Rambo, ca. 4-jähriger Terrier Mix, mittelgroß

  • Ist er kastriert??? Dann würde ich ihn einer Bekannten schicken Pflegimässig fällt er nämlich voll in ihr Beuteschema..

  • Rambo ist draussen - mein Mann war heute in Polen, Alexandra und er sind ins Tierheim gefahren, haben Rambo abgeholt und sind zum Arzt und ich bin unendlich erleichtert, ich weiss nicht was ich an dem Hund für einen Narren gefressen habe, der ist überhaupt nicht mein Beuteschema.......

    Auf jeden Fall er ist behandelt und versorgt, der Süße war super tapfer und ist ein wahres Goldstück - nur ist er jetzt im Gemeindezwinger von Kamien untergebracht, eine andere Lösung gibt es momentan nicht.

    Der Zwinger steht unten am Fluss, dort ist keine Aufsicht, Alexandra fährt zwar mehrmals täglich zu ihm hin, aber da kann er auch nicht lange bleiben.

    sabine - er wird so schnell als möglich kastriert, bitte schicke Deiner Bekannten den Link...

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... wenn er eine PS bei dir bekommen kann, kann er bei solange bleiben bis er alles überstanden hat.

    Nur zwei von der gleichen Optik zu vermitteln würde hier schwierig...

  • Hab schon und ich glaub sie hat angebissen *gg* sie fragte nämlich schon wo er denn sei...
    Da hätte er einen tollen Platz...

  • Zitat

    Original von PS Sabine
    Hab schon und ich glaub sie hat angebissen *gg* sie fragte nämlich schon wo er denn sei...
    Da hätte er einen tollen Platz...

    Mensch, das wäre toll, wo wohnt sie denn? *schonmalfahrketteplan* :D
    Wir müssen jedoch ein paar Tage abwarten, um zu sehen wie seine Verletzung heilt, der TA dort kastriert nämlich keine kranken Hunde.

    Er ist in Kamien Pomorski ( Polen ) und wie gesagt im Gemeindezwinger, wo die eingefangenen Hunde kurz untergebracht werden, bevor sie ins Tierheim kommen - also nicht gerade eine sichere Unterkunft, die mich beruhigt.

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

  • Rambo fühlt sich in der Auffangstation - in die er trotz Platzmangels zur Behandlung seiner verletzen Pfote umgezogen ist - augenscheinlich inzwischen heimisch - mit Kumpel Misiek geht er auf Entdeckungstour, sobald die Beiden ein Loch im Zaun finden. Rambo geht auf jeden Besucher zu und freut sich über ihn - idealerweise möchte er dann aber die Aufmerksamkeit für sich alleine haben.
    Für eine ausgiebige Fellpflege (das heißt bei ihm: Schur) hat es leider noch nicht gereicht, aber er wird schon regelmäßig gebürstet und das scheint ihm zu behagen...

  • Rambo ist am 11. Mai kastriert worden - er hat alles gut überstanden :D :D

    Jetzt braucht er nur noch eine PS, oder gleich ein tolles Zuhause.......

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

  • Nicht wirklich. Kastration hat er gut überstanden, ansonsten läuft das Leben für ihn in der Auffangstation in geregelten Bahnen. Ihm fehlt es nach wie vor an menschlichen Zuwendungen - davon kann er nie genug bekommen - Alexandra hat einfach nicht genug Zeit um Rambo den ganzen Tag lang zu krabbeln. Deshalb stürzt er sich auf jeden Besucher und fordert seine Streicheleinheiten ein.

    Sein Fell ist noch nicht geschoren worden, das regelmäßige Bürsten bringt aber schon eine deutliche Verbesserung.

    Jetzt hoffen wir auf baldige Interessenten für den kleinen Kerl....

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, für Rambo wäre es wirklich wichtig, mal neue Bilder zu machen. Unter seinem dicken Zottelpelz steckt bestimmt ein wunderschöner Kerl - der muß nur mal gezeigt werden!!

    Kkonnte er denn inzwischen mal geschoren werden? Aber auch wenn nicht - Thomas, Du hattest ja geschrieben es gibt schon eine deutliche Verbesserung seiner Erscheinung.

    Macht doch bitte mal neue Bilder von dem Burschi!! :thx:

    Danke und viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von zoomo7
    Macht doch bitte mal neue Bilder von dem Burschi!! :thx:


    Derzeit sind ja Jutta, Martina und Jana eine Woche in Polen - da sollten schon ein paar neue Bilder bei "rumkommen"...