COLLIES in Not .... Keine "Fans" mehr?

  • Gibt es da draußen denn gar keine Collie-Fans mehr? Wir haben nun schon 3 der sensiblen und sehr sehr traurigen Langnasen in France einsitzen:

    Bambi und Megane sind 10 und 11 Jahre alt. Die kleine Hündin mit der schwarzen Decke ist sterilisiert . Sie sind ins TH gekommen, weil der Besitzer verstorben ist.

    Und wer keine Mädels will: Der ca. 7 Jahre alte, viel zu dicke Colly wurde zusammen mit seinem Hundekumpel, einem Dalmatiner, der bereits vermittelt ist, bei seinen bereits seit drei Tagen toten Herrchen gefunden.

    Kontakt via:

    http://www.grenzenlose-hundehilfe.de

  • Hast Du schon mal versucht mit "Collies in Not Kontakt aufzunehmen?Sehr engagierte Leute,denen in erster Linie die alten Hunde am Herzen liegen.

    Außerdem Britische Hütehunde in Not "Haben eine eigene Homepage mit Notfällen.Alle Leute sind sehr kooperativ.Ich habe auch 3 Britische Hütehunde aus schlechter Haltung "Shelties".Daher war ich mit denen in Kontakt.


    Vielleicht ergibt sich ja was.Collies sind so menschbezogen .

    Gruß

    Ina

  • Da sind sie gemeldet (genau wie bei Collie-in-nood = NL) - aber es tut sich einfach nix *heul**

    Der Bub war schon reserviert - aber irgendwie wankeln mom. so viele Interessenten ?(

  • ahhhhh! yvonne!!!
    reibs mir doch nicht auch noch unter die nase! wir sitzen hier schon seit wochen und schauen uns die bilder von den alten mädels an und überlegen uns argumente, warum zwei hunde definitiv nicht in frage kommen...
    *heul*

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • :teufel1:

    Ach Julia - die sind toooooooooooooootal pflegeleicht!!! Können Deine täglichen 6 km am Rad allerdings nicht machen ...

    Beim Scheren würd ich Dir helfen *fg*

    :teufel1:

    Im Ernst: die 2 (3) sind echt arme Socken!

  • hach ich weis ja...und ab august fallen die sechs kilometer ja auch weg...
    und die mädels fallen gerade mit ihrem fortgeschrittenen alter genau in mein beuteschema...
    aber in einer zwei-zimmer-wohnung mit dann vier(!) hunden??? ja gut, wir sind ja eh immer unterwegs und nen garten haben wir ja auch...
    aber VERDAMMT ich suche doch argumente GEGEN zwei hunde!!!


    wie auch immer, vor dem großen umzug lohnt es sich eh noch nicht, sich damit auseinander zu setzen...

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • ... *schluchz*** dürfte sich leider für Dich erledigt haben - Bambi ist wohl ein Bubi (ein ganz lieber) und Megane sein geliebtes Weib ;(

    Aber büüüüüüüüüüüütte horch weiter rum, weil lang geht das so nicht gut im Heim ...

  • ach herje :(
    damit bin ich aus dem schneider...aber leid tuts mir trotzdem.
    natürlich halte ich weiter hin alle ohren offen.
    es wird auch so noch genug andere hundchen geben, die ein plätzchen auf meinem sofa verdienen und bekommen sollen. und wenns dann kein collie ist (sondern vielleicht eine ältere schäfi-dame;)), freut sich der staubsauger..

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Ohhhhhhhh Julia,

    provozier's nicht ;) Für DICH hab ich schon mind. 2 Hundis fest im Auge (nacheinander *g*)

    :tongue:

  • erzähl doch mal ein wenig über die drei. auf der vermittlungsseite steht leider nicht allzu viel. ich meine, besitzen sie irgendeine grunderziehung oder muss man bei null anfangen? wie bewegungsfreudig ist das ältere pärchen noch? und wie gesund sind die drei? verstehen sie sich mit kindern? katzen? anderen rüden?
    zudem steht bei collie, er wäre reserviert. sind die wieder abgesprungen?

    ich versuche gerade ein paar bekannte zu überzeugen, dass man unbedingt mindestens einen collie braucht. aber einige haben noch nahezu keine hundeerfahrung. deshalb wäre es super wenn ich meine argumente auf etwas mehr als "die sind hübsch" aufbauen könnte.

    auf jeden fall werde ich gleich noch ein paar weitere flyer aufhängen gehen. das muss doch zu machen sein.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Alles was mir persönlich mom. bekannt ist:

    EXTREM lieb (bis erst mal vorsichtig)
    RUHIG (nicht mehr riesen Runden am Rad/Pferd) - aber auch Collies können mal bellen :tongue:
    ANGENEHM (Erziehungs-technisch kein *fg* Vergleich zu Numa! die sind viel weiter und sanfter)
    Katzen kann auf Wunsch "probiert" werden, an den Katzenzwingern ist aber kein Interesse ..., aus dem Alter dürften die eigentlich alle 3 raus sein =)

    Sie sollten nicht: zu kleinen / lauten Kindern/Familien.
    Riesen Hundeerfahrung ist aber auch nicht nötig, eher Ruhe, etwas Geduld und viiiiiiiiiiiiiiiiiiele Streicheleinheiten.
    Sie sind halt schon pflegeintensiv bei dem Fell (Anfänger müssen halt gesagt bekommen, dass das MÜHE macht mit Bürsten, Dreck entf., Zecken + Grannen rauspuhlen und dass diese langen Haare dem Teppich ein völlig neues Design geben ;)
    Und der arme dicke Rüde muss DRINGEND gepflegt und abgespeckt werden ...

    Im Zweifel kann ich Dir gern Monis Nummer geben, die weiß noch mehr zu berichten, da sie die ja öfter schon besucht hat.

    Wäre zuuuuuuuuu schön!!! Eine PS wäre ja auch schon supi ...

  • hach das wäre ja wunderbar!!!
    wenns bis ganz in den norden geht, können wir vielleicht ein stück der fahrt übernehemen, wenns über die a7 geht.
    und für colly findet sich auch noch wer. hoffentlich.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Die Fahrkette bekommen wir hin... keine Frage!

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    Original von Martin
    Die Fahrkette bekommen wir hin... keine Frage!


    OHNE solche Foren hier und die daraus resultierenden Hilfen würd's heutzutage gar nicht mehr gehen ...
    Darum aus gegebenen Anlass mal wieder DANKE @all!!!!!!

    Sobald ich genaueres weiß, schreib ich hier wieder, nur der 7-j. Colly hat leider gaaaaaaaar nix in Aussicht und schwitzt sich 'nen Ast in der Hitze im Zwinger ;(

  • hab ich -Fahrkette- gehört ?

    Fahrkette in den Norden ?


    :lupe:


    Gruss
    GEkko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • wenn der man kein rüde wäre...
    aber den würde robin nie und nimmer nicht in sein zimmer lassen...
    :evil:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von Julia
    wenn der man kein rüde wäre...
    aber den würde robin nie und nimmer nicht in sein zimmer lassen...
    :evil:


    hmmm vielleicht denkt Robin :schock: der Colly wär ein RIESEN-Plüsch-Spieli :wat: und lässt ihn nicht mehr weg ...

    @Gecko: scheint so (aber noch nicht zu früh freuen), dass wohl die zukünftige Zieh-Eltern ziemlich weit entgegen kommen - ich schrei aber SOFORT, falls wir Dich doch noch brauchen :kuckuck:

    ps.: Martin: jedes mal neue Smilies - da könnt man sich ja allein schon damit Stunden beschäftigen ... WO gräbst Du die immer aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Yvonne (21. Juni 2007 um 19:58)

  • ich würde es ja am liebsten ausprobieren, ist halt nur mist, wenns nicht klappt. und den hund dann wieder zurück schicken... :denk:
    leider leider sind die ganzen notfall-hundchen in die ich mich immer vergucke meistens rüden. außer das ein oder andere hundemädchen...das bestimmt auch robin gefallen würde... :pfeife:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D