Rambo, ca. 4-jähriger Terrier Mix, mittelgroß

  • Status: Vermittelt

    Rambo ist ein ungefähr vier- bis fünf-jähriger Terrier Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 45 cm. Obwohl sein Fell viel zu lang und völlig verwahrlost ist, steckt unter der rauhen Schale ein weicher Kern - Rambo ist ein lieber und freundlicher Hund, der mit anderen Rüden auskommt und sich sehr über menschliche Zuwendungen freut.

    Über seine Vorgeschichte ist leider nichts bekannt. Wir vermuten, das er nicht Katzen- und Kleintierverträglich ist - Terrier mögen eher selten Katzen.

    Für Rambo wünschen wir uns eine Familie oder Einzelperson, die im ein liebevolles Zuhause bietet. Hundeerfahrung oder die Bereitschaft zusammen mit Rambo eine Hundeschule zu besuchen sind wünschenswert.

    Rambo wird kurzfristig für die Ausreise vorbereitet, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierpaß versehen, kann also sofort ausreisen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Weitere Infos über Rambo, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: Rambo, 4-jähriger Terrier-Mix


    Ansprechpartnerin:
    Franzi Krause
    Telefon: 06142 7012156
    Mail: franzi@mensch-und-tier-zuliebe.de

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas (30. Juli 2009 um 09:57)

  • Oh,Oh....seht Ihr wie sie die Augen aufreißt? (Avatar) ;)
    Der ist aber auch wieder "sahne".... =)...und der Blick auf dem ersten Bild...schmacht*
    Ich sach ja:....wenn Männer mich so angucken ne?..... :ohnmacht:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    • Offizieller Beitrag

    Der ist aber auch wirklich knuffig!!

    Habt Ihr beim letzten Besuch Anfang März keine neuen Bilder von ihm gemacht? Das würde doch vielleicht helfen, auf den ersten Bildern sieht er ja doch noch ein wenig "zerrupft" aus :haemisch:

    Ich drücke ihm jedenfalls alle Daumen!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von zoomo7
    auf den ersten Bildern sieht er ja doch noch ein wenig "zerrupft" aus :haemisch:


    Er sieht leider immer noch so zottelig aus - aber ich werde Martina beim nächsten Besuch einfach eine Bürste und einen "Furminator" in die Hand drücken und zwei Stunden später dann neue Bilder eines frisch frisierten Rambos machen ;)

    Unter dem ganzen Zottelfell steckt mit Sicherheit ein bildhübscher Kerl...

  • Mein armer Rambo ist leider völlig verwahrlost ;( das Bild täuscht nicht, dass der mal, wenn er gepflegt wird, bildhübsch aussieht, steht ausser Frage und ausserdem ist er ein ganz Lieber, momentan müssen leider nur die inneren Werte zählen.......

    Ich glaube aber es liegt an dem Namen RAMBO, er ist kein Rambo - den hässlichen, unpassenden Namen hat ihm Thomas gegeben :evil:
    Ich glaube, ich werde ihn umtaufen, vielleicht in "Tausendschön" :D :D :D und alle werden sich um ihn reißen *träum*........

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

  • Zitat

    Original von Martina & Meute
    den hässlichen, unpassenden Namen hat ihm Thomas gegeben :evil:


    Noe, den Schuh ziehe ich mir nicht an - den Namen hat er im letztem August bei unseren Erfassungs- und Klassifizierungsaktion bekommen - aber nicht von mir!
    So einen Namen tue ich keinem Hund an!

    Das warst entweder Du, Jana, Ulrike, Alexandra oder Martin....

    • Offizieller Beitrag

    Wird er denn dort so genannt? Sonst tauft ihn doch einfach um - ihm wird's egal sein und ich denke auch, daß "Namen Leute machen".

    Da gab es sogar wissenschaftliche Versuche, nach denen derselbe Hund, wenn man ihn mit einem Namen wie "Rambo", "Tyson", "Killer" etc. ruft, mehr Angst und Abneigung bei den Leuten auslöst als ein "freundlicher" oder neutraler Name - egal, um was für einen Hund es sich handelte!

    Aussehen tut er ja wie ein Zottel oder Lumpi :D :D :D

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von Martina & Meute
    Nix da - ich war´s nicht, dann war´s bestimmt Ulrike........ :O


    Garantiert, sie hat ja auch Namen wie "Morax" und "Crunow" verbrochen, oder wer war das sonst? ?(

    "Morax" heißt inzwischen Tom, "Crunow" haben wir vor kurzem in Aaron umbenannt ;) Nur für den armen Rambo hat keiner einen anderen Namensvorschlag gemacht...

  • HILFE !!!

    Meinem armen Rambo geht es sehr schlecht, er hat eine böse Verletzung am Fuss, der Ballen ist fast abgerissen, ist entzündet und vereitert, er läuft nur auf drei Beinen und leidet schrecklich. Mit dieser Wunde muss er durch den völlig mit Kot und Urin verdreckten Zwinger......

    Man hat es im TH noch nicht mal bemerkt, auf unseren Hinweis wurde es mit Desinfektionsmittel eingesprüht - das war`s 8o

    Die Auffangstation bei Alexandra ist so voll, dass es kracht, da ist beim besten Willen nichts mehr zu machen.
    Hat nicht wer irgendwo ein Plätzchen für meinen Liebling, er ist so ein netter Hund........... ;( ;( ;(

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

  • Ach scheiße ;(

    Wenn ihr ihn zum Tierarzt bringen wollt, könnte ich was beisteuern- hilft das? Vielleicht könnte er ja ein paar Tage beim Tierarzt bleiben? Mennoh, der arme Kerl.

    LG Barbara

  • Barbara es geht nicht um die Kosten, sondern wo soll er dann hin? in das verdreckte Tierheim geht kein Hund mehr zurück, nur über meine Leiche.
    Alexandra´s TA hat schon per Ferndiagnose gesagt, das Füsschen muss sauber gehalten werden und täglich die Verbände gewechselt werden - die zeigen uns im Tierheim den Mittelfinger.... :evil:

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

    • Offizieller Beitrag

    Mist... wir würden ihn zu uns nehmen... aber dann steht er in direkter Konkurrenz zu Bobby, der auch noch keine Interessenten hat und so langsam einen Tierheim-Koller entwickelt...