint alles auf Hochtouren zu verbrennen - sie huepft ja auch viel durch die Gegend. Aber seht mal, wie toll ihr Fell jetzt durch die Fell-Vitaminpaste aus den letzten Spenden geworden ist! Im Winter war das Fell so duenn, dass ich ihr lieber nichtmal das ausgefallene Fell ausgebuerstet habe, in der Hoffnung, dass es doch noch etwas waermt. Leider wurden ihr zwei Maentelchen von den anderen Rabauken regelrecht vom Leib gerissen, deswegen mussten wir das aufgeben. War aber nicht so schlimm, denn Dala ist sowieso viel drinnen. Sie ist zwar nicht stubenrein, aber sie gibt sich Muehe, in die Naehe der Windelunterlagen zu machen ;-D . Auch vor Aufregung / Freude verliert sie immer mal eine Pfuetze... nein, man kann es wirklich nicht als ein paar Troepfchen herunterspielen. Wenn es endlich mal zuverlaessig Fruehling wird, wird Dala dann ganz zu den anderen nach draussen umziehen... oder vielleicht doch lieber in eine eigene Familie, die ihr viel Aufmerksamkeit schenkt und am besten auch so aktiv ist wie Dala?


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Bildhübsch ist sie

    und den Schalk den sie im Nacken trägt, sieht man ja förmlich aus den Augen blitzen.

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Könnte Dala bitte wieder zu den zu vermittelnden Hunden geschubst werden? Casa Animale hatte ja nun leider viel weniger Plätze gehabt als geplant - und Dala war eine der Pechvögel, die dann doch nicht umziehen durften...

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • :kissen: :kissen: :kissen: :kissen: :kissen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ach wie schön!!! Da hat aber wirklich jemand Grund zum Lachen.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Wie schön, doch noch ein Happy End! :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)