Und schon wieder brauche ich DRINGEND Hilfe für KASTRATIONEN und FUTTER für die montenegrinischen Katzen !!!!

  • Ihr Lieben,

    es tut mir leid, aber schon wieder muss ich um Hilfe bitten ..... ;( Mittlerweile haben sich hier 20 (!) Katzen angesammelt, die von der Nachbarin, die Hals über Kopf ausgezogen ist, zurückgelassen wurden. Alle Katzen wohnen mittlerweile vor meiner Haustür, da ich sie füttere. Jedoch komme ich langsam an meine finanziellen Grenzen bei der Menge... X/ Da Montenegro nicht in der EU ist, liefert leider kein Futterhändler wie Zooplus / Amazon etc. hier hin, oder die Versandkosten sind unbezahlbar. Ich bin also gezwungen, hier vor Ort zu kaufen...Futterspenden werden außerdem an den Grenzen kontrolliert und wir hatten es schon, dass Spenden sogar verzollt werden mussten ! :teufel1: 1 kg Trockenfutter, was ca. 4-5 Euro kostet, ist bei der Menge an Katzen schnell aufgebraucht und so bin ich mitterweile Dauergast beim Futterhändler.... 8)


    Auch die unkastrierten Kater machen mir Probleme, da sie überall hinmarkieren. Die Mädchen habe ich zum Glück alle kastrieren lassen (obwohl eben gerade schon wieder das nächste, junge Katzenmädchen schreiend im Garten stand und nach Futter gefragt hat...X/), aber es gibt hier noch einige Kater, die unbedingt kastriert werden müssen !! 1 Kater-Kastration kostet 30 Euro....


    Bitte, wer kann mir bei den Kastrationen und den Futterkosten helfen ??? Ich weiß nicht, wie ich es weiterhin finanzieren soll und von dem Stress mit meinem Mann will ich gar nicht erst reden... wir sind hier mit 4 Katzen in Montenegro angekommen und haben jetzt 20....||

    Gerne stelle ich Euch mal einen Teil meiner Kandidaten vor, die alle hungrig sind:

    47630736ib.jpg


    47630695jv.jpg


    Und diese Kater müssen dringend kastriert werden ! Ich sortiere nach Dringlichkeit:

    Flecki: (Kastrationspatin Bernadette)

    47630740si.jpg


    Momo (er muss kastriert werden und gleichzeitig muss das Auge verschlossen werden !! Kosten zusätzlich ca. 50 Euro... (Kastrationspatin Grillmeisterin)

    47630741xw.jpg


    Rocky: (Kastrationspatin Bernadette)

    47630749va.jpg

    Carlos: (Kastrationspatin Christa)

    47630743rg.jpg


    Fummel: (Kastrationspatin MagDa)

    47630744il.jpg


    Simba: (Kastrationspatin Nachteule)
    47630750qd.jpg


    Kann mir bitte jemand bei den Kosten helfen ???:schuechtern:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    2 Mal editiert, zuletzt von weiti (15. Mai 2024 um 21:19)

  • wir würden für Momo die Kastra. und das Auge übernehmen und 2 Kilo Trockenfutter


    Gruß Anne

    Ich danke Dir von Herzen, liebe Anne, und freue mich sehr für Momo, dass nun endlich sein Auge behandelt und verschlossen werden kann !!:kuscheln::dance2::drink2::geil:Ich schicke Dir eine PN:)

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich übernehme die Kastra für Flecki und Rocky.

    Hast du PayPal?

    Vielen Dank für Deine Hilfe, liebe Bernadette.:kuscheln:

    Ja, ich habe PayPal und schicke Dir eine PN:)

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ihr seid der absolute Hammer !!! :love::love::love:

    Alle Kastrationen sind gesichert - ich freue mich sehr darüber... DANKE; DANKE; DANKE !!! :dance2::dance2::dance2:


    Ich schicke Euch eine PN ! :)

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich würde gerne ein paar Euro Futtergeld überweisen.

    LG Helga

    Liebe Helga,

    darüber freue ich mich sehr :love::love::love: Ganz herzlichen Dank für deine Unterstützung!<3 Ich schicke dir eine PN.

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ihr Lieben,

    vielen Dank nochmal an alle, die für Futter und Kastrationen/OP gespendet haben.<3<3<3

    Leider muss ich die Kastrationsaktion um 1-2 Wochen verschieben, da mich mein Kater zerlegt hat, als ich ihn in die Box packen wollte...X/ Der Biss in die Hand hat sich komplett infiziert/entzündet und ich kann mit der Hand (ausgerechnet noch meine linke Hand, bin Linkshänderin;() NICHTS machen und das bei 20 katzen - der Supergau...||


    Ich hoffe, dass ich schnell wieder fit werde und dann gehe ich die Aktion an.:SIch halte euch natürlich auf dem laufenden....:) Bis dahin wünsche ich erstmal allen frohe Pfingsten !

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Vielleicht hat irgendjemand den ultimativen Tipp bei einem Katzenbiss ?!? Das Antibiotika hat bis jetzt leider nichts bewirkt...nehme es seit 2 Tagen X/

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)


  • Einen Medi Tipp habe ich leider nicht, aber pass auf, beim Katzen Biss ist Vorsicht geboten, nicht auf die leichte Schulter nehmen, Katzen haben Bakterien im Speichel die sehr gefährlich werden können, bis hin zur Amputation, ich hatte einmal eine dicke Hand, ich war echt etwas in Sorge ….. und das kommt selten vor bei mir. 😉

  • Vermutlich brauchst du ein anderes Antibiotikum, hast du denn die Möglichkeit einen Arzt/ Klinik aufzusuchen und dir etwas anderes aufschreiben zu lassen?

    Ich habe damals Amoxiclav bekommen und musste jeden Tag zum Verbandswechsel. Desinfizieren, PVP Salbe etc....

    Gute Besserung 🙏 🍀

  • Vielleicht hat irgendjemand den ultimativen Tipp bei einem Katzenbiss ?!? Das Antibiotika hat bis jetzt leider nichts bewirkt...nehme es seit 2 Tagen X/

    Am besten kombiniert du 2-3 Antbiotika!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ihr Lieben,

    danke für Eure Nachrichten. Es war tatsächlich das falsche AB (habe allergisch darauf reagiert) und es wurde auf Amoxicillin geändert. Jetzt ist alles wieder gut und ich habe heute schon die ersten Kater zum Kastrieren gebracht. :) An der Reihe waren Flecki und Momo. Flecki hatte sich leider vor Stress zugekotet und die Tierärztin war der Meinung, dass er einen Infekt hat und hat ihn nicht kastriert ;( Ich soll ihn nächste Woche wieder bringen....X/

    Momo wurde kastriert, jedoch meinte sie, dass man das fehlende Auge nicht verschließen müsste, ich soll es nur täglich reinigen...X( Damit werde ich mich aber nicht zufrieden geben und bringe ihn nächste Woche zu einem anderen Tierarzt....Dann nehme ich auch die nächsten Kater zum Kastrieren mit...:S

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Hallo Sabine, schön, daß du wieder fit bist.

    Schick mir bitte mal deine pp-Adresse, dann kommt von mir ein Futterzuschuss.

    LG Rita

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)