• Hier noch einmal ein ganz grosses DANKE - dafür, was du für unsere Hunde machst! Ja - bei ihr müsste nur mal der Knoten platzen - ganz sachte lässt sie es zu - aber nur hinten, sie sucht auch meine Nähe, wenn ich im Büro bin, legt sie sich ins Körbchen und sieht mir zu - das auch, wenn ihr unbekannte Personen im Zimmer sind - nur anfassen lässt sie sich nicht. Als Tamara einmal auf der Treppe ganz unabsichtlich an sie rangekommen ist, hat sie laut aufgeheult und ist panisch in die Wand gerennt..... Ausserdem leidet sie im Moment an Zerstörungswut - sie macht alles kaputt, was ihr zwischen die Zähne kommt - kein Wunder, sie ist natürlich unausgelastet -
    Seit sie selbständig ins Haus kommt, ist natürlich auch die Stubenreinheit ein Thema - ich muss immer schauen, dass sie vom Rudel in den Garten mitgenommen wird, denn ich will sie ja nicht raustreiben..... Sie macht auch sofort draussen - aber natürlich halt auch drinnen.
    Seit gestern geht nun Miginia auf sie los - die ist sowas von zickig geworden anderen Weibchen gegenüber - das glaubst du nicht. Das Laufen geht im Moment, gestern - als ich sie von der Strasse reinholen wollte, hat sie sogar mal Gas gegeben und ist gesprungen! Die Tabletten scheinen ihr sehr gut zu tun, aber sie schmecken ihr nicht, und ich brauche fast eine halbe Tube Le Parfait, bis sie sie drunten hat. Sie spuckt sie regelrecht aus.
    Sandys Hinterbeine scheinen nun gar keine Kraft mehr zu haben - also Treppensteigen ging heute gar nicht mehr. Sie fällt hinten regelrecht zusammen. Schon das Geradeauslaufen macht ihr erheblliche Mühe - ich denke, bei ihr sind die Tage wirklich gezählt......

    • Offizieller Beitrag

    Anita hat mir neue Bilder von Kaya geschickt, die ich hier einstellen soll:






    Sieht doch ziemlich ausgeglichen aus, oder?

  • Martin, TAUSEND Dank fürs einstellen der Bilder, so lieb von dir. Ja Kaya lächelt geradezu auf einigen Fotos. Könnt ihr die laaaaangen Haare an den Füssen von ihr erkennen, auf dem ersten Foto? Die hatte sie zuerst nicht, ob das das gute Futter ausmacht, man könnte bald ein Zöpfchen drehen draus :D Beim 4. Foto könnte man meinen ein Wölflein guckt einem an. Ist sie nicht eine Hübsche geworden? Bin richtig stolz auf sie. Morgens kommt sie jetzt immer ihr Frühstück abholen bei mir. Sie wartet auch immer schon unter der Türe vom Wintergarten in die Küche, sobald sie den Kühlschrank hört. Gestern Abend so gegen 22 Uhr hörte ich auf einmal ihre Krälleli auf dem Plattenbelag in der Küche und dann so ein feines Knarren, als ich guckte hockte die süsse auf dem Eckbank. Hihi ich muss immer so lachen, wenn ihr was nicht passt z.B. wenn man mit dem Mop beim wischen zu nahe kommt oder wenn man ihr sagt sie soll doch noch schnell raus einen Bisi machen und sie möchte eigentlich nicht, dann gurrt sie so lustig. Ist eine feine Maus geworden und wir werden weitermachen, sie soll ja bald bald auch mitgehen können auf die interessanten Spaziergänge. So, ich hoffe ihr habt Freude an den Fotos und wünsche euch allen einen schönen Tag.

    Liebe Grüsse
    Anita mit Rasselbande

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • bbbboooooaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh


    HerzcheninneAugenhab !!!


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Es ist schon schön wenn man sehen kann was Liebe, Verständniss, und Geborgen heit in kurzer Zeit ausmachen. Kaya ist aber auch eine Süsse. Auch unsere Mona hat sooooo viel gelernt, ich staune nur über sie.
    Weiter viel Erfolg und Freude mit eurer Kaya.... :hund2:

  • Wie geht es Kaya?
    Wenn ich diese schönen Bilder von ihr anschaue, muss ich immer wiederholen, ist das ein schööööööööööner Hund. Mit einem ganz lieben Blick und einem besonderen Gerichtsausdruck. Diese Zeichnung, EINMALIG, einfach zum verlieben, ein ganz spezieller Hund...! :top:
    Wünsche ihr alles Gute, und Anita viel Freude mit der süssen" Maus "

  • Hallo Heidiheida und alle die es interessiert. Kaya geht es sehr gut. Nun hat sie angefangen Nachts wenn alles schläft hihi ab und zu Unsinn zu machen. Joya meine andere Hündin hat mir vom Keller rauf einen Schuh geklaut, aber sie trägt sie einfach gerne rum, macht aber nichts kaputt und vor zwei Nächten fand ich dann den Schuh mit etwas weniger Leder dran hahaha sowie auch die Dose mit Pfotenfett hat sie vom Tischchen runter geholt und ein wenig drumrum gemacht. Wir haben ja im Wohnzimmer 5!!!! Bettchen stehen und sie geniesst es sichtlich alle mal auszuprobieren und grad gestern hatte ich wieder so Kinderdecken mit so schnüsigen Elefäntchen drauf gekauft - sehr günstig für Fr. 14 - gut waschbar und da hat sie sich so richtig tief eingekuschelt. Wir haben nun einige Pflanzen reingeholt in den Wintergarten und da muss sie nun erst mal in Ruhe feststellen, dass die ihr nichts wollen, aber geht schon gut. Werde ihr mal wieder Buschblüten mischen. Aber sie ist einfach eine süsse und wird wirklich immer schöner, unsere kleine liebe Schönheit. Ich war grad am Samstag an einem Notfall-Hömop. Kurs und die TK die ich dort auch kenne, meinte auch wie ich, dass ich ihr einfach die Zeit lassen soll die sie braucht und das bekommt sie von uns, halt leider zum Leidwesen all derer die sie gerne hätten, aber sie braucht wirklich noch Zeeeeeeeeeit und dann sehen wir weiter.
    Sie kann sogar schon richtig frech murren oder auch mal einen kurzen Bell von sich geben hihi ist schon lustig die Maus. Also später mal wieder mehr. Liebe Grüsse auch von Kaya und ihren Freunden.

    Liebe Grüsse
    Anita

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

    • Offizieller Beitrag

    Yep... Geduld ist so ziemlich das wichtigste was man einem Hund aus dem Tierschutz geben kann... und woran es in manchen Pflegestellen leider mangelt.

    Aber bei dir ist sie da in guten Händen! =)

  • Ich frag mich, was wohl diesen armen Hunden wiederfahren ist, dass sie so misstrauisch sind. Das macht mich richtig traurig!

    Um so mehr bewundere ich wenn jemand sich denen annimmt und nicht aufgiebt.
    Ich kenne das auch, nicht von einem Hund sondern früher von meinem Pflegepferd.
    Niemand trtaute sich auchnur in die nähe von ihm. zum Putzen hatte man 2 Stunden und bis ich die hinteren Hufe endlich auskratzen konnte vergiengen Monate wenn nicht noch mehr.
    Er schlug um sich biss (hab auch eine Narbe) aber wenn ich enlich auf ihm reiten durfte war er der liebste Kerl... Komisch...

    Da muss man einfach geduld haben.

    Liebe Grüsse und macht weiter so!!!

    Maus

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Hallo Anita, dass ich mich in die süsse Kaya verliebt habe, ist ja klar...
    aber muss schon sagen, in Natura sieht sie noch viel schöner aus, als auf den Bildern und wie Mona und sie, sich doch ganz gut verstanden haben, einfach super...!! :dance2:
    Du hast aber auch eine besondere Gabe, mit Tier und Mensch umzugehen....!! :oi: :applaus:
    Ganz liebe Grüsse aus dem dir NOCH fremden Berner-Oberland (nicht im Emmental) Ins Rhitel...! Heidi(heida)

  • Hallo Heidi

    Ja uns geht es allen sehr gut. Kaya macht immer mal wieder Fortschritte. Am Dienstagabend als wir mit den beiden anderen Hundis in der Hundeschule waren, hatte sie wohl eine Privatparty mit den Katern hihi, als wir nach Hause kamen, sass sie inmitten von etwa 5 Plüschtieren und eines oder zwei davon hatte sie seziert hahaha. Also hat sie diese Hemmschwelle schon mal ein wenig überwunden. Ich liess durch eine Kollegin mit ihr ein Gespräch führen, ihr wisst ja mit den eigenen sind die Emotionen immer so nahe und ihr Wunsch ist bei uns zu bleiben, daher will sie sich auch nicht bürsten lassen, weil sie dann viel zu schön für andere aussehen würde und die würden sie dann mitnehmen wollen. Ich habe ihr ja schon einige male gesagt, dass wenn sie will darf sie bei uns bleiben - jaaaaawohllllll Pflegestellenversager tja uns seit dem Gespräch wo ihr meine Freundin auch sagte sie dürfe bleiben hat sie wieder Fortschritte gemacht. Sie kommt ganz stolz in die Küche und guckt sich um, holt ihr Futter, kommt ins Wohnzimmer und gestern Abend bin ich zu ihr auf den Boden gelegen, konnte sie so richtig knuddeln und als ich mit der Hand am Bettchen krabbelte guckte sie sofort nach was das ist, hat auch meine Hand abgeschleckt. Oh Mann wie freut mich das, soooooo schöööööön. Wir werden noch weitere Fortschritte machen und dann erzähle ich wieder, ok?
    In der Zwischenzeit liebe Grüsse an alle

    Anita und Rasselbande

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

    • Offizieller Beitrag

    Öhhh... wie? Pflegestellenversager? Soll das heißen, daß wir Kaya ins "Happy Ends" schieben dürfen? :hmm:

  • Maaaaartin, :fluester: wir bekennen uns nun entgültig zu PFLEGESTELLENVERSAAAAAAAGER :drink6: jawoooohl :schreiben2: wenn Vertrag da ist, ist es besiegelt und unrüttelbar nicht rückgängig zu machen :drink7::trommeln::geil::dance3: Applaus für die Pflegestellenversager - Martin, bitte in Happy Ends stellen :pfeifen: :laola:
    KAYA BLEIBT BEI UNS!!!! geben sie nie mehr her, AAAAABER
    .... ich werde weiter berichten wie sie sich macht, wenn ihr mögt, grins.

    Liebe Grüsse
    Anita mit Rasselbande

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

    • Offizieller Beitrag

    Wunschgemäß ausgeführt! :zubefehl:

    Und natürlich bestehen wir auf ausführliche, bebilderte Berichte über euer neues Familienmitglied! :opa:

  • Die Bemühungen von Bardo:

    Hej Süsse, mach mal ein bisschen Platz.....

    na gut, liege ich halt outside....

    Bardo lässt nichts unversucht..... na komm schon, gib dir einen Ruck und spiel mit mir ne Runde

    upps, jetzt haben sie uns voll erwischt.....

    What's going up here?! alles o.k.?


    Liebe Grüsse
    Anita mit Rasselbande

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen