Beiträge von Bajka

    Zitat

    Original von Susan
    Vielleicht für den hier ?? Dreibein in Tötung Ungarn

    Ich denke, der ist als Westiemix zu gross, da ausdrücklich nach einem Minihund gefragt wird, bevorzugt Mini-Yorkie oder noch lieber Mini-Chihuahua..... :gruebel:

    @ Roxanne natürlich sollte keinem Hund von vorneherein die Chance verbaut werden und vielleicht ist es ja wirklich einfach etwas unglücklich formuliert.
    Mir fiel einfach auf, wie gezielt da nach einem Mini-Rassehund aus einer Zucht gefragt wird und dass der möglichst wenig kosten soll.

    Beim ersten Lesen dachte ich auch. Toll, da will jemand einem armen kleinen Wesen ein schönes Zuhause geben.
    Doch beim zweiten lesen sind mir drei Punkte doch etwas negativ aufgefallen.
    1. wird für meinen Geschmack etwas ZU sehr und zu "schwülstig" betont, dass man genau so einen Hund möchte. (das allein müsste ja noch nichts heissen)
    2. wird ausschliesslich von einem Hund aus einer Zucht/vom Züchter gesprochen und es soll bevorzugt ein Mini sein.
    3. der Hund soll wohl möglichst wenig kosten. Eine "angemessene Aufwandentschädigung" wäre man allenfalls bereit zu zahlen.

    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier jemand ganz billig zu einem Rassehund kommen möchte, vielleicht noch mit bester Abstammung und eventuellen Anfeindungen schon mal vorbeugen will, in dem man sich bereits im Vorfeld als "guter Samariter" darstellt, der ja "nur einem armen kleinen Wesen helfen will".

    Vielleicht bin ich einfach zu misstrauisch, weil ich es schon zu oft mit genau diesem Menschenschlag zu tun hatte.
    Kann sein, dass es einfach etwas unglücklich formuliert ist.
    Ich für meine Person wäre bei einem solchen Inserat sehr, sehr vorsichtig und würde genau nachfragen, was die wirklichen Gründe sind.

    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du mit den Leuten mal Kontakt aufnehmen und mal ganz genau auf den Zahn fühlen könntest.

    Liebe Grüsse
    Heidi und die Pfotenbande

    Zitat

    Original von Lilanthe
    Ich habe gestern Dr. Pop gefragt, ob er uns attestieren würde, dass Ranja mit der "halben Rute" geboren würde.
    Er würde das machen, sagte aber ehrlich, dass er es natürlich nicht 100%ig sicher weiß, ob es stimmt, da er sie ja nicht lange kennt.

    Ich hoffe, das reicht so, und drücke der Maus feste die Daumen, dass sie am Samstag ausgesucht wird!!!


    Ja, das reicht vollkommen! :)
    Sooo genau wollen die das gar nicht wissen, Hauptsache es steht schwarz auf weiss im Pass! ;)

    Übrigens lässt sich mit an Sicherheit grenzender Gewissheit kontrollieren, ob die Rute angeboren oder kupiert ist:
    Bei angeborenem Stummel läuft die Rute normalerweise zur Spitze hin leicht aus, weil die Wirbel kleiner und schmaler werden.
    Dies ist bei der kupierten Rute nicht der Fall, sie verjüngt sich nicht zur Spitze hin, sondern endet "abrupt", manchmal sogar mit einem verdickten "Knubbel".

    Liebe Grüsse
    Heidi und die Pfotenbande

    Danke für die Auskunft, Miriam.
    Ich weiss, dass die Kurzschwänzigkeit auch angeboren sein kann.
    Ich hatte selber eine Hündin aus Spanien hier, die bei mir vier Welpen bekam, zwei mit normalen Schwänzchen, zwei mit Stummelchen. :tongue:
    Auch das musste ich sofort bei meiner Tierärztin bestätigen lassen.

    Die gesetzlichen Bestimmungen sind nun in der Schweiz mal so, dass keine kupierten Hunde eingeführt werden dürfen. Darum wäre ein ärztliches Attest, dass der Hund NICHT kupiert wurde, wichtig.

    Natürlich kann ich noch nicht sagen, ob die Frau sich für Ranja interessiert, aber ich werde sie ihr am Samstag auf jeden Fall zeigen.
    Sie sucht ja einen jüngeren Hund, gern auch ein Sensibelchen, der sie fit und agil genug ist, sie später auch auf Ausritten zu begleiten.

    Ist es möglich abzuklären, ob die Rute kupiert ist oder angeborene Stummelrute bzw. aus Gesundheitsgründen amputiert?

    Ich würde sie gern am Samstag der Interessentin zeigen, doch als kupierter Hund dürfte sie leider nicht in die Schweiz einreisen ?(
    Wenn aber ein TA die angeborene Stummelschwänzigkeit, bzw. medizinische Amputation schriftlich attestiert, wäre es kein Problem ;)

    Liebe Grüsse
    Heidi und die Pfotenbande

    Ist es möglich abzuklären, ob die Rute kupiert ist oder angeborene Stummelrute bzw. aus Gesundheitsgründen amputiert?

    Ich würde sie gern am Samstag der Interessentin zeigen, doch als kupierter Hund dürfte sie leider nicht in die Schweiz einreisen ?(
    Wenn aber ein TA die angeborene Stummelschwänzigkeit, bzw. medizinische Amputation schriftlich attestiert, wäre es kein Problem ;)

    Liebe Grüsse
    Heidi und die Pfotenbande

    Belladonna, du hast wohl recht, vielleicht bin ich wirklich etwas zu ungeduldig. :ka:
    Doch wundert es mich halt doch ein bisschen, dass immer laut um Hilfe gerufen wird - und dann keiner reagiert....

    Danke für den Tip, Tanja. Ich werde da mal nachfragen. Habe kurz die HP angeschaut, macht einen guten Eindruck.

    Wer mag, darf den Aufruf auch getrost auf die eigene Homepage setzen. Ebenfalls erlaubt und erwünscht ist weiterleiten, ausdrucken, aufhängen, verteilen usw.

    Zitat

    Original von belladonna
    Habe gerade mitgelesen liebe Heidi

    :D :D :D

    ich kannmich dem Wunsch meiner Gefährtinnne nur anschließen und dich bitten, halte uns auf dem Laufenden. Das ist eine schöne Sache und wer von uns würde nicht gerne mal diesem Weg einschlagen??

    Also ich schon ;)

    Noch keine Antwort aus Malaga und auch nicht einzige Reaktion auf das Verteilermail.
    Wird wohl nirgends Hilfe benötigt.....!? :augenreib::gruebel: :ka:

    Etwas ratlose Grüsse

    Heidi und die Pfotenbande

    Wenn sie die Versicherung abschliesst, wird sie mit Garantie, weder ihr Geld zurück, noch den Hund bekommen!!!!

    So ähnliche Inserate kursieren auch in der Schweiz in diversen Internet-Inserateseiten, gemeinsam ist allen das "tolle" Deutsch und das sie alle die "besten" Welpen haben.
    Und leider lernen auch diese skrupellosen Vermehrer und andere Betrüger langsam, dass es seriöser rüberkommt, wenn man sich als tierlieb ausgibt, darum die Anmerkungen, dass man nur schöne Plätzchen sucht. Dabei kommen diese Aussagen bereits wieder so "geschwollen" rüber, das bei jedem Interessenten die Alarmglocken klingeln sollten!

    Täuschen lassen sollte man sich auch nicht, wenn ein inländischer Ort angegeben ist.
    Bei einer eindeutigen Betrügeranzeige, die Zürich als Aufenthaltsort der Welpen nannte, habe ich mal aus Neugier hingeschrieben. Ich gab mich als Interessentin und künftige Züchterin aus und verlangte Fotos der Elterntiere, aller Welpen des Wurfes und Zuchtanlage, sowie Auskunft über die Abstammung der Elterntiere.
    Und was denkt ihr, was ich bekam????
    Eine Mail aus Kamerun! mit einer sülzigen Geschichte, warum es "im Augenblick nicht möglich" sei, Fotos zu schicken und über die Abstammunglinien Auskunft zu geben, doch die Elterntiere wären beide "internationale Schönheitchampions" und die Welpen würden bestimmt auch alle Champions werden. Die (ca. 3-monatigen) Welpen wären "alle bestens geeignet" als Zuchttiere und und und.
    Der Typ schrieb, ich solle ihm vorab 250 Euros auf sein Konto überweisen und dann bringe er mir den Welpen mit dem Flieger direkt bis vor die Haustür. Im Preis von 250 Euro sei der Hund, inkl. Papieren, Spielzeug usw. und der Flug von Kamerun "bis vor die Haustüre" inbegriffen.

    Für WIE dumm halten einen solche Leute eigentlich?????
    Und doch scheint es immer wieder "Hundefreunde" zu geben, die auf solche Versprechen hereinfallen.

    Der Typ hat sich übrigens innerhalb von drei Monaten noch zweimal gemeldet, mit einem 0-8-15-Mail, in dem er sich für mein Interesse bedankt und mich daran, erinnert, dass ich die 250 Euro einbezahlen soll, damit er mir den Welpen mit dem Flieger bis vor die Haustür bringen könne.

    Also, wie der mit einem Flieger bei mir vor der Haustür landen will, hätte ich ja schon gern gesehen :wat::biglol:
    Ich wohne Hanglage, mitten in einer Kuhweide :brueller: :totlach:

    @ Karla, GANZ, GANZ HERZLICHEN DANK FÜRS EINSTELLEN. SUPER! :bluemchen: :kuscheln: :geil:

    susi und alle, ich denke auch, dass es irgendwo das Passende auf mich wartet - nur wo?
    Darum habe ich den Aufruf verfasst und parallel zum Forum habe ich ihn auch auf die Reise durch einige Verteiler geschickt.
    Wer eine Idee hat, soll laut HIER! :freuwink::huhu: :schnippser: :winke: rufen!
    Und selbstverständlich dürft ihr den Aufruf auch weiterleiten, ausdrucken (kann ihn auch gern per Mail zuschicken), aufhängen, weitererzählen und und und.

    @ Beate, danke für den Tip, werde ich nachfragen :]

    Zitat

    Original von amigo
    Ich hab den Link auf diesen Theard mal an SusanneB geleitet. Sie hat doch Kontakt. Vielleicht ist dieser Theard einfach überlesen worden.


    Dieser Thread ist erst ganz frisch, gewissermassen noch mit Eidotter am Bauch... :haemisch:

    Ich war letztes Jahr beinahe drei Monate bei Gitta auf dem Hof, leider hat sich gezeigt, das wir in einigen wichtigen Punkten keinen gemeinsamen Nenner finden können - und ohne diesen würde eine langfristige Zusammenarbeit nicht klappen.

    Ausserdem wäre ich langfristig nicht in der finanziellen Lage, nebst einer kostenlosen Mitarbeit auch noch Kostgeld zu bezahlen. Und neben der Betreuung eines ganzen Hunderudels wäre es schwerlich möglich, nebenbei noch eine zusätzliche Arbeit anzunehmen - ganz abgesehen davon, dass man dann auch noch erst eine Arbeit in Polen finden müsste..... :gruebel:

    Ich erwarte keinen Lohn für meine Mitarbeit (wenn ein "Taschengeld" drinliegen sollte, wäre ich darüber natürlich auch nicht traurig), aber wenigstens freie Unterkunft und Verpflegung sollte möglich sein, denn auch ich kann nicht von Luft und (Tier-)liebe leben :nein:

    Trotzdem danke für den Vorschlag :D

    Liebe Grüsse
    Heidi und die Pfotenbande

    Ich habe die Info auch über den Verteiler bekommen und unverzüglich meine Kinder und meinen Freundes- und Bekanntenkreis darüber informiert.
    Wir haben im Dorf (noch) keinen Coop, sonst hätte ich auch gleich die Konsequenzen gezogen.

    Coop kommt als tier- und umweltfreundliche Ladenkette daher, propagiert die artgerechte Tierhaltung und Bioprodukte - und nun DAS!
    :ohschreck: :uebel02: :kotz:

    Geschockte Grüsse
    Heidi und die Pfotenbande

    Zitat

    Original von sina

    :hmmm:

    Also ich habe die Anmerkung eher dahingehend verstanden, dass der Dieb versuchen könnte, diesen Hund für teures Geld zu verschachern, aufgrund der Rasse vielleicht sogar an dubiose Interessenten.

    Und nun muss ich an dieser Stelle mal etwas loswerden, was mich persönlich schon lange stört und nervt: Warum schliessen sich für manche Leute echte Tierliebe und das Halten eines Rassehundes von vorneherein aus??????
    Auch ich halte mit Kiara auch einen "teuren" Rassehund, einfach weil ich Grosspudel eine tolle Rasse finde und bereits ihre Mutter persönlich kannte und die tolle Hündin sehr gern hatte.
    Bin ich auf Grund dieser Tatsache nun keine "echte" Tierschützerin, obwohl ich mich seit Jahren im Tierschutz engagiere und allein in den letzten drei Jahren gegen 40 Nothunde - vielleicht mehr als mancher, der gegen Rassehund und ihre Halter wettert - aufgenommen habe?????
    Meine Tierschutzarbeit wird mich auch nicht daran hindern, gegebenenfalls wieder einen Welpen von einem SERIÖSEN Züchter zu erwerben. Und nun könnt ihr mich für meine persönliche Meinung meinetwegen köpfen, vierteilen, ersäufen und was noch alles :ka:

    Zitat

    Original von zoomo7
    Ich hoffe, wir bekommen jetzt täglich einen Bericht! :ungeduld:

    Na, dann will ich mal, aber es gibt nur eine Kurzfassung, sonst wird es ein Eeeeeeeeeeeeendloooooooooooosmail, denn es gäbe so viel Interessantes und Lustiges zu erzählen:

    Speedy ist eine unkomplizierte, aufgeweckte, lebensfrohe Maus!
    Speedy schläft ruhig und lieb die ganze Nacht durch! Sie rollt sich wie ein kleiner Fuchs aufs Hundekissen und rührt sich nicht mehr bis zum Morgen, dann gibt es aber eine überschwengliche Begrüssung.
    Speedy hat noch nicht ein einziges Mal ins Haus gemacht, sondern geht selbstständig in den Garten, um sich zu versäubern!
    Speedy klaut nicht und lässt sogar das Katzenfutter stehen!!!! Aber Speedy bettelt!!!
    Speedy liebt rohe Karotten und Zucchetti und kann gar nicht genug davon kriegen! :tongue:a
    Speedy zeigt sich ziemlich gelehrig, ein bestimmtes Nein akzeptiert sie sofort und das Komando "sitz" hat sie auch bereits gelernt!
    Wenn Speedy aufgeregt ist oder sich freut, bellt sie :sauer1: , lässt sich aber durch ein "neeein" meistens sofort stoppen!
    Speedy wollte ihre Zähne am Couchtisch und an einer (immer derselben) Hundedecke ausprobieren, auch hier reagiert sie sofort auf mein "neeein".
    Speedy ist sehr lebhaft und bewegungsfreudig und ich vermute, dass sie bedeutend jünger ist als angenommen!
    Die Verletzungen an ihren Ohren sind zum Glück nicht schlimm und Speedy lässt sich lieb behandeln, obwohl sie ziemlich wehleidig ist! :rolleyes: Beim einen Ohr wird freilich ein kleiner "Schönheitsfehler" zurückbleiben, denn es ist "geschlitzt".
    Anfangs hat Speedy ängstlich reagiert, wenn eine Hand relativ schnell richtuung ihres Kopfes kam! Ob sie wohl manchmal eins draufgekriegt hat? auch liess sie sich zuerst nicht gern hochheben. Beides hat sich aber inzwischen gegeben.
    Speedy lässt sich gar nicht gern am Halsband festhalten, da windet sie sich wie ein Wurm und bockt wie ein Rodeopferdchen! Entsprechend "gut" lässt sie sich anleinen. Da arbeiten wir nun dran!

    Ich halte Speedy definitiv NICHT für geistig behindert, sondern nur für etwas "zurückgeblieben". Es ist, als wäre sie irgendwann in ihrer Entwicklung "stehen geblieben", so etwa im Alter von drei Monaten! :baby:
    Und ihre motorischen Störungen lassen sie zusätzlich unbeholfen und "beschränkt" erscheinen. Sie ist aber aufmerksam und aufnahmefähig und ich denke, es steckt noch ein ziemliches geistiges Potential in diesem kleinen Hund!
    Speedy kann ziemlich stur und dickköpfig sein! Aber sie ist auch eine kleine Kämpferin! Egal, WIE oft sie in ein Kuhloch fällt, egal WIE oft sie vor einem "unüberwindlichen" Grassbüschel steht - sie rappelt sich unverdrossen immer und immer wieder auf und geht fröhlich weiter :D
    Speedy möchte den ganzen Tag spielen und hat mich als bevorzugten Spielkumpel auserkoren :boxen: Da kann sie gar nicht genug davon kriegen und zappelt und kugelt sich vor Freude! Sie hat aber auch einen kleinen Tic: wenn sie nicht mehr weiss wohin mit ihrer Freude und überscheumenden Energie, dann dreht sie sich wie ein wildgewordener Kreisel um die eigene Achse und gibt knurrbellende Laute von sich. Dazu grinst sie dann übers ganze Gesicht! :D

    Seit Speedy bei mir lebt, habe ich mir eine neue Gangart angewöhnt:
    Ich bewege mich in einem Slalomschwenkerstorchenschritt vorwärts :oehm:
    Speedy hat es sich nämlich in ihren kleine Kopf gesetzt, dass es sich am besten zwischen meinen Füssen laufen lässt und sobald ich mich in Bewegung setze, ist Speedy - schwups - zwischen meinen Füssen.
    Wegen ihren Koordinationsstörungen fällt die halbe Portion ja oft über ihre eigenen Pfoten und mir vor die Füsse.....
    Und so balanciere ich mit meinen Latschen um Speedy herum und über sie hinweg, um nicht über sie und auf die Nase zu fallen.....
    Eine etwas gewöhnungsbedürftige Fortbewegungsweise! :erstaunt:
    Nächste Woche fange ich mit dem TTouch an und hoffe, dass dadurch Speedy ein besseres Körpergefühl entwickelt.
    Vielleicht lernt sie es ja doch noch selbstständig zu laufen - hoffentlich, ehe ich mir diesen Slalomschwenkerstorchenschritt ZU sehr angeeignet habe, denn wenn ich mal ohne Hund unterwegs bin, könnten Beobachter daraus falsche Schlüsse ziehen...... :ohschreck:
    Oder ich lasse ihn mir als neuen ultimativen Tanzschritt :tanzen4: patentieren und mache damit die grosse Kohle! :baeh:

    Hallo Leute

    Da es hier ja wohl um mich geht, will ich mich selber zu Wort melden.
    Wie ihr wisst, bin ich die kleine Speedymaus und seit heute ist mein Zuhause in der Schweiz! es mir ausnehmend gut hier. :tongue

    Schon bevor wir beim Haus waren, habe ich mich ganz genüsslich im Gras gewälzt, wieder und immer wieder. Nur schade, dass ich nicht zu den Kuhfladen durfte, die dufteten nämlich noch viiiiiiel besser.
    Aber auch das schaffe ich irgendwann noch, ihr werdet schon sehen.

    Unten angekommen, spazierte ich im Garten herum und was ich sah, hat mir gefallen und so entschied ich gleich, dass ich hier bleiben werde und legte mich zu einem Schläfchen hin. Und ich habe dann SO tief geschlafen, dass meine neue Zweibeiner-Chefin mich aufwecken musste, als wir wieder ins Haus gingen.

    Und stellt euch vor, ich habe eine Mama bekommen: Kiara hat mich gleich adoptiert und kümmert sich nun ganz lieb um mich. Wir haben auch bereits ganz ausgiebig miteinander gespielt und Kiara achtete darauf, dass sie mich nicht über den Haufen wirft. Sie spielte ganz sanft und vorsichtig mit mir.
    Nach dem Spiel haben wir auf der Decke zusammen gekuschelt und ich fühlte mich sauwohl, ähm hundewohl.
    Mit den Katzen hätte ich auch sehr gern gespielt, aber die wollten irgendwie nicht so recht. Sie beschnupperten mich zwar freundlich und Eulalia ist sogar um mich herum gestrichen, aber mehr lag nicht drin.
    Naja, vielleicht möchten sie morgen mit mir spielen....
    Wenn ich beim spielen oder weil ich Aufmerksamkeit will, aufgeregt zu bellen anfange, ertönt ein freundliches, aber mahnendes neiiiin und sobald ich wieder still bin, werde ich ganz feste gelobt! Das muss ich mir merken...!
    Meine kleinen und grossen "Geschäfte" habe ich alle ganz artig im Garten erledigt. Dafür wurde ich auch sehr gelobt.

    Habt ihr gewusst, dass ich eine ganz besondere Marotte habe? Fingernägelkauen! NEIN, doch nicht meine eigenen! Natürlich die von meinem Frauchen :huhu: Wenn sie mich am Kopf streichelt, beginne ich ganz zart an ihren Nägeln zu knabbern.

    Morgen soll ich auf den Tisch, natürlich hatte ich keine Ahnung, was ich dort soll. Meine Adoptivmama Kiara hat mir aber erklärt, dass das nichts schlimmes sei. Da werde ich genauer angeschaut, ob ich keine Zecken und dergleichen habe, meine Ohren und Zähne sauber sind und solche Sachen. Bestimmt schaut sich mein Frauchen dann auch noch meine Ohrenspitzen genauer an, das wollte sie schon heute, aber weil es weh getan hat, habe ich gejammert und da meinte sie, es muss ja nicht gleich am ersten Tag sein.
    Was mit meinen Ohrenspitzchen ist? Na ja, irgend so ein Bösewicht hat noch seine Zähne daran ausprobiert und so habe ich in beiden Ohrchen Aua. Es ist nicht mehr ganz frisch, tut aber bei Berührung noch immer ordentlich weh!

    So, nun wisst ihr, wie es mir als frischgebackener Schweizerhund geht.
    Ich lege mich nun wieder zu Kiara, es ist so schön, mit ihr zu kuscheln.

    Liebe Grüsse aus meinem neuen Zuhause
    eure kleine Flitzemaus Speedy :Mausherz:

    Kiara, habt ihr duftendes Gras im Appenzellerland!

    wirklich, da fühle ich mich gleich hundewohl....

    Ein Schläfchen in Ehren.....

    Nun aber doch noch einmal den Garten besichtigen

    Das riecht ja TOLL hier!!

    Ihr seht, die kleine Maus fühlt sich wohl und ich glaube, es gefällt ihr :tongue:
    Vorhin sass sie ganz verträumt unter der Esche im auslauf und hat raufgeguckt und geguckt und geguckt.
    Es sass aber weder eine Katze noch ein Vorgel auf dem Baum - keine Ahnung, was speedy da oben so Interressantes sah.
    Oder überlegte sie, wie sie da hoch kommt? :hehe: