Beiträge von Lao Ma

    Gekämpft, gehofft und doch verloren...
    Lazar ist um 17.30 heute Abend friedlich auf meinem Schoß eingeschlafen.
    Die neuen Erkenntnisse haben eine OP nahezu unmöglich gemacht...die Entzündungswerte waren katastrophal und wenn wir es geschafft hätten sein Leben zu verlängern, hätte er einen Großteil davon in der Klinik verbringen müssen und die Zeit, die er dort nicht gewesen wäre, hätte er sich mit nahezu 100 %iger Wahrscheinlichkeit mit Infektionen rumgeschlagen.
    Das wollten wir für ihn nicht. So mussten wir heute unsere gestrige Entscheidung neu überdenken und haben sie in Lazar´s Sinne getroffen.
    Lieben heißt auch loslassen, so schwer das fällt. :schnief:
    Die Einschläferung war sehr friedlich, ich durfte mich in Ruhe von ihm verabschieden....in einem der Behandlungsräume hatten wir Zeit für uns. Er hat gewusst das es soweit ist und ich habe ihm angesehen das es ok ist. " Es muss dir nichts leid tun " haben seine müden Augen gesagt.
    Als die behandelnde TÄ dann kam war sie sehr einfühlsam und hat sich viel Zeit genommen.
    Es tat ihr auch leid, dass sie nicht mehr für ihn tun konnte. Jetzt wo sie ihn kennen gelernt hat, würde sie verstehen warum wir so um ihn gekämpft hätten.
    Es wäre völlig in Ordnung gewesen ihm und uns diesen Tag zu geben. Es hätte ja auch klappen können. Das müsse sich keiner vorwerfen. Auch nicht das es passiert ist. Es war in Ordnung ihn gestern nicht einzuschläfern und heute war es eben in Ordnung es zu tun. die Erkenntnisse von heute hätten wir gestern nunmal nicht gehabt.
    Selbst als er schon eingeschlafen war ist sie noch bei uns geblieben als einzige behandelnde TÄ im Notdienst. Ich glaube das vergesse ich ihr nie.

    So oft ich auf den Kerl geschimpft und ihn verflucht habe, so sehr fehlt er mir jetzt schon.
    Es wird ruhig sein, wenn El Terror nicht mehr mault.
    Machs gut, du kleiner großer Kämpfer.
    Viele Menschen weinen um dich. Die Zeit war viel zu kurz, dafür umso intensiver.
    Ich hab' dich lieb !
    Es tut mir leid! :schnief:

    Traurige Grüße...

    Ich danke euch. :kuscheln: Packen muss er es halt mal zuerst...
    Die OP, die Nachsorge...
    Sie wollten Blutwerte bestimmen um zu sehen ob er die Narkose überhaupt packt.
    Zumindest hat bisher keiner angerufen um irgendwelche schlechten Nachrichten zu überbringen.
    Aber es hat eben auch keiner angerufen um die OP zu verkünden.

    Und so richtig nachvollziehen kann ich das in Anbetracht der Panik nicht. :ka:
    Ich werde morgen früh nach der Visite dort anrufen und abklären wie das nun mit der OP-Planung aussieht...wenn er jetzt über´s WE da weiter vor sich hin eitern soll ( Antibiose allein wird es nicht retten ) , muss ich echt mal schauen ob es nicht eine Klinik gibt, die das am WE noch machen kann...?! Das geht ja so nicht... :schnief:

    Lazar hat einen Penisvorfall.
    Und den hat er über Nacht so beackert, dass mein TA das zwar hätte operieren, aber die Betreuung hinterher nicht hätte leisten können.
    So hat er uns also in die Klinik überwiesen, die nach längerem Hin und Her ( die übliche " Gelähmte Hunde haben doch eh keine Lebensqualität - Diskussion " ) einer OP zugestimmt hat ... es war sowieso die einzige von zwei Optionen. Und die andere haben Michi und ich abgelehnt.
    Er spürt da nichts, hat also zumindest keine Schmerzen...da waren sich alle einig und das ist laut Klinik-TA wohl auch der Grund warum er sich da überhaupt so zugerichtet hat.
    Er musste gleich dort bleiben und die Amputation wird so schnell wie möglich durchgeführt ( OP-Plan muss umgelegt werden usw. ). Das klingt schlimm, aber er kann dann hinterher mit einem neuen Ausgang ganz normal Urin absetzen.

    Ich bin froh, dass ich die Entscheidung nicht alleine treffen musste...aber er ist halt doch so ein lebensfroher Hund, verdammt. ;(

    Die OP selbst ist gar nicht das Gefährliche an der Sache ( wenn auch nicht ganz einfach )...die Infektionsgefahr hinterher ist es...deswegen hat es mein TA ja schlussendlich auch nicht gemacht, weil das ohne Intensivmedizinische Betreuung im Anschluss nicht geht.

    Ich habe eine sch*** Angst um den Kerl und frage mich ständig wie zur Hölle man als Hund auf solche Ideen kommt und warum ich nicht auf die Idee kam das ein Hund auf solche Ideen kommt ! Mein TA hat das bisher auch nur einmal gesehen, wenn auch bei einem Kater.
    Ich bin fix und fertig und wenn ich an Lazar da allein in der Klinik denke.... :flenn:

    Zumindest darf ich ihn nach Absprache besuchen...

    Jedenfalls kann er all eure Daumen brauchen!!!

    EDIT : Es muss die Entscheidung nicht jeder gut finden oder nachvollziehen können, aber ich bitte euch drückt trotzdem einfach Daumen und schickt positive Gedanken.

    Shiva`s KB haben wir im Griff, viel Zeit zum erholen blieb uns aber nicht.
    Ende Juli hatte sie einen Krampfanfall...um Ursachenforschung musste ich fast kämpfen.
    Und obwohl im Grunde alles auf die SD hinwies, hätte die TÄ, bei der ich da war, Antiepileptika in den Hund gefeuert.
    Habe ich natürlich abgelehnt! Selbst wenn...sicher nicht wegen einem Anfall ! Aber gut, Pexion ist halt teurer als Forthyron. :rolleyes:
    Ich habe ein paar Wochen später nochmal Blut abnehmen lassen und musste mich zwar wieder streiten, aber seitdem substituieren wir. Ich denke jetzt nach etwa 2 Monaten haben wir die optimale " Wohlfühldosis " gefunden und ich hoffe, dass sich der zu hohe Magnesiumwert dadurch und durch die Gegenmaßnahmen auch wieder eingependelt hat. Da gehen wir die Tage mal zur Kontrolle.
    Sie ist aber seit Forthyron wieder viel fitter und besser drauf.
    Gut, mit den 2 kg Übergewicht kämpfen wir noch, aber das wird schon. :haemisch:
    Letzte Woche waren wir dann mal wieder beim Doc, weil Shiva das Fressen verweigert hat...lebensbedrohliche Zustand quasi.
    Waren aber " nur " Giardien.
    Unschön, aber es gibt schlimmeres...

    Ansonsten ist sie fit und gut gelaunt. :]

    Von Weika gibt es eigentlich nichts Neues.
    Ihr Magen hat sich beruhigt.
    Auf ihren 3 Beinen kommt sie gut klar. Länger als ein paar Minuten am Stück kann sie nicht laufen, das stört sie aber nicht weiter. Sie tobt leidenschaftlich gerne mit den anderen Hunden auf dem Grundstück...da kann sie ihre Pausen selbst bestimmen.
    Obwohl mir das sonst nicht wichtig ist, würde ich bei Weika ein Grundstück, auf dem sie sich frei bewegen kann, schon fast voraussetzen, am liebsten als Zweithund.
    Das braucht sie einfach.
    Und sie ist sehr musikalisch. :haemisch: Wenn sie sich freut, singt sie ganz wunderbar. =)
    Passanten erschrecken ist auch toll...es kommt hier nicht jeder unbemerkt am Hof vorbei. :P

    Iris, wir waren die ganze Zeit über in Kontakt und mehrmals kam es zu Situationen, bei denen ich klar kommuniziert habe, dass sie natürlich jederzeit wieder hierhin zurück kann, sollte es nicht mehr gehen. Aber dann war immer wieder alles gut...
    Zugegeben, Anfang des Jahres ist dann wegen Cassy der Kontakt eingeschlafen...aber bis dahin hatten wir immerhin jahrelang Kontakt.
    Das ist also ja noch lange kein Grund mir nicht Bescheid zu sagen. Eine Nachricht bei FB, eine SMS... :rolleyes::evil:
    Und natürlich stand auch im SV, dass der Hund nicht ohne mein/unser Wissen weiter gegeben werden darf !

    Die neuen Leute haben wohl Google bemüht und sind so auf meine Emailadresse gestossen auf der Suche nach der Vergangenheit ihres Hundes.
    Die wussten schlichtweg nichts über Smokey und das finde ich Smokey gegenüber vom Exfrauchen besonders unfair! Das sind Dinge, die ein neuer Halter wissen sollte. Aber gut, sie arbeiten dran und nach dem ersten Schock steht wohl auch keine Rückgabe ins TH mehr im Raum. *schweissabtupf*

    Inwieweit ich dem TH einen Vorwurf machen kann weiss ich nichtmal. Die können doch nicht bei jedem Abgabehund Nachforschungen anstellen ob der abgegebene Hund auch wirklich von dem stammte, der ihn abgegeben hat. Selbst wenn die den Chip ausgelesen haben, wird ja auch dort das Exfrauchen als Halterin angegeben sein....
    Welchen Grund solten die haben jedesmal zu zweifeln und nachzuforschen? Das kann ein TH doch zeitlich gar nicht leisten... :ka:
    Jedenfalls kenne ich kein TH das so einen Aufwand betreibt...quasi pauschal.

    NK brauchen wir keine. Jedenfalls nicht dort! :evil:
    Smokey fand im März 2014 ohne mein Wissen den Weg ins Tierheim Reutlingen und von dort eine neue Familie, die mich nun aufgrund der Probleme mit ihr kontaktiert hat.
    Ich bin so sauer!!!! Man guckt den Leuten eben nur vor den Kopf. ;(

    Wir telefonieren bisher erfolgreich aneinander vorbei...ich hoffe wir erwischen uns noch und die Leute beweisen Geduld und Ausdauer.
    Birgid, vielleicht kennst du in der Ecke ´nen guten Hundetrainer? ;(

    Nein...eigentlich gibt es nichts wirklich Neues.
    Sehr vereinzelt gab es mal Interessenten, die sich dann doch immer an irgendwas gestört haben.

    Sie spielt hier Wetterorakel...ich weiss immer genau wann es Gewitter gibt.

    Kürzlich waren wir sehr dramatisch beim TA...Freitag Abend mit Verdacht auf die gruseligsten Dinge...es stellte sich dann aber "GsD nur" als richtig fiese Magenschleimhautentzündung raus. Auch doof, aber zumindest mit Schonkost und Medikamenten recht schnell wieder im Griff.
    Momentan sind wir mit wieder zunehmen beschäftigt. Sie war ja wegen ihrer 3 Beine eh schon am unteren Limit...da sind ein paarhundert gramm weniger natürlich schon zuviel.

    Ansonsten ist alles beim Alten...Wanderbegleiter wird sie wohl keiner, aber sie tobt gerne mit meinen Hunden...da kann sie halt auch wie sie kann und will.
    Und den Postboten hat sie neulich vom Grundstück gescheucht :haemisch: ...der hat nicht gesehen, dass die Haustür offen war als er hier munter durch´s Tor marschiert ist.