• warum lese ich das jetzt erst?

    Ich drücke deinem alten Jungen von Herzen alles was sich drücken läßt.

    Und sage dir aus eigener leidlicher Erfahrung...versuche selbst möglichst ruhig zu sein.... dann ist es für den Hund viel leichter....

    Ich hatte mal eine Kehlkopfentzündung...wäre ich nicht notfallmäßig mit hochdosiertem Cortison behandelt worden in jener Nacht....

    Atemnot ist beänstigend...wenn um einen herum alle in Panik ausbrechen... wird es noch schlimmer. Ich weiss wie schlimm das ist, wenn das Herzenstier so krank ist. Souveränität ist da ein Fremdwort. Aber.... versuch es ihm zu liebe.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Heute gab es die Ergebnisse des Bluttests = Geriatrisches Profil(hatte ich noch nie gehört :) )

    ALLE Organwerte TOP, aber eine Schildrüsenunterfunktion hat mein Hunter. Diese hat jedoch nichts mit dem akuten Zustand zu tun.

    Heute hatte er nicht einmal Atemnot. Ein Glück.

    Hier auch wieder.. Danke für eure lieben Worte.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Ich drücke auch ganz fest die Daumen und denke an euch.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Schade, dass es mit der Homöopathie nicht reicht, aber dann drücke ich euch natürlich auch ganz feste die Daumen für die OP.
    Schön, dass die Werte so gut sind, dann hat er doch gute Chancen. Und falls du Colostrum in der Phase nach der OP brauchen kannst melde dich einfach per pn.

    liebe Grüße
    Heike

    pflegekatzen-erkelenz.de

    • Offizieller Beitrag

    Die SDU (Schildrüsenunterfunktion) solltest du erstmal komplett beiseite schieben. Eine aktive Baustelle ist genug... besonders so eine.

    Paulchen wurde richtig panisch... und hat dadurch viel von seinen sowieso schon geringen Kraftreserven aufgebraucht. Und Mensch steht hilflos daneben und kann nichts tun... außer versuchen zu beruhigen...

    Alle Daumen und Pfoten weiterhin fest gedrückt!

  • Das hört sich doch sehr gut an!

    Schilddrüsenunterfunktion ist pillepalle. Eine meiner Hündinnen hatte so niedrige Werte, dass sie kaum mehr meßbar waren und ist nun mit Tabletten eingestellt.
    Darüber brauchst Du Dir echt keine Sorgen machen!

    Ich wünsch Euch alles, alles Gute und denk am Montag an Euch!

    LG
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Puuuh, klasse, dass der Tag gestern ganz ohne Atemnot verlaufen ist! Wegen der SDU würde ich mir auch keinen Kopf machen, das wird auch noch werden. =)

    Mit besseren Geri-Voraussetzungen kann man doch kaum in eine OP gehen, das wird schon alles klappen. Wir drücken auch ganz ganz Feste die Daumen für die OP und auch für die kommenden Tagen, die hoffentlich auch ganz ohne Atemnot verlaufen werden! :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei

  • Wie geht es denn Deinem Hunter aktuell ??

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Hallo,
    meine Leonbergerhündin wurde mit knapp 11 Jahren erfolgreich an einer Kehlkopflähmung operiert. Meine Dana hatte zu der Zeit auch schon erhebliche Altersherzprobleme, dennoch hat sie die OP gut überstanden, konnte sofort danach wieder völlig frei atmen. Dana hatte eine beidseitige KKL, operiert wurde nur eine Seite, da sonst die Gefahr des Verschluckens erheblich erhöht werden. Da es ihr aber nach der einseitigen KKL-OP super ging, haben wir es dabei auch belassen. Wichtig ist nach der OP zunächst weicheres Futter und vor allen Dingen erhöht zu füttern, was bei uns kein Problem war, da meine Dana eh immer einen Futterständer hatte. Schilddrüsenunterfunktion kommt übrigens bei 99% von KKL als Begleitdiagnose vor.
    Alles gute für die OP, Daumen werden auch hier gedrückt.
    Ich weiß, wie du dich fühlst und mit welchen Gedanken du dich jetzt quälst, denn auch ich bin mit meiner Dana durch diese Hölle gegangen, aber wir haben es nie bereut.
    LG
    Ina

    Werte eine Behinderung nicht als Makel sondern nimm sie als Herausforderung an

  • Wie geht es denn Deinem Hunter aktuell ??

    es geht ihm seit Mittwoch gut. Keine Anfälle. Allerdings folge ich der Empfehlung der Tierärztin, und behandel ihn wie ein rohes Ei. Nur das nötigste, also kurz raus Pipi /Aa machen, umdrehen..ab ins Körbchen. Derzeit atmet er sehr gut. Das war aber auch die Aussage der TA, die kalte Luft ist für die betroffenen Hunde ein Segen.

    Morgen früh um 9.00Uhr bin ich in der Tierklinik..oh Mann.

    Ina...
    ich danke Dir für Deinen Beitrag. Du ahnst gar nicht, wie sehr ich mich freue, wie gut mir Dein Erfahrungsbericht tut.
    Hast Du Deinen Erfahrungsbericht mal in ein anderes Forum gestellt? Er kommt mir so bekannt vor.. eine Freundin hatte mir den rausgesucht und zugesendet.. nach dem lesen habe ich mich sofort für die OP entschieden. Es bleibt aber auch kaum eine Wahl...

    Danke

    ZTAT

    es ist der Bericht. Ich könnte Dich knutschen ,Ina

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Zitat

    Morgen früh um 9.00Uhr bin ich in der Tierklinik..oh Mann.

    Dann drücke ich für morgen fest die Daumen, dass alles gut verläuft. :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: Aber ich bin sicher, Hunter packt das !! :kuscheln:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Um 9 Uhr kann ich auch noch drücken.
    Ab 11 bin ich dann mit Fingernägel kauen beschäftigt...

    Wird schon...für beide!!!! Gefälligst!

    :kuscheln:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Hallo,


    Hast Du Deinen Erfahrungsbericht mal in ein anderes Forum gestellt? Er kommt mir so bekannt vor.. eine Freundin hatte mir den rausgesucht und zugesendet..

    Ja, der Erfahrungsbericht ist von mir und ich freue mich, daß er dir geholfen hat. Meiner Dana und mir blieben nach der OP noch über 2 gemeinsame, schöne Jahre. Die OP haben wir nie bereut und würden es heute wieder genauso machen. Inzwischen ist mein Herzhund Dana über die Regenbogenbrücke gegangen, sie wurde über 13 Jahre alt, was für einen Leonberger keine Selbstverständlichkeit ist. Die Kehlkopflähmung hatten wir besiegt, aber gegen das Alter hatten wir keine Chance...
    Ich wünsche dir und deinem Hund für die OP morgen alles erdenklich Gute, werde ganz fest an euch denken und alle Daumen drücken.
    LG
    Ina

    Werte eine Behinderung nicht als Makel sondern nimm sie als Herausforderung an

  • ich danke Dir,Ina.

    Heute hatte ich eine grosse Angst.
    Was, wenn er das gar nicht hat?
    Hunter ist seit Mittwoch ohne Atemnot... mein Kopf platzt vom Nachdenken, ich google und je mehr ich lese, desto verrückter wurde ich...

    Ich hoffe, dass ich morgen das richtige mache. Das es ihm hilft...

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater