• Hier hat es über Nacht auch geschneit und die Straßen waren heute Morgen glatt. Nun ist alles weiß, aber es schneit im Moment nicht mehr....

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Kurze Eifelzusammenfassung:
    Letzten Freitag: Schnee mit Sturm, ganztägig
    Ergebnis: 35 cm Neuschnee

    Samstag: Sonne
    Sonntag und Montag: Schnee - ganztätgig, heftiger Wind, dann leichtes Tauen - Ergebnis: 25 cm verharrschter Schnee (Top für Hundefüße :evil: )

    Vergangene Nacht: 15 cm Neuschnee auf 25 cm verharrschtem Altschnee...

    Nach 1,5 Stunden

    ist meine Laune jetzt

    Wenn mir noch mal jemand sagt, wie schön Winter ist, darf er hier das Schneeschippen übernehmen...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Bei leichtem Schneefall und Temperaturen um die Null Grad bleibt uns die weisse Pracht wohl noch ne Weile erhalten... auch wenn wir hier nicht mit den Schneemassen von Nessi mithalten können :D
    Die Hunde freuts auf jeden Fall...

  • und es schneit und schneit und schneit.......

    Die Bilder sind übrigens von letzten Sonntag :tongue:

    heute soll es eine richtig kalte Nacht geben. Minus 16 Grad sind angesagt. Mit weiße Weihnacht wird es wahscheinlich dennoch nichts. Nächste Woche sind plus 9 Grad angesagt und Regen....

    Heute Abend muss ich zu unserer Weihnachtfeier. Ihr dürft mir schon mal einen guten Rutsch wünschen 8o

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Hier schneits auch schon wieder dicke Flocken, im Garten liegt fast 1/2 m Schnee. Und bei uns hier sind für diese und nächste Woche maximal 2,5-3° angesagt, dann bleit der uns erhalten!
    Weiße Weihnachten wären schon schön!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Die letzten Wildgänse haben sich jetzt auch auf den Weg in den Süden gemacht.

    Soeben flog ein großer Trupp über unser Haus... lauthals begrüßt von Haushund Semmel.

  • also,, hier fliegen definitiv noch Wildgänse,, bzw sitzen noch im Feld

    Freitag hats gut geschneit und ist auch liegen geblieben,, übern Samstag
    Sonntag regnete es dann wieder wech
    Heute kam Nachschub,,. blieb aber nicht liegen.
    nur nen bissi flitschig flutschug unterm Profil
    iss nich grad lustig bei Minusgraden
    Da hätt ich lieber ne festgefahrene Schneedecke
    aber neeeeee
    sowatt jibbet hier ja nich,, bzw, selten


    grummel
    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • unsere Neuzugänge aus dem Tierheim Freiburg finden Schnee auch noch komisch.... aber neugierig sind se allemal und bei so viel Sonne... fanden sie es auch schön draußen

    und das ist doch auch wunderschön.

    und die beiden alten Damen findens auch schön

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hier ist es saukalt und spiegelglatt.
    Das habe ich dann heute Morgen mal zum Anlass genommen mich glanzvoll auf den Hintern zu setzen. Und weil ich ja nix mache wie normale Menschen, habe ich mir beim Versuch mich am Zaun fest zu halten mal eben die linke Hand und die Schulter ramponiert.

    Mein Rücken hat auch Zieharmonika gespielt...jedenfalls fühlte es sich so an. Autsch! :rolleyes:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die letzten Tage festgestellt, daß es genau der richtige Zeitpunkt war um mal Spike-Reifen auf meinem Rad zu testen, kann ich nur empfehlen.

    Spikes habe ich für die Schuhe - eine tolle Erfindung, wenn sie sich nur selbst montieren würden *seufz*

    Spike-Reifen für Radfahrer müssten fast Pflicht sein. Ich hab jedesmal voll den Horror, wenn ich mit dem Auto einen Radfahrer überhole.