Kivi 45 cm weibl. –EILT- dringend neue PS oder ES gesucht (D)

  • Zitat

    Original von simonehai
    Diesen faden Beigeschmack kriege ich einfach nicht weg...

    Anke, die Frau, die das Zarenhofkapitel erst gedeckelt, dann hat auffliegen lassen und anschliessend gerade im Zarenhoffall von Transparenz, schlechtem Gewissen, Schuld etc. gesprochen/geschrieben hat... kehrt vor anderen Türen (was in dem bekannten Fall ja gut so war), aber nicht vor der eigenen Haustür.

    Es gibt Menschen, die sollten das Wort Tierschutz nicht mal in den Mund nehmen dürfen...

    für mich drängt sich hier folgende Schlußfolgerung auf: ob A.J. wirklich aus Liebe zu Hunden das ganze Zarenhof-Kapitel hat auffliegen lassen? Evtl. eher aus persönlichen Gründen gegenüber G.K., denn wenn sie dies lange Zeit mit gedeckelt hat = gleich und gleich gesellt sich gern, und jetzt gibt es ja auch Streß zwischen ihr und S. (die hat sie aus ihrem Forum geschmissen, will aber keine genauen Gründe angeben - vielleicht hängt das auch damit zusammen?)

  • Zitat

    Original von Jostnelly
    Hat das denn jetzt irgendwelche Konsequenzen?

    Für mich auf jeden Fall! Es tut mir leid für die Tiere in Not, aber ich halte den ganzen Verein für "unehrlich"...

    (Es tut mir leid, wenn ich dem ganzen Verein damit Unrecht tue, aber ich hätte einfach kein gutes Gefühl mehr, z. B. bei Geldspenden...)

  • Zitat

    Original von Jessie
    (Es tut mir leid, wenn ich dem ganzen Verein damit Unrecht tue, aber ich hätte einfach kein gutes Gefühl mehr, z. B. bei Geldspenden...)

    Du hast ja Recht was den Verein "Patras Hunde" betrifft! Aber wie gesagt es gibt auch noch andere Vereine/Organisationen die korrekt und sauber arbeiten, wie z.B. Tierfreunde Patras.

    Und diese anderen Orgas sollen ja nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn man immer nur von den "Patras Hunden" redet!

    LG Iris

  • Meinst Du Konsequenzen im rechtlichen oder persönlichen Sinne?

    Rein rechtlich gesehen wird es hier überhaupt keine Konsequenzen geben. TA dürfen töten, wenn es einen Grund dafür gibt. Der TA wird sich bestimmt nicht hinstellen und sagen, er hätte grundlos ein Leben beendet. Denn das könnte tatsächlich für ihn rechtliche Konsequenzen haben.

    Die einzigen Zeugen sind dann wohl Renate Düser und Anke Jockel. Zumindest Renate Düser hat in ihrem Statement ja klar und deutlich gesagt, dass sie es nicht als Fehler ansieht, Kivi getötet zu haben.

    Ich habe das nochmal rauskopiert:

    Zitat


    Brigitte, Anke und ich haben mit dem Tierarzt zusammen diese Entscheidung getroffen - es gab keine andere Möglichkeit.
    DAS war auch nicht der Fehler, aber der Fehler war ganz klar, daß wir Euch nicht sofort mit in diese Entscheidung einbezogen haben, ...

    Um eine persönliche Konsequenz daraus zu ziehen, müsste sie wenigstens einsehen, dass DAS vielleicht doch ein Fehler war! Das scheint aber nicht der Fall zu sein!

  • Zitat

    Original von SusanneB
    .... aber bitte bedenkt auch, dass sie weiss, mit dem Verschweigen einen Fehler gemacht zu haben und fragt euch, ob ihr nicht auch schon Entscheidungen getroffen habt, die ihr später bereut habt.


    Seit WOCHEN bemühe ich mich um Erklärungen von Renate D und Anke J und werde von beiden belogen was das Zeug hält. Ich finde gerade keine Worte über die Frechheiten, das auch HEUTE noch weiter gelogen wird und niemals auch nur 1 Sekunde eine der beiden sich intensivst bei/für Kivi entschuldigt hat ...

    Auszug (Namen abgekürzt und E-Maile entfernt von mir!), die wohl belegen, dass es kein VERSCHWEIGEN sondern ein Vertuschen übelster Sorte war:

    Oder:


    Das hat nichts mit „Verheimlichen“ einer traurigen Nachricht zu tun! Das ist … mir fehlen die Worte und es erinnert mich zu 200 % an GK's Vorgehen.


    Daraufhin habe ich versucht, Kivi besuchen zu dürfen – bzw. neue Photos von ihr zu erhalten mit folgender Antwort (gekürzt):



    Und vor 3 Tagen (!) ging u.g. über einen größeren Ansprechverteiler. Selbstverständlcih auch hier nur Auszug.

    = NULL Einsicht.


  • Hallo Renate,
    was schreibst Du mir da?
    Du wolltest uns den leid ersparen?
    welchen leid?Du denkskst ich haette meine zustimmung gegeben Kivi zu toeten?
    wie kontest Du an so etwas diene zustimmung geben?ohne mich zu benachrichtigen?das bleibt in mein ganzen leben ein Raetsel!
    oder Du hast auf den Hauptlingspruch von Anke Jockel
    ICH HABE GESPROCHEN,nicHt reagieren koennen?
    Du koentest mein Engel den Kivi war ein Engel nicht retten??
    Ich wusste das Du alle Hunde retten willst die in TH,andere Hunde todgebissen haben,Kivi war keiner von diejenigen,und weil Kivi sich verteidigt hat muste sie sterben?Renate Du wolltest den grossen Ian helfen ob wohl er in TH Nikoleta,und Saint todgebissen hat ,damit er nicht eingeschlaefert wird,und Kivimusste sterben?

    Fall LEXA!!!ich wurde ich von th informiert. das Lexxa eingeschlaefert wird weil sie geschnapt wurde bei eine beisserei in den der hund danach starb,kurz danach wurde sie wieder geschnappt worden
    ich inform.euch und Renate schrie mich an Maria!!!!bring Lexxa sofort raus sie darf nicht sterben,und ich soll jetzt glauben das sie einfach Kivi einschlaefert,
    soll ich Dir zeigen wie gefaehrich Mona ist,sie war schon einmall zum einschlaefern gebracht


    Mona?
    ANKE JOCKEL BERICHT
    Mona, Zwinger und unverstanden
    als agressiv und unverträglich
    zum Einschläfern gebracht...
    heute nutz sie ihre 2. Chance!
    freundlich, nett und motiviert s
    lebt und arbeitet zur Zeit in un

    nach dieser beschreibung wird von Dir auf Patras-Hunde Mona HP WEITREVERMITTELT?
    und der Teufel Kivi muss Sterben,weil sie sich gegen Mona verdeidigen wollte!
    Ich gebe meine zustimmung einschlaefern
    nur bei schver kranke Hunde die leiden und keine Hoffnug mehr da ist um weiter
    zu leben ,und an Tiere die auf kein fall weitervermittelt werden koenen weil Menschen wild angreifen.
    Nach diesen vorkomnisse war ihrer meinund das Kivi sterben muss!
    und MONA darf leben!!!WARUM konnte Kivi nicht?und WARUM kann Mona weitervermittelt werden?
    Anke Jockel denke nicht das ich Dich hasse NEIN!Du tuhst mir Leid und alle die Dir ihre Hunde anvertrauen !
    Lass die Tiere in Ruhe und beschaeftige Dich mit deiner Familie und dein
    Mann,den wen Du eine Hundetraenerin bist,dan heisse ich BinLaden
    Tips fuer Kivi von Dir gegeben!ein neu angeckommenen Hund aus GR
    IN DIE BADEWANNE EINSPERREN ,MAULKORB,UND IN DIE HEIZUNG AN DER KETTE!
    Du solltest Dich schaemen das ist eine gewalte Tiermischhandlung,darauf hat keiner von den Verein reagiert
    und Du stehst imer noch als Teammitglied auf Patras HP?
    Dank Gott das ich Deutsch spreche und lesen kann
    Du hast Kivi mit aus ihrer PS weggennomem mit deiner luegen an den Verein ich habe damals alles in Forum Verlassene Pfoten verfolgt,aber haette nie erwartet was Kivi ein schicksal erwartete
    22-August kam sie zu Dir ,am 26 August lese dein bericht ueber Kivi in Facebook

    Anke Jockel sie soll gefährlich mit anderen Hunden und Kindern sein! man spricht von Beissvorfällen!!! *augenroll*
    1. kivi hat Angst vor fremden Hunden...sie warnt knurrend...kommt der Hund trotzdem an sie ran fällt sie auf den Rücken...wird sie weiter ...bedrängt...zwickt sie...
    2. 3 spielende Kinder...der Hund erst seit 2 Tagen in der Familie...alles tatscht an ihr rum...sie knurrt lange im Vorfeld...wird gemassregelt und "schnappt" dann in die Luft...
    Hier hat sie sich erst 2 Tage versteckt...ging gar nicht zu den anderen Hunden...grade spielt sie mit Chriss im Garten...aber erst sitzt sie immer 30-45 min auf der Bank :) da ist sie sicher und kann erstmal zu sehen :-)”µ¯Äµ ÀµÁ¹ÃÃÌĵÁ±
    26 ‘ų¿ÍÃÄ¿Å 2010 ÃĹ 11:24 À.
    Am 31 August wurde sie eingeschlaefert!
    WARUM???????Hat sie ein Mensch gebissen???


    an Kivis TOD bin ich auch mitschuld,den sie lebte viel gluecklicher als streunerhuendin mit andere Tiere als bei den Menschen!
    Anke wir koenen unsere Hunde auch einschlaefern lassen,hier,die brauchen nicht nach DE zu kommen,bis jetzt hat kein Hund der von mir nach DE geckommen ist so ein tragishen schicksal gehabt,nur Ein Ruede hat Mensch gebissen, kein Hund und ich wurde informiert,ich habe ihn wieder zurueck gennommen!

    KIVI VERZEIHE MICH!
    ICH WUSSTE NICHT!
    ICH KONNTE NICHT AHNEN WAS DIR PASSIEREN WURDE!
    WAS SIE MIT DIR VORHATTEN!
    MEIN SCHATZ ICH HAETTE DAS NIE ZUGELASSEN!!!
    Du bist schon lange Tod ,liegst schon unter die Erde
    DEN KAEFIG WERDE ICH IMMER BETRACHTEN WEN ICH DAS TH BESUCHE
    DU MEIN ENGEL HAST MICH IMMER UMARMT UND LIES MICH NICHT LOS
    ICH HABE IMMER DANACH DONY ,UND LIDA GESCHINFT DIE KIVI ZWEIMAL
    SCHVER VERLETZT HABEN

  • Zitat

    Original von Mele

    ich hoffe ja nicht, dass die geschichte hier auf das wort "patras" reduziert wird. jeder der den thread verfolgt hat, der weiß schon um welche orga es sich handelt.
    wir haben helga k. von tierfreunde patras persönlich kennengelernt und schätzen sie als person und ihre arbeit sehr !!! zu maria muss ich nichts mehr sagen, denn zu ihr haben wir einen sehr engen kontakt. und unser nikos kommt auch aus patras und wurde auch über eine andere orga vermittelt, zu der wir auch noch schriftlichen und telefonischen kontakt haben.

    also du siehst, nicht überall wo patras draufsteht ist auch was schlechtes drin, im gegenteil, wir haben viel positives erfahren dürfen, was wir auch jederzeit soooo unterschreiben würden.

    lg

    marco (lebensgefährte von iris)


    Das weiß ich sehr wohl, denn ich kenne Maria auch persönlich und auch Helga. Gerade deshalb mache ich mir Sorgen das ein unwissender hier etwas verwechselt.

    Jeder der Maria kennt weiß das sie nie ihre Zustimmung gegeben hätte, eher hätte sie den Hund zurück nach Griechenland geholt ! Maria wird das ihr ganzes Leben verfolgen, sie liebt jeden ihrer Schützlinge als wären es ihre eigenen Hunde.

    Aber nicht jeder befasst sich intensiv mit den Thema Tierschutz und wie schnell wurden Tierschutzorgas über einen Kam geschert ?

  • Liebe Maria,
    es tut mir unglaublich leid, was man dieser Hündin hier angetan hat.
    Du hast sie hierher geschickt, im Vertauen darauf, daß sie ein besseres Leben haben wird.
    Aber sie hatte leider das pech, an die falschen Leute zu geraten.
    Maria, dich trifft keine Schuld, du hattest keine Chance mehr, ihr zu helfen.
    Hätten diese Bestien, die entschieden haben, sie umzubringen, soviel A...in der Hose gehabt, dich vorher zu informieren, wäre die Entscheidung ganz sicher anders ausgefallen.
    Ich hoffe, sie werden eines Tages dafür bezahlen müssen, in welcher Form auch immer
    Traurige Grüße
    Carla

  • Zitat

    Original von Sanni
    [quote]Original von Mele
    [quote]Original von Sanni


    Aber nicht jeder befasst sich intensiv mit den Thema Tierschutz und wie schnell wurden Tierschutzorgas über einen Kam geschert ?


    Deshalb sollte man in solchen Fällen alle, die solchen Schmutz zu verantworten haben, öffentlich benennen.
    Und zwar so, daß jeder versteht, wer gemeint ist :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Es tut mir so Leid, Maria!

    Einen solchen Vertrauenbruch erleben zu müssen, wünscht sich niemand. Liebe Maria, ich hoffe, dass du mit weiterhin mit Leuten zusammen arbeiten kannst, die dich nie so hintergehen, wie du das hier hast ertragen müssen.

  • @ Maria, lass dich mal ganz fest und herzlich drücken.

    Ich kenne dich jetzt viele Jahre, kenne deinen Kampf um ein besseres Leben für die Hunde in Patras. Weiss auch wie oft Du von selbsternannten Tierschützern enttäuscht und hintergangen wurdest. Dein letztes Hemd würdest Du für deine Hunde opfern.

    Wir können nicht Wiedergutmachen was mit Kiwi geschehen ist, wir können nur weiter forschen und vielleicht aufklären, was sich genau ereignet hat.

    Du stehst kurz vor Vollendung deines großen Traumes. Ein kleines Paradies für die Hunde in Patras. Nachzulesen bei den Tierfreunden Patras http://tierfreunde-patras.de/

    Vielleicht findest Du hier in diesem Forum Gleichgesinnte, die dir helfen und dich unterstützen, damit Du deinen Traum schneller realisieren kannst.

    Und dieses Paradies, betrachte es dann bitte als Erbe von Kiwi.

    Einmal editiert, zuletzt von semmel (23. Januar 2011 um 14:34)

  • Zitat

    Tips fuer Kivi von Dir gegeben!ein neu angeckommenen Hund aus GR IN DIE BADEWANNE EINSPERREN ,MAULKORB,UND IN DIE HEIZUNG AN DER KETTE!

    Ich glaube es nicht.

    Grüßle von

    Roswitha

  • Liebe Maria,
    es tut mir so leid, was da geschehen ist mit Deinem Hund.
    Ich kenne niemanden der Beteiligten, habe hier nur mitgelesen und bin einfach erschüttert.
    Ich schäme mich dafür, daß so etwas in Deutschland geschehen konnte.
    Ich habe geweint um Kivi. Ich hoffe, daß Du irgendwann diesen Vertrauensbruch verarbeiten kannst.
    Für die Verantwortlichen hoffe ich, daß es Konsequenzen hat.
    Liebe Grüße an Dich.
    Doris

  • Zitat

    Original von Jostnelly

    Ich glaube es nicht.

    ich kann es auch nicht fassen, und würde gerne wissen wo den A.J ihre Ausbildung zum Trainer gemacht hat....wer hat ihr solche Dinge vermittelt.

    meine Freundin,die gerade neben mir sitzt und ja Hundetrainer ist ,ist ebenfalls schockiert....sollte diese Aussage belegbar sein dann gehört dies Frau dem Verband gemeldet.

  • Hallo Maria,

    es tut mir unendlich leid, was mit der Kivi geschehen ist.
    Ich mag mit nicht annähernd vorstellen, wie du dich gerade fühlst.

    Es tut mit so leid !

    Traurige Grüße von
    Gaby Krumscheid

    *****************************************************

    Wenn wenigstens die Menschen daraus lernen würden; leider tun sie es offensichtlich nicht. Es sind in letzter Zeit so unglaublich viele Dinge geschehen, fast JEDER hat sich aufgebäumt, hat geschrieben, gezetert, gewettert, hat sich Luft gemacht! Es wurden neue Foren aus der Erde gestampft, zur Rettung der Hunde und soviel mehr.
    UND? Das Resultat? Es geht munter weiter!!!! ;(

    Ich werde mich aus dem "großen" Tierschutz zurückziehen - hatte ich ja bereits geschrieben. Ich kann das alles nicht mehr ertragen.
    Am schlimmsten sind die ganzen Lügen! Die Leute lügen einem mitten isn Gesicht ;(

  • Zitat

    Original von Hope2009
    ich kann es auch nicht fassen, und würde gerne wissen wo den A.J ihre Ausbildung zum Trainer gemacht hat....wer hat ihr solche Dinge vermittelt.


    Was für eine Ausbildung? Lies doch einfach in ihrer Selbstbeschreibung nach, dann findest Du Infos zum Werdegang: abgebrochene Ausbildung als Tierarzthelferin, dann gelernte Bürokauffrau, fünf Jahre in einer Pferdepension, dann Seminare und Kurse - voila: eine Hundetrainerin ist fertig!
    Quelle: http://www.freundschaftshunde.eu/qualifikationen.html

    Es wird Zeit, das die Bezeichnung "Hundetrainer" in Deustchland geschützt wird und nur noch Leute mit einer profunden Ausbildung sich so nennen dürfen...