Cluj: Molly - Komplett blind und an der Kette (jetzt bei Miri) NUCA

    • Offizieller Beitrag

    Ich rege mich schon wieder tierisch auf..

    Diese Hündin ist komplett blind und wird an der Kette gehalten.. X(

    weiblich

    geboren 2006

    40 cm hoch

    lieb

    Seit 4 Jahren an der Kette... ?( (also praktisch seit der Geburt)? 8o

    Was würden wir uns freuen wenn gerade diese Hündin ein Plätzchen finden würde....Bitte hört euch um...

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • So weit ich weiß bislang leider nicht ;(

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Miri und Attila haben endlich ihr Häuschen beziehen können, sprich, wir haben wieder eine super Pflegestelle in Cluj mehr. Und diese Hündin wird jetzt bei ihnen einziehen =)!!!!!!!!!!

    Apropos "Häuschen bezogen" die beiden brauchen noch so einiges an Hausrat, eigentlich alles, vom Herd bis zum Wasserkocher. Doina würde diese Sachspenden dann beim Forentreffen bei Coco in Empfang nehmen...

    ...doch dazu separat mehr.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Attila braucht auch einen Bildschirm für den PC(muß kein Flachbild sein). Wer was übrig hat...auch alte Wasserhähne(Mischbatterien fürs Bad und Küche), Deckenlampen,Gardinen, Lichtschalter, Steckdosen. Wichtig: Maschendrahtzaun 2m hoch(schweineteuer in Rumänien).
    Den Sat-Receiver spenden wir, es fehlt nur noch die Schüssel, das LNB und das Kabel....
    damit die zwei wieder mehr als einen Kanal empfangen und vor allem wieder deutsches Fernsehen schauen können....

    Kupplungen und Bögen um Wasserleitungen zu verlegen, T-Stücke etc. alles was so unter Sanitär bedarf(Kleinmaterial) fällt....

  • Den Bildschirm kann ich beisteuern, hab hier einen rumstehen. Es ist leider kein Flachbildschirm, aber er funktioniert perfekt.

  • Zitat


    Konnte für die arme Maus was getan werden?


    Die Suesse ist gestern abend bei uns angekommen!!! Sie war voellig desorientiert und drehte sich viel im Kreis, lief ueberall gegen - ihr waren wohl in all der Aufregung zwischenzeitlich auch ihre anderen Sinne ausgefallen...
    Da sie so total ueberfordert war, bleibt sie erstmal ein paar Tage von den anderen (drei Welpis und unsere Fee) getrennt, damit sie erstmal zur Ruhe kommen kann.
    Streicheleinheiten von mir geniesst sie schon und fordert mehr, bei Attila ist sie noch nicht so sicher, ob man dem trauen kann.
    Kennt von euch jemand einen schoenen, leicht rufbaren Maulwurfs-Namen (Geschichte, Comic etc..)?

    Gestern abend hat sie erstmal zwei Stunden durchgebellt, als wir sie alleine liessen. Vielleicht orientiert sie sich auch damit.
    Wenn man sie ruft, muss man sie solange wiederholt rufen, bis sie angekommen ist ("komm, komm, komm...").
    Ich will versuchen, dass Dauerrufen durch Fingerschnippen zu ersetzen, das waere spaeter vielleicht angenehmer...
    Was mich wundert ist, dass sie ihre Nase wohl kaum einsetzt. Sie muesste ja eigentlich riechen, wenn sie einem naeher kommt, aber trotzdem rempelt sie einen jedes Mal an.

    Ich hatte versucht, von Alina mehr Infos zu bekommen, aber sie weiss leider auch nicht viel.
    Seit mehr als 2 Jahren war sie dort an der Kette (solange kennt und versorgt Alina sie jedenfalls), aber wer sie da hingebracht hat, wann und was ihre Geschichte ist, weiss niemand.
    Ihre Zaehne sind ziemlich gelb, und die Schnauze grau - ich schaetze sie auf 5-8 Jahre. Alina schaetzt sie juenger, auf ca. 3 Jahre.
    Ob sie schon kastriert ist, wissen wir nicht, eine Narbe ist nicht zu sehen oder zu fuehlen.

    Da, wo sie herkam, hielten die anderen Hunde sich von ihr fern - ich hoffe, sie wird sich hier an Gesellschaft gewoehnen!!
    Bei der ersten (versehentlichen) Begegnung gestern hat sie Fee weggeschnappt - aber das war auch direkt bei der Ankunft und sagt meiner Meinung nach nix aus. Trotzdem ist sie zur Sicherheit erstmal einzeln.

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lilanthe
    Streicheleinheiten von mir geniesst sie schon und fordert mehr, bei Attila ist sie noch nicht so sicher, ob man dem trauen kann.
    Kennt von euch jemand einen schoenen, leicht rufbaren Maulwurfs-Namen (Geschichte, Comic etc..)?

    Ich freue mich erstmal, daß die Süße jetzt bei Dir ist!!

    Es gibt einen Roman "Der Maulwurf Grabowski" - das ist zwar eher ein Jungsname und leicht rufbar ist er auch nicht. Aber man könnte das ja umwandeln in "Gabi Grabowski" oder so.

    Ansonsten gibt es noch den Maulwurf Pauli und seine Freunde.

    Viele Grüße,
    Monika

  • Maulwurf auf englisch ist Mole. Also wäre demnach Molly passend... :D für das Mädchen oder?

    Das wird wohl noch einige Wochen dauern bis sie zur Ruhe kommt, sie muß erstmal die ganzen Eindrücke verarbeiten und einordnen, wenn sie nur die Kette kennt, kennt sie ja von der Welt so gut wie nichts.....

    Arme Maus...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sie schnueffelt inzwischen entspannt im Gehege herum, wenn sie unbeobachtet ist. Sobald jemand zu ihr reinkommt, will sie nur noch kuscheln.

    Zum Abschied, und zwischendurch, wenn sie sich einsam fuehlt, heult sie immer herzzerreissend.
    Mit Fee kommt sie noch nicht klar. Die schwarze schnueffelt immer erstmal an Fee (wenn sie sich mal zufaellig nahe kommen), und nach einer Weile schnappt sie sie dann weg. Inzwischen mag Fee auch schon gar nicht mehr in ihre Naehe, und weicht immer aus.
    Wir nehmen Fee mehrmals taeglich kurz mit in das Gehege, aber sie will dann immer nur schnell wieder raus... Die kleine ist ihr zu unheimlich.
    Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Mal wieder was neues von Molly, damit ihr sie nicht ganz vergesst...

    Molly hat sich gut bei uns eingelebt. Sie freut sich immer, wenn wir ihr Reich betreten und will dann erstmal richtig kuscheln - ganz hunde-untypisch mit einer langen, festen Umarmung.
    Auch fremde Menschen sind ihr nicht mehr soo unheimlich wie am Anfang.
    Nur andere Hunde - das geht gar nicht.
    Jeder Eindringling regt sie so sehr auf, dass sie voellig aus der Fassung geraet und ueberall gegen laeuft.
    Kommt es dann trotzdem zu einem zufaelligen Zusammentreffen wird sie richtig giftig und beisst den anderen Hund weg. Ganz ernsthaft, leider nicht nur eine kurze Verwarnung...
    Nach zwei Beissereien (ohne Verletzte, weil das andere Tier immer weg konnte und Molly es nicht mehr finden konnte) machen wir nun keine Experimente mehr.
    Molly muss getrennt bleiben.

    Wir haben ausserdem den Verdacht, dass Molly eventuell auch geistig behindert ist. Sie laeuft eigentlich nur im Kreis und findet sich noch immer nicht im Gehege zurecht. Obwohl wir nichts veraendert haben, laeuft sie immer mal gegen eine Wand oder einen Gegenstand...
    Ihr Futter findet sie nur, wenn man sie hinfuehrt oder sie versehentlich reintritt.
    Hilfestellung mit Geraeuschen hat keinen Effekt.
    Wasser versucht sie wie ihr Futter zu zerbeissen.
    An der Leine geraet sie total aus der Fassung - vermutlich erinnert sie sich an die Kette...

    Eigentlich ist Molly entweder in Bewegung oder schlaeft. Es wirkt fast wie dieser Laufzwang, der manchmel bei Demenzkranken auftritt. Zwischendurch wirft sie immer den Kopf ruckartig hoch. Auch beim Kuscheln... rumms...

    Was Molly braucht, ist eine nette Familie, wo alles sehr ruhig und gleichmaessig ablaeuft. Am besten mit Garten, wo sie ihre Geschaefte verrichten kann.

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis