• Lissy wurde am Donnerstag eine gesamte sowie eine halbe Milchleiste herausoperiert. Als ich sie abgeholt habe, lief sie wie eine Irre durch den Raum und so setzte sich dies auch bei mir zu Hause fort. Sie scheint Schmerzen beim Liegen zu haben, so dass sie entweder steht oder läuft. Dadurch ist sie bereits sehr schwach. Auch das heiße Wetter macht ihr sehr zu schaffen...sie hechelt ununterbrochen. Zudem leidet sie ja unter Lungenfibrose. Ist es ok, wenn aus der Wunde Sekret läuft? Müsste es ihr nicht schon besser gehen???

    Ich bin ein wenig ungeduldig und hilflos... Sie bekommt Schmerzmittel und ein Antibiotikum. Zusätzlich gebe ich ihr Ledum für die Wundheilung und Bachblüten-Rescue-Tropfen.

    Wie kann ich ihr denn helfen? Sie schaut mich so verzweifelt an...

    Zur Nachkontrolle bin ich erst am Montag bestellt.

  • Ich kenne mich nicht wirklich aus, kann vielleicht gerade deshalb Deine Unsicherheit und sicherlich auch Ängste nur zu gut verstehen.

    Nach so einer großen OP (nach meinen Infos ist es eine sehr große) denke ich schon, daß sie Schmerzen hat. Und Secret tropft .. ?? - da würde ich mal denken da dürfte eigentlich nicht sein.

    Ich würde vermutlich auf gar keinen Fall bis Montag warten! So wie Du es schilderst, wäre mir das zu lang und das Verhalten zu auffällig.
    Aber wie gesagt: Das nur aus dem Bauchgefühl heraus.

    Drück Euch die Daumen und der Süssen baldige Besserung.

  • Ach herrje, das Spiel hatte ich auch scho, bei drei Hunden bisher.

    Ist die Wunde denn heiß? Oder verfärbt? Hat sie Fieber? Das musst du unbedingt regelmäßig kontrollieren. Bei solchen Rieseneingriffen ist Fieber nicht ungewöhnlich, muss aber behandelt werden.

    Das sie unruhig ist, ist normal. Die Wunde ist riesig, das muss man bedenken. Ich finde es ganz schön happig, dass an beiden Milchleisten gleichzeitig operiert wurde, dass hat mein Tierarzt immer abgelehnt, weil dann die Spannung im Gewebe einfach zu groß wird.