Gibt es eine Chance für Nubia??

  • Aha...daher weht der Wind. Es geht also gar nicht in erster Linie um Nubia, sondern um "Persönliches".
    Das ist in der Tat sehr Schade.

    Aber...wenn der Name "Breitensteiner" so bekannt und unbeliebt ist: Warum hat Gwen sie dann nicht gleich als PS abgelehnt?

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    .Ich weis nur das immer wenn die name breitensteiner aufkreuzt ist der streit nicht weit.

    ach ja? komisch, daran kann ich mich garnicht erinnern, und das wo ich immer fleißig mitlese.
    wenn du auf die sangonera-sache anspielst, da hat gaby nun wirklich keine schuld dran!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von Mighty Doggis

    Du bist auch bei den VS angemeldet. Such sie Dir raus.


    Da irrst du. Ich würde meinen Namen freiwillig nicht mit dem VS Forum in Verbindung bringen.
    Und das hier ist VP, nicht VS - wenn ihr hier Spenden sammeln wollt/Werbung macht/um Unterstützung bittet, dann liefert bitte auch die enstprechenden Infos frei Haus.

  • Zitat

    Original von Alexandra
    Also noch ein mal.Nubia ist von Gwen reserviert und ich mache mit darum das Nubia von verlassene-seelen übernomen ist und ich selbst mich in verlassene-seelen angemeldet habe.Ich weis nur das immer wenn die name breitensteiner aufkreuzt ist der streit nicht weit.

    Was nur eines Beweist: dass Du sie nicht kennst!

    Ihre Übernahme war klar!
    Jeder andere Verein würde sich dumm und dusselig freuen, dass jemand sich für so einen kranken Hund den Ar... aufreisst und wirklich ALLES ab Übernahme auch für die Maus übernimmt.

    Es kann aber nicht angehen, dass jemand hier schlecht gemacht wird, nur weil er sich als PS nicht gängeln lassen will.
    Da gibt es nämlich (= Bsp. aus der Vergangenheit!!!) tatsächlich immer wieder Streit und Stress, wo ein Hund wie behandelt werden darf, wo und wie er eingestellt werden darf und wer ihn schlußendlich haben darf ...

    Gaby will NICHT die dutzenden kuschel-muschel-niedlich Welpen und tragende Hündinnen um die dann am Ende gewinnbringend zu verkloppen!

    Es geht bei ihr immer (!) um echte Notfälle und um die möchte sie sich dann ohne "Vereinsmeierei" kümmern ...

  • bei euren ganzen pflegestellen schien in letzter zeit munteres tauschen an der tagesordnung zu sein. da kann ich schon verstehen, dass gaby den hund lieber ganz übernehmen möchte, um nicht mit diesem chaos in verbindung gebracht zu werden.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Ich denke mal, das ganze Gedöns dient nur einem Zweck: Wenn Gaby Nubia ganz übernimmt, geht die Schutzgebühr flöten... Und das ist nicht gewollt.

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Berechtigte Fragen der geneigten Leser, auf die es keine Antwort gibt, lösen sich auch nicht durch ständige Ampelschaltung in Luft auf.
    Hier kann man sich durchaus wie bei erwachsenen Menschen üblich austauschen - es wäre dann aber halt sehr hilfreich, die erbetenen Auskünfte auch zu geben.

    Ich fasse zusammen:
    Nubia sitzt schwer verletzt in Spanien und braucht dringend Hilfe.
    Gwen und ihre Privatinitiative bitten um ( und erhalten ) Spenden, die Nubia`s Vorbereitung und Ausreise sichern.
    Als Privatpersonen dürft ihr erstens gar keine Spenden sammeln, ihr sollt Euch mal dringendst rechtlich informieren.......ich kann nur für Euch hoffen, dass hier weder das Finanzamt, noch ein Amtsvet mitliest....
    Auskünfte über den Spendeneingang verweigert Ihr konstant, unseriöser geht es dann wohl nicht mehr - nein - Ihr setzt noch ein oben drauf und verweigert Nubia eine wunderbare PS, die sie übernehmen möchte, mit der Begründung, Ihr braucht ganz dringend die 250€ Schutzgebühr, wenn ich das richtig verstanden, aber gar nicht glauben kann - für eine schwer verletzte, unkastrierte Hündin...... 8o

    Da drängt sich mir der Gedanke auf, dass der Name "verlassene Seelen" bei Euch Programm zu sein scheint ?(
    Und ich werde mich ganz bestimmt nicht bei Euch anmelden und wissenswerte Auskünfte mir selbst zusammen zu suchen, wenn Ihr schon dieses Forum als gute Spendenplattform benutzt, dann wäre es gar nicht so abwegig, auch hier Antwort zu geben - ehrlicher Tierschutz funktioniert mit Offenheit einfach besser ;)

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

  • 1) Catalina rief an und erzählte von Nubia mit gebrochener Hüfte, sie kann nur auf zwei Beinen laufen, sie habe keine Chance in Spanien,

    2) Ich rufe Manu an und berichte

    3) Manu findet jemanden, der die OP fast in voller Höhe bezahlt und bittet mich die Unterlagen anzufordern, um einen Kostenüberblick zu haben, da die Spenderin wissen möchte, was auf sie zukommt

    4) Die Unterlagen kommen an, ich übersetze, leite sie weiter, der Tierklinik schätzt die Kosten auf ca. 1.000,--€

    5) Wir beschließen, Nubia holen zu lassen, die Kosten von Tötung bis Spanien vorzufinanzieren und diese mit der Vermittlungsgebühr (wenn alles klappt, was noch in den Sternen steht) aufzufangen.

    6) Ich bekomme einen Anruf aus der Pension des Tierarztes, jetzt wo Nubia nicht mehr so viel Stress hat wie in der Tötung, kann sie ab und zu auf vier Beinen laufen, dann aber wieder auf zwei Beinen, wenn sie überlastet.

    7) Ich biete mich an zu fliegen und sie zu holen, da Per Olaf Schwierigkeiten mit seinem Standby Ticket hat und es nicht schafft sie zu holen

    8) Rücksprache mit dem Tierarzt, der sie vor Ort weiterbehandelt und dies auch in Rechnung stellt: Nubia kann durchaus in einer eigenen Box den Transport nächste Woche fahren. Flug ist nicht nötig.

    9) Sie wird hier ankommen, die Spenderin wird die Rechnung der Tierklinik weitestgehend bezahlen, den Rest bekommen wir schon irgendwie zusammen (hab mir ja den Flug gespart) und mit viel Glück bekommen wir sie vermittelt, wenn sie vollständig genesen ist

    10) Die Schutzgebühr wird bezahlt und deckt die Kosten, die bisher vorfinanziert wurden. Zwar nicht in voller Höhe, aber zumindest einen großen Teil. Das Geld kann dann wieder eingesetzt werden, um den nächsten Hunden zu helfen oder aber um Manolito, der ebenfalls enorme Kosten verursacht, weiterhin helfen zu können.

    Konnte ich den Ablauf so erklären, dass es nun klarer wird? Ich denke, dass jeder das tut, was er kann. Und viele helfende Hände erreichen, dass Nubia wieder gesund wird. Das ist doch die Hauptsache !!!

  • Nein, das ist noch lange nicht zu meiner Zufriedenheit aufgeklärt.
    Wo sind die Spenden? Ihr erwähnst sie zwar immer, aber in eurer Kostenaufstellung scheinen die als "Geister" aktiv zu sein, ich kann sie zumindest nicht erkennen... Auch die Höhe der Spenden wäre mal interessant zu wissen, oder auch "Zuwendungen", um dem ganzen mal den illegalen Touch zu nehmen.

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Hallo Conny,

    ich habe mit ihm telefoniert und es gestaltete sich sehr schwer mit dem Standby Ticket. Er wollte gerne, aber es war nicht so einfach. Das war das Problem

  • Zwischen "es gestaltet sich schwierig" und "kann nicht" ist aber ein ziemlicher Unterschied...

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Was soll denn da interessant werden? Wenn Per Olaf sich anbietet und nichts lieber möchte als Nubia holen und die Probleme sich dann ergeben, weil es ein Standby Flug ist, ist das blöd. Da kann er doch nichts für. Daher habe ich mit ihm gesprochen und er konnte mir erklären wie blöd das für ihn ist, da er immer bis auf die letzte Minute warten muss, um zu wissen, ob er fliegen kann. Das ist alles. Nicht im geringsten interessant, finde ich.

  • oh, maren wollte damit auch in keinster weise per-olaf an den karren.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Oh je ! Jetzt macht aber mal einen Punkt ! Per Olaf wollte Nubia unbedingt holen und es war schwierig aufgrund der Strukturen als Mitarbeiter der Airline. Man hat zwar Vergünstigungen, muss sich aber an anderen Ecken ein wenig anpassen. Das ist alles. Er WOLLTE, aber es gestaltete sich SCHWIERIG. Was seid Ihr denn so angriffslustig....

  • Wie Julia sagte: Es wollte niemand Per Olaf angreifen.
    Und ich wiederhole mich zwar ungern, aber... Was ist denn nun mit den Spendengeldern?

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Constanze
    Was soll denn da interessant werden? Wenn Per Olaf sich anbietet und nichts lieber möchte als Nubia holen und die Probleme sich dann ergeben, weil es ein Standby Flug ist, ist das blöd. Da kann er doch nichts für. Daher habe ich mit ihm gesprochen und er konnte mir erklären wie blöd das für ihn ist, da er immer bis auf die letzte Minute warten muss, um zu wissen, ob er fliegen kann. Das ist alles. Nicht im geringsten interessant, finde ich.


    Interessant, dass ihr behauptet, dass Per-Olaf, ich zitiere "es nicht schafft sie zu holen" und dem gar nicht so ist.
    Und ich warte zusammen mit allen anderen immer noch gespannt auf die Auflösung des Spendenknotens
    Ich habe Nubia beim groben Überfliegen in mindestens sechs anderen Foren gefunden. Dabei auch eine Spendenzusage und ein ähnlich ausweichendes Informationsverhalten wie hier.

  • Ich denke, ich habe mich genau erklärt. Per Olaf WOLLTE sie unbedingt holen, aber aufgrund der Strukturen, die vorgegeben sind, KONNTE er es nicht. Nie habe ich gesagt, er WOLLTE es nicht. Es hat sich SCHWER gestaltet, das war das Problem und daher ist Nubia auch noch nicht da. Das ist sehr ehrenwert von Per Olaf und wir sind ihm alle dankbar für das Vorhaben sie zu holen, aber leider hat es nicht funktioniert, aus organisatorischen Gründen.

    @ Maren

    Nubia ist durch alle Verteiler, daher hast Du sie vielleicht hier oder da gefunden, siehe erste Seite dieses Threads.

    @ Alle

    Jeder Spender wird kontaktiert und jede Zahlung wird belegt. Das ist wohl das Mindeste.

    So, jetzt muss ich zu meiner Lerngruppe. Bis denne !

    Lieben Gruß

    Conny

  • Zitat

    Original von Constanze
    @ Maren

    Nubia ist durch alle Verteiler, daher hast Du sie vielleicht hier oder da gefunden, siehe erste Seite dieses Threads.

    Nein, die Threads, die ich gefunden habe, sind nicht übernommene Verteilermails, sondern von VS gestartete Threads. Aber darüber werdet Ihr ja wohl den besten Überblick haben ;)