• Offizieller Beitrag

    Meine Patin ist Doina

    Ich heiße RANJA


    Ranja, Weiblich, 1 Jahr, Nr 90193, Box 38 B


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Leider nicht... ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Leider nicht... ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ist es möglich abzuklären, ob die Rute kupiert ist oder angeborene Stummelrute bzw. aus Gesundheitsgründen amputiert?

    Ich würde sie gern am Samstag der Interessentin zeigen, doch als kupierter Hund dürfte sie leider nicht in die Schweiz einreisen ?(
    Wenn aber ein TA die angeborene Stummelschwänzigkeit, bzw. medizinische Amputation schriftlich attestiert, wäre es kein Problem ;)

    Liebe Grüsse
    Heidi und die Pfotenbande

  • Ist es möglich abzuklären, ob die Rute kupiert ist oder angeborene Stummelrute bzw. aus Gesundheitsgründen amputiert?

    Ich würde sie gern am Samstag der Interessentin zeigen, doch als kupierter Hund dürfte sie leider nicht in die Schweiz einreisen ?(
    Wenn aber ein TA die angeborene Stummelschwänzigkeit, bzw. medizinische Amputation schriftlich attestiert, wäre es kein Problem ;)

    Liebe Grüsse
    Heidi und die Pfotenbande

  • Nee, die Maus ist sehr sicher nicht kupiert!
    Hier werden ganz viele Hunde so geboren, ich habe das auch lange nicht kapiert.
    Habe aber schon Geschwister gesehen, von denen einige Stummelschwänze, einige "halbe" und einige "ganze" Ruten hatten.
    Natürlich frage ich da morgen nochmal konkret nach, obwohl ich die Antwort schon kenne: Was war, bevor sie herkam, wissen wir auch nicht. Wir haben sie nicht kupiert. (Nee klar, wäre ja auch Arbeit...)
    Aber ich werde dann gleich nachhaken, ob sie mir das schriftlich geben würden.

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • Nee, die Maus ist sehr sicher nicht kupiert!
    Hier werden ganz viele Hunde so geboren, ich habe das auch lange nicht kapiert.
    Habe aber schon Geschwister gesehen, von denen einige Stummelschwänze, einige "halbe" und einige "ganze" Ruten hatten.
    Natürlich frage ich da morgen nochmal konkret nach, obwohl ich die Antwort schon kenne: Was war, bevor sie herkam, wissen wir auch nicht. Wir haben sie nicht kupiert. (Nee klar, wäre ja auch Arbeit...)
    Aber ich werde dann gleich nachhaken, ob sie mir das schriftlich geben würden.

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • Danke für die Auskunft, Miriam.
    Ich weiss, dass die Kurzschwänzigkeit auch angeboren sein kann.
    Ich hatte selber eine Hündin aus Spanien hier, die bei mir vier Welpen bekam, zwei mit normalen Schwänzchen, zwei mit Stummelchen. :tongue:
    Auch das musste ich sofort bei meiner Tierärztin bestätigen lassen.

    Die gesetzlichen Bestimmungen sind nun in der Schweiz mal so, dass keine kupierten Hunde eingeführt werden dürfen. Darum wäre ein ärztliches Attest, dass der Hund NICHT kupiert wurde, wichtig.

    Natürlich kann ich noch nicht sagen, ob die Frau sich für Ranja interessiert, aber ich werde sie ihr am Samstag auf jeden Fall zeigen.
    Sie sucht ja einen jüngeren Hund, gern auch ein Sensibelchen, der sie fit und agil genug ist, sie später auch auf Ausritten zu begleiten.

  • Ich habe gestern Dr. Pop gefragt, ob er uns attestieren würde, dass Ranja mit der "halben Rute" geboren würde.
    Er würde das machen, sagte aber ehrlich, dass er es natürlich nicht 100%ig sicher weiß, ob es stimmt, da er sie ja nicht lange kennt.

    Ich hoffe, das reicht so, und drücke der Maus feste die Daumen, dass sie am Samstag ausgesucht wird!!!

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • Zitat

    Original von Lilanthe
    Ich habe gestern Dr. Pop gefragt, ob er uns attestieren würde, dass Ranja mit der "halben Rute" geboren würde.
    Er würde das machen, sagte aber ehrlich, dass er es natürlich nicht 100%ig sicher weiß, ob es stimmt, da er sie ja nicht lange kennt.

    Ich hoffe, das reicht so, und drücke der Maus feste die Daumen, dass sie am Samstag ausgesucht wird!!!


    Ja, das reicht vollkommen! :)
    Sooo genau wollen die das gar nicht wissen, Hauptsache es steht schwarz auf weiss im Pass! ;)

    Übrigens lässt sich mit an Sicherheit grenzender Gewissheit kontrollieren, ob die Rute angeboren oder kupiert ist:
    Bei angeborenem Stummel läuft die Rute normalerweise zur Spitze hin leicht aus, weil die Wirbel kleiner und schmaler werden.
    Dies ist bei der kupierten Rute nicht der Fall, sie verjüngt sich nicht zur Spitze hin, sondern endet "abrupt", manchmal sogar mit einem verdickten "Knubbel".

    Liebe Grüsse
    Heidi und die Pfotenbande

  • Die Mixhündin meiner Schwester hat auch einen angeborenen Stummelschwanz, während ihre Brüder aus dem zweiten Wurf einer einen normalen und einer gar keinen Schwanz hatte.

    P.S. es war derselbe Vater

    • Offizieller Beitrag

    Habe mit der Pflegemama von Ranja telefoniert. Sie schwärmt in den höchsten Tönen von Ranja. Sie sagt sie war die ersten 2 Tage ängstlich, seitdem schäft sie mit 2 weitere Hunde bei ihr im Bett und ist sehr schlau und lieb. Ranja ist auch Katzen, Pferde und Truthähne verträglich. :D

    Die Pflegemama konnte sich vor Interessenten kaum retten, Ranja ist vermittelt und zieht am Wochenende in ihrem neuen Zuhause.

    Bilder habe ich (noch) keine..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!