➡️➡️➡️ Der Umzug - Kozhuhovo nach Malinka ⬅️⬅️⬅️

  • ➡️➡️➡️ Der Umzug - Kozhuhovo nach Malinka ⬅️⬅️⬅️

    Hier wollen wir Euch einmal an einem Umzug der Hunde vom Shelter Kozhuhovo ins neue Shelter Malinka teilhaben lassen. Ich hatte eine Betreuerin gebeten, den Umzug etwas zu dokumentieren, die neuen Zwinger zu zeigen, und die Hunde in den neuen Zwingern.


    Die Futtereimer sind leer, Futter gibt es am nächsten Morgen. Der Umzug begann in Kozhuhovo um 13 Uhr am Tag, so dass die Hunde dort Futter hatten. Sicher hätte man sich gewünscht die gefüllten Futtereimer sehen zu können.


    Der Transport wird mit Tiertransportern gemacht, die Betreuer sind dabei, und ja, Hunde die scheu sind und sich nicht anfassen lassen müssen sediert werden. Dies wird durch Tierärzte gemacht, die den Transport auch begleiten.


    Bilder von sedierten Hunden die durch die Gegend getragen werden möchten wir hier nicht teilen. Wer im Auslandstierschutz ist, weiß, wie Hunde mit der Schlinge gefangen, geschlagen, verladen und von A nach B gezerrt werden. Das Sedieren dieser Hunde und die Aufwachspritze im neuen Shelter, betreut durch Tierärzte, sind deshalb ein Mittel der Wahl.


    Die Problematik des neuen Shelters bleibt jedoch bestehen.
    ➡️zu kleine Hütten mit zu engen Einstiegen

    ➡️fehlende Überdachung der Ausläufe
    ➡️komplette Isolation der Hunde durch gemauerte Begrenzungen und Sichtschutz nach vorne
    ➡️fehlende Versorgung mit fließendem Wasser
    ➡️zu wenige Tierärzte, unklar ist auch deren Kompetenz
    ➡️große Entfernung zu Moskau und schwierige Erreichbarkeit ohne Auto
    ➡️direkte Nähe zu einem Gebiet, das über Googlemaps mit Tbo Malinka, Ekologicheskaya Katastrofa beschrieben wird.

    Hier die leere Zwingerreihe in Kozhuhovo

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Barbamama 29. Januar 2023 um 02:48

    Hat den Titel des Themas von „Der Umzug“ zu „➡️➡️➡️ Der Umzug - Kozhuhovo nach Malinka ⬅️⬅️⬅️“ geändert.
  • Ach Mist, jetzt kann ich die Filme gar nicht hochladen weil man nur Dateien bis 1 MB hochladen kann. Da muss ich mich morgen kümmern und bin gar nicht so sicher ob ich die Dateien so klein bekomme. Total schade.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Die Hunde im Transporter von Kozhuhovo nach Malinki:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die neuen Zwinger:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Abends nach dem Umzug entlang der Zwingerreihe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Einfach nur traurig , so viele wundervolle Hunde hinter Gittern :flenn:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Eigentlich komplette Isolation,,,,,,,, Hospitalismus vorprogrammiert ? ,,,,,, kein Blick nach irgendwohin möglich .

    Da wird das Gebell für die einzelnen Hunde in jedem Zwinger eine reine Zerreissprobe ,,,,,weil sie nicht wissen was vor sich geht / warum die anderen bellen .

    Himmel hilf :flenn: :flenn: :flenn:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • aber das System mit Futter und Wasser Eimer ist schon mal nicht schlecht . . . .

    und für die Hunde die immer in die Ecke gedrängt wurden ist es ein Segen,

    mal nicht ums Futter kämpfen zu müssen ......

    der Transporten sah sehr gepflegt aus, hatte ich so nicht erwartet und

    auch der Umgangston hörte sich entspannt an . . . . .

    mal schauen was noch kommt und ob alle Mängel behoben werden

    gruß Anne

  • Ich kann mir das alles gar nicht anschauen - einfach nur entsetzlich ...

    Danke Anne, dass Du das Positive siehst, das tut irgendwie sehr gut!

    Vielleicht entwickelt sich ja doch alles nicht ganz so schlimm, wie befürchtet ...

  • Ich kann mir das alles gar nicht anschauen - einfach nur entsetzlich ...

    Danke Anne, dass Du das Positive siehst, das tut irgendwie sehr gut!

    Vielleicht entwickelt sich ja doch alles nicht ganz so schlimm, wie befürchtet ...

    Liebe Christine,

    ich bin auch der Meinung wir müssen positiv nach Vorne schauen. Alles andere macht uns kaputt und lähmt uns.

    Der Umzug wurde von einem dortigen Tierschutzverein organisiert, Lapa Druzby. Ich fand das soweit auch in Ordnung, die sedierten Hunde wuden in die leider viel zu kleinen Hütten gelegt und bekamen eine Aufwachspritze. Für gestresste und nicht anfassbare Hunde ist der Umzug nicht anders zu machen.

    Jetzt kommt es darauf an, was die nächsten Tage und Wochen zeigen.

    Leider ist es wohl so dass die beiden Tierärzte vor Ort Angst vor den Hunden haben. Noch wissen wir nichts über ihre Kompetenz, aber die Angst vor den Hunden ist kein gutes Zeichen.

    Es wird noch viel zu tun sein von Seiten der Betreuer, und Tatsache ist einfach dass wir in Russland NULL Möglichkeiten haben Einfluss zu nehmen.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Danke für die Info. Ich schicke ganz viele gute Gedanken und hoffe einfach das Beste ...

    Schlimm finde ich diese Isolierung der Hunde, die werden doch irre, wenn sie an Nichts teilhaben können. Seitlich mag es ja vielleicht noch für viele Sinn machen und etwas Ruhe bringen- aber rundum alles zu ist schlimm.

  • Erst einmal vielen Dank für die Infos.

    Wird es dort in Zukunft die Möglichkeit geben, dass die Hunde 1x die Woche in den Auslauf können, zumindest die, die Betreuer haben?

    Liebe Grüße von Clara Corinna

  • Erst einmal vielen Dank für die Infos.

    Wird es dort in Zukunft die Möglichkeit geben, dass die Hunde 1x die Woche in den Auslauf können, zumindest die, die Betreuer haben?

    Liebe Grüße von Clara Corinna

    Also es gibt ja Ausläufe. Die sollten auch benutzt werden. Wir müssen abwarten was die Betreuer sagen. Bis Ende dieser Woche ist das Shelter geräumt. Sie haben schon mit dem Abriss begonnen ...

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!