• Offizieller Beitrag

    Hier mal die ersten Bilder Kaya (ehemals Kea):

    Aus dem anderen Thread noch den ersten Text:

    Zitat

    Beitrag von Kenjo
    Hallo ihr Lieben, hier kommen News von Kaya (Kea)
    Per Zufall bin ich auf den Link den Merlé eingestellt hat wo neues von Kaya steht und habe gelesen, dass ihr wissen wollt wie es ihr geht. Das finde ich pfundig und ich habe mich riesig gefreut für die Kleine. Aaalso, sie macht wirklich Fortschritte. Bardo ist zwar ab und zu ein wenig rüpelhaft wenn er sie zum spielen auffordern möchte, spielen ist zwar noch ein Fremdwort für sie, da guckt sie dann ganz komisch, aber er kann sich auch ganz süss einfach zu ihr hinlegen - aber meist in der Hoffnung ob sie wohl etwas zum futtern liegen gelassen hat . der ist ja soooo verfressen, aber zurück zu Kaya. Sie macht uns wirklich Freude. Sie ist jetzt die 6. Woche bei uns. Ich habe auch noch schamanisch mit ihr arbeiten lassen und das hat ihr wiederum weiter geholfen. Letzten Freitag stellte ihr mein Freund die Futterschüssel hin und sie blieb tatsächlich sitzen, wo sie sonst gleich wegspurtete. Ich setze mich meist am Abend zu ihr hin, gucke ihr aber nicht in die Augen wenn ich in ihre Nähe komme und dann touche ich sie ganz sanft. Mittlerweile kann ich sie auch am Kopf berühren, den Bauch kräbbelä und auch den Rücken. Mit den Fingern habe ich ihr schon einige Verfilzungen rausgefingert, weil wenn ich mit der Bürste ganz sanft komme, da huscht sie dann ab, aber auch das wird sich noch geben. Sie wird von Anfang an gebarft und ihr Fell ist schon viel schöner als am Anfang. Aber ich denke sie wird mal eine Schur benötigen, da auch an ihren Schenkeln und gegen den Rücken schon rechte Verfilzungen sind, aber auch das alles zu einem späteren Zeitpunkt. Es würde sie jetzt zu weit zurückwerfen. Ich kann zu ihr sagen "Kaya, komm Bisi machen" und sie rennt raus in den Garten. Ist sie draussen und sollte reinkommen so rufe ich "Kaya, komm rein" und sie kommt - ist das nicht toll?! Aber zur Vermittlung ist sie noch lange nicht soweit. Ich gebe sie erst - wenn überhaupt wenn sie bombensicher im Umgang mit Menschen und der Welt ist. Nach 2 Wochen nächtlichem Putzen macht sie seither nicht mehr rein - auch toll nicht?! Gegen halb sechs morgens kann es vorkommen dass sie zu heulen beginnt, aber so ganz leise und fein, halt eben so wie sie ist und dann kommt sie auch schon rein ins Schlafzimmer, guckt, geht wieder raus, hechelt, dann erwache ich und weiss nun muss sie raus. Sie ist wirklich ein Goldschatz und sie wird weiterhin die Liebe und das Vertrauen kennen lernen. Ja und bevor ihr nach Fotos schreit, gleich nach diesem Mail werde ich Martin einige schicken (danke jetzt schon lieber Martin) weil ich es immer noch nicht hinkriege (schande) auch mit unseren beiden Katerchen die mittlerweile 1 Jahr alt sind, versteht sie sich super. Teil kann der frechere sogar an ihr Futtergeschirr, aber teils hat sie dann auch gegrummelt, aber sie ist immer lieb. Sogar unser scheuer Kater Shanti wagt sich bei ihr vorbei, wo er bei Bardo Reissaus nimmt. Bardo halt, immer mit Getöse und Geheul hinterher, oh Mann, er sollte es langsam wissen. Mit Teqiero kann er es ja auch. Ist halt so ein richtiger Lümmel.
    Zwischendurch gebe ich Kaya auch wieder eine Bach- oder Australische Buschblüte ins Wasser. Die Frau die mit Kaya schamanisch gearbeitet hat, sagte mir dann noch, dass sie zuerst das Vertrauen und später sogar das Urvertrauen verloren habe und genau so war Kaya am Anfang auch. Jetzt kann sie sogar mit ihrem Schwanz wedeln wenn Bardo oder Joya um sie rum sind. Irgendwann kommt dann mal wieder das Gstältli und Halsbandtraining, weil noch schöner wäre es dann ja wenn sie mit kann auf den Spaziergang, aber da will ich schon bombensicher sein. Da wird zuerst im Garten geübt und solange darf sie einfach weiterhin mit uns leben und den Garten und alles geniessen. So, das mal fürs erste, damit ihr wisst wie es ihr geht.

    Liebe Grüsse von
    Anita, Joya, Bardo, Kaya, Teqiero und Shanti und natürlich Urs

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Boah Martin, mach die Bilder wech ....

    .... wieder genau mein Beuteschema - osteuropäisch eben !!

    Aber auf den Seiten von BrunoPet damals sah sie iaber rgenwie anders aus.

    Hier der LINK (Kea/Kaya noch in Rumänien):
    http://www.bruno-pet.de/patenschaft07/seite/Kea.html

    Gruss
    Susan

    • Offizieller Beitrag

    Schtimmt... auf den Bildern sieht sie kleiner aus... aber auch schmaler... aber wer im Glashaus sitzt... :D

  • Hallo lieber Martin und Hallo ihrs

    Tausend Dank lieber Martin und dann grad auch noch den Text dazu, einfach super, danke. :applaus: Ja Susan da gebe ich dir voll recht, sie sieht wirklich schlanker aus auf dem Foto aus Rumänien, aber wenn du ihre Augen betrachtest ist es schon Kaya. Das Foto wird wahrscheinlich aus ihrer ersten Zeit im TH gewesen sein. Aber süss ist sie allemal.
    Beim ersten Bild da haben sich Bardo und Kaya ins Schlafzimmer geschlichen als es offen stand und haben gleich alles vernuddelt und sich ein feines Plätzchen geschaffen 8o - wohl gedöst ihr beiden - auf dem zweiten Bild sind alle 3 im Garten =) und auf dem 4. Bild seht ihr ein entspanntes Trio, auf dem 5. Bild ist Kaya entspannt und doch aufmerksam, nicht mehr so in sich reingezogen, auf dem 6. Bild dieses Sitzkissen hatte ich grad frisch bezogen und wieder hervorgenommen (ein Kater hatte da drauf gepinkelt hmmm ;() und schwupps nahm Kaya Platz da drauf, und das letzte Bild ist eines der neuesten, da döst sie völlig entspannt draussen in der Sonne. So werde ich dann weiters hier berichten wie sich unsere süsse entwickelt. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und schicke euch liebe Grüsse aus dem Rheintal

    Anita und Rasselbande

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • ich schliesse mich an!! :D

    KEA sieht soooooooooo klasse aus.
    ihre augen faszinierten mich schon auf ihrem bpbild.

    l.g., gaby,...auch von 4 handi bplern

    • Offizieller Beitrag

    Da fällt mir auf, daß wir schon lange nix mehr von ihr gelesen und gesehen haben.... :hmmm:

  • im rumän. pfotencafe steht, dass sie eine interessentin aus zürich habe, die sie besuche, und dass diese schöne bplerin noch zeit brauche, bis sie vermittelbar sei.

    l.g., gaby

  • Hallo ihr Lieben

    Ja genau, da habt ihr richtig gelesen, Kaya hatte schon 2 mal Besuch von ihrer Interessentin, eine junge Frau, eine Berlinerin. Ich habe nun das 2. mal mit Kaya schamanisch arbeiten lassen und es hat ihr ein wenig weitergeholfen. Die Interessentin konnte bei ihrem 2. Besuch die ganze Zeit bei Kaya am Bettchen zu sitzen und konnte sie streicheln und auch zwischendurch mit feinem Poulet bestechen. Ich kann auch gut zu ihr auf den Boden sitzen und kann sie dann jeweils touchen und streicheln. Ich kann euch sagen, ihr Fell ist ohne Bürste schon viel weicher und schöner geworden - sie wird wie meine beiden anderen auch gebarft. Aber auch mittels Finger geht viel an Wolle raus. Ja sie braucht schon noch ihre Zeit, aber es ist schön zu sehen, dass sie nun am Abend wenn wir TV gucken, vor allem wenn ich alleine im Wohnzimmer bin, dass sie dann auch reinkommt. Aber auch das kriegen wir noch hin. Also wenn die Interessentin noch ein Weilchen warten kann und genug Geduld hat, wird sie eine liebevolle schöne Hündin bekommen. Aber Geduld ist gefragt. Martin, wenn ich darf schicke ich dir gleich noch Bilder zum draufladen, schäm ich krieg das einfach nicht hin und ich möchte euch noch bevor ich Feierabend habe die Bilder weitergeben. Sie sind vom 2. Besuch. Werde dann nachher noch wieder Kommentar dazu geben. Also, bis bald, bis zum nächsten Mail.
    Liebe Grüsse
    Anita, mit Joya, Bardo und Kaya

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • Hallo ihr Lieben

    Jaaa es gibt Neuigkeiten, soll ich sie euch verraten??? :D Noch ein wenig auf die Folter spanne..... :D Also, bevor ihr mich in Stücke reisst, als erstes mal, die Interessentin die Kaya zwei mal besuchte, hatte nichts mehr von sich hören lassen, ein paar Zeilen wären ja anständig gewesen, so wüsste man klar was los ist, aber egal, gestrichen. Es gab auch noch weitere 2-3 Anfragen per Mail, aber die süsse ist einfach noch nicht so weit, aaaaaber sie ist schon weiter. Ich selbst kann sie sehr gut anfassen, streicheln, ein wenig knuddeln, mit den Fingern die alten Haare rausnehmen. Auch mein Freund kann ihr mittlerweile Gutzi hinhalten und wenn er lange genug Geduld hat, nimmt sie diese auch von seiner Hand. Er kann ihr auch das Fressen hinstellen und sie frisst es, juhui. Sie kommt auch Abends wenn wir im Wohnzimmer sitzen und fernsehen zu uns rein und sucht sich eines der Hundeplätzchen aus und sie legt sich total entspannt hin und schläft auch entspannt. Das ist doch cooooool nicht?! Aaaaaber und nun kommts; ich war letzte Woche an einem Auffrischtraining Tellington für Hunde, bin ja Practitioner und da hat Linda einen speziellen TTouch gezeigt, welchen ich am Abend gleich bei Kaya ausprobierte. Sie geniesst es mittlerweile. Tja und dann liess ich spät nochmals alle 3 Hunde in den Garten für ihr Spätbisi. Als letzte kam Kaya rein und eigentlich spurtet sie dann immer gleich in ihr Bettchen, da höre ich doch hinter mir so sachte feine Krallengeräusche. Ich dreh mich um, da steht doch Kaya hinter mir, WOW, ich sage zu ihr "ist das aber schön dass du mitkommst", laufe weiter ins Wohnzimmer und sie schön hinter mir her, spaziert rein in die gute Stube und setzt sich dort hin. Mensch hatte ich eine Freude. Ich kann auch zu ihr hin, ob jetzt im Garten draussen oder drinnen, wenn sie liegt speeded sie nicht gleich weg, sondern bleibt liegen. Morgens kommt sie nun schnell aus ihrem Körbchen und holt sich ihre Ration Frühstück ab, ohne Zögern. Findet ihr das auch sooo WOOOOOW wie ich?? Ich kann euch gar nicht sagen wie mich das freut und ich werde sie weiterhin mit diesem TTouch behandeln. Ich konnte ihr auch ohne Furcht ihre Lefzen heben, aber was ich da sah, erfreute mich nicht grad. Ich habe schon gesehen, dass ihre Zähne durch das Barfen etwas schöner wurden, aber es hat oben einige Zähne mit Zahnstein und auch das Zahnfleisch ist etwas entzündet. Nun hat sie ein Hömop. Mittel bekommen und nächste Woche gibts noch eines, dann sehen wir weiter. Probiere es zuerst so. Ihr seht unsere Süsse hat wieder Fortschritte gemacht und der nächste Schritt wird dann sein, ein Halsband und Gstältli anziehen zu lassen. Wisst ihr was? Ich sage ihr immer "wenn du möchtest dann darfst du bei uns bleiben" - was mein Freund schon zu Anfang mal sagte "sie bleibt uns sicher" :D Es haben auch schon einige Interessenten die Frage gestellt, wenn sie bei uns mal soweit wäre, dass sie keine Angst mehr hat, ob sie nicht wieder zurückfallen würde. Na ja, die Tendenz ist eh mehr so dass wir Pflegestellenversager werden :D Aber es liegen noch einige Schritte vor uns. Ihre Krallen sollten gekürzt werden und diese doofe gelbe Marke aus ihrem Ohr entfernt, aber ich will sie nicht in Panik bringen, habe immer noch die Hoffnung dass dieses blöde gelbe Ding so spröde wird und von alleine abfällt, wer weiss..... Habe auch schon überlegt ob ich sie einfach nehmen soll und zum TA, aber mein Bauch sagt nein, fahre weiter im Aufbau wie bisher. Was meint ihr dazu? So das waren mal wieder die News von Kaya. Sie lässt euch übrigens einen feuchten Schmatzer rüberbeamen. Ähm, Bardo dieser Lümmel dürfte ein wenig freundlicher sein zu ihr, ist manchmal schon ein Rüppel. Sie ist sich ja spielen, oder auch spielen mit Hunden überhaupt nicht gewohnt und er hat ab und zu das Gefühl er müsse sie überrumpeln, dann denkt sie sich ihres, aber das ist halt Bardo live :D Und bevor ihr losschreit, Fotos kommen in Kürze, versprochen!
    Liebe Grüsse von Kaya, Joya und Bardo

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • Zitat

    Original von Kenjo
    Practitioner und da hat Linda einen speziellen TTouch gezeigt, welchen ich am Abend gleich bei Kaya ausprobierte.

    Darf ich fragen, welcher ;)
    Dass TTouch extremst hilft, ist mir auch schon oft gedämmert - aber manchmal fehlt noch so der letzte mm ...

    Auf jeden Fall FREU ich mich RIESIG für Euch und die Kleine! Das wird!!!!
    :oi:

    vlg aus'm Taunus

  • Hallo Yvonne

    Ich mache den sogenannten "Pausen" TTouch, da mache ich den TTouch in 2-3 Sek. und halte dann die Position und atme gleichzeitig auch richtig schön tief aus. Dann den nächsten etc. Wirkt bei ihr super gut. Habe ihn mit dem liegenden Leopard gemacht.

    Übrigens, heute Morgen hockte sie sich in die Küche, patsch hier bin ich und warte auf mein Frühstück, ist das nicht süüüüüss. Ich freue mich so.

    Liebe Grüsse

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • Wenn ich dran denke, wie panisch sie war, als wir sie aus dem Bruno-Pet-Auto umladen mussten - es war wie ein anderer Hund.
    Wir sind natürlich sehr froh, dass sie bei Anita gelandet ist - ich denke, viele Pflegestellen hätten schon lange aufgegeben.
    Ich sehe es auch immer wieder bei Ramses, sie ist noch lange nicht so weit wie Kaya - denn sie beisst planlos um sich, wenn man ihr zu nahe kommt (wie letzte Woche in meinen Fuss, als ich sie nicht gesehen habe, als sie unter dem Pult lag. Trotzdem schläft sie aber schon ganz entspannt neben mir im Körbchen - nur anfassen lieber nicht - ich muss sie schon überlisten, wenn ich sie hinten etwas kraulen möchte, aber sie geniesst es nicht wirklich. Sie wird dann ganz steif und ist froh, wenn ich wieder aufhöre. Wenn ich sie so "per Zufall" berühre im Vorbeigehen, dann spurtet sie gleich los. Aber spielen ist ihr Ding, inzwischen fängt sie auch an, meine Schuhe zu zerkauen, die Agenda hat schon gelitten und mein Handy durfte ich schon im Garten auflesen......
    Ich würde mir wirklich wünschen, dass sie etwas mehr Vertrauen haben könnte - aber die Zeit wirds wohl bringen.

    Für Kaya freue ich mich jedenfalls riesig und dir Anita - danke ich ganz herzlich für alles, was du für sie und für unsere Hunde tust.

  • Heidi, probier doch mal bei Ramses mit einem Stück Lammfell oder ein Plüschtier sie am Körper sanft abzustreichen oder einfach mal zu berühren. Vielleicht duldet sie das eher als die blute Hand. Oder du kannst auch eine Feder nehmen. Wenn sie es dann zulässt, kannst du probieren z.B. mit der Pfote eines Plüschtieres oder eben Lammfell oder sonstiges wie Hundedecke oder so einen Kreis auf ihr zu machen, dann weiter auf der Haut und wieder einen Kreis, einfach nicht 2 x am gleichen Ort, damit hatte ich schon viele Erfolge grad bei Tieren die sich nicht gerne anfassen lassen. Probieren gilt. Heidi, jetzt kommt mir grad noch in den Sinn, ich werde dir noch die Rezeptur für einen Wunderbrei senden. Der hat schon vielen Hunden geholfen auch alten.

    Liebe Grüsse

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen