Teil 2 - Hilfe für den Hund am Sylvestertag

  • Klasse Yvonne, vielen Dank!

    Wir haben jahrelang die Methode mit der einsamen Berghütte genutzt.

    Letztes und auch dieses Jahr ist das leider nicht möglich. Im Gegenteil, wir verbringen Silvester mit vielen Menschen auf engem Raum, es wird laut und eng.
    Aber damit habe ich letztes Jahr auch großen Erfolg gehabt. Ein Rudel bekannter und absolut fröhlicher Menschen hat zumindest auf meine Hunde einen sehr positiven Effekt.
    Und wenn das Knallen los geht, verziehen sie sich von alleine in den Keller und in die dort stehenden Boxen.
    Vor Mitternacht setze ich mich dann dazu, hüte alle Hunde, Kleinkinder, was sich da sonst noch alles im Keller verkriecht, wärend die anderen den Himmel bestaunen.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden uns mit unseren 8 Vierbeinern auch im Haus verkriechen... Fenster verdunkeln, Musik aufdrehen... und die Sache aussitzen.

    Katja fängt heute schon damit an "Gelassenheit" per Bachblüten zu verteilen... den morgen werden ja bereits die Böller verkauft... :zack:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Was bin ich froh, dass ich zumindest ein paar Hunde habe denen das Geböller völlig wurscht ist. So kann ich dann mit denen gemeinsam Gelassenheit ausstrahlen. :rolleyes:
    Und am 31. gehe ich ab einer gewissen Zeit einfach nicht mehr raus...dann putze ich im schlimmsten Fall lieber mal was weg als nen Hund suchen zu müssen, der sich in Panik Gott weiss wohin flüchtet... ;(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Bei mir ist es ja auch nur einer von den Vieren/Fünfen, der wirklich Schiss hat. Dafür aber auch so richtig. Robin muss auch zur Not einfach mal zwei Tage lang nicht :rolleyes:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • bei bodo bin ich auch mal gespannt wie er die knallerei auffassen wird. aber da er eh das meiste eher gelassen nimmt, mache ich mir da nicht so große sorgen.

    bei ted weiß ich das er zumindest kinderknaller (die kleinen bunten kreisel) völlig klasse findet und total abdreht und wie verrückt drauflosgeht....er war auch nur ein wenig angesengt *g und wir erwachsenen haben uns bald hingelegt vor lachen..boah hatte der hund spaß!

  • Na ich hab etwas Angst...,es ist Kanellas 1 Sylvester und ich werde mit ihr gaaanz früh meine Runde drehen und dann nur den Garten nutzen, ab 18.:Uhr bleib ich drinnen und dann ist hier alles dunkel ,mal schauen wie es wird...

  • Wir verbringen dieses Jahr auch unser erstes Sylvester mit Caramel. Ab morgen früh gibt es Stress-Tropfen (Anibio). Wir werden die Rolladen alle runter lassen und Musik / Fernseher anschalten damit die geräusche von draußen etwas abgedeckelt werden. Mal sehen wie er auf das Geböller reagieren wird...

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Unsere 3 Hunde haben auch immer alle Stress. Das ist auch ein Grund, dass wir am 1. August meistens in den Schwarzwald gehen.
    Diesen Silvester habe ich noch 2 Hunde von meiner Freundin, die reagieren kaum auf das Geknalle.
    Wir werden mit Marianne und Regula (hat auch noch 2 Hunde) einen gemütlichen Abend verbringen. Hoffe, dass es nicht allzu lange knallt.

  • Zitat

    Original von Caramel
    Wir verbringen dieses Jahr auch unser erstes Sylvester mit Caramel.

    Für uns mit Mona auch.

    Mitten im Jahr nach einem Fußballspiel böllerte es hier schonmal und da bekam sie recht große Angst.

    Als es hier dann auch gestern schon Anfing habe ich Mona beobachtet und mit ihrem hauseigenem Therapiehund Dahra klappt das ganz ausgezeichnet.

    Ein Bild für die Götter: Dahra in ihrem Sessel und Mona direkt daneben in der Glückskuhle schielte sie zu Anfang wenn es knallte immer schräg zu Dahra hoch alla wenn die Alte flüchtet bin ich fix dabei aber Dahra grunzte nur und zuckte nichtmal mit dem Ohr.
    Ein Blick auf die im Raum anwesende Katze gab auch nichtmehr her die lag direkt im großem Blumenfenster unter der Heizung und gähnte vollkommen desinteressiert.
    In Hamburg rollt ne Zwiebel, draußen knallts - wen juckt es ?

    Bin mal gespannt was heut Abend ist, werde dafür sorgen das sie mit Dahra in einem Raum ist.

    Unser TA war zu dem Thema am 29.12. im Schleswig Holstein Magazin zu sehen.
    Habe mir den Beitrag leider noch nicht ansehen können der Server dort scheint überlastet.

    Jeder wird mein tun verstehen
    und dann doch als Unrecht sehen

  • Ich habs noch nciht knallen höhren, Robin anscheinend schon.
    Er möchte am liebsten auf den Schoß, auf den Arm, in meinen Pullover. Das wird ein anstrengender Tag :rolleyes: der Hund ist schwer.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von Julia
    Er möchte am liebsten auf den Schoß, auf den Arm, in meinen Pullover.

    :haemisch: (Sorry, aber ich stells mir gerade bildlich vor...)


    Unser Punchy-Elch ist ja total gelassen, da mach ich mir null Sorgen und für die zwei Katzenmädels ist es das zweite Silvester, letztes Jahr mit 6 Monaten fanden sie die Knallerei völlig unspannend, wir haben sie mit Spiel und Leckerchen schon einige Minuten vor Zwölf abgelenkt und so fiel es ihnen gar nicht richtig auf...!

    Allerdings erleben die zwei Kater-Youngsters den Rummel zum ersten Mal und wo doch unser Lino-Hinkebeinchen eh so ängstlich is.....und unsere Wohnung hat keine Rolladen und wir wohnen nunmal in einer großen Stadt.....!!! *seufz*

    Ich hoffe sehr, dass keins von meinen Tieren durch diesen Sch...ß traumatisiert wird!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Also Lao Ma muss jetzt schon nicht mehr, hat sie beschlossen.

    Na gut...der Putzeimer steht dann halt bereit. :rolleyes:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Hmmm, ich bin gerade sehr verwirrt ... meine Misty liegt mit mir auf der Sofi und schnurrt vor sich hin. ?( ?(

    Normalerweise müsste sie - wie jedes Jahr - mit völlig panischen Anfällen in der Wohnung rumlaufen oder sich zumindest in der Dusche verkriechen. Tut sie aber nicht!
    Heute Morgen auf unserer Runde hat sie wie wild mit mir und Elvis im Schnee gespielt - was man lautstark wohl im ganzen Dorf gehört haben muss. Denn als wir auf dem Rückweg waren, waren alle Leute auf den Straßen und am Schneeschaufeln.
    Also bisher ein seeeeehr entspannter Tag.

    Aber vielleicht melde ich mich in den nächsten Stunden ja mit einem ganz anderen Beitrag, :D

  • Ben legt beim ersten Knall die Ohren an und klemmt den Ringelschwanz unter den Bauch - beim zweiten Knall strebt er dann mit Macht nach Hause - egal ob es draußen glatt ist oder nicht, seine angewachsenen Spikes greifen immer. Wenn wir zuhause sind rennt er wie angestochen durch die Wohnung und läßt sich nicht beruhigen....
    Gassigehen bedeutet für uns in den nächsten Wochen (solange knallen die Id***ten hier meistens) erstmal den Hund unter der Kellertreppe hervorzuziehen...

    Sonja zeigt GsD noch keine Anzeigen von Angst - es ist ja ihr erstes Sylvester hier - ich hoffe noch darauf, das Ben sich ein wenig an ihr orientiert.

    Ansonsten kann ich nur sagen, das ich diese sinnlose Ballerei hasse und am liebesten für einige Wochen auswandern würde...

  • Zitat

    Original von thomas
    Ansonsten kann ich nur sagen, das ich diese sinnlose Ballerei hasse und am liebesten für einige Wochen auswandern würde...

    Genauso geht es mir auch ! Ich hasse auch diesen Mist. Für mich könnte man Silvester bzw. die Böllerei abschaffen. Von der Umweltverschmutzung mal ganz abgesehen. X(

    Jerry hat wahnsinnige Angst vor der Knallerei und versteckt sich den ganzen Tag und die Nacht in seiner Box und kommt nicht mehr raus. Als ich mit Anny heute Morgen spazieren war, hat es geknallt, da hat sie sich so erschrocken, dass sie den ganzen Spaziergang gar nichts mehr gemacht hat. Der See war dann danach in der Wohnung.. ;( Und das geht jetzt lustig so weiter. Bob und Kira bellen wie die Blöden bei jedem Knall und stecken alle mit an. :O Das wird noch so richtig spaßig heute... :wand:

    Trotzdem wünsche ich Euch einen guten und ruhigen Rutsch ins neue Jahr !

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Zitat

    und am liebesten für einige Wochen auswandern würde...

    Nimm mich mit... :flenn:

    Leo wird auch schon ganz hektisch und es dauert nicht mehr lang, dann gräbt der sich im Sofa ein Loch. 8o

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Also bis jetzt ist Caramel noch ganz gelassen. Aber soooo viele Böller sind bei uns heute auch noch nicht hochgegangen und auchnicht in unserer unmittelbaren Nachbarschaft. Wenn ich Glück habe, dann sind viele der Nachbarn heute auswärts feiern und wenigstens in unserer Straße ist's dann nicht ganz so laut... *hoff*

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg