Hundesenioren (nur noch BENEK) suchen neue Wirkungskreise

  • Ihr lieben!

    Ich möchte Euch aus unserer Rubrik Hundesenioren einige Hunde vorstellen, die es so nötig haben, endlich einen Altersruhesitz zu finden.

    Alle Hunde verlassen die Tierheime natürlich gemäß den EU-Einreisebestimmungen!

    Kontakt für alle Hunde:
    TSV Hundehilfe Polen e.V.
    Frau J. Möhring
    Mail: hundehilfe-polen@gmx.de
    Tel: 02066/902304 (ggf.AB - ich rufe zurück, wenn eine Festnetznr. hinterlassen wurde)
    ______________________________________________________

    Benek

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: ca. 8 Jahre
    Kastriert/Sterilisiert: Nein
    Krankheiten: fast blind

    Charakter: Benek ist einmittelgroßer Mixrüde von ca. 8 Jahren.
    Bereits seit 3 langen Jahren wartet er vergeblich im TH in Swarzedz auf ein neues Zuhause.

    Er zeigt sich im TH stets ruhig und ist sanft zu Menschen. Auch hundeverträglich ist dieser tolle Rüde.
    Benek sieht nicht mehr besonders gut, aber wozu hat denn ein schlauer Hund seine Nase, seine Ohren und vor allem sein Gespür? ;)

    Für ihn wünschen wir uns ein eher ruhiges Zuhause, in dem nicht alle 2 Wochen die Möbel umgestellt werden. :)
    Rüstige Rentner oder ein eher ruhiges Paar ohne kleine Kinder wären genau das Richtige für den Burschen.
    Benek kann auch gern als Zweithund zu einem bereits vorhandenen, souveränen Hund vermittelt werden, an den er sich vor allem in der ersten Zeit orientieren kann.
    Ob sich Benek mit Katzen versteht wissen wir leider nicht, dies kann im TH auch nicht getestet werden.

  • Aster

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: ca. 9 Jahre
    Schulterhöhe: ca. 45 cm
    Kastriert/Sterilisiert: Nein
    Krankheiten: keine bekannt

    Charakter: Das ist Aster, ein Mischling von ca. 9 Jahren. Er ist 45 cm klein.

    Bereits seit dem 22.03.2002 wartet er vergeblich Tierheim in Pabianice auf ein neues Zuhause.
    Er wurde, bevor er ins Tierheim abgeschoben wurde, als Hofhund gehalten.

    Aster lebt mit weiteren Rüden seiner Größe in einem Zwinger.
    Er ist bei einigen Rüden ein bischen streitsüchtig, bei anderen wiederum zeigt er Beschwichtigungssignale und verhält sich neutral ihnen gegenüber.
    in seinem neuen Zuhause sollten deshalb keine weiteren Rüden leben. Eine kastrierte Hündin wäre sicher kein Problem.

    Zu Menschen ist er wahnsinnig lieb und schmusig.
    Katzenverträglichkeit: unbekannt
    Kinder: ab 12 Jahre

    Eine Tierfreundin, die sich im Juni `07 mit ihm beschäftigte trifft folgende Aussage:
    Ein Pfleger hat ihn aus dem Zwinger geholt. Ich bin mit Aster spazieren gegangen und habe sein Winterfell ausgebürstet. Ein ganz toller Hund!!! Erst hatte er Angst und hat sich an mich geklammert, aber dann ist er mitgekommen.
    Er ging wie eine Feder an der Leine, man hat ihn gar nicht gespürt.
    Unglaublich, denn als Hofhund ist er sicherlich nie ausgeführt worden.
    Auch das Bürsten hat er sehr genossen und sich sogar auf den Rücken gelegt. Er liess sich knuddeln, in die Ohren gucken - ich durfte mir
    sogar seine Zähne ansehen. Gutmütig hat er sich alles gefallen lassen.
    Ein ganz lieber Hund!!

  • A1139

    Dieser 10 jährige Mischlingsrüde, dessen Vorfahren vielleicht einmal Wolfsspitze waren?
    wartet seit Mai 2005 im TH in Belchatow auf ein neues Zuause.
    Er ist 49 cm groß und kastriert.

    Er bringt nur gute Eigenschaften mit.
    Er ist katzenverträglich, freundlich und sanft zu Menschen, ruhig und hundeverträglich.

  • Manga

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Hündin
    Alter: ca. 8 Jahre
    Kastriert/Sterilisiert: Ja
    Krankheiten: keine bekannt

    Charakter: Manga ist eine mittelgroße, sehr liebe und sanfte, etwas zurückhaltende Mischlingshündin. Sie lebt mit ca. 20-30 weiteren Hunden im Haus des Tierheims in Swarzedz.
    Sie ist mit anderen Hunden verträglich, jedoch wissen wir nicht, ob sich Manga auch mit Katzen versteht - sie geschweige denn überhaupt kennt.

  • Wierka

    Mixhündin mir unverwechselbaren Ohren, mittelgroß, sie kam mit 8 Jahren ins TH nach Swarzedz, mitlerweile ist sie 9 Jahre alt.
    Sie wurde beschlagnahmt aus SEHR schlechter Haltung!
    Andere Hunde, mit denen sie zusammen lebte, haben vor Hunger ihre Welpen aufgefressen!!
    Trotzdem ist sie sehr freundlich zu Menschen und anderen Hunden.

  • Nr. 1305

    Dieser Mixrüde mit den tollen Ohren und dem lieben Gesicht ist Nr. 1305.
    Er ist eine Nummer unter vielen im Tierheim in Belchatow.

    Ihm geht es im TH nicht gut, er baut immer mehr ab!
    Kein Wunder, denn er sitzt in einem der schrecklich kleinen Zwinger, ohne Tageslicht, ohne Fenster, ohne Auslauf! Das Bild in seinem Zwinger machten wir Mitte Juni diesen Jahres.

    Er ist bereits 13 Jahre alt!
    Nummer 1305 ist nur 49 cm groß, kastriert und wartet seit Januar 2006 im Tierheim in Belchatow.

    Seine Vorgeschichte ist uns leider unbekannt.
    Im TH zeit er sich verträglich mit anderen Hunden, freundlich zu Menschen, ruhig und sanft. Sogar Katzenverträglich ist dieser tolle Hund!
    Krankheiten sind uns keine bekannt.

  • Dunaj

    9-10 jähriger Schäferhundrüde, ein sehr ruhiger Einzelgänger, anderen Hunden gegenüber nicht aggressiv, aber er sucht auch nicht ihre Gesellschaft.
    Zu Menschen kommt er im TH nur, um Futter zu bekommen, er wartet seit vielen Jahren im TH in Swarzedz. ;(

    Wir haben ihn bei unserem Besuch im Februar `07 im TH gestreichelt, er war freundlich und aufgeschlossen. Dunaj kam gleich an, um uns zu begrüßen.
    Hunde, die wir im Schlepptau hatten, bellte er an, als sie an seinen Zaun kamen.

  • senioren?
    die meisten sind doch im allerbesten alter!
    wenn ich robin mit seinen acht/neun jahren senior nennen würde, würde ich ganz finstere blicke von ihm kassieren!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Julia, ich sehe das ja genauso, aber traurigerweise liegt irgendwie bei 7 Jahren die Grenze zum Seniorsein.
    7? nee, der ist uns zu alt......
    9?ähm, nee, der lebt ja nicht mehr lange
    10? leider nichts für uns, wir möchten uns nicht erst an ihn gewöhnen und ihn danns chon wieder erlösen müssen...

    das sind imemr wieder die selben Antworten :(

  • das sagen aber auch nur die leute, die noch nie ihr leben mit einem alten hund teilen durften. wenn die wüssten, was sie verpassen.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Da wir hier bei uns auch (nach diesen Kritierien) zwei 11jährige Senoiren beherbergen, kann ich dies nur unterstreichen.

    Gerade auch für Berufstätige sind ältere Hunde eine gute Alternative zu einem "anstrengenden" Junghund, denn sie wollen oftmals auch einfach nur ihre Ruhe.

    Ich sehe es bei unseren beiden, die auch mal ganz froh sein können, wenn das Wochenende rum ist und sie ihre ausgedehnten Schlummerstunden in Garten und Hof geniessen. :D

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    Original von Hundehilfe Polen
    Julia, ich sehe das ja genauso, aber traurigerweise liegt irgendwie bei 7 Jahren die Grenze zum Seniorsein.
    7? nee, der ist uns zu alt......
    9?ähm, nee, der lebt ja nicht mehr lange
    10? leider nichts für uns, wir möchten uns nicht erst an ihn gewöhnen und ihn danns chon wieder erlösen müssen...
    das sind imemr wieder die selben Antworten :(

    Läuft in France nicht anders ... in D allerdings auch ;(

    Mich freuts immer GANZ BESONDERS doll, wenn ein alter Senior noch mal aufblühen darf, wie z. B. erlebt bei den nachstehenden (DA GEHT das Herzchen auf):

    http://grenzenlose-hundehilfe.de/hercule.htm

    http://grenzenlose-hundehilfe.de/ricky.htm

    http://grenzenlose-hundehilfe.de/rusty1.htm

    http://grenzenlose-hundehilfe.de/pudelmaedchen.htm

  • na klasse, !!!! die haben auch alle ein Zuhause gefunden !!!!!


    :dance3: :dance3: :dance3::dance3: :dance3: :dance3:


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • wenn ich mal "groß" bin, kauf ich mir einen hof mit riesigem altem bauernhaus. und da stell ich ganz viele sofas rein und ein riesiges bett und da dürfen dann alle "senioren" nach herzenslust schnarchen!
    *träum* ;)

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Ok... wer von uns hat diesen Traum noch nicht gehabt!? :D

  • Zitat

    Original von Julia
    wenn ich mal "groß" bin, kauf ich mir einen hof mit riesigem altem bauernhaus. und da stell ich ganz viele sofas rein und ein riesiges bett und da dürfen dann alle "senioren" nach herzenslust schnarchen!
    *träum* ;)

    Ohhhhhhhhh vorsichtig !!!! Da hast Du auf einmal gaaaaaaaaaaaanz viele engste (!!!!!!!!!!!!!) Freundinnen, die da alle auch wohnen wollen *fg*

  • Ihr lieben,

    ich meine das jetzt in keinster Weise böse :)
    Aber versteht mich bitte nicht falsch- ich setze unsere Hunde auf endlos viele Seiten und Foren und muss immer wieder gucken, ob es Antworten zu den Hunden gibt. Dann freue ich mich jedesmal, wenn jemand geantwortet hat, und dann steht da "och, wie süß" , oder "auweia, die tun mir leid".. oder was auch immer.

    Da hoffte ich dann auf eine Antwort, die mit der Vermittlung zu tun hat - ein Platzangebot o.ä. , aber nix.
    Versteht Ihr was ich meine?

    Wirkliche Interessenten übersehen bei solchen Antworten vielleicht auch ein Update zu dem Hund.

    Könnten wir uns (wenigstens bei unseren Hundis) nur auf vermittlungsrelevante Antworten und auf ein eventuelles Schieben des Hundes beschränken? ;)

    ich danke Euch - und es ist wirklich nicht bös gemeint.

    Liebe Grüße

  • 2371 Xanto

    Rasse: deuscher Schäferhund
    Geschlecht: /Rüde
    Alter: ca. 10 Jahre
    Farbe: grau, braun
    Kastriert/Sterilisiert: Ja
    Krankheiten: keine bekannt

    Charakter: Xanto ist, wie man sieht, ein grauer Schäferhundrüde. Er wartet seit dem 14.03.07 im TH in Belchatow auf ein neues Zuhause.
    Er ist ein großer und ganz lieber Bursche. Zum Tierheimpersonal ist er sehr sanft und nett und auch mit anderen Hunden versteht sich dieser schöner Rüde.
    Auf Grund seines Alters sollten im neuen Haushalt keine kleinen Kinder leben, denn ein Senior braucht doch öfter mal seine Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten.
    Xanto ist aber noch fit und geht noch sehr gerne spazieren. Ein Haus mit Garten wäre toll, aber keine Bedingung.
    Katzenverträglichkeit: unbekannt

  • 1195

    Dieser kleine Mann ist ca. 9-10 Jahre alt, und als er ins Tierheim kam, war er sehr ängstlich! Er war und ist nicht aggressiv, aber er mochte nicht näher kommen.
    Er wurde einfach weggeworfen wegen seines Alters und nun kommt er mit den Tierheimbedingungen
    nicht klar.
    Anfangs saß er meist in seiner Hütte und kam nicht heraus. Nun wurde er in die Quarantänestaion umgesetzt, damit er ein wenig Ruhe bekommt und mit ihm etwas gearbeitet werden kann.

    Eine Pflegerin übt das Laufen an der Leine mit ihm, versucht ihm seine Angst zu nehmen, was täglich ein Stück mehr gelingt. Er freut sich nun schon richtig, wenn sie in den Zwinger kommt. :)
    Er lässt sich mitlerweile anfassen und streicheln und hat mehr Angst vor
    den anderen Hunden, als vor ihr.

    Er hat eine Linsentrübung auf einem Auge, aber sehen kann er trotzdem noch gut.

    Er ist der 1. Hund in Pabainice, von dem die Pflegerin ein kleines Video drehte, um seine Entwicklung ein wenig zu dokumentieren.
    http://www.youtube.com/watch?v=PRLwyC8JWVw

  • Für 1305 gibt es eine PS in der Schweiz, wir versuchen ihn im August rauszuholen.