Filou im Abenteuerland
Unser gemeinsames Abenteur beginnt am 28.06.2024 mit Filous Ausreise...
Da ich erst ab dem 15.07. Urlaub hatte (ich war sehr froh, dass ich in der Ferienzeit überhaupt so kurzfristig eine Woche Urlaub bekommen konnte), durfte Filou die ersten 14 Tage bei Coco verbringen – danke fürs „Überbrücken“, Coco.
Coco hat mir regelmäßig berichtet und ich habe Filou am WE nach der Einreise bei Coco besucht – und schnell war klar – so wie wir uns das Leben mit der Fusselliese vorgestellt haben, wird das nicht funktionieren, zumindest nicht in der ersten Zeit.
Bei Coco im Hundezimmer, meist an die Wand gedrückt, beim Versuch sich in Luft aufzulösen und "gar nicht anwesend zu sein"... Sie ließ sich aber streicheln und irgendwann war sie so platt, dass sie sogar eingeschlafen ist..
Das Fazit meines Besuches war also: wie ursprünglich geplant wird das gemeinsame Leben nicht funktionieren. Das Hundchen kennt quasi nix und hat vor so ziemlich allem Angst. Sie bewegt sich nur, wenn es unbedingt nötig ist und sicher nicht in Anwesenheit eines Menschen. Fressen kann man, muss man aber nicht, trinken wird auch völlig überbewertet..., d.h. eine "einfache Integration" in unseren Alltag ist schlicht nicht möglich.
Es musste also ein Plan B her...
Glücklichweise haben wir "Draußen - Zimmer", das mit ein bisschen Umbauen zum Filou-Zimmer wurde...und am Sonntag den 14.07. habe ich das Zottelchen bei Coco abgeholt und in sein neues Zuhause gebracht.
Wir haben sie in der Box ins Hundezimmer gebracht, die Box geöffnet und sie erstmal in Ruhe gelassen.
Sie bekam Besuch von Banya und Romeo, wollte sich aber am liebsten einfach nur in Luft auflösen. Erst nach knapp zwei Tagen hat sie sich aus der Box raus getraut und angefangen, die neue Umgebung zu erkunden...
.... morgen gehts weiter....