Misha - geb. 2014 🐾🐾 Misha – ein besonderer Hund ... 💔 ... sucht besondere Menschen. 🐾🐾

  • 🐾🐾 Misha – ein besonderer Hund ... 💔 ... sucht besondere Menschen. 🐾🐾


    Als ich die Bilder von Misha zum ersten Mal gesehen habe war ich sprachlos und ratlos. Noch fehlte mir die genaue Information zu Mishas „besonderem“ Aussehen. Einige Tage später fand seine Betreuerin die Zeit mir ausführlich über den etwa neunjährigen Hundemann zu schreiben, und ich bekam auch ausführliches Videomaterial.

    Vor etwas mehr als zwei Jahren wurde Misha auf den Straßen Moskaus aufgegriffen und ins Shelter Kozhuhovo gebracht. Sein Penis war nicht mehr dort wo er hingehörte, und er hatte Verletzungen an beiden Augen. Die Tierärzte des Shelters konnten mit einer plastischen Operation die Verletzungen an seinen Augen behandeln, hier hat er keinerlei Einschränkungen.


    Woher das Problem mit seinem Penis kam bleibt bis heute ein Rätsel. Möglicherweise wurde er beim Zusammensein mit einer läufigen Hündin gestört. Aber wir wissen es nicht. Misha hat drei Operationen hinter sich, Narben ziehen sich über seinen gesamten Bauch. Viele Überlegungen wurden angestellt wie man ihm helfen könnte, verschiedene Tierärzte wurden konsultiert.


    Heute kommt Misha gut klar damit wie es ist. Der Penis ist nicht geschützt, er erledigt sein „kleines Geschäft“ aber ganz normal. Laut Aussage mehrere Tierärzte benötigt Misha keine besondere Behandlung oder Operation – er ist ein absolut gesunder Hund, eben nur mit einem „external feature“ wie seine Betreuerin schreibt.


    Misha war bis zum Umzug im Shelter Kozhuhovo. Vor dem Umzug nach Malinki hat ihn seine Betreuerin in eine Pension gebracht, deren Kosten sie bezahlt. Im Frühling, Sommer und Herbst ist soweit alles ok für Misha, Im Winter, bei Graden unter Null, kann Misha nicht lange draußen sein. Diese Temperaturen haben wir hier in Deutschland jedoch selten bis nie.


    Misha hat einen ganz wundervollen Charakter, er ist ein so liebevoller und sich absolut manierlich benehmender Hund. Er kommt sowohl mit anderen Hunden, als auch mit Katzen gut klar. Er liebt Menschen, auch Kinder sind gar kein Problem für ihn. Jeder der zu ihm kommt und ihn streichelt macht ihn glücklich. Man sieht das auch schön in den verschiedenen Filmen. Und auch an der Leine läuft Misha einfach perfekt.


    Und so suchen wir ein Zuhause für diesen großen, so freundlichen, aber eben mit dem „external feature“ auch so besonderen Hundemann. Darf Misha auch mit seinen nun schon neun Jahren noch das Glück einer eigenen Familie erfahren? Finden wir die Menschen, die Misha so nehmen wir er eben ist?

    Misha ist geschätzt im Jahr 2014 geboren, hat eine Schulterhöhe von 60 cm und ist bereits gechipt, geimpft und kastriert. Die Vermittlung und Ausreise erfolgt über den Tierschutzverein „Pro Canes et Equos“. Für Misha suchen wir ausschließlich ein endgültiges Zuhause.

    Hier ein paar Videos von Misha:
    ➡️ Misha noch im Shelter Kozhuhovo:
    https://youtu.be/3uuvAQl9R_0
    ➡️ Misha im Aussenbereich der Pension:
    https://l.facebook.com/l.php?u=https%…DLlK6BUBd-aMP3w
    ➡️ Misha und seine Betreuerin in der Pension:
    https://youtu.be/tmHnsdSlOb0

    Wichtige Daten im Überblick: ❗️
    * Rüde
    * geb. ca. 2014
    * ca. 60 cm Schulterhöhe
    * kastriert
    * liebt den Menschen
    * kommt gut klar mit Kindern
    * sehr gut verträglich mit Artgenossen
    * läuft gut an der Leine
    * auf einer Pflegestelle in Russland
    * Katzenverträglichkeit vorhanden
    * endgültiges Zuhause gesucht

    Vermittlerkontakt/Fragen:
    Ulrike Worringer
    ➡️ Nachricht senden
    ➡️ Tel.: 0171-1817071
    ➡️ email: Ulrike.Worringer@T-Online.de
    https://www.facebook.com/ProCanesEtEquos

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Das ist ja ein toller Bub :wuub:

    Ganz fest :daumendruecken: für eine eigene Familie.

    Ich drücke mit :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Was für ein Schatz! :herzchen:

    Hoffentlich findet er seine Menschen und sein eigenes Zuhause!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Och nööö :wuub:

    ist der hübsch....

    Ich drücke auch für Misha die Daumen.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :herzchen: :herzchen: Es werden hier so viele wunderbare Hunde aus Russland vorgestellt, einer toller als der andere. Und wenn man könnte, wie man gerne wollte...

    So bleibt einem leider nicht anderes übrig, als die Daumen zu drücke, dass sie von den richtigen Menschen gesehen werden und

    sich ein eigenes Zuhause für sie findet. :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!