Ihr Lieben,
es tut mir leid, aber schon wieder muss ich um Hilfe bitten ..... Mittlerweile haben sich hier 20 (!) Katzen angesammelt, die von der Nachbarin, die Hals über Kopf ausgezogen ist, zurückgelassen wurden. Alle Katzen wohnen mittlerweile vor meiner Haustür, da ich sie füttere. Jedoch komme ich langsam an meine finanziellen Grenzen bei der Menge... Da Montenegro nicht in der EU ist, liefert leider kein Futterhändler wie Zooplus / Amazon etc. hier hin, oder die Versandkosten sind unbezahlbar. Ich bin also gezwungen, hier vor Ort zu kaufen...Futterspenden werden außerdem an den Grenzen kontrolliert und wir hatten es schon, dass Spenden sogar verzollt werden mussten ! 1 kg Trockenfutter, was ca. 4-5 Euro kostet, ist bei der Menge an Katzen schnell aufgebraucht und so bin ich mitterweile Dauergast beim Futterhändler....
Auch die unkastrierten Kater machen mir Probleme, da sie überall hinmarkieren. Die Mädchen habe ich zum Glück alle kastrieren lassen (obwohl eben gerade schon wieder das nächste, junge Katzenmädchen schreiend im Garten stand und nach Futter gefragt hat...), aber es gibt hier noch einige Kater, die unbedingt kastriert werden müssen !! 1 Kater-Kastration kostet 30 Euro....
Bitte, wer kann mir bei den Kastrationen und den Futterkosten helfen ??? Ich weiß nicht, wie ich es weiterhin finanzieren soll und von dem Stress mit meinem Mann will ich gar nicht erst reden... wir sind hier mit 4 Katzen in Montenegro angekommen und haben jetzt 20....
Gerne stelle ich Euch mal einen Teil meiner Kandidaten vor, die alle hungrig sind:
Und diese Kater müssen dringend kastriert werden ! Ich sortiere nach Dringlichkeit:
Flecki: (Kastrationspatin Bernadette)
Momo (er muss kastriert werden und gleichzeitig muss das Auge verschlossen werden !! Kosten zusätzlich ca. 50 Euro... (Kastrationspatin Grillmeisterin)
Rocky: (Kastrationspatin Bernadette)
Carlos: (Kastrationspatin Christa)
Fummel: (Kastrationspatin MagDa)
Simba: (Kastrationspatin Nachteule)
Kann mir bitte jemand bei den Kosten helfen ???