Jonas, Ex-Ecarisaj Box 186 (Quarantäne), armer weiß/beiger Wuschelrüde mit Augen- + Hautproblem, schüchtern, obere mittlere Größe bis groß, geb. ca. 2021

  • Zitat von Carmen C.

    Upper medium to large size male, about 2 years old, surely a hard life so far... Underweight, poor status of skin and fur, his right eye is afected - his cornea seems with problems, maybe more, his third lid is proeminent. We will try to adress all this issue with good extra food and Fish Oil and Simparica or similar. Regarding his eye, we will talk with a good doctor including in oftalmology and see what we can do. Meanwhile, we will try to become best friends, so far the pleasant surprise is that he lets us pet him although he is shy. I am sure he is a sweet boy, his trauma must remain in the past.

    Rüde, obere mittlere Größe bis groß, ca. 2 Jahre alt, sicher ein hartes Leben bisher... Untergewicht, schlechter Zustand von Haut und Fell, sein rechtes Auge ist betroffen - seine Hornhaut scheint Probleme zu haben, vielleicht mehr, sein drittes Lid ist hervorstehend. Wir werden versuchen, all dieses Problem mit gutem Zusatzfutter und Fischöl und Simparica oder ähnlichem anzugehen. Bezüglich seines Auges werden wir mit einem guten Arzt sprechen, auch in der Augenheilkunde, und sehen, was wir tun können. In der Zwischenzeit werden wir versuchen, beste Freunde zu werden, bisher ist die angenehme Überraschung, dass er sich von uns streicheln lässt, obwohl er schüchtern ist. Ich bin sicher, er ist ein süßer Junge, sein Trauma muss in der Vergangenheit bleiben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • armer Bub...

    aber eindeutig ein Mühlenkandiat... ;) :ups:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Wie geht´s ihm denn? War er beim Augenarzt?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Können wir ihn unterstützen oder geht es ihm besser?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Was für ein Glück!! :applaus:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :baeh:

    Ich wusste ja wo er hingehen wird :herzi:

    Er taut auch schon auf :

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !