Beiträge von Maus

    Heut wird Nanook schon 4 Jahre alt.
    Zu diesen freudigen Anlass habe ich eine Story aus dem Altag von "Rettungsschwimmer Nanook" verfasst.
    Viel Spass!

    Rettungsschwimmer Nanook der "Kong-Retter"


    Ich bin Nanook, der extra ausgebildete Kong-Rettungsschwimmer...


    Ich behalte den ganzen See im Überblick...


    Ich muss immer gaaanz fest aufmerksam sein...


    huch da zappelt doch etwas im Wasser...


    mutig spring ich in das kalte Wasser...


    und schwimm schnell zum in Not geratenen Badegast...


    Keine Angst Kleiner, ich bin ja schon da!...


    beim Opfer angelangt, nehm ich ihn in den geübten Rettungsgriff...


    An Land angekommen, bringe ich den geschwächten Kong an das sichere Ufer...


    und schon bin ich wieder auf meinem Posten....


    Nanu, da ist ja schon wieder jemand in Not geraten...


    Ja tatsächlich, ich muss Gas geben...


    und Sprung....


    schneller... ich schaff es....


    Kaum an Land angekommen höre ich ein leises "Hilfe".. wo kommt das denn her?...


    Da, in der Felsspalte... ein kleiner Kong... ich helfe dir...


    Von Oben gehts besser...


    noch ein kleines Stück... ich hab dich!...


    Jaaa... Ich habe ihn gerettet.... Jetzt aber schnell zu deiner Mami...


    So, jetzt zurück auf meinen Posten, nanu... da ruft schon wieder jemand....


    Ich komme!!!....


    gaanz ruhig... wir sind fast am Ufer...


    uff... nach so einem anstrengenden Tag wird es echt müsam auf die Felsen zu klettern...


    Wir haben es geschafft....


    Wie ihr seht, habe ich einen sehr anstrengenden Job, aber es macht auch Spass, all die Kong's aus dem Wasser zu retten....

    Euer Rettungsschwimmer Nanook

    Hab den Bären erst jetzt entdeckt... aber glech alle Gefühle durchgemacht beim Story lesen.
    Man würd ich den gern nehmen, aber bei mir wärs für ihn nicht optimal.... :hmm:

    Ich hoff um so mehr, dass sich das perfekte Heim mit gaaanz lieben Menschen (so wie er dies in den letzten Monaten erleben durfte) findet!!!

    Sch............ is der wunderschön!!!!
    Am liebsten würd ich ihn nehmen aber ich hab mir geschworen vor nächstem Frühling gibts keine Katze und dann will ich gleich zwei bei mir aufnehmen, am besten Babys da so die angewöhnung mit meinem Hund besser geht.
    So hätte er zu viel stress bei mir... dass wär unfair.

    Hoff er findet den allerschönsten Platz, mit lieben Menschen!

    Zitat

    Original von Heidiheida
    Dem Nanook-Blick kann man schon nicht wiederstehen........ :herzi:

    Das ist so ein "Scharmör" das ist einmalig, ein ganz lieber, toller Hund.
    ICH SAG JETZT EXTRA NICHT, WIE DER MEISTER/IN.......SO DER HUND! Grins...... :zahn:

    :denk: hmmm...

    ne ichfürhl mich nicht angesprochen :heilig: .....

    Zitat

    Original von Damaris
    Grey sagt, dass es noch eine Weile dauern wird bis er sich die Ausrüstung leisten kann... Die Geschäfte laufen momentan nicht so...
    (Keine Touristen = kein Schirmverleih) :rolleyes:

    hmmm keine Regenschirme verliehen... bei diesem Wetter?? Irgendwas stimmt doch da nicht.... hmmmm... unterschlägst du etwa Grey's Einnahmen??

    Hää???


    *lach*

    Ja...grins... er schaut sop was von Süss!!!

    Und der Ausdruck seiner Augen einfach mega!

    ehm Damaris.... hmmm.... sobald Grey die richtigen "Biker"-Klamotten hat könnte es eigentlich losgehen...... lach und mich kugeln vor lachen musss.....

    Wollt mal wieder ein paar aktuelle Daten von Nanook durchgeben.
    Inzwischen sind wir in eine grössere Wohnung umgezogen. Mit Balkon und einem Zimmer mehr, so hat auch Nanook etwas mehr platz um sich auszutoben. Auf dem Balkon findet er es extrem interessant, da er den vollen überblick hat... schmunzel... Hier mal ein paar Fotos von unserem kleinen Schosshündchen...


    Seit kurzem gehört Nanook zu den Biker Dog's.... Aber seht selbst...


    übrigens mehr Fotos folgen sobald das Wetter ein bisschen mitspielt.

    war letzte Woch beim alten Tierarzt (wegen Umzug hatte ich ja nen neuen aber ich hab mich da nicht wohl gefühlt) wegen Impfung und weil er seit 2 Tagen solchen Mundgeruch hatte.
    Der sagte mir, dass Nanook eine sehr starke Magenschleimhautentzündung habe und eine Zahnfleischentzündung noch dazu.
    Er fand auch heraus dass er an einer Autoimmunerkrankung und unter einem Granulom-Komplex leide.
    Ich frage mich weshalb dies der andere Tierarzt nicht gemerkt hat und ob ich irgend was falsch gemacht hab das es zu diesen Entzündungen gekommen ist.

    Zitat

    Aber wer spielt denn nun die böse Stiefmutter ?( Die kommt doch in fast jedem Märchen vor)??? NEIN...wer jetzt an die Forenmama denkt liegt falsch! Sie lassen wir mal schön raus... (So böse ist sie denn nun auch wieder nicht, :schuechtern: und sie kann auch ganz lieb sein... vorallem wenn sie schläft :haemisch: ).....................

    Hier mache ich nun Schluss, denn ich bin mir sicher dass ich das nur geträumt habe :jaa:
    Weeeeeeil, der Papa (Der König) nämlich Tiere nicht ausstehen kann und Hunde gehören eindeutig auch zu der Kategorie, was mich ja wiederum sehr beruhigt, denn so weiss ich, dass ich ihn wieder zurück bekomme... :biglol:

    hmmm... da hast du deinen Kopf aber wieder ganz gut und schnell au s der Schlinge gezogen!! grins....

    Ja also Papi mag überhaupt keine Tiere!! Keine Katzen...:katzmaus: keine Hunde... :hundi: gar nichts... nene..:biglol:

    Wie man sieht haben sich Grey und Nanook überhaupt nicht verstanden..:wat::biglol:

    Draussen beim Spaziergang musste auch Zeit sein um ein bisschen zu schmusen...:hundistreicheln2:


    Juppi... Grey hat ein Schmusebett bekommen... dass muss gleich eingeweiht werden.. hihi....


    So ist es am bequemsten....:wat:


    Lieber Nanook das ist Grey's Bettchen!

    Ja es hat uns wirklich viel Spass gemacht. Ich versuche noch ein paar Fotos die gestern nicht wollten vom Handy zu laden, dann gehts weiter mit der Weekend-Bildergalerie.

    Da ich in einem super Hundefreundlichen und mega übersichtlichen Gelände wohne konnten wir auch Grey von der Leine lassen. Nur am Sonntag war er so müde, dass er teilweise von sich aus nach Hause gehen wollte... hihi... da mussten wir dann mit der Leine nachhelfen.

    So jetzt meldet sich mal der Paparazzi zur stelle...:opa: hihi...:biglol:
    Am Wochenende hatte ich nämlich lieben Besuch von Damaris und Grey!:jaa:

    Es war echt schön wie die Hunde sich vertragen haben und Grey und Nanook wollten nicht mehr aufhören mit dem Kong zu spielen. Nur am Sonntag war Grey dann so müde vom Wochenende, dass er lieber zugeschaut hat.


    Dummdidumm... ist die Landschaft aber schön...



    Man.. wie viel labern die denn noch?....



    Ja mein kleiner, ich bin ja da..



    Meine Mami!



    und... meine Tante!



    Du bewachst diese Seite und ich die ander..!



    Ich bin ein gaaanz aufmerksamer Hund!!



    Ein richtiger Musterhund! hihi...